Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Combothread


Jayson Cyrax

Recommended Posts

Nein, es ist schon richtig was Du sagst. Das ist das Buffering, daß die Engine von MK bietet. Bei Sub-Zero langt zum Beispiel 12df...dann macht er 2 hits und feuert einen Iceball raus, aber nur auf Kontakt. Mit Ermac in der Masters of Souls Variation geht auch 222bf...vielleicht hast Du aber die Option ausgeschaltet...wird mittlerweile nämlich angeboten, um versehentliche Moves auszuschließen

Das was du gerade meinst ist ja die Negative Edge.

Die habe ich sowieso die ganze Zeit aus.

Mir fällt aber gerade ein, dass es an den Input Shortcuts liegen könnte. Da hatte ich neulich nämlich bisschen was verstellt.

Werde ich gleich mal testen.

-------------------------------------------------------

Ok, an den Input-Shortcuts lag es auch nicht.

Aber dafür habe ich gerade eine recht nützliche gute Anwendung für die OS gefunden ^^

Wieder Takeda (Shirai Ryu):

1,1,2,Ex-Teleport

Gebe die Inputs in einem Rutsch ein.

  • on hit -> bekomme ich eine One-Bar-Kombo für ~33% Dmg
  • on block -> drücke ich on reaction back und es kommt lediglich die 1,1,2-String raus. (-6 on Block)

Durch die "Option-Select" kann ich so also inmitten des Strings meinen Kombostarter relativ safe machen ^^

(Glaube der EX-Teleport ist sonst -20 oder -30 on block)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das was du gerade meinst ist ja die Negative Edge.

Die habe ich sowieso die ganze Zeit aus.

Mir fällt aber gerade ein, dass es an den Input Shortcuts liegen könnte. Da hatte ich neulich nämlich bisschen was verstellt.

Werde ich gleich mal testen.

-------------------------------------------------------

Ok, an den Input-Shortcuts lag es auch nicht.

Aber dafür habe ich gerade eine recht nützliche gute Anwendung für die OS gefunden ^^

Wieder Takeda (Shirai Ryu):

1,1,2,Ex-Teleport

Gebe die Inputs in einem Rutsch ein.

  • on hit -> bekomme ich eine One-Bar-Kombo für ~33% Dmg
  • on block -> drücke ich on reaction back und es kommt lediglich die 1,1,2-String raus. (-6 on Block)

Durch die "Option-Select" kann ich so also inmitten des Strings meinen Kombostarter relativ safe machen ^^

(Glaube der EX-Teleport ist sonst -20 oder -30 on block)

Wie ist das bei Takeda und seinen Teleport?

Scorpion kann seinen Teleport canceln. Die Standard Eröffnung einer Scorpion Combo ist 214 Teleport, 114 Teleport oder 123 Teleport. Auf Block muss man nur reagieren und muss während des Teleports b oder f drücken und je nachdem landet er vor dem Gegner oder entfernt sich midscreen. Heißt also, der Teleport geht nicht in den Block und ich eröffne dem Gegner keine Combo Option.

Geht das bei Takeda auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das bei Takeda und seinen Teleport?

Scorpion kann seinen Teleport canceln. Die Standard Eröffnung einer Scorpion Combo ist 214 Teleport, 114 Teleport oder 123 Teleport. Auf Block muss man nur reagieren und muss während des Teleports b oder f drücken und je nachdem landet er vor dem Gegner oder entfernt sich midscreen. Heißt also, der Teleport geht nicht in den Block und ich eröffne dem Gegner keine Combo Option.

Geht das bei Takeda auch?

Der kann seinen Teleport zwar auch canceln, aber bleibt dabei an der selben Stelle stehen.

Da der Teleport aber an sich schon einen Startup von 29 Frames hat (bevor man ihn canceln kann), ist der Cancel nicht gerade safe ^^

+ Ich verliere selbst mit dem Cancel eine Bar an Meter wenn ich die EX-Version nutze.

Denke sein Teleport-Cancel wird eher fürs Mind-Game genutzt.

