Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Bloodborne


Dragarock

Recommended Posts

Hallo in die Runde

 

Spiele seit ein paar Tagen Bloodborne und bin mittlerweile mit dem unsichtbaren Dorf fertig. Beim Hochleveln im Traum des Jägers gebe ich immer die restlichen Echos bei den Händlern aus, z.B. Molotov-Cocktails, Gegengift, etc. Nun hab ich das Problem, dass ich keinen Zugrif auf die eingelagerten Gegenstände habe. Da steht:  Molotov-Cocktails - im Besitz 0, gelagert 67. Aber ich kann die nicht auswählen, weder in den Schnellgegenständen noch in den persönlichen Gegenständen. Kann nur neue kaufen oder finden und dann füllt sich das genau bis 10 und die eingelagerten bleiben unangetastet... Hat jemand eine Erklärung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute

 

Hab da wieder mal ne Frage. Bin im DLC "The Old Hunters" und gestern ist mir das gelbe Zeichen mit dem weissen Pfeil nach unten aufgefallen. Es wird nur eingeblendet, wenn ich mit "Ludwigs Klinge" +10 spiele. Wechsle ich z.B. zum "Tonitrus" +9 erscheint es nicht. Hat das was mit Waffenskalierung zu tun?

image.png.09daa167489ccf677dc755c4b1737f57.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Romeo:

Bin mir jetzt auch nicht sicher, aber hast du vielleicht bei deiner Waffe irgendwelche Blutedelsteine dran, die auch irgendwelche Werte senken?

Guter Hinweis! :thumbsup: Danke. ich hab einen drin, der erhöht die Ausdauerkosten um 2.7%. Ansonsten ist mir nichts bewusst. Werde das aber heute mal kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute

 

Bin etwas überrascht. Habe ein NG+ angefangen und irgendwie geht mir das zu leicht. Ich zerlege die Bosse nach Strich und Faden! Am Sonntag die Klerikerbestie und gestern war Pater Gascoigne fällig. Ich hab keine 2 Minuten gebraucht... ist das normal? Dachte, das wird schwieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romeo Jawohl, hab ich. Erst Story gespielt, parallel mit den einfachen Kelchen angefangen, dann DLC und dann die Kelche abgeschlossen. Und Hilfe habe ich mir auch keine geholt, weder online noch von NPCs. Selbst ist der Mann! :D Das mit den 2 vollen Runden hab ich mir auch vorgenommen, einfach weil das Spiel sensationell ist. Wahrscheinlich werde ich andere Waffen nehmen, die noch nicht auf +10 gelevelt sind, um das ein bisschen spannender zu machen. Kann ja nicht sein, dass du den Boss nur böse angucken musst und schon fällt er tot um...

vor 10 Stunden schrieb Romeo:

Ebrietas, Amygdala oder Logarius

Die drei haben mich nicht wirklich gestresst. Amygdala hab ich sogar im ersten Versuch geplättet. Bin an Vikarin Amelia fast verzweifelt...:bigcry: und der härteste Boss für mich: Der Waisenknabe von Kos!!! DREI TAGE LANG! Über 200 Blutphiolen verbraucht... :banghead: Aber eben, wir spielen ja Bloodborne und nicht Tetris. xD

vor 10 Stunden schrieb Romeo:

Da fällt mir auch spontan der optionale Boss ein, der mich schier zum Heulen gebracht hat. :S

Laurence, der erste Vikar :D was meinst du, wie ich erschrocken bin, als ich den gesehen habe... Das ist der Bruder von Amelia!!! :yikes: (meine Interpretation vonwegen Vikar und so...) Nur dass ich mit ihm viel weniger Probleme hatte als mit seiner Schwester.

 

Bloodborne ist einfach der Hammer!!! Heute geht's weiter. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Romeo:

Ich hab insg. sieben Runden gemacht und werd noch eine (hoffentlich) aller letzte achte Runde machen.

Aber hallo! :thumbsup: 7 Durchgänge... RESPEKT! Warum soll der 8. der hoffentlich Letzte sein? Und was für ein Level bist du?

