Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu La-Mulana EX


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hmm ist das Game auf Deutsch.....hab da nix gefunden

Ja ist es.

muss ja voll der knaller sein das game,soviel los hier :D

Bloß weil es keiner spielt, muss es nicht schlecht sein. Es zeigt bloß das die Experimentierfreude viel zu klein unter den Spielern ist und die immer gleichen AA Titel doch mehr reißen leider auch beworben werden. Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vorhin mal 1-2h angespielt und ich muss sagen, ohne Guide/Walkthrough geht hier mal gar nichts. Es werden nicht mal die einfachsten Dinge erklärt, es gibt 0 Tips oder irgendwas. Als Beispiel: Mir ist erst nach über 1h aufgefallen, dass man diese Fässer zerschlagen kann.

Was die Map betrifft, joa: Extrem groß, unübersichtlich, keine Information wo man hin muss oder was zu tun ist. Dazu kommt es mir recht schwierig vor, dazu ist die Grafik hässlich.

Maßlos enttäuscht bisher, auch wenn es ne große Fanbase hat. So Games gehören für mich verbannt.

Übrigens: Die Platin wird einiges abverlangen, Stichwort Hard Mode, nur primäre Waffe und der Speedrun. Viel vergnügen diese Tortur durchzustehen.

Btw: Ich spiele eigentlich alles auf Platin / 100%, selbst was ich nicht toll finde, aber hier mach ich glaub ich Schluss. Absolut nichts für mich (Man kann nicht von Leitern springen - WTF!? Man kann nur im oberen 1/3 eines Sprungs lenken? Was soll das, seriously...AVGN i need you)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen ich kann den grundlegenden Frust verstehen. Ich habe das Spiel auch geladen um mal wieder frisches Futter für die Vita zu haben. Ich steh aber ehrlich gesagt vollkommen auf dem Schlauch weil man überhaupt nicht weiss was man anfangen soll. Ich hab mir nun erstmal ein paar Gegenstände gekauft damit ich die Tafeln etc. lesen kann. Das Grundproblem ist das einem das Spiel irgendwie keinerlei Hilfestellung bietet, gerade zu Beginn sollte man mal wissen wo man hin muss. Die "Karten" sind der absolute graus, die kann man ja nur als Witz bezeichnen. Ich hoffe ich finde mal noch raus wo im Tempel ich als erstes hingehen sollte denn eigentlich mag ich nicht sofort aufgeben oder irgendwelche Guides zur Hand nehmen. Mein Fazit bisher...ich habe es nun also versuche ich mich nun durchzubeißen aber empfehlen kann ich es zumindest bisher absolut nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es auch mal angespielt und finde es irgendwie cool und symphatisch.:biggrin5:

Liegt auch daran das ich mit Atari, C64, NES und SNES aufgewachsen bin. ;)

Es ist ganz klar nicht für jeden, da es eine Hommage an Spiele aus den 80ern und 90ern darstellt ( mir fallen da spontan einige NES Spiele ein ),

daher für mich auch keine Verwunderung wenn es nicht so abgefeiert wird und ist eigentlich auch kein Problem, denn nicht jeder kann alles toll finden.

Früher waren die Spiele halt.....sagen wir mal anders und man muss sich schon eingestehen, das man durch die heutigen Games ganz schön verwöhnt wird.

Ich würds definitiv empfehlen, aber nur an Leute die entweder die Games aus den 80ern und 90ern kennen oder mal wissen wollen wie die Oldies so drauf waren.

PS:

Hat man bei dem NES Metroid immer gewusst wo man hin muss ? Nicht das ich wüsste, eine Ahnung ja, aber beim ersten Blind durchzocken definitiv nicht.

Hat man bei dem NES Metroid eine Karte gehabt ? - Nein, musste man sich früher ohne Internet noch selber Zeichnen.

Bei den NES Castlevanias oder die alten Ninja Gaiden Teile, fiel man einfach in den Abgrund wenn man in der Luft getroffen wurde, kein lenken um den Tod zu entkommen.

Wer es nicht glaubt, einfach die Angry Video Game Nerd Episoden Castlevania und Ninja Gaiden reinziehen und was lernen ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nunja es gibt son ding wie ein handbuch und schon bevor ich das das spiel gestartet habe wusste ich die dinger kannste kaputt machen davor rennste lieber weg ...

das ding besteht nicht wie bei anderen spielen aus nem handbuch mit supportnummern

habe nun mehr wie zehn stunden spielzeit und bin bestimmt noch lange nicht fertig und habe bestimmt auch einige trophaen verpasst aber ich hoffe immernoch das falls ich das mal schaffe es ein new game+ oder sowas gibt weil spass machts und das auch ohne zweitwaffen und co. irgendwie hinbekomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es auch mal angespielt und finde es irgendwie cool und symphatisch.:biggrin5:

Liegt auch daran das ich mit Atari, C64, NES und SNES aufgewachsen bin. ;)

Es ist ganz klar nicht für jeden, da es eine Hommage an Spiele aus den 80ern und 90ern darstellt ( mir fallen da spontan einige NES Spiele ein ),

daher für mich auch keine Verwunderung wenn es nicht so abgefeiert wird und ist eigentlich auch kein Problem, denn nicht jeder kann alles toll finden.

