Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu OlliOlli2 Welcome to Olliwood


Recommended Posts

Kurze Frage zu den Scores. Wie viel macht die Qualität der Tricks wirklich aus?

Und würde es auch reichen den selben schweren Trick oder Grind immer anzuwenden oder spielt die Variation auch eine Rolle?

Ich versuche halt momentan mit den Standart-Tricks immer perfekt zu landen und schaffe so die meisten Scores ziemlich locker(Amateur).

Wie viel kann ich da noch rausholen wenn ich jetzt spezifischere Tricks und Grinds anwende?

wichtig ist auf pro:

- Viele 180/360/720 etc pp zusätzlich zu den tricks einzubauen, da jede 180° den Multi hochtreibt.

- variation > all, ein trick gibt beim ersten mal x Punkte, beim zweiten mal vllt noch 70-80%, aber beim zweiten, dritten mal bist glaub schon unter 50% gefallen.

- Natürlich sind spezial tricks, bzw lange dauernde tricks auch die, welche die punkte erheblich höher treiben, man weiß ja welche jumps es mit langer airtime gibt, dort einfach 2-3 verschiedene einbauern, sollt schon reichen. variabilität wäre von vorteil, aber ich würd immer lieber auf mehr multiplikator durch drehungen gehen, als auf höheren grundpunktwert.

- Grinden: pro rail sollte man auch schon 1-2 verschiedene grinds einbauen. insgesamt kommt man dort pro level auf mehr grinds, als es variationen gibt => doppelte werden irgendwann so oder so in jedem level kommen. aber man sollte versuchen dennoch alle einzubauen.

- last but not least - das wichtigste: die letzte landung - nur die muss perfect sein, die während der combo sind dabei total egal, die letzte entscheidet über den abzug an punkten

PS: und ja, kombo sollte man von anfang bis ende halten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die ausführliche Antwort. Da hab ich gleich noch eine Frage :D

Für eine Challenge muss ich zb einen Grind(R1+ -->) in einen Bigspin Flip verwandeln. Laut Lehrbuch startet der Bigspin Flip auch mit R1 + --> und dann eine halbe Drehung im Uhrzeigersinn. Wenn ich das korrekt ausführe, macht er einen Bigspin Flip 180 oder 360. Scheinbar zählen diese aber nicht. Wie kann ich jetzt einen "normalen" Bigspin Flip ausführen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Antwort. Da hab ich gleich noch eine Frage :D

Für eine Challenge muss ich zb einen Grind(R1+ -->) in einen Bigspin Flip verwandeln. Laut Lehrbuch startet der Bigspin Flip auch mit R1 + --> und dann eine halbe Drehung im Uhrzeigersinn. Wenn ich das korrekt ausführe, macht er einen Bigspin Flip 180 oder 360. Scheinbar zählen diese aber nicht. Wie kann ich jetzt einen "normalen" Bigspin Flip ausführen?

du stellst fragen - ich weiß dass ich bei sowas auch das gleiche hatte wie du ... *nachdenk*

du hast die combo nachm bigspin flip 180 aber auch gelandet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem die Punktezahlen für Pro bzw die Titan Sky(Amateur) nicht mehr reichen, versuche ich jetzt seit ca. 2-3h die Spins einzubauen, doch ist echt ein harter Schritt!

Macht es Sinn, sich für jeden Trick R2 anzugewöhnen, so dass man quasi immer einen 180° dabei hat, aber sollte man die nur bei Bedarf anwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem die Punktezahlen für Pro bzw die Titan Sky(Amateur) nicht mehr reichen, versuche ich jetzt seit ca. 2-3h die Spins einzubauen, doch ist echt ein harter Schritt!

Macht es Sinn, sich für jeden Trick R2 anzugewöhnen, so dass man quasi immer einen 180° dabei hat, aber sollte man die nur bei Bedarf anwenden?

ich hab mir R2 angewöhnt und nur bei bedarf nutzte ich es dann nicht, wenn mal zu wenig zeit war oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem die Punktezahlen für Pro bzw die Titan Sky(Amateur) nicht mehr reichen, versuche ich jetzt seit ca. 2-3h die Spins einzubauen, doch ist echt ein harter Schritt!

Macht es Sinn, sich für jeden Trick R2 anzugewöhnen, so dass man quasi immer einen 180° dabei hat, aber sollte man die nur bei Bedarf anwenden?