 

Mit Amygdala hatte ich im Kelch auch ein bisschen Mühe. Aber in der Story, wie gesagt, einfach rein und das Vieh auseinandergenommen. War selber überrascht.

vor 19 Minuten schrieb Romeo:

Die Furie auf Koks

Na das is mal ein geiler Name! :smilielol5:Der Typ ist mir echt auf den Keks gegangen. Vor allem das Rumgekreische war echt nervig. Dass ich dem im NG+ wieder begegne, hatte ich noch gar nicht auf der Rechnung. Das kann ja heiter werden.

 

Andere Frage: PvP, ist das bei Bloodborne ein Thema? Hab's noch nie probiert. Die Glocken hab ich alle. Aber gibt's da so ne richtige Community wie z.B. bei Dark Souls III?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Romeo:

Naja, Bloodborne ist für mich ganz klar ein geiles Game und gehört in meiner Sammlung auch zu den aller besten Games

:thumbsup: Voll deiner Meinung!

 

Aber mit dem NG+ hab ich so meine Probleme. Zu einfach! Hab gestern meine Angstgegnerin Vikarin Amelia im ersten Versuch und ohne jede Mühe besiegt. Bin dann zur bluthungrigen Bestie... Das Gleiche! ICH WILL KÄMPFEN! :smash:

 

Hab dann einen neuen Charakter erstellt, mich durch Zentral-Yharnam gekämpft und bin zur Klerikerbestie. Das ist dann gleich ne andere Hausnummer! Um Klassen schwerer als im NG+. Kann doch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Hab da wieder mal ne Frage. Und zwar zu den Waffen. Im Moment fahre ich voll auf den Eruptionshammer ab und hab den am Wochenende auf +10 gelevelt. Der hat aber nur ne relativ niedriege Waffenhaltbarkeit (100 im Vergleich zur Jägeraxt 250). Muss man halt ein bisschen mehr reparieren, kein Problem. Jetzt meine Frage: hat die Abnutzung der Waffe Auswirkung auf den verursachten Schaden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb H15LGER:

Wenn die Haltbarkeit einer Waffe unter 30 % fällt, verursacht sie nur noch ca. 70 % Schaden.

Danke für die schnelle Antwort. Gut zu wissen. Soweit hab ich die Waffen noch nie abgenutzt. Deswegen auch noch nie die Meldung erhalten. Repariere immer sämtliche Waffen, wenn ich im Traum des Jägers bin. Wie im Leben, so in Bloodborne: Es gibt nichts schlimmeres als schlechtes Werkzeug! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romeo @H15LGER 

Mit welchen Waffen spielt ihr denn so?

 

Ich hab Ludwig's Klinge, die Begräbnisklinge, den Eruptionshammer und den Butvergiesser auf +10. Ludwigs Klinge ist die absolute Universalwaffe. Wenn nichts mehr geht, mit dem Ding kommst du überall durch. Zum Blutvergiesser hab ich ein etwas gespaltenes Verhältnis... der macht Eigenschaden, wenn du auf "Zweihandbetrieb" umschaltest und wenn du die Spezialfähigkeit einsetzt, vergiftest du dich selbst... Ausserdem skaliert er mit "S" auf Blutfärbung und da hab ich noch nicht so viel investiert. Stärke, Geschick und Arkan hab ich alle schon auf 50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb H15LGER:

Ludwig's Klinge ist eindeutig meine Hauptwaffe

Jawohl, das unterschreibe ich! Die hab ich auch immer dabei. Schön, dass wir uns da alle einig sind. :D Aber Bloodborne hat so geile Waffen... Die Begräbnisklinge verliert bei mir so ein bisschen an Sympathie, auch wenn sie geil aussieht. Die Schadenswerte sind einfach nicht die besten.

 

Habe gestern ausführlich experimentiert. Meinen geschätzten Blutvergiesser werde ich wohl nicht so schnell wieder aus der Kiste holen. Wenn ich auf "Zweihandbetrieb" umschalte, zieht's mir jedes mal ca. 15% Gesundheit ab... O.o, und wenn du den Spezialangriff machst, dann haust du das Ding in den Boden und eine riesiege Blutfontäne spritzt durch die Gegend, aber du selbst vergiftest dich mit Wahnsinn. Zwei mal dieser Angriff und du solltest Beruhigungsmittel einnehmen, wenn dir dein Leben lieb ist. Naja, und dann hab ich auch noch die Chikage ausprobiert. Das Teil ist nicht viel besser, sobald du in den 2Hand-Modus wechselst, kannst du zuschauen wie deine Gesundheit abnimmt... und das ziemlich schnell. Die beiden Waffen skalieren mit S auf Blutfärbung und deswegen wollte ich mir die mal genauer ansehen. Hab ich da was übersehen oder was falsch gemacht?