Früher waren die Spiele halt.....sagen wir mal anders und man muss sich schon eingestehen, das man durch die heutigen Games ganz schön verwöhnt wird.

Ich würds definitiv empfehlen, aber nur an Leute die entweder die Games aus den 80ern und 90ern kennen oder mal wissen wollen wie die Oldies so drauf waren.

PS:

Hat man bei dem NES Metroid immer gewusst wo man hin muss ? Nicht das ich wüsste, eine Ahnung ja, aber beim ersten Blind durchzocken definitiv nicht.

Hat man bei dem NES Metroid eine Karte gehabt ? - Nein, musste man sich früher ohne Internet noch selber Zeichnen.

Bei den NES Castlevanias oder die alten Ninja Gaiden Teile, fiel man einfach in den Abgrund wenn man in der Luft getroffen wurde, kein lenken um den Tod zu entkommen.

Wer es nicht glaubt, einfach die Angry Video Game Nerd Episoden Castlevania und Ninja Gaiden reinziehen und was lernen ! ;)

Du vergleichst NES Metroid mit La-Mulana?

Das ist sehr gewagt, NES Metroid war und ist eines der besten Games aller Zeiten. Und nein man wusste nicht immer wo man hin muss, aber man hatte eine ziemlich gute Map, die Steuerung war fließend. Man wusste was zu tun ist, nur nicht immer wo und wie - was gerade Spaß gemacht hat herauszufinden. Das ist hier ja was ganz anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vergleichst NES Metroid mit La-Mulana?

Das ist sehr gewagt, NES Metroid war und ist eines der besten Games aller Zeiten. Und nein man wusste nicht immer wo man hin muss, aber man hatte eine ziemlich gute Map, die Steuerung war fließend. Man wusste was zu tun ist, nur nicht immer wo und wie - was gerade Spaß gemacht hat herauszufinden. Das ist hier ja was ganz anderes.

Ich vergleiche La Mulana mit dem NES Metroid, es ist gewagt das weis ich. ^^

Wobei das einfach nur schnelle Beispiele aus dem Stehgreif waren um nur mal zu erklären wie die Games früher drauf waren, da La Mulana EX als eine art Hommage zu betrachten ist an die Games aus den 80ern und 90ern.

Damals waren die nicht so Soft wie heute, da sie wirklich jedem gefallen müssen ! ( $ )

Aber leider muss ich dir in einem Punkt widersprechen, das Ur-Metroid hatte keine Map.

Einfach alles merken oder selbst zeichnen, dann hatte man seine Map.

Du meinst sicherlich das SNES Metroid -> Super Metroid und da bin ich deiner Meinung, es ist eines der besten Spiele aller Zeiten ( In wirklich jedem Punkt perfekt ) und ich werde den Teufel tun und es mit La Mulana EX vergleichen, da liegen Dimensionen ! :smile:

Aber ich finde das das Ur-Metroid ein guter Vergleich ist und das es sich trotzdem besser spielt als La Mulana EX ist halt eben auch kein Zufall oder ? ;)

Und ob es nun in Metroid oder in La Mulana EX spaß macht alles selber herauszufinden......das kann nur jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe jedenfalls bei beiden Games spass daran alles selbst herauszufinden. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, das waren noch Zeiten, wo man bei Metroid eine Karte malen musste um etwas Verständnis für das Spiel zu entwickeln. Heute bekommt man in Tutorials so den Arsch zu erklärt, das denken oder selbstständiges Handeln nicht mehr gefragt sind. Das ist dür die meisten schon zu viel verlangt. Ich komme auch nicht wirklich gut voran hier aber es macht unfassbar viel Spaß mal wieder Anstrengungen in das Herausfinden von Sachen zu investieren. Ich kann den Vergleich und die guten alten Spiele völlig nachvollziehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, was hat es denn eigentlich mit "Gewicht" auf sich. Man kann es kaufen, Gegner lassen es des öfteren fallen und zumindest habe ich das Gefühl das es verbraucht wird (es wird ja oben rechts neben dem Geld angezeigt). Ich bin nur noch nicht dahinter gestiegen wann und unter welchen Bedingungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hach, das waren noch Zeiten, wo man bei Metroid eine Karte malen musste um etwas Verständnis für das Spiel zu entwickeln. Heute bekommt man in Tutorials so den Arsch zu erklärt, das denken oder selbstständiges Handeln nicht mehr gefragt sind. Das ist dür die meisten schon zu viel verlangt. Ich komme auch nicht wirklich gut voran hier aber es macht unfassbar viel Spaß mal wieder Anstrengungen in das Herausfinden von Sachen zu investieren. Ich kann den Vergleich und die guten alten Spiele völlig nachvollziehen. :)

