Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Internet laggt


karotte999

Recommended Posts

Hey Leute,

Wir haben eine 6k Leitung (ja, lebe auf dem Land..) und wir empfangen nur 1,89Mbps Download und 0,33Mbps Upload (laut speedtest.net auf meinem PC)

Wenn ich online spielen will laggt das einfach unglaublich und die Latenz ist meistens ganz schlecht. Komischerweise konnte ich damals noch Battlefield usw spielen ohne Probleme. Wieso das seit längerem nicht mehr geht weiß ich nicht. Hat jemand evtl irgendeine Erklärung bzw Lösung? Irgendwelche manuellen Einstellungen, die man an der PS3 vornehmen kann?

Das lustige dabei ist ja, dass ich aus dem Nachbardorf von Montabaur komme, also da, wo 1&1 seinen Ursprung und Standort hat.. ironischerweise empfangen wir bei denen total langsames Internet. Mittlerweile hat die Telekom hier ausgebaut, weswegen wir eine 50k Leitung bekommen werden, aber erst in einem Jahr, da der 1&1 Vertrag noch läuft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

deinen tarif kannst du normalerweise jeder zeit wechseln.

ach und zum zocken brauch man keine hohe mbit zahl ,sondern einen schnellen ping, also normal reicht ne 6k leitung aus .

Es geht ja darum den Anbieter zu wechseln und dafür muss der alte Vertrag erst mal ablaufen. Hatten schon beantragt den Vertrag vorzeitig zu kündigen aber wir haben einen Anspruch darauf.

Gibt es eine Möglicheit den Ping zu verbessern? Wir empfangen ja nur 2k mit sehr viel Glück..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Möglicheit den Ping zu verbessern?

Ich war mal bei O2/Alice und bin der meinung dort mal ein angebot gesehen zu haben, womit man für paar EUR extra einen besseren Ping bekommt. Nagel mich nicht drauf fest, aber bin mir sicher da gab es solche pakete extra für den ping und die waren nichtmal teuer.

Das war allerdings vor 3-4 Jahren, von daher keine ahnung ob es sowas heute auch noch gibt.

Informier dich mal bei 1&1, vielleicht bieten die auch sowas an. Übrigens bei 1&1 war ich auch mal und nur probleme bei diesen Trotteln gehabt. Nie wieder. Telekom war noch schlimmer, von daher würde ich an deiner stelle drauf achten, dass der Inet vertrag keine Mindestlaufzeit hat. Bieten zwar die wenigsten an, aber einfach vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute,

Wir haben eine 6k Leitung (ja, lebe auf dem Land..) und wir empfangen nur 1,89Mbps Download und 0,33Mbps Upload (laut speedtest.net auf meinem PC)

Wenn ich online spielen will laggt das einfach unglaublich und die Latenz ist meistens ganz schlecht.

W-LAN oder LAN-Kabel?

Falls du mit W-LAN verbunden bist, würde das wahrscheinlich dein Problem erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal bei O2/Alice und bin der meinung dort mal ein angebot gesehen zu haben, womit man für paar EUR extra einen besseren Ping bekommt. Nagel mich nicht drauf fest, aber bin mir sicher da gab es solche pakete extra für den ping und die waren nichtmal teuer.

Das war allerdings vor 3-4 Jahren, von daher keine ahnung ob es sowas heute auch noch gibt.

Informier dich mal bei 1&1, vielleicht bieten die auch sowas an. Übrigens bei 1&1 war ich auch mal und nur probleme bei diesen Trotteln gehabt. Nie wieder. Telekom war noch schlimmer, von daher würde ich an deiner stelle drauf achten, dass der Inet vertrag keine Mindestlaufzeit hat. Bieten zwar die wenigsten an, aber einfach vergleichen.

Inwiefern hattest du Probleme mit der Telekom?

Ja, ich finde es unverschämt von 1&1, dass die sich nicht mal um das heimeigene Gebiet kümmern können hier.

W-LAN oder LAN-Kabel?

Falls du mit W-LAN verbunden bist, würde das wahrscheinlich dein Problem erklären.

PS3 ist über WLAN verbunden aber der Router befindet sich auch direkt auf der anderen Seite der dünnen Wand. Hab 100% Signalstärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern hattest du Probleme mit der Telekom?