 

Der nächste Teil im Test ist die Wirbelsäge. Die skaliert mit S auf Stärke und haut richtig rein, aber das nur im 2Hand-Modus. Problem bei dem Ding: der Kreissägen-Sound! Der geht mir mit der Zeit richtig auf den Keks...  Ausserdem, wenn du damit im 2Hand-Modus durch die Gegend läufst, sieht das aus, als hättest du dir ne alte Felge an eine Fahnenstange geschraubt. :D nicht wirklich sexy.

 

Und gegen jede Logik werde ich mir den Bestienschlitzer (DLC) auf +10 hochleveln. Der hat zwar keine guten Skalierungswerte (C auf Stärke, D auf Geschick, D auf Arkan), ist aber ne absolut geile Waffe. Im normalen Modus ist er eher unauffällig, ähnlich wie das Sägehackebeil. Hat im 2Handmodus auch keinen aufladbaren :r2:-Angriff, aber das macht nichts! :D Mit 2 x :r2: nach einander haust du sogar einen Oger aus den Latschen! Und das auf 10m Distanz. :smash:  :r1: macht einen hervorragenden horizontalen Flächenangriff. Bei Gegnergruppen kannst du damit gleich 3-4 Gegner abräumen. Weiterer Vorteil: der 2Hand-Modus ist kein 2Handmodus. Das Ding mutiert dann eben zur Metallpeitsche und bleibt einhändig, also kannst du auch schiessen.

 

vor 21 Stunden schrieb Romeo:

Vom Schadenswert her erreicht keine andere die Werte von Ludwig's Klinge.

Doch. Schau dir mal den Eruptionshammer an. Bei mir macht Ludwigs Klinge 770, der Eruptionshammer 769. Er ist natürlich nicht so flexibel. Und wenn du einen aufgeladenen :r2:-Angriff machst, dann fliegen die Gegner gleich meterweit. :D

 

vor 19 Stunden schrieb H15LGER:

Als Schusswaffe ausschließlich Evelyn. Schnell, präzise, sehr gut geeignet gegnerische Angriffe zu unterbrechen.

Jep, die nehm ich auch immer. Hast du die auf +10 gelevelt? Bei mir ist sie erst +6.

 

vor 19 Stunden schrieb H15LGER:

Dann noch Beast Mode. Bestienklaue und Kos-Parasit, mit den dazugehörigen Runen. Ein Riesenspaß.:smilielol5:

Beides hab ich noch nie probiert. Den Kos-Parasit hab ich mal ausgerüstet, aber das hat nicht funktioniert. Welche Runen meinst du? Und für den Beast-Mode muss man die Bestienblut-Tabletten einwerfen, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb H15LGER:

Mit den Bestienblut-Tabletten steigerst du nur das Bestientum. Dein Charakter hat dann einen Balken über dem Kopf, der langsam kleiner wird, wenn du keine Gegner tötest. Je voller der Balken, desto mehr Schaden teilst du aus, aber deine Schadensanfälligkeit steigt ebenfalls.

Solange die Bestienklaue ausgerüstet ist hat sie den gleichen Effekt, eine permanente Verwandlung ist damit allerdings nicht möglich.

Dafür musst du die Eid-Rune "Umarmung der Bestie" anlegen, am besten in Verbindung mit der Bestienklaue. Es geht auch mit anderen Waffen, ist aber nicht so effektiv.

Das Gleiche gilt für die Eid-Rune "Seidenpflanze" und Kos-Parasit.

Danke für die kompetente Antwort. Wie @Romeo werde ich dich ab sofort auch "Meister" nennen. Wer sowas weiss, hat diesen Titel verdient. :D

 

Das mit der Bestienklaue und den Tabletten wusste ich. Dass ich dafür aber eine Rune anlegen muss, wusste ich nicht. Jetzt hab ich natürlich keinen Schimmer, ob ich diese Rune habe. Dasselbe gilt für die Seidenpflanze. Ich werde das heute kontrollieren, doch die Wahrscheinlichkeit liegt eher bei 0. Wenn ein Noob wie ich nicht über die Dinger stolpert, dann hat er sie auch nicht. :D Sollte ich die Runen nicht haben, kannst du mir bestimmt sagen, was ich tun muss... aber lass micht erst mal schauen. Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. xD

 

Und noch ne dumme Frage zum Schluss: woher weisst du das alles?!?! Ist ja unglaublich! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb H15LGER:

Die "Umarmung der Bestie" müsstest du haben. Ist 'ne Belohnung für einen DLC Boss. Vorausgesetzt Du hast alle gelegt.