Dem kann ich nix mehr hinzufügen, nur noch vollkommen zustimmen ! :biggrin5:

Das war früher echt noch super und irgendwie machte es mir persönlich automatisch mehr spass, wenn man sich so reinhängen musste.

Danke @aNgRysHeEp das du es genau so siehst und den Vergleich nachvollziehen kannst. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergleiche La Mulana mit dem NES Metroid, es ist gewagt das weis ich. ^^

Wobei das einfach nur schnelle Beispiele aus dem Stehgreif waren um nur mal zu erklären wie die Games früher drauf waren, da La Mulana EX als eine art Hommage zu betrachten ist an die Games aus den 80ern und 90ern.

Damals waren die nicht so Soft wie heute, da sie wirklich jedem gefallen müssen ! ( $ )

Aber leider muss ich dir in einem Punkt widersprechen, das Ur-Metroid hatte keine Map.

Einfach alles merken oder selbst zeichnen, dann hatte man seine Map.

Du meinst sicherlich das SNES Metroid -> Super Metroid und da bin ich deiner Meinung, es ist eines der besten Spiele aller Zeiten ( In wirklich jedem Punkt perfekt ) und ich werde den Teufel tun und es mit La Mulana EX vergleichen, da liegen Dimensionen ! :smile:

Aber ich finde das das Ur-Metroid ein guter Vergleich ist und das es sich trotzdem besser spielt als La Mulana EX ist halt eben auch kein Zufall oder ? ;)

Und ob es nun in Metroid oder in La Mulana EX spaß macht alles selber herauszufinden......das kann nur jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe jedenfalls bei beiden Games spass daran alles selbst herauszufinden. :biggrin5:

Okay, das NES Metroid habe ich tatsächlich nie gespielt, das ist dann doch etwas vor meiner Zeit :biggrin5:

Ich verstehe auch deine Argumente- und bin mir auch sicher dass sich viele Gamer auf so Spiele freuen. Ich persönlich mag auch sehr kryptische Spiele, wie Knytt Underground (oder um mal von früher was zu nennen: Milon's Secret Castle, Zelda, oder Castlevania, Simons Quest mal ausgenommen- das war schlecht ;) ).

Ich denke aber dass La-Mulana trotzdem extrem schlecht umgesetzt wurde, da wär viel mehr Potential drin. Ich finde es auch nicht zu schwer oder sonst was, sondern einfach nahezu unspielbar- und das geht für das Jahr 2015 einfach nicht^^

Zu dem Thema. dass nichts erklärt wird: Ja stimmt schon, man wird in den meisten Games heutzutage mit Tutorials überhäuft und bekommt Hinweise etc., das verlange ich hier ja auch gar nicht. Früher hatte man wenigstens häufig noch schöne, farbige Anleitungen dabei, heute gibts in der Hülle ja nur noch eine Disc (schade eigentlich - erinnere mich grad an ein Zelda Game, welches mit einem 80-seitigen, bunt-illustrierten Buch kam, welches die Anleitung war).

Es gibt da ja eine Grenze zwischen Oldschool-Retro Style und heutiger Zeit. Man muss find ich schon als Entwickler versuchen, sich etwas anzupassen. Früher gab es ja auch zig Games die absolut brilliant waren (auch ohne Instructions, Save-Feature etc.).

Ich werde La-Mulana-Ex vielleicht bald nochmal eine Chance geben. Ich find das ja schon spannend, was dann in den Dungeons ist und welche Secrets da lauern.

Werde dann erstmal auf Trophies verzichten, ist zu viel was man da beachten muss. Den Haarmode aktiviert man in den Ruinen irgendwo hab ich gelesen, kann da Jemand was zu sagen?

Btw: Ich finds ja auch schön, wenn man an früher erinnert wird und der Indie-Markt zur Zeit boomt, lieber als angebliche High-End Baller-Grafik ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in dem ersten Teil der Ruinen runtergeht in einen anderen Teil, kann mich an die Gebiets und Raumnamen gerade nicht entsinnen, dann geht man da nach rechts zwei Räume und in dem Raum rechts oben auf einer Plattform ist eine Steintafel. Liest man die zweimal, aktiviert man den schweren Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...