Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Combothread


Jayson Cyrax

Recommended Posts

hi leute, will auch mal meinen senf dazu geben :)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=mE5ZiJ62Lio]Mortal Kombat X: Johnny Cage "Fisticuff" Combos (50%) - YouTube[/url]

hier combos mit johnnys fisticuff variationen, die höchsten die ich finde konnte jeweils midscreen und corner, meterless, 1 bar, 2 bars, 3 bars und xray (die 3 bars hab ich weggelassen, wenn sie nicht unbedingt damage dazu gebracht haben).

und hier noch für sub zero:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=CTztWj690-4]Mortal Kombat X: Sub Zero all Variations Combos 30%-62% (50% meterless) - YouTube[/url]

bei sub hab ich anders als bei johnny beide variationen gemacht in dem video, allerdings nicht die dritte, weil sie keine combos hat, die in den anderen beiden nicht auch gemacht werden können und sogar besser.

hier noch ein kleines dankeschön an blackrose79 für die idee bei der cryomancer x-ray mit f1,2,2xxb2, auch wenn du es nur durch zufall entdeckt hast, ist echt cool :D

wer die inputs wissen will soll einfach bescheid sagen, ich schreib sie hier dann rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi leute, will auch mal meinen senf dazu geben :)

hier combos mit johnnys fisticuff variationen, die höchsten die ich finde konnte jeweils midscreen und corner, meterless, 1 bar, 2 bars, 3 bars und xray (die 3 bars hab ich weggelassen, wenn sie nicht unbedingt damage dazu gebracht haben).

und hier noch für sub zero:

bei sub hab ich anders als bei johnny beide variationen gemacht in dem video, allerdings nicht die dritte, weil sie keine combos hat, die in den anderen beiden nicht auch gemacht werden können und sogar besser.

hier noch ein kleines dankeschön an blackrose79 für die idee bei der cryomancer x-ray mit f1,2,2xxb2, auch wenn du es nur durch zufall entdeckt hast, ist echt cool :D

wer die inputs wissen will soll einfach bescheid sagen, ich schreib sie hier dann rein :)

Geile Sub-Zero Combos. Ich hab immer noch Probleme nach b2 hinterher zu rennen. Und natürlich gerne geschehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist garnicht so schwer, du musst es einfach oft genug probieren... f4,2,1+3 hat ja auch eine gute range, manche attacken sind echt schwer nach b2 zu treffen

Richtig cool. Hab mal paar Combos mit Sub-Zero probiert aber ich krieg nichts hin, vorallem wenn der Gegner in die Luft fliegt, hab ich Probleme einen Ausfallschritt nach vorne zu machen und dann Jogglen...

Mit Scorpion hab ich soweit das meiste an Combos drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig cool. Hab mal paar Combos mit Sub-Zero probiert aber ich krieg nichts hin, vorallem wenn der Gegner in die Luft fliegt, hab ich Probleme einen Ausfallschritt nach vorne zu machen und dann Jogglen...

Mit Scorpion hab ich soweit das meiste an Combos drauf...

sub zero braucht ziemlich oft den run ja... also wie ich es geübt hab, einfach nur 2,4,2 damit der gegner schön weit weg fliegt dann den run und dann 1,2,3,slide

wenn man den run rechtzeitig macht hat man echt viel zeit die zweite string zu treffen, ich hab sogar eher das problem, die string zu früh zu machen :D

merk dir einfach, sobald du rennst, musst du garnichts mehr drücken, er rennt ja von alleine weiter. du kannst jedezeit dann die nachvollgende string eingeben, dann fühlt es sich auch nicht so hektisch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielleicht kann jemand ja damit was anfangen bin ein MK X Noob:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=-rCNiU04tdc]Mortal Kombat X - Erron Black Combo Video By Vman - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann jemand ja damit was anfangen bin ein MK X Noob:

Erron Black ist schon sehr cool und steht noch auf meiner Liste.

Die Combovideos von VMan sind nicht unbedingt einsteigerfreundlich, weil er ein advanced player ist.

Wer also Interesse an Erron Black hat und neu anfängt, sollte sich zu ihm erstmal Einsteiger Videos ansehen.

Was VMan hier zeigt ist einfach godlike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die combos von Vman gehen teilweise noch, aber größtenteils sind das combos, die man hinkriegt, wenn man sich eine woche non stop mit erron black gefasst, die 21122xxdbf2 string ist einfach zu schwer...

Naja...achte mal darauf, er hat auch mindestens einen Dashcancel dabei. Einem Einsteiger gleich Dashcancels beizubringen könnte echt schwer werden.

Genaueres kann ich zu Erron Black noch gar nicht sagen, da ich mich bisher nur mit Scorpion, Sub-Zero und Ermac beschäftigt hab und da schon 3 Fighter hab, die Main Potenzial haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch keinem einsteiger dazu raten vman's combos nachzumachen, genauso wenig zu mk9 zeiten die combos von check oder tylerlantern, es sind ja keine bnb's, sondern sind wirklich nur auf damage aus :D. 21122xxdbf2 gehört aber zu errons bnb's und das macht ihn nicht grade leicht zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Servus, hab mal ne Frage an die Combo Pros hier, habe nämlich ein Problem.

