Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Anti-Nullnummer 1.0 - Die Trophäen-Statistik der etwas anderen Art


Kratos4ever

Recommended Posts

Guten Tag. :D

Nach über 700 Themen alleine im Trophäen-Forum fällt es immer schwerer neue und vorallem interessante Threads in die Forenwelt zu etablieren. Hier mal mein Gedanke, der mir die Tage gekommen ist:

Es dreht sich hier im Grunde um die durchschnittliche Quote erspielter Trophäen pro Tag. Der Clou dabei ist, dass diese Statistik mit einer Serie verbunden ist. Und diese Trophäen-Serie reißt genau dann, sobald sich ein Trophäen-loser Tag ereignet. Man erhält danach wieder die Gelegenheit, eine neue Serie aufzubauen. Es bleiben solange die höchsten Werte einer Serie in den Ranglisten bestehen, bis sie nach Riss überboten wurde.

Bei diesem Spielchen werden ein Duo Ranglisten angeboten: Das Punkte-Paradies mit Fokus auf "Wie Viel" und die Serien-Sensation mit Fokus auf "Wie Lange".

Beim Punkte-Paradies erhält jeder Spieler einheitlich an die Trophäen-Typen angepasste Punktewerte. In ihrer Wertigkeit steigend wären das: Bronze 1 Punkt, Silber 2 Punkte, Gold 6 Punkte und Platin 12 Punkte. Diese werden für jegliche Trophäen angerechnet, solange die Trophäen-Serie aufrecht erzockt bleibt.

Bei der Serien-Sensation steht die insgesamte Laufzeit einer Serie im Vordergrund. Die Spieler werden in erster Linie lediglich nach der Dauer ihrer erzockten Serie gewertet. Sollte es jedoch zu einem Gleichstand des Zeitraums kommen, so ist die Trophäen-Quote für die Platzierung entscheidend.

(Um die aktivsten und leidenschaftlichsten Trophäensammler aller Erfahrungsstufen aufzuzeigen, werden Spieler in Klassen sämtlicher Trophäenstufen in Zehnerschritten unterteilt.)

Wer aufgenommen werden möchte gibt folgende Infos an:

  • Aktuelle Trophäenstufe
  • Derzeitige Quote samt Zeitraum
  • Link zu einem geläufigen Trophy-Board

Ich behalte mir vor, jedezeit zu überprüfen, ob keine Nullnummer innerhalb der angegebenen Serie vorliegt. Die genauen Prozentwerte der Serie werde ich aus Zeitgründen nicht checken. Wer Fake-Informationen rausgibt, verarschst sich nur selbst, ist an dieser Stelle nur zu sagen.

Die Updates sollte dabei zeitlich im Rahmen bleiben. Und damit das Ganze gewährleisten werden kann, sollte man folgendes beachten:

  • Gültigkeit einer Serie ab 10 Tagen
  • Startpunkt ist Neujahr 2015

Trophäen-Paradies

....

Serien-Sensation

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Kratos,

das ist doch mal ein geiles "Projekt" !!!

Würde gerne Teilnehmen, bin mir aber ziemlich sicher, das ich nicht weit komme, spiele nicht jeden Tag, auch wenn das manche anders sehen.

Komme in diesem Jahr gerade mal auf die Zeit vom 01.01 - 11.01 ( 143 Stk.) und 14.01 - 21.01 ( 89 Stk.) , zwar ganz ordentlich in der Zeit geholt, aber Serie nach 11 Tagen vorbei, und das wird immer so aussehen.

So wäre meine Serie : 13 Trophäen bei 11 Tagen (01.01. - 11.01 Jan ) und Trophäenstufe 19

Und wenn ich endlich mal bei God of War 2 weiterkommen würde, dann kann man sich auch mal wieder mit was anderem beschäftigen auf der Vita.

Aber erstmal eine super Idee !! :emot-waycool::emot-waycool::emot-waycool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kratos,

das ist doch mal ein geiles "Projekt" !!!

Würde gerne Teilnehmen, bin mir aber ziemlich sicher, das ich nicht weit komme, spiele nicht jeden Tag, auch wenn das manche anders sehen.

Komme in diesem Jahr gerade mal auf die Zeit vom 01.01 - 11.01 ( 143 Stk.) und 14.01 - 21.01 ( 89 Stk.) , zwar ganz ordentlich in der Zeit geholt, aber Serie nach 11 Tagen vorbei, und das wird immer so aussehen.