(z.B. Teleport --> Gegner blockt --> Cancel --> Throw/Overhead/Low)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kann seinen Teleport zwar auch canceln, aber bleibt dabei an der selben Stelle stehen.

Da der Teleport aber an sich schon einen Startup von 29 Frames hat (bevor man ihn canceln kann), ist der Cancel nicht gerade safe ^^

+ Ich verliere selbst mit dem Cancel eine Bar an Meter wenn ich die EX-Version nutze.

Denke sein Teleport-Cancel wird eher fürs Mind-Game genutzt.

(z.B. Teleport --> Gegner blockt --> Cancel --> Throw/Overhead/Low)

Und sein normeler Teleport?

Bei Scorpion ist es ja so, daß der Teleport innerhalb einer String bessere Startup Frames hat als stand alone.

Wenn man die Standard Opener von Scorpion nimmt, ist es sogar extrem safe, wenn man auf Block den teleport dann cancelt und fast fullscreen vom Gegner entfernt steht.

Man kann auch zur anderen Seite canceln und landet dann direkt vor dem gegner, aber das ist nicht safe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sein normeler Teleport?

Bei Scorpion ist es ja so, daß der Teleport innerhalb einer String bessere Startup Frames hat als stand alone.

Wenn man die Standard Opener von Scorpion nimmt, ist es sogar extrem safe, wenn man auf Block den teleport dann cancelt und fast fullscreen vom Gegner entfernt steht.

Man kann auch zur anderen Seite canceln und landet dann direkt vor dem gegner, aber das ist nicht safe.

Der normale Teleport hat wenn ich mich nicht irre die gleichen Startup-Frames.

Die EX-Version hat lediglich Armour + einen zusätzlichen Hit, der den Gegner launcht.

Die normale Version des Teleports bringt mir auch nicht unbedingt was in den Kombos da sie nur einen Treffer hat, nicht launcht und soweit ich weiß +0 oder nur minimal plus on Hit ist.

Daher lohnt es sich wirklich nur die EX-Version nach einem 1,1,2-String zu bringen.

Und wenn ich sie dann aber canceln muss, verliere ich wie gesagt eine Bar und kann leicht mit einer 2-Hit-String gepunisht werden, da die Armor nur einen Hit absorbiert.

Die Option-Select ist da in dem Fall wirklich die bessere Möglichkeit.

Auf Block bin ich dann nur -6 und verschwende auch keine Bar ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was du gerade meinst ist ja die Negative Edge.

Die habe ich sowieso die ganze Zeit aus.

Mir fällt aber gerade ein, dass es an den Input Shortcuts liegen könnte. Da hatte ich neulich nämlich bisschen was verstellt.

Werde ich gleich mal testen.

-------------------------------------------------------

Ok, an den Input-Shortcuts lag es auch nicht.

Aber dafür habe ich gerade eine recht nützliche gute Anwendung für die OS gefunden ^^

Wieder Takeda (Shirai Ryu):

1,1,2,Ex-Teleport

Gebe die Inputs in einem Rutsch ein.

  • on hit -> bekomme ich eine One-Bar-Kombo für ~33% Dmg
  • on block -> drücke ich on reaction back und es kommt lediglich die 1,1,2-String raus. (-6 on Block)

Durch die "Option-Select" kann ich so also inmitten des Strings meinen Kombostarter relativ safe machen ^^

(Glaube der EX-Teleport ist sonst -20 oder -30 on block)

OS macht so gut wie jeden charakter in irgendeiner weise safe :D auch bei erron black so:

F13,db2d(r2)

bei hit: stun durch db2

bei block: nach f13 blockt man direkt low, ohne das der special raus kommt.

durch das eingeben einer richtung nach dem special connected die special nicht on block und man kann direkt blocken, so gibt es viele möglichkeiten, charaktere mit leicht punishbaren special mehr oder weniger safe zu machen.

ziemlich hilfreich auf jeden fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Coole Combos.

Ne Frage bzgl. des Kampfsystems und Online....