Ja macht Sinn! Ich habe mir R für Spins angewöhnt- und die L-Taste ausschließlich für Revert-Manuals.

Versuche außerdem immer Grind-Switches zu machen, gibt auch massig Punkte.

Und wie LO schon erwähnt hat, ist der Spin das Wichtigste. In den späteren Pro-Level hatte ich durchaus mal ne Kombo von 150+.

Für gewisse Tricks lohnt es sich, diese zunächst ohne Grind zu üben- und dann während des Grinsens versuchen den Stick langsam zurückzuführen und dann neu auszuführen für den Flip. Auch wenn sich das ungewohnt anfühlt beim zocken, weil man denkt dass man sofort nen Ollie macht. Ist teilweise bisschen tricky aber man muss es ja nur einmal machen ;) Und darfst ja sogar stürzen. Einfach die erstbeste Möglichkeit nutzen und ansonsten resetten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss hier leider ein sehr trauriges Geständnis ablegen. Ich komme mit dem Spiel absolut nicht klar. Seit Tagen raubt mir dieses Spiel jegliche Energie und Motivation, denn ich komme absolut nicht weiter.

Nicht aber bei den schwierigen Titan Sky Pro Stages sondern ganz am Anfang. Ich schaffe die Scores in Olliwood Pro einfach nicht.

Ich starte mit einem Kickflip Underflip und versuche dann mit vielen Spins und grind switches die Kombo hoch zu treiben... doch es reicht bei weitem nicht.

Manche Leute sagen, sie hätten die Combo und Punkte-Challenges immer gleichzeitig geschafft.

Bei der ersten Stage braucht man eine 40er Combo und 1.600.000 Punkte.

Ich hab eine 58er-Combo und lande bei 1.100.000 Punkte meistens.

Ich könnte aber nie und nimmer auch noch verschärfte Tricks mitten in der Stage einbauen. Ich habe schon alle Hände voll zu tun, die Spins nicht zu vermasseln und nebenbei auch noch grindswitches einzubauen. Ich gestehe mir auch voll und ganz ein, dass ich hier eine Schwachstelle erwischt habe mir das Spiel motorisch alles abverlangt.

Ich dachte mir dann, ich übe einfach weiter, doch nun stagniere ich schon das ganze Wochenende und mittlerweile bin ich echt schon am Ende meiner Ideen.

Ich muss doch hier irgendwas übersehen. Ich gibt sogar Leute, die haben eben am Anfang einer Combo einen Supertrick(zb. meinen Kickflip Underflip) eingebaut und dann nur noch Olli mit Spins gemacht.

Ich erwarte und glaube auch nicht, dass ihr mir hier noch groß weiterhelfen könnt, aber ich musste jetzt mal meinen Frust ablassen.:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier leider ein sehr trauriges Geständnis ablegen. Ich komme mit dem Spiel absolut nicht klar. Seit Tagen raubt mir dieses Spiel jegliche Energie und Motivation, denn ich komme absolut nicht weiter.

Nicht aber bei den schwierigen Titan Sky Pro Stages sondern ganz am Anfang. Ich schaffe die Scores in Olliwood Pro einfach nicht.

Ich starte mit einem Kickflip Underflip und versuche dann mit vielen Spins und grind switches die Kombo hoch zu treiben... doch es reicht bei weitem nicht.

Manche Leute sagen, sie hätten die Combo und Punkte-Challenges immer gleichzeitig geschafft.

Bei der ersten Stage braucht man eine 40er Combo und 1.600.000 Punkte.

Ich hab eine 58er-Combo und lande bei 1.100.000 Punkte meistens.

Ich könnte aber nie und nimmer auch noch verschärfte Tricks mitten in der Stage einbauen. Ich habe schon alle Hände voll zu tun, die Spins nicht zu vermasseln und nebenbei auch noch grindswitches einzubauen. Ich gestehe mir auch voll und ganz ein, dass ich hier eine Schwachstelle erwischt habe mir das Spiel motorisch alles abverlangt.

Ich dachte mir dann, ich übe einfach weiter, doch nun stagniere ich schon das ganze Wochenende und mittlerweile bin ich echt schon am Ende meiner Ideen.