So wäre meine Serie : 13 Trophäen bei 11 Tagen (01.01. - 11.01 Jan ) und Trophäenstufe 19

Und wenn ich endlich mal bei God of War 2 weiterkommen würde, dann kann man sich auch mal wieder mit was anderem beschäftigen auf der Vita.

Aber erstmal eine super Idee !! :emot-waycool::emot-waycool::emot-waycool:

Oh, Feedback, yay! Schon wieder oh, positives Feedback, ja noch viel besser, yay! Tja, sowas hört man immer gerne. :)

Mach Dir wegen Deines Kalibers keine Sorgen. Wenn es hier um eines geht, dann um ein möglichst großes Zielpublikum, soll für jeden was dabei sein. Und wenn hier die ersten Tage erstmal überhaupt nix los ist und sich anbahnt, dass aus der "Anti-Nullnummer" eine Nullnummer wird, bin ich übelst froh über erstes Feedback, egal wie groß die Trophäen-Serie dieser User auch sein mag. ;)

God of War II?! Ich vergötter dieses geniale Spiel noch heute... Wenn Du auch nur bei irgendwas Tipps, Tricks oder einfach einen guten Rat benötigst, lass es mich wissen. =)

Super Thread, das nenne ich mal eine coole Idee :biggrin5:

Mal schauen, wann ich meine erste Serie dieses Jahr hinbekomm. Meist ist die bei mir momentan nur so 1-2 Tage lang :redface::xd::'>

Danke für das Lob. 10 Tage sind früher oder später sicherlich im Verlauf des Jahres drin. Es gibt immer Zeitfenster, in denen die vielversprechenden Games nur so rausgehauen werden, bzw. man diverses Backlog abzuarbeiten hat. =)

Meine aktuelle Trophäen-Serie beläuft sich auf 15.79 Trophäen bei 24 Tagen (1. - 24. Januar). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt schon, irgendwann hat mal bisschen mehr Zeit. 10 Tag ist da aber auch schon viel für mich :D

Mal schauen, im welchen Jahr der erste die 365 Tage knackt :lol:

Was mir gerade auffällt: Du schreibst die Serie reißt, wenn sich ein trophäenloser Tag ereignet. Dann passt das bei dir aber mit den 15,79 Trophäen in den 24 Tagen nicht wirklich.

Sollten es dann eher gespielte Tage am Stück sein, egal ob man sich eine Trophy holt oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt schon, irgendwann hat mal bisschen mehr Zeit. 10 Tag ist da aber auch schon viel für mich :D

Mal schauen, im welchen Jahr der erste die 365 Tage knackt :lol:

Was mir gerade auffällt: Du schreibst die Serie reißt, wenn sich ein trophäenloser Tag ereignet. Dann passt das bei dir aber mit den 15,79 Trophäen in den 24 Tagen nicht wirklich.

Sollten es dann eher gespielte Tage am Stück sein, egal ob man sich eine Trophy holt oder nicht?

Hey,

aber die Rechnung kann doch richtig sein = an 24 Tagen Trophäen geholt, jeden Tag unterschiedlich viele, somit ergibt sich die Gleichung ( Gesamte Trophäen / Anzahl der Tage ) = Durchschnitt

z.B. 200 Trophäen / 20 Tage = Durchschnitt 10

Natürlich kann man auch eine Serie aus den gespielten Tagen machen, jedoch ist es nicht kontrollierbar ob man gespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nette Idee. Wobei es nach meiner Serie zu Beginn des Jahres in Richtung Trophäen eher mau aussieht. Liegt aber eher an Diablo und Lumines wo die nächsten Trophies grad was länger dauern.

Die Serie: 8,13 Trophäen bei 16 Tagen (01.01. - 16.01.) und Trophäenstufe 19/20









Wenn ich mir dann die nächsten Spiele auf meiner Liste ansehe, wird die obige Serie zumindest von der Anzahl der Trophies auch eine Weile Bestand haben. Mit GTA 5 und Persona 4 Golden kommen da erstmal zeitintensive Titel auf mich zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kratos,

das ist doch mal ein geiles "Projekt" !!!

Würde gerne Teilnehmen, bin mir aber ziemlich sicher, das ich nicht weit komme, spiele nicht jeden Tag, auch wenn das manche anders sehen.