Also spielt ihr eig zur Zeit Online Kämpfe? hab heute mal paar gespielt und in meinen Augen ist das unspielbar, vorallem diese Input Laggs und oft 10 Sekündige ruckler während des Kampfes ist ja übel... Hab auch mal von jemanden gehört dass die Input Laggs bei MK9 auch schon waren und dass bei MK normal ist.. ich hoffe es ist nicht so und wird bald gepatcht...

Und ne Frage zu den Wake-Ups, vorallem bei Scorpion.. bei Streetfighter war das so das man einige Wake Up Angriffe hatte und der der am Boden liegt oder angriffe geblockt hat im Vorteil ist auf einen Konter, das merk ich iwie bei Mortal Kombat nicht so. Also mein Gegner kann die ganze Zeit draufkloppen ohne Ende und ich hab keine Kontermöglichkeit... Die Combos sitzen alle soweit bei Scorpion aber wegen des Kampfsystems und Input Laggs online macht es leider kein Spaß..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Combos.

Ne Frage bzgl. des Kampfsystems und Online....

Also spielt ihr eig zur Zeit Online Kämpfe? hab heute mal paar gespielt und in meinen Augen ist das unspielbar, vorallem diese Input Laggs und oft 10 Sekündige ruckler während des Kampfes ist ja übel... Hab auch mal von jemanden gehört dass die Input Laggs bei MK9 auch schon waren und dass bei MK normal ist.. ich hoffe es ist nicht so und wird bald gepatcht...

Und ne Frage zu den Wake-Ups, vorallem bei Scorpion.. bei Streetfighter war das so das man einige Wake Up Angriffe hatte und der der am Boden liegt oder angriffe geblockt hat im Vorteil ist auf einen Konter, das merk ich iwie bei Mortal Kombat nicht so. Also mein Gegner kann die ganze Zeit draufkloppen ohne Ende und ich hab keine Kontermöglichkeit... Die Combos sitzen alle soweit bei Scorpion aber wegen des Kampfsystems und Input Laggs online macht es leider kein Spaß..

also, wenn ich online mit mk9 vergleiche, ist der lag auf jeden fall nicht so schlimm wie dort. musst immer etwas auf den ping achten, bei gegner mit voller connection find ich schon, dass es relativ gut läuft, bei gelber connection ists manchmal etwas träge, aber da gabs echt schon schlimmeres. man kann nunmal leider nicht eine qualität wie offline erwarten, mit einem gewissen maß an inputlag muss man halt klarkommen :/ aber man kann sich gut dran gewöhnen find ich :D

und zu den wakeups, es kommt ganz drauf an, welchen special du benutzt. um generell sicher zu sein benutz dein super meter, um armor zu erhalten, so kommst du so gut wie immer wieder in eine sichere position. ich weis welches problem du hast, weil ich auch einer davon bin, die bei nen liegenden gegner hinrennen und 50/50 machen, aber armor specials hauen dich da zu 90% raus eigentlich ;) (z.b. sub zeros ex slide, oder scorpions ex teleport, ist zwar glaub ich nicht so safe, aber bei scorpion bin ich mir generell unsicher, welche specias safe on block sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Combos.

Ne Frage bzgl. des Kampfsystems und Online....

Also spielt ihr eig zur Zeit Online Kämpfe? hab heute mal paar gespielt und in meinen Augen ist das unspielbar, vorallem diese Input Laggs und oft 10 Sekündige ruckler während des Kampfes ist ja übel... Hab auch mal von jemanden gehört dass die Input Laggs bei MK9 auch schon waren und dass bei MK normal ist.. ich hoffe es ist nicht so und wird bald gepatcht...

Und ne Frage zu den Wake-Ups, vorallem bei Scorpion.. bei Streetfighter war das so das man einige Wake Up Angriffe hatte und der der am Boden liegt oder angriffe geblockt hat im Vorteil ist auf einen Konter, das merk ich iwie bei Mortal Kombat nicht so. Also mein Gegner kann die ganze Zeit draufkloppen ohne Ende und ich hab keine Kontermöglichkeit... Die Combos sitzen alle soweit bei Scorpion aber wegen des Kampfsystems und Input Laggs online macht es leider kein Spaß..