Ja, ich finde es unverschämt von 1&1, dass die sich nicht mal um das heimeigene Gebiet kümmern können hier.

Hatte zum einen oft Tage wo das Inet garnicht ging. Dann gab es dubiose Abrechnungen die nicht stimmten, nach 45min. in der Kundendienst warteschlange fliegt man eben raus und trägt die ganzen kosten, dann noch als Sahnehäubchen oben drauf nach dem ende meiner vertragslaufzeit habe ich noch 6 Monate lang rechnungen von der Telekom bekommen ohne grund. Zwar habe ich diese auch nicht bezahlt, aber das pipapo diesen Volltrotteln zu erklären das sie ihre arbeit nicht richtig machen, gebe ich mir nie wieder. Selbst wenn Telekom mir internet für 1eur anbieten würde, ich würds nicht nehmen. Das ist der inkompetenteste haufen Deutschlands.

Ich weiß diese erfahrungen treffen nicht auf alle leute zu. Die einen haben probleme, die anderen nicht. Will daher keine diskussion entfachen. Ist bei jedem anbieter so, aber was ich bei Telekom erlebt hab, habe ich sonst nirgendswo erlebt und ich habe schon einiger anbieter durch.

Auch wenn du 100% signalstärke hast, solltest du vielleicht trotzdem mal das Lan kabel probieren. Da der Router direkt neben der wand sitzt, ist es auch problemlos ein loch zu bohren und das kabel durch zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimmt so nicht. Zocke auch nur per WLAN und bekomme fast die volle Geschwindigkeit rein.

nur die frage was mit geschwindigkeit gemeint ist ;)

ob 3k oder 50k macht beim zocken keinen unterschied !

man kann mit 3k nen 20er ping haben und mit 50k nen 40erping

selbst wenn das wlan unter optimalen bedingungen betrieben wird (was es ja nicht wird, weil wenn der router neben der konsole stehen würde, könnte man auch nen kabel nehmen.)ist es immer noch sehr störanfällig .

mich stört ja nicht wenn leute wlan benutzen, aber sobald man online gegen andere leute spielt sind auch diese davon betroffen. und wer kennt nicht die unspielbaren verbindungen die online des öfteren, zum frust statt lust werden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS3 ist über WLAN verbunden aber der Router befindet sich auch direkt auf der anderen Seite der dünnen Wand. Hab 100% Signalstärke.

Muss auch nicht das Problem sein, könnte es aber.

Ich habe da so meine Erfahrungen mit W-LAN... :J:

W-LAN ist sehr störanfällig.

Erstmal können die W-LAN Router deiner Nachbarn mit rein stören.

Ich hatte das Problem, das ich 4 Geräte am gleichen W-LAN benutzt habe, da haben sich die Geräte gegenseitig die Bandbreite weggenommen. Ich hatte dann immer ein sehr schwankende Bandbreite. Manchmal war's top, dann ging wieder fast gar nix.

Ein Bekannter hatte ne externe USB3-Festplatte am Rechner, deren USB-Kabel so schlecht geschirmt war, dass es seinen kompletten W-LAN Empfang am Rechner lahmgelegt hat.

Deswegen finde ich die 100% Signalstärke auch nicht unbedingt aussagekräftig.

Das das Internet selbst laggt kann ich mir bei DSL kaum vorstellen.

Ich weiß nicht was für einen Router du hast, aber bei einer Fritz-Box kann man z.B. sehen, wieviele kB/s ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal können die W-LAN Router deiner Nachbarn mit rein stören.

.

Nur dann wenn sie auf gleichen Kanal funken wie du.

Ich hab z.b das glück dass Kanal 2,3,4,5 und 12 komplett

ungenutzt ist. :biggrin5:

Ergo habe ich kaum Probleme mit WLAN man muss

nur die tücken genau kenn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nochmal wlan ist optimiert für eine hohe halbwegs stabile datenmenge(mbits)allerdings legt wlan null wert auf eine schnelle übertragung dieser daten(ping in milliesekunden) im gegenteil weil es nur um bruchteile von sekunden geht, was kein mensch beim surfen merkt

wird es zugunsten hoher mbit raten vernachlässigt.

beim zocken ist aber genau das wichtig schnell und und stabil(beides schlecht/schlechter bei wlan )plus sehr störanfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...