Komme in diesem Jahr gerade mal auf die Zeit vom 01.01 - 11.01 ( 143 Stk.) und 14.01 - 21.01 ( 89 Stk.) , zwar ganz ordentlich in der Zeit geholt, aber Serie nach 11 Tagen vorbei, und das wird immer so aussehen.

So wäre meine Serie : 13 Trophäen bei 11 Tagen (01.01. - 11.01 Jan ) und Trophäenstufe 19

Und wenn ich endlich mal bei God of War 2 weiterkommen würde, dann kann man sich auch mal wieder mit was anderem beschäftigen auf der Vita.

Aber erstmal eine super Idee !! :emot-waycool::emot-waycool::emot-waycool:

Hey mal wieder,

die Serie läuft zwar noch, aber ich wollte mal ein neues Update fahren :

aktuell : 15 Trophäen / Tag bei 10 Tagen (27.01.2014 - 05.02.2015 = Gesamt 150 Stk.) bei Level 20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt schon, irgendwann hat mal bisschen mehr Zeit. 10 Tag ist da aber auch schon viel für mich :D

Mal schauen, im welchen Jahr der erste die 365 Tage knackt :lol:

Nun ja, also aktuell bin ich in der Hinsicht noch viel mit dabei. :D

Was mir gerade auffällt: Du schreibst die Serie reißt, wenn sich ein trophäenloser Tag ereignet. Dann passt das bei dir aber mit den 15,79 Trophäen in den 24 Tagen nicht wirklich.

Sollten es dann eher gespielte Tage am Stück sein, egal ob man sich eine Trophy holt oder nicht?

Was sollte daran nicht stimmen? ^^ Im Januar ging ziemlich viel bei mir. Ich hab weiter unten im Thread schon gesehen, dass Du Dich da vertan hast, tu jetzt aber mal so, als hätte ich das noch nicht gesehen. xD

Gespielte Tage kann ich unmöglich bei den Zockern nachvollziehen. Die Serie an sich schon. Das mache ich aus zeitlichen Gründen nicht, aber ich könnte es jederzeit tun. :xd::'>

Hey,

aber die Rechnung kann doch richtig sein = an 24 Tagen Trophäen geholt, jeden Tag unterschiedlich viele, somit ergibt sich die Gleichung ( Gesamte Trophäen / Anzahl der Tage ) = Durchschnitt

z.B. 200 Trophäen / 20 Tage = Durchschnitt 10

Natürlich kann man auch eine Serie aus den gespielten Tagen machen, jedoch ist es nicht kontrollierbar ob man gespielt hat.

Meine Worte gekoppelt mit der Begabung der Voraussicht. :D

Nette Idee. Wobei es nach meiner Serie zu Beginn des Jahres in Richtung Trophäen eher mau aussieht. Liegt aber eher an Diablo und Lumines wo die nächsten Trophies grad was länger dauern.

Die Serie: 8,13 Trophäen bei 16 Tagen (01.01. - 16.01.) und Trophäenstufe 19/20









Wenn ich mir dann die nächsten Spiele auf meiner Liste ansehe, wird die obige Serie zumindest von der Anzahl der Trophies auch eine Weile Bestand haben. Mit GTA 5 und Persona 4 Golden kommen da erstmal zeitintensive Titel auf mich zu.

Tja ja, hier zählt nur die Masse. Über die Schwierigkeit und den Zeitaufwand sagen die nackten Zahlen nun mal gar nix aus. Aber Hauptsache man hatte seinen Spielspaß auf den Weg zu ihnen. :) Sollten sicn hier noch weitere Leute melden, trage ich Deinen aktuelle Serie in eine Art von Rangliste ein. =)

Haha, keine Ahnung, was ich da gestern gedacht hab. Wohl an die Gesamtzahl, Bruchteile von Trophäen gibts aber nicht, hö... :xd::'>

Sorry :facepalm:^^

Oh, Du hast es also doch noch gemerkt. :D

Hey mal wieder,

die Serie läuft zwar noch, aber ich wollte mal ein neues Update fahren :

aktuell : 15 Trophäen / Tag bei 10 Tagen (27.01.2014 - 05.02.2015 = Gesamt 150 Stk.) bei Level 20

Nice. :)

Die 15 Trophäen im Schnitt zu halten ist für mich ne harte Nuss. Mein bis auf die Sekunde genauer Stand:

14,02 Trophäen bei 39 Tagen - Neujahr bis jetzt - 533 Trophäen bei Stufe 44.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice. :)

Die 15 Trophäen im Schnitt zu halten ist für mich ne harte Nuss. Mein bis auf die Sekunde genauer Stand:

14,02 Trophäen bei 39 Tagen - Neujahr bis jetzt - 533 Trophäen bei Stufe 44.