Ja, sind alle tot. :D

 

vor 6 Minuten schrieb H15LGER:

Die "Seidenpflanze" ist da schon etwas trickreicher. Sie ist theoretisch verpassbar.

Dann hab ich sie garantiert verpasst. Werd mal ein bisschen googeln. Bin im NG+ schon ein ganzes Stück weit. Sonst muss ich sie halt im NG++ holen.

 

vor 10 Minuten schrieb H15LGER:

Einfach durch Ausprobieren. Die Gegenstandsbeschreibungen geben da schon gewisse Hinweise, wenn auch sehr kryptisch.

Ausserdem habe ich kaum ein Soulsborne Spiel so gesuchtet wie Bloodborne. Mal abgesehen von Demon’s Souls.

Das bestätigt meine Theorie, dass wir einfach zu oberflächlich durch diese Spiele durchrushen und mehr auf die Trophäen schauen als auf den Inhalt des Spiels. ich zähle micht auch mit dazu. Die Spiele haben so viel zu bieten! Habe jetzt im NG+ zufällig die Spieluhr-Geschichte entdeckt. Leider beim Pater vergessen, das Ding einzuschalten. Bloodborne gefällt auch mir besser als Dark Souls III (DS und DS II hab ich noch nicht gespielt). Absolut faszinierend!

 

Ich hoffe so sehr, dass die PS5 bis zur PS3 abwärtskompatibel ist. Denn Demon's Souls habe ich mir damals für lächerliches Geld auf der PS3 gekauft und nur 15 Minuten angezockt... ich könnte heute noch in Tränen ausbrechen!

 

Danke für deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb H15LGER:

Um ein Soulsborne auch nur halbwegs zu verstehen, muss man jede Kleinigkeit aufsaugen und lesen.

Ich werde ab sofort mein Tempo drosseln und nicht nur auf die Feinde, sondern auch auf alles Drumherum achten! Gestern allerdings habe ich den Beast Mode getestet. Wie sagst du so schön: Ein Riesenspass! Ja, das isses! :D bin zwar ein/zweimal draufgegangen weil ich nackig durch die Gegend gerannt bin, aber sonst sieht man ja das Fell nicht! :D

 

Den Bestienschlitzer hab ich gestern auf +10 gelevelt und ein paar Runden gedreht. Ein äusserst brachiales Gerät! :emot-toughguy:

 

vor 15 Stunden schrieb H15LGER:

Die Spieluhr Quest geht übrigens noch viel weiter und endet tragisch.:bigcry:

Das hab ich gemerkt. Nach dem ich Pater Gascoigne zum Ewigen Frieden verholfen habe, hab ich auf dem Friedhof die Rotjuwelbrosche (?) gefunden. Das Mädchen im Haus sprach davon, dass ihre Mutter Schmuck mit roten Edelsteinen trägt... also bin ich zurück zum Haus und hab dem Mädel die Brosche gebracht. Naja, und dann hat sie angefangen zu weinen... :bigcry: geht's noch weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb H15LGER:

Wenn man die Brosche behält, kann daraus später ein Edelstein hergestellt werden. Ist aber nicht besonders

Das hatte ich beim ersten Run gemacht. Aber wie du sagst, der war nicht wirklich herausragend.

 

Spoiler
vor 14 Stunden schrieb H15LGER:

Wenn du sie suchen willst, gibt es in Yharnams Untergrund einen großen Allesfresser, mit dem du mal "schlagkräftige Argumente" austauschen solltest.:biggrin5:

Du meinst das Riesenschwein in der Kanalisation? Das ist platt! :smash: Ich hatte da aber irgendwas gesehen... ich erinnere mich nur dunkel. Kann das sein, dass das Mädel dort unten liegt und man bei ihr ein Item aufsammeln kann?