Ich weiß zb wie eine Combo funktioniert also die ganze Tastenkombination, wenn ich die Combo jedoch machen will, ist es so als ob eine kleine Verzögerung im Spiel gibt, somit klappt die Combo fast nie oder sehr selten vollständig.

ZB mache ich 1-2-3,4-5 macht der aber nicht sofort im Anschluß, sondern nach dem 1-2-3 vorbei ist.

Keine Ahnung obs am Joypad liegt oder an was auch immer.

Hoffe konnte es einigermaßen erklären und hoffentlich kann mir einer ein guten Tip geben, wie die Combo flüssiger laufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, ich schau mir ja die Combo Tutorials auf Youtube an.

Bei Kung Lao zb ist eine Variante, hinten,dreieick,viereck,x und daraufhin

seine Spin Drehung, sehr oft klappt aber die Drehung nicht sofort im Anschluß.

Es ist als ob es eine kleine Verzögerung im Spiel gebe oder der Controller den Befehl nicht auf Anhieb oder sofort erkennt.

Wie gesagt die Combo kann ich im schlaf auswendig, weiß aber nicht was ich falsch mach.:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem wird sein, dass du entweder die eingabe nicht schnell genug, oder nicht sauber genug eintippst. manchmal passiert es auch, dass der special move nicht kommt, weil du sie nicht im richtigen zeitfenster eingetippt hast, heisst zu schnell oder zu spät. ist sehr unterschiedlich zwischen den charakteren, während man bei kung lao schnell sein muss, muss man die specials bei erron black spät eingeben. was ich dir raten würde ist, mal drauf zu achten, wann genau zu 100% der special kommt, und es einfach ein paar mal hintereinander zu versuchen, es immerwieder so hinzubekommen. glaub mir, deine finger gewöhnen sich schnell an die bewegung, irgendwann musst du nicht mehr groß drüber nachdenken, sondern hast dann einfach ein gefühl dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mir heute mal kurz Kung Lao im Training angesehen, um zu sehen, ob sich die Inputmethode für längere Combos von Fightern wie Scorpion, Sub-Zero oder Ermac unterscheidet.

So weit ich das feststellen konnte, ändert sich an dem Zeitfenster für die Eingaben nichts. Bei der Combo, die ich für den Zweck genutzt hab, wurde nur deutlich, daß Kung Lao in seinem Standard Repertoire schnelle sowie auch langsame Strings hat.

b321 z.B. sieht relativ langsam aus, aber selbst bei der String ist es wichtig, den Spin bzw. ex Spin für den Connect, sauber und direkt nach der String einzugeben.

Bei dem Test mit Kung Lao ist dann auch eine 1 Meter 36% Combo entstanden, die ich Euch nicht vorenthalten will.

Ich hab die Combo zwar auch aufgenommen, hab sie aber nicht auf Youtube hochgeladen und kann hier im Forum leider auch keine Videos hochladen.

Kung Lao, 1 Bar 36% Damage

u+f1, b321~df1+R2, u2, uf3~d4~L1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch eine Art "unabsichtliche(?) Option-Select" in der Game-Mechanik.

Nehmen wir Takeda (Shirai Ryu) 4,4,bf+1 als Beispiel.

Gebe ich das nun ganz normal ein, führt er die Kombo aus.

Mache ich aber z.B. 4,4,bf+1,b sieht die Sache ganz anders aus.

Blockt der Gegner nun die String, kommt der Special am Ende raus.

Blockt der Gegner die String nicht, bekomme ich bei der Eingabe nur 4,4 und keine Special.

Theoretisch könnte man so also bei einigen Specials mit Option-Selects arbeiten und einige Kombo-Starter safe machen.

(Habe aber noch nicht wirklich viel herumprobiert was das angeht)

EDIT:

Nachdem ich das gerade nochmal probiert habe, kommt der Special bei 4,4,bf+1,b nun gar nicht raus. Egal ob der Gegner blockt oder nicht.

Irgendwas scheine ich beim letzten Mal also anders gemacht zu haben :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch eine Art "unabsichtliche(?) Option-Select" in der Game-Mechanik.

Nehmen wir Takeda (Shirai Ryu) 4,4,bf+1 als Beispiel.

Gebe ich das nun ganz normal ein, führt er die Kombo aus.

Mache ich aber z.B. 4,4,bf+1,b sieht die Sache ganz anders aus.

Blockt der Gegner nun die String, kommt der Special am Ende raus.

Blockt der Gegner die String nicht, bekomme ich bei der Eingabe nur 4,4 und keine Special.

Theoretisch könnte man so also bei einigen Specials mit Option-Selects arbeiten und einige Kombo-Starter safe machen.

(Habe aber noch nicht wirklich viel herumprobiert was das angeht)

EDIT:

Nachdem ich das gerade nochmal probiert habe, kommt der Special bei 4,4,bf+1,b nun gar nicht raus. Egal ob der Gegner blockt oder nicht.

Irgendwas scheine ich beim letzten Mal also anders gemacht zu haben :/

Nein, es ist schon richtig was Du sagst. Das ist das Buffering, daß die Engine von MK bietet. Bei Sub-Zero langt zum Beispiel 12df...dann macht er 2 hits und feuert einen Iceball raus, aber nur auf Kontakt. Mit Ermac in der Masters of Souls Variation geht auch 222bf...vielleicht hast Du aber die Option ausgeschaltet...wird mittlerweile nämlich angeboten, um versehentliche Moves auszuschließen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...