Das Wochenende ist dazugekommen, leider war auch die 15 für mich nicht haltbar :frown:

14,692 Trophäen bei 13 Tagen ( 27.01.2015 - 08.02.2015 ) = 191 Tröphäen bei Level 20

Jetzt bloß nicht abreißen lassen :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Deine Idee klingt abgefahren witzig. Hut ab, auf so was Kreatives muss man erst mal kommen. Vom Überprüfungsaufwand nicht so einfach, aber in den vorderen Rängen, zumindest zur Not, machbar. Aber wie du schon selber anmerktest, wer cheatet verarscht sich ja eh nur selbst und raubt sich selber den Kick und Spass.

Ich hatte bisher in diesem Jahr 2 Serien. Die erste vom 1.1. - 12.1., fällt ausser Betracht, weil die zweite länger war.

Meine bisher längste Serie im 2015 dauerte vom 17.1. - 7.2.. In diesem Zeitraum (21 Tage) erspielte ich 183 Trophies, womit ich auf eine Quote von 8,7 pro Tag komme.

Gemäss psnprofiles.com stehe ich derzeit bei Level 16 (87%).

Kleine Anmerkung am Rande: ich zocke nur auf PS3, von daher wenn ich in Urlaub fahre schon mal gar nicht. Somit wären 365 Tage bei mir rein technisch illusorisch. Hinzu kommt, dass ich die Trophies nicht konsequent genug über alles stelle. Meine Serie riss gestern, weil ich bei LEGO Herr der Ringe Minikits, Baupläne und Mithril-Steine jagte. Gut im Hinblick auf die 100% sowie Platin. Äusserst schlecht, was die Serie angeht :D

Ich bin gespannt auf die Rangliste, wenn sie denn kommt. So oder so eine coole Sache. Mit diesem Blickwinkel habe ich mein Spielverhalten nämlich noch nie hinterfragt. Und das obwohl ich Statistiken liebe. Daher danke für den Input, kratos4ever :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Idee klingt abgefahren witzig. Hut ab, auf so was Kreatives muss man erst mal kommen. Vom Überprüfungsaufwand nicht so einfach, aber in den vorderen Rängen, zumindest zur Not, machbar. Aber wie du schon selber anmerktest, wer cheatet verarscht sich ja eh nur selbst und raubt sich selber den Kick und Spass.

Ich hatte bisher in diesem Jahr 2 Serien. Die erste vom 1.1. - 12.1., fällt ausser Betracht, weil die zweite länger war.

Meine bisher längste Serie im 2015 dauerte vom 17.1. - 7.2.. In diesem Zeitraum (21 Tage) erspielte ich 183 Trophies, womit ich auf eine Quote von 8,7 pro Tag komme.

Gemäss psnprofiles.com stehe ich derzeit bei Level 16 (87%).

Kleine Anmerkung am Rande: ich zocke nur auf PS3, von daher wenn ich in Urlaub fahre schon mal gar nicht. Somit wären 365 Tage bei mir rein technisch illusorisch. Hinzu kommt, dass ich die Trophies nicht konsequent genug über alles stelle. Meine Serie riss gestern, weil ich bei LEGO Herr der Ringe Minikits, Baupläne und Mithril-Steine jagte. Gut im Hinblick auf die 100% sowie Platin. Äusserst schlecht, was die Serie angeht :D

Ich bin gespannt auf die Rangliste, wenn sie denn kommt. So oder so eine coole Sache. Mit diesem Blickwinkel habe ich mein Spielverhalten nämlich noch nie hinterfragt. Und das obwohl ich Statistiken liebe. Daher danke für den Input, kratos4ever :)

Erstmal Glückwunsch zur Serie !!:smile::smile:

Prinzipiell gebe ich Dir hier Recht, was das Sammel von Trophäen in Hinblick auf Platin angeht.