Die Wakeups haben zwar ein paar gute Frames, sind aber nicht mehr so gut, wie sie mal waren. Wenn Du momentan das Problem hast, daß Gegner Dich tot rushen (auch wegen der Inputlags), würde ich beim Aufstehen auf eine Techroll oder eine ex Special setzen. Speziell die ex Specials haben deutlich besseren Armor.

Dazu ist Scorpions ex Teleport schnell genug, so daß Du höchstens nur einen Hit kassierst und den locker weg steckst.

Wenigstens hast Du momentan überhaupt ein online Erlebnis. Die Server der PC Version sind dermaßen instabil, daß ich seit Tagen in keinen einzigen Room komme und Fights nur durch die direkte Suche starten kann. Auch sind nicht alle Daten der aktuellen Fraktion abrufbar, nur auf gut Glück.

Soweit ich das von verschiedenen Gamern auf verschiedenen Plattformen mitbekommen hab, kann man den online Modus bisher wohl nur als Katastrophe bezeichnen, wobei trotzdem immer wieder mal gute Matches zustande kommen sollten.

Soweit ich das verstanden habe, laufen lediglich der Fraktionskrieg und die Chatrooms auf Servern.

Die PvP Matches hingegen sollen auf Basis einer Peer to Peer Verbindung laufen.

Sprich, Je besser das Internet von Dir und Deinem Gegner ist und je nachdem wie gut jeder seinen Router konfiguriert hat, laufen die Matches mit weniger oder eben mehr Laggs.

Generell ist ein Bemu online mit schlechteren Frames behaftet als offline, dazu kommen noch ein paar andere wichtige Faktoren. Zum Beispiel stellt sich die Frage, ob Dein Fernseher einen Inputlag hat, ebenso stellt sich die Frage, wie Dein Controller angebunden ist...kabellos oder per Kabel.

Die besten Ergebnisse bekommst Du nämlich per Kabel, weil die Eingaben schneller dort sind, wo sie hingehören.

Auch der MKX Vorgänger war mit Inputlags nur so verseucht, aber man gewöhnt sich tatsächlich daran, wenn man ein reiner online Warrior ist.

Für mich als Kombomaker gestaltet sich das etwas schwieriger. Manche Kombos besitzen so kleine Zeitfenster, daß man sie online einfach nicht anbringen kann.

Bei Scorpion wäre online beispielsweise eine einzige Combo wirklich zielführend...Launcher, Jumpkick~Teleport, 2 Hits~Speer, Jumppunch, 2 Hits~ Teleport.

Der Gegner wird am Ende der Combo in eine stehenden Position gezwungen und Du generierst dadurch eine 50/50 Option Deinen Gegner die nächste Combo reinzudrücken oder um zumindest noch ein wenig mehr Schaden zu verursachen.

Ist jetzt eine ziemlich lange Antwort geworden, hoffe es hilft Dir irgendwie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja danke aufjedenfall für die antworten.

Input lag hat mein TV nicht bzw. Minimal. Hab Beim kauf darauf sehr geachtet. Ja wie gesagt bei streetfighter oder tekken kommts oft auf milisekunden Im kampf an und da liefs bei mir immer tadellos online.

Ich hoffe es echt dass die da was machen oder so, das game macht mir nämlich sehr viel Spaß aber leider geht online garnicht so. Denn wenns so normal ist dann ist das definitiv kein Spiel für mich. Ich booste nämlich keine trophys oder sonst was, ich will einfach üben und gut werden und online bissl rocken. .. ich spiele auch immernoch streetfighter.

Was mir aber aufgefallen ist das bei ranked mmatches bei mir bisher eine bessere Verbindung war als King of the Hill..