Ich hab nur die Nebenquest von Eileen und Alfred gespielt, so wie sie hier in der RM beschrieben sind. Aber die von Alfred geht noch weiter, nachdem man ihm die ungeöffnete Einladung nach Cainhurst übergeben hat....??? Hab gestern was gelesen. Die Nebenstory mit Eileen habe ich mit dem guten Ende fertig gespielt. Bin an dem Jäger in der Kirche fast verzweifelt. Schlimmer als ein Boss!

Spoiler

Man kann von Alfred eine Rune bekommen, die Blutphiolen verstärkt. Voraussetzung ist, dass, wenn ich ihm die Einladung bringe, ich nicht die Eidrunde de Ekelblüter ausgerüstet habe. Korrekt? Und dann will ich doch mal schauen, was Alfred mit der Einladung macht... er geht bestimmt nach Cainhurst. Was soll der denn sonst machen. :D Wenn ich das Gespräch bei der Übergabe richtig interpretiere, hat er's auf die Königin abgesehen. Passt auch dazu, dass ich den Eid der Königin nicht tragen sollte, wenn ich mit ihm rede. Ich lass mich überraschen.

 

Hab mich bis jetzt im NG+ nicht um die Nebenstorys gekümmert, nur um Alfred. Und Rom, die Spinne ist schon im Spinnenhimmel. Stehe jetzt vor der Wahl

  1. nach Cainhurst
  2. Albtraumfront
  3. Mensis-Albtraum
  4. DLC

Ich vermute, dass einige der Nebenstorys aufgrund des Fortschritts schon nicht mehr spielbar sind. Was rätst du mir? Das NG+ durchprügeln und im NG++ das "Geschichtsstudium" vollständig und von Anfang an zu machen, oder kann ich bei meinem Spielstand noch was retten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler
vor 7 Minuten schrieb H15LGER:

Sowas ähnliches wie ein Kopftuch oder Haarschleife

Ja! Ne Haarschleife. :D Dummerweise hab ich die gestern dem Puppenmädel im Traum des Jägers gegeben. Kann das sein? Sonst geh ich heute noch mal zu dem Haus und versuche das.

Spoiler
vor 10 Minuten schrieb H15LGER:

es geht nicht um die Einladung, die du in Iosefka's Klinik findest

Nee, habe gestern den Zugang zur Klinik durch den verbotenen Wald geöffnet. Heute hole ich mir die Vorladung nach Cainhurst und reise dann "per Kutsche" dorthin. Apropos Iosefka, einige schreiben von einem Kampf gegen die Dame. Bei mir hat sie im ersten Durchgang nicht gekämpft. Sie hat weinend auf einer Liege genkiet und gejammert. Ich hab sie dann nur angepiekst und dann war sie auch schon tot.

vor 16 Minuten schrieb H15LGER:

Danach sprichst du wieder mit Alfred, da wo ihr euch das erste Mal getroffen habt.

Das war an diesem kerzenbeleuchteten Altar hinder der Kirche, wo man das Grab öffnen muss um nach Alt-Yharnam zu kommen. Ok, das mach ich! :D

Danke für deine Erklärungen!!! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb H15LGER:

Stimmt, das kann man auch machen, hatte ich vergessen. Ob die Quest jetzt noch geht weiss ich nicht.

Spoiler

Doch, da geht noch was. Bin zum Haus zurück und dort war ein anderes Mädchen. Das erzählte von seiner kleinen Schwester, die auf das Haus aufpassen sollte, aber weggelaufen ist. Sie trägt eine weisse Schleife und ob ich sie gesehen hätte. Natürlich Nein. Also bin ich runter zu dem Schwein. Hab's von hinten abgestochen (herrlich wie die quieken) :D und dann dropt das Vieh ne Blutphiole...??? Als ich weg wollte, seh ich noch ein Item, die rote Botenschleife. Ob nun rot oder weiss, egal, ich wieder zum Haus. Hab dem Mädel die Schleife gegeben. Wie konnte das nur passieren, fragte sie. Viel mehr ging denn nicht. Als ich aber weiter wollte, fing sie wieder an, wie schön die Schleife ist und ob sie ihr wohl stehen würde. Ich wieder zurück aber sie sagte nur noch, dass ihr die Schleife gefällt. Hab dann ganz Yharnam abgesucht, aber nix zu sehen von der kleinen Schwester. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...