Ich muss doch hier irgendwas übersehen. Ich gibt sogar Leute, die haben eben am Anfang einer Combo einen Supertrick(zb. meinen Kickflip Underflip) eingebaut und dann nur noch Olli mit Spins gemacht.

Ich erwarte und glaube auch nicht, dass ihr mir hier noch groß weiterhelfen könnt, aber ich musste jetzt mal meinen Frust ablassen.:frown:

Ich habe vielleicht etwas, was dir helfen könnte. Versuch dich gar nicht auf spezielle Tricks zu konzentrieren- das hab ich auch NIE gemacht, es sei denn für manche Herausforderungen. Für die Punkte und Kombo sind die nicht wichtig. Wichtig ist aber, dass du überhaupt einen Trick machst- und das ist das, was du hier wahrscheinlich übersiehst ;)

Also: Immer spinnen, egal wann! Oft kann man nen 540 machen, fast immer nen 360. Wenn das Rail lang genug ist, abspringen, spinnen und wieder landen. Und das wichtigste kommt jetzt: Versuche nie nur nen Olli zu machen, nämlich einfach irgendwie hoch zu flicken. Also seitwärts nach oben, oder im Kreis nach oben. Also dass du eben nen Trick machst. Dafür dann nur ne 180 oder 360 machen. Die Ausnahme sind Rails, die direkt über dir sind. Da darfst du nur nen Olli oder Kickflip machen, da man sonst hinfliegt ;)

Der Schlüssel ist also: Irgendwen Trick + Spin + Manual und von vorne. Hin und wieder Grind-Switchen, mal links mal rechts flicken- und dann passt das ;)

Und natürlich die Kombo mit Perfekt beenden- das ist ein MUSS! Sonst bekommst du keine 100% Score sondern nur 75 oder 50.

Edit: Was ich noch vergessen habe: Es reicht tatsächlich oft aus, dann nur noch Olli - 360 zu machen, also ohne Trick, geraden wegen Kombo. Vorallem wenn du schon viele Punkte hast. Dann ist es besser der Multiplier ist höher, als mehr Punkte für einen Trick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein Fehler meinerseits. Ich habe geglaubt, dass R1 nur für Trick-Modifikation verwendbar ist und R2 rein für Spins und Reverts. Nun arbeite ich mit R1 ausschließlich und es klappt ganz gut.

Ist aber auch sehr irreführend gemacht in den Tutorials.

Anmerkung: Falls ihr mal die Challenge für einen Trick aus unerklärlichen Gründen nicht freischaltet, ihr müsst manchmal die Kombo landen! Auch wenn nichts von einer Kombo oder gleichen dabei steht. Die Übersetzung sind echt eine Frechheit und es ist auch nicht immer notwendig, die Kombo zu landen! Aber falls sich jemand wundert, wisst ihr es jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, ich habe jetzt auch die Platin und möchte die großartigen Tipps von LoAlex und DW für angehende Platinisten noch etwas ergänzen.

Das allerwichtigste sind wie bereits erwähnt die Spins.

Doch jetzt will ich euch was ganz ehrliches sagen: Vergesst die Tricks, Variabilität und sonstiges! Auf die Landung kommt es an! Nämlich nicht nur auf die allerletzte Landung, sondern auf die Landungen der großen Spins. Jede Landung entscheidet über den Punktegewinn der letzten Aktion. Alle Stagen haben ihre markanten Stellen mit sehr viel Airtime, an denen man massig Spins machen kann. Das sind die Landung die ihr perfektionieren wollt, gerade zu Ende des Levels! Bei den Titan Sky Pro Stages sind oft 3-5 große Sprünge gegen Ende. Wenn ihr dort einen 720 oder gar 900° Spin macht, beträgt der Unterschied zwischen einer grünen und einer blauen Landung gerne mal 700.000 Punkte!!! Das ist mein voller Ernst.

Manchmal scheint man sehr gute Runs zu haben und endet mit 3.000.000 statt 5.000.000. Dann sind es meistens genau diese paar Landungen, die den Unterschied machen.

Außerdem sollte man möglichst immer Grind Switches machen, da sie eine sehr einfache und sichere Methode sind, die Kombo hoch zu treiben.

Revert Manuals und verschiedene große Tricks hingegen sind völlig überflüssig und viel zu riskant. Ein komplexer Trick zu Beginn einer Stage kann helfen, ist aber kein muss.

Viel Erfolg euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...