Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

276 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 7.26


Recommended Posts

Habe die 9 gegeben aufgrund des entweihten Kelches. Da hab ich mir wirklich teilweise die Zähne ausgebissen an den Gegnern.

Mitunter waren die letzten Kelch-Dungeons das schwerste im Spiel. Mit ein wenig Übung und der richtigen Taktik war das Hauptspiel zu schaffen. An manchen Stellen natürlich auch schwer aber nicht so schwer wie so mancher Kelch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 7.

Der Anfang vom Spiel war schon hart. Hier musste ich erst die Mechanik begreifen und verinnerlichen. Sobald dies geschafft ist, ist das Hauptspiel mitunter kein Problem. Zur Not kann man sich auch immer wieder Hilfe beschwören.

Was für meine Bewertung ausschlaggebend ist, sind die Chalice-Dungeons, die deutlich schwerer als das eigentliche Hauptspiel sind. Hier sei ganz speziell der entweihte Kelch genannt. An allen drei Bossen habe ich mir teilweise echt die Zähne ausgebissen, halbe Energie sei Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe eine 7 gegeben. Das Spiel war machbar bis auf den Entweihten Kelch Ebene 2 - Aufpasser der alten Fürsten.

Aber als ich den besiegt hatte ging der Rest in einem Rutsch durch.

Tolles Spiel - normalerweise bin ich nicht so der Platinjäger, aber Bloodborne hat mich echt begeistert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ne 7. Bei Darksouls 2 habe ich immernoch keine Platin, komme sogar im dlc garnicht weiter. Bloodborn hat irgendwie für die schwiriegsten sachen nicht mal eine Trophy gehabt. Die kelchdungeons musste man nicht mal alle machen, wobei diese mit opfergaben (Bastard von Loran) mit abstand am härtesten sind.

Aber allzu einfach wars nun nicht. Vor allem da beim ersten Durchlauf ordnetlich gestorben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 9.

Ich habe die "Vorgänger" nicht gespielt, wodurch ich erst mit dem doch sehr hohen Schwierigkeitsgrad warm werden musste. Nach ein paar Stunden habe ich mich aber ganz gut dran gewöhnt und später in den Dungeons gemerkt, dass das Hauptgame noch recht einfach ist (ich sage nur Entweihter Kelch - halbes Leben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab: Ohne Koop Möglichkeit würde das Spiel von mir eine klare 9 bekommen! Mit der Funktion steh ich aber so zwischen 7 und 8 und hab mich jetzt aber doch für eine 7 entschieden weil man mit nem guten Jägergehilfen bei den richtig schweren Sachen nur aufpassen muss nicht zu sterben (was aber auch nicht immer so einfach ist).

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel eine 8, alle Story Endgegner sind eigentlich gut machbar und die meisten Tropähen kommen im normalen Spiel Durchlauf.

Die schwierigste Trophäe im Spiel war/ist Yharnam, pthumerianische Königin, aber nicht mal die Königin ist so schwer sondern der letzte Boss im vorletztem Dungeon hat mir sehr viele nerven gekostet wegen der 50% weniger GP.

Aber auch wenn man oft stirbt, hat das Spiel mir sehr großen Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts eine 7.

Den Story-Modus fand ich im direkten Vergleich etwas leichter als in den Souls-Spielen.

Nur bei den Bossen "Bluthungrige Bestie" und "Logarius" habe ich mich schwergetan und

jeweils mindestens ein dutzend Versuche benötigt.

Dafür hatten es die Kelchverliese wirklich in sich. Vor allem im Dungeon in dem man nur

halbierte Gesundheit hat habe ich dutzende Versuche benötigt um die Bosse zu besiegen.

Im Vergleich dazu war der Boss im letzten Trophäenrelevanten Verlies ein Kinderspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 8, da ich aber auch kein Dark Souls oder was ähnlich schweres gespielt habe. Im ersten Durchgang habe ich bei folgenden Entgegnern es nur im Coop geschafft

- Rom, die geistlose Spinne (fand ich richtig übel alleine)

- Der Wiedergeborene

- Ebrietas, Tochter des Kosmos (die fand ich alleine auch extrem schwer zu dem Zeitpunkt)

- Märtyrer Logarius

Zudem war es schwer weil man ja die meisten Wege nicht wusste und man ja oft nicht wusste was zu tun ist. Denn solch ein tolles Game spielt man ja nicht beim ersten mal mit Leitfaden.

Im zweiten Durchgang fand ich dann vieles leichter zumindest bei den Entgegnern und da man die Wege und Angriffsmuster besser wusste.

Schwer war es da wiederum weil viele Gegner einen bei einem kleinen Fehler relativ schnell platt gemacht haben trotz hohen Rang. Grade die Dungeons waren sehr übel vor allem der mit halber Energieleiste. Bei dem brennenden Hündchen brauchte ich Hilfe und bei Amygdala bin ich gefühlt 100 mal kurz bevor sie platt war gestorben, weil ich so oft falsch weggerannt bin und sie auf mich gesprungen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, hab mich mit dem Spiel nicht so schwer getan. Amygdala im Dungeon ist schon echt ne nuss. Aber mit der richtigen Taktik und etwas Glück gut machbar. Was für ein Glück dass ich paar Tage zuvor jemand beim Livestream zugeschaut habe, der einen gut erklärt hat, wie man das ohne Probleme alleine schaffen kann. Wenn er hochspringt, einfach nur stehen bleiben! :D :D :D

Das Spiel bekommt von mir eine 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...