Was ich hier in den Tagen aber gemacht habe, ich habe meinen Backlog abgearbeitet. Das heißt, ich habe mir aus meinen Spielen eins rausgesucht, wo mir noch viele (oder nur ein paar) Trophäen fehlen und habe zumindest eine erspielt.

Zumindest in der ersten Serie, in der zweiten läut es gerade ganz gut von alleine, aber immer im Hinterkopf -> hohl min. 1 Trophäe

Werde ich aber, wenn ich mit dem aktuellen Projekt fertig bin immer im Auge behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal nen tipp: auf truetrophies kannst du dir die sogenannten TrophyStreaks angucken von jedem Account. So musst es nicht umständlich bei PSNProfiles überprüfen.

Dort sind sie nach den meisten Tagen sortiert und man muss nur die aus 2015 raussuchen ;)

z.b: http://www.truetrophies.com/winstreaks.aspx?gamerid=10200

mein bestes waren bisher 9 tage an einem stück in 2015.

(beste war mal 31 tage in 2012)

da ich meist wochenende nicht zocken kann, brauchst mich eh nicht aufnehmen. da ist streak schaffen nahezu unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema. Ich stehe zwar auf Statistiken, darüber habe ich mir jedoch noch nie wirklich nen Kopf gemacht. Da bei mir das sammeln im Moment auch hängt werde ich mich vorerst aber nicht anmelden. Behalte es aber mal im Auge.

mal nen tipp: auf truetrophies kannst du dir die sogenannten TrophyStreaks angucken von jedem Account. So musst es nicht umständlich bei PSNProfiles überprüfen.

Dort sind sie nach den meisten Tagen sortiert und man muss nur die aus 2015 raussuchen ;)

z.b: http://www.truetrophies.com/winstreaks.aspx?gamerid=10200

mein bestes waren bisher 9 tage an einem stück in 2015.

(beste war mal 31 tage in 2012)

da ich meist wochenende nicht zocken kann, brauchst mich eh nicht aufnehmen. da ist streak schaffen nahezu unmöglich.

Hab mich da auch mal angemeldet, thx! Letztes Jahr habe ich wohl 24 Tage geschafft.

Wie ist denn das mit der online trophy gemeint? Es werden bei mir auch definitiv streaks ohne online trophies aufgeführt oder verstehe ich das falsch?

"A win streak describes earning at least one trophy online on consecutive days"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, luckygirl77 :)

Jetzt weiss ich dass meine längste Serie am 31.7.2014 startete, 48 Tage dauerte und mir 244 Trophies bescherte :cool:

Nicht gerade viel, wenn man bedenkt, dass der Spitzenreiter auf 1500 Tage kommt. Krasser Scheiss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Interessantes Thema. Ich stehe zwar auf Statistiken, darüber habe ich mir jedoch noch nie wirklich nen Kopf gemacht. Da bei mir das sammeln im Moment auch hängt werde ich mich vorerst aber nicht anmelden. Behalte es aber mal im Auge.

Hab mich da auch mal angemeldet, thx! Letztes Jahr habe ich wohl 24 Tage geschafft.

Wie ist denn das mit der online trophy gemeint? Es werden bei mir auch definitiv streaks ohne online trophies aufgeführt oder verstehe ich das falsch?

"A win streak describes earning at least one trophy online on consecutive days"

Ich glaube, die meinen mit "online" das synchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe momentan ein 4 tagesserie von jeweils 4 trophäen. wie muss ich mir das vorstellen? ich muss diese serie einfach weiter führen und darf nicht mehr und nicht weniger als 4 trophäen pro tag einheimsen? das schaffe ich auf dauer nicht. selbst wenn ich mich dazu motivieren würde, täglich zu spielen. korrigiert mich, wenn ich was falsch verstanden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe momentan ein 4 tagesserie von jeweils 4 trophäen. wie muss ich mir das vorstellen? ich muss diese serie einfach weiter führen und darf nicht mehr und nicht weniger als 4 trophäen pro tag einheimsen? das schaffe ich auf dauer nicht. selbst wenn ich mich dazu motivieren würde, täglich zu spielen. korrigiert mich, wenn ich was falsch verstanden habe.

Ganz so ist es nicht, Du musst nicht immer 4 Trophäen pro Tag holen, aber wie es der Name schon sagt : nicht Null -> also mindestens eine pro Tag, damit deine Serie weiterläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...