Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Homosexualität in Videospielen

Kumbao

Recommended Posts

Geschrieben
Gibts überhaupt genetische Homos ?
es ist noch nicht geklärt wie eine homosexuelle neigung entsteht.

zur zeit wird aber davon ausgegangen, dass es keine gene sind, die eine sexuelle neigung festlegen, sondern dass es im frühen embryonal alter dazu kommt.

praktisch durch die entwicklung des gehirns.

Geschrieben
Sorry aber es ist doch echt egal ob der Char ein Hinterlader ist oder nicht... Bei MK z.B zock ich auch mit Frauen und bin keine Transe....

Verstehe den Sinn hinter dem ganzen nicht...

Hinterlader :facepalm:

Warum diskutierst Du dann hier, wenn Du die Diskussion für sinnlos hälst?

Geschrieben

hab das mit athena in dem telltale game mitbekommen,sonst kenne ich auch nicht wirklich einen homosexuellen charakter. frage mich aber auch,ob die sexualität so wichtig ist in nem videospiel.

klar sollte mann nicht immer den stereotypischen testosterontriefenden muskelberg spielen,aber ein spiel damit aufzuziehen,das der hauptcharakter doch homosexuell ist,geht denke ich auch eher in die falsche richtung. so stellt mann schwule/lesben als etwas besonderes/spezielles da,was denke ich falsch ist. wer schwul/lesbisch ist,ist nicht speziell sondern einfach nur schwul/lesbisch.

Geschrieben
Hinterlader :facepalm:

Warum diskutierst Du dann hier, wenn Du die Diskussion für sinnlos hälst?

Okay vielleicht etwas doof ausgedrückt von mir. Ich meine damit eigentlich das selbe wie mein Folgeposter... Es ist völlig egal welche sexuelle Orientierung irgendein Char in einem Game hat.

Es sind halt meistens die die sich fett "Ich bin schwul und das ist gut so!" auf die Stirn malen die nach sowas fordern oder sowas toll finden. Dem rest ist das doch völlig egal. Und wenn Kratos (God of War 2 glaube ich) jetzt in der einen Szene mit nem Mann in der Kiste wäre, hätte ich das Spiel genauso gezockt und genauso versucht die Trophy zu holen...

Ich bin nicht schwulen/lesbenfeindlich, allerdings bin ich der Meinung Sex hat allgemein in Computerspielen die der breiten Masse zugänglich sind jetzt nicht den höchsten Stellenwert.

Geschrieben

Klar ist die sexuelle Orientierung in den meisten Fällen unwichtig. Ich fand es auch bloß interessant, dass Athena der erste mir bekannte homosexuelle Hauptcharakter ist. Die ganze Diskussion sollte nicht in die Richtung gehen, dass man eine Quote einfordert (die ich persönlich komplett ablehnen würde).

Geschrieben

Sexuelle Inhalte werden in Videospielen weiterhin oft tabuisiert, im gegensatz zu gewaltvollen Darstellungen. Und wenn, dann wird primär ein männliches Klientel mit klischeehaften Rollenbildern bedient.

Wenige Spiele thematisieren homosexuelle Orientierungen, ohne diese einen besonderen Stellenwert zugeben. Die Mass Effect Reihe ist im Amsatz ein positives Beispiel für eine "normale" homosexuelle Darstellung im Alltag.

Der Mainstream bleibt eher konservativ.....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...