Noch ne frage wie reagiert man am besten gegen cross up? Also glaub das gibt bei mk nicht aber allgemein die jump Angriffe vom Gegner kontern? Weil ich lieg oft am Boden und werde angejumpt und kriege ne kombo reingehauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke aufjedenfall für die antworten.

Input lag hat mein TV nicht bzw. Minimal. Hab Beim kauf darauf sehr geachtet. Ja wie gesagt bei streetfighter oder tekken kommts oft auf milisekunden Im kampf an und da liefs bei mir immer tadellos online.

Ich hoffe es echt dass die da was machen oder so, das game macht mir nämlich sehr viel Spaß aber leider geht online garnicht so. Denn wenns so normal ist dann ist das definitiv kein Spiel für mich. Ich booste nämlich keine trophys oder sonst was, ich will einfach üben und gut werden und online bissl rocken. .. ich spiele auch immernoch streetfighter.

Was mir aber aufgefallen ist das bei ranked mmatches bei mir bisher eine bessere Verbindung war als King of the Hill..

Noch ne frage wie reagiert man am besten gegen cross up? Also glaub das gibt bei mk nicht aber allgemein die jump Angriffe vom Gegner kontern? Weil ich lieg oft am Boden und werde angejumpt und kriege ne kombo reingehauen.

also an deiner stelle würd ich erstmal gegen welche spielen, die ne grüne connection zu dir haben und gucken, ob es da einigermaßen spielbarer ist. du kannst dir aber sicher sein, dass die online performance noch sehr verbessert wird, der vorgänger wurde auch die 4 jahre fast durchgehend mit patches bereichert :)

cross ups gibt auch bei mk, sind aber nicht so wirkungsvoll, wie z.b. bei bmu's, wo man nach hinten drücken muss zum blocken. wenn du am boden liegst und du weist, das der gegner jumpen wird mach ne tech roll nach hinten oder block erstmal, bzw mach nen sicheren wake up special. wenn du weist, dein gegner ist ein hüpffreudiges kangoroo, dann helfen dir neutral jumps (sprung nach oben, ohne richtung). kann man auch als wake up benutzen, kann aber auch in die hose gehen. normalerweise ist njp2 der beste von jedem charakter, deswegen solltest du auch üben, daraus combos zu machen, ist gegen springer das absolut beste kontermittel. grade outlaw erron und ferrar/torr haben absolut grandiose njp's. wenn ich es zu undeutlich erklärt hab, kann ich auch mal aufnehmen was ich meine, ums dir visuell etwas besser zu verdeutlichen :D

und übrigens ich spiele auch nicht auf die trophäen, sondern lediglich weil ich relativ gut bin in mk und einfach spaß dran hab am competetive ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dich ja in der f-liste. Kannst mir gerne was zeigen dann ;)

Ich persönlich finde, die NJP gegen anrauschende Gegner sind nicht mehr ganz so gut. Die NJPs funktionieren als 50/50 Option mittlerweile besser.

Ich hab mir gegen springende Gegner einen schnellen Jab angewöhnt, um sie aus der Luft zu fischen. Am optimalsten sind da die Frontjabs, da die die niedrigsten Startups haben. D1 ist eine ebenso gute Option.

Die NJP werden erst dann wirklich wirksam als Antiair Option, wenn Dein Fighter mit der Aktion eine hohe Range hat, wie Erron Black oder auch Ninjutsu Scorpion.

Generell kannst Du Raunma aber blind vertrauen. Er und ich zocken schon seit Jahren zusammen und haben ein paar sehr coole Session hinter uns.

Ganz zu schweigen von unseren gemeinsamen Comboprojekten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde, die NJP gegen anrauschende Gegner sind nicht mehr ganz so gut. Die NJPs funktionieren als 50/50 Option mittlerweile besser.

Ich hab mir gegen springende Gegner einen schnellen Jab angewöhnt, um sie aus der Luft zu fischen. Am optimalsten sind da die Frontjabs, da die die niedrigsten Startups haben. D1 ist eine ebenso gute Option.

Die NJP werden erst dann wirklich wirksam als Antiair Option, wenn Dein Fighter mit der Aktion eine hohe Range hat, wie Erron Black oder auch Ninjutsu Scorpion.

Generell kannst Du Raunma aber blind vertrauen. Er und ich zocken schon seit Jahren zusammen und haben ein paar sehr coole Session hinter uns.

Ganz zu schweigen von unseren gemeinsamen Comboprojekten

ohja, wie gern würd ich wieder mit dir online zocken :D

d1 ist wirklich eine sehr gute option als anti air, aber daraus nen guten konter zu machen erfordert etwas übung, weil das zeitfenster danach nicht sehr gross ist und online ist es sowieso schwer nach d1 noch was zum connecten zu bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ohja, wie gern würd ich wieder mit dir online zocken :D

d1 ist wirklich eine sehr gute option als anti air, aber daraus nen guten konter zu machen erfordert etwas übung, weil das zeitfenster danach nicht sehr gross ist und online ist es sowieso schwer nach d1 noch was zum connecten zu bringen

Kommt noch mein Bester. Sobald ich dann mal die PS4 hab, ist MKX natürlich ein Pflichtkauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah eben King of the Hills Survivor gespielt und ich hatte über 30er Streak...

Irgendwie kamen viele neue Spieler aber die waren viel schlechter als ich, bin fast eingepennt...

Finds komisch dass man keinen aus Lobby kicken kann da einer AFK war die ganze Zeit... Und komisch dass man als "King" nicht einfach rausgehen kann, sonst wirds als Verloren gewertet.. Finds etwas komisch gemacht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt mal eine Combo von Scorpion, die taktisch angehaucht ist.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=qWfnUFXhXfs]Scorpion no meter Vortex 41%+safe block string - YouTube[/url]

Ich hatte ja bereits die canceloption für Scorpions Teleport erwähnt.

Grundsätzlich ermöglicht der Cancel einem selbst sichere Blockstrings, denn durch den Cancel einer String in eine Special umgehe ich die Recoveryframes der String. Kann ich dann auch noch die Special canceln, vermeide ich, daß die Special in den Block geht und ich dadurch einen Frame Nachteil hab.

Der Teleport Cancel an sich bringt zwar sogar gleich 2 Nachteile (komplette Staminabar wird verbraucht und der Cancel hat ebenfalls Recoveryframes), aber durch die hergestellte Distanz hab ich immer mindestens die Blockoption sicher.

Aus der taktischer Sicht ist die Canceloption extrem interessant. Die Canceloption ist in allen 3 Varianten verfügbar, aber speziell in der hellfire Variante gefährlich.

Baut man die Combo einmal um, sieht man auch weshalb

uf1, 214~db3, 4~bf1, uf2~f4*db4~21~db3 (Vortex Ende+18 frames Vorteil auf Hit, Gegner kann ab hier nur noch blocken)

(in den Block) 214~db1 (1 gedrückt halten)~ff*BLOCK~214~db3~f

In der Variante stecken nach der Vortex sogar gleich 2 Cancels, wobei man den 1. Cancel (db1~ff*BLOCK) getrost weglassen kann, da das Timing extrem ist.

Jetzt muss man erstmal nur wissen, daß 214 auf Block 1,25% Schaden verursacht....aber dazu kommt dann noch der unblockbare Schaden des Inner Flame (db4) Specials von Scorpion, der dem Gegner konstant Schaden zufügt, solange Scorpion brennt.

Die ganze Cancel-Geschichte ist auch grade deshalb so interessant, weil die String und der Teleport Cancel nicht unbedingt auf eine Vortex folgen müssen.

214 Teleport und 114 Teleport sind beide wichtige Juggle Opener und normalerweise ist Scorpions Teleport auf Block extrem unsafe und wird von relativ erfahrenen Gegner mit einer vollen Combo bestraft.

Auf Reaktion den Teleport aber notfalls auf beinahe fullscreen canceln zu können, könnte Scorpion aus seiner high risk/high award Nische rausholen und ihm eine ordentliche Platzierung im Tier Bereich einbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...