Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Guitar Hero 5


zogger07

Recommended Posts

Yiha, hab zum 1. Mal "Smells Like Teen Spirit" 99% auf Expert geschafft.

RESPEKT!

GH 3 noch auf "Leicht", nach 5 RB/GH Spielen dann Profi. Wars bei euch auch so? Oder habt ihr gleich Expert gezockt?
Also ich hab vor 4 Monaten auf leicht angefangen, schnell zu mittel gewechselt und jetzt seit ca. 3 Wochen spiel ich schwer. Aber es wird besser. Und ja, man kann wirklich genau sehen wie man sich verbessert!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Yiha, hab zum 1. Mal "Smells Like Teen Spirit" 99% auf Expert geschafft.

Endlich check ich diese "Oben/Unten"-Anschlagparts.

Bei The Beatles Rock Band habe ich das paar mal trainiert, hätte nicht gedacht, dass es bei GH 5 dann so gut klappt.^^

Alles eine Frage des Trainings, freu mich schon auf GH6.

GH/RB ist ne Spieleserie, bei der man so gut miterleben kann, wie man sich entwickelt. GH 3 noch auf "Leicht", nach 5 RB/GH Spielen dann Profi. Wars bei euch auch so? Oder habt ihr gleich Expert gezockt?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand - auf Expert anfangen kann, auch nicht wenn er jahrelang Gitarre spielt und seine linke Hand entsprechend trainiert ist. Um die Spielmechanik kennzulernen ist es doch auch nur vernünftig weiter unten zu beginnen, um erstmal n Gefühl für die Geschwindigkeit und die Tasten zu bekommen.

Der Unterscheid ist glaube ich, wie schnell man dann letztendlich die Stufen durchwechseln kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand - auf Expert anfangen kann, auch nicht wenn er jahrelang Gitarre spielt und seine linke Hand entsprechend trainiert ist. Um die Spielmechanik kennzulernen ist es doch auch nur vernünftig weiter unten zu beginnen, um erstmal n Gefühl für die Geschwindigkeit und die Tasten zu bekommen.

Der Unterscheid ist glaube ich, wie schnell man dann letztendlich die Stufen durchwechseln kann...

ja da gebe ich dir recht. man kann nicht von 0 auf 100 spielen. habe es zum beispiel bei einem schlagzeuger gesehen, der konnte das auch nicht, obwohl er schon seit über 15 jahren spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RESPEKT!

Also ich hab vor 4 Monaten auf leicht angefangen, schnell zu mittel gewechselt und jetzt seit ca. 3 Wochen spiel ich schwer. Aber es wird besser. Und ja, man kann wirklich genau sehen wie man sich verbessert!

4Monate für schwer, nicht schlecht^^

Habe 2 Jahre gebraucht, ein weiteres für Profi.

Und gebe da auch Recht, hatte oft besuch, die darüber gelächelt haben. Das sieht ja nicht so schwer aus. Dann mal TTFAF auf profi und der Spaß beginnt. Noch nie ein Spiel gesehen, bei dem sich andere so überschätzen. Am schlimmsten sind die Möchtegern-Drummer/Sänger. Die denken meistens, trommeln kann jeder affe und singen kann ich auch ganz gut.

Wie gesagt, für Git habe ich 3 Jahre gebraucht und spiele mittlerweile "Smells Like Teen Spirit" auf Drumms Perfekt (allerdings auf normal, da bin ich ganz stolz drauf^^). Freu mich schon, wenn ich auch drumms perfekt auf Expert beherrsche, achja und singen.

Wenn man die Trophies von Singstar haben will (ohne cheats!!) muss man einfach die Noten treffen, da unterscheidet sich Singstar minimal von GH/RB.

Beherrscht ihr alle Instrumente auf profi`? Ausnahme ist TTFAF, das schaffe ich mit viel Mühe auf schwer. auch im roten bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke niemand kann alles perfekt (Aussage)

(verwirrende erklärung)

dh jedes lied in einem spiel auf dem höchsten schwierigkeitsgrad

(für normalos)

Aber theoretisch ist es machbar dann aber nur für Freaks,leute mit viel zeit oder leute mit viel motivation und keine drang die schöne natur zu sehen

aber ich denke solche leute wirst du zu 99,99% nicht finden

vielleicht 2-3 in Deutschland

Zu deinen 2 Jahren ?

Hab innerhalb 2 monaten regelmäßigen Rb spielen es geschafft in Rb2 alle Lieder bis auf die Unmöglichen zu bestehen ohne jegliche vorkenntnisse

etwa 70/84

und nach etwa 30 Beatles Liedern alle mit 4 oder 5* mit Gitarre Experte (ka ob das gut ist nach 2mo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke niemand kann alles perfekt (Aussage)

(verwirrende erklärung)

dh jedes lied in einem spiel auf dem höchsten schwierigkeitsgrad

(für normalos)

Aber theoretisch ist es machbar dann aber nur für Freaks,leute mit viel zeit oder leute mit viel motivation und keine drang die schöne natur zu sehen

aber ich denke solche leute wirst du zu 99,99% nicht finden

vielleicht 2-3 in Deutschland

Zu deinen 2 Jahren ?

Hab innerhalb 2 monaten regelmäßigen Rb spielen es geschafft in Rb2 alle Lieder bis auf die Unmöglichen zu bestehen ohne jegliche vorkenntnisse

etwa 70/84

und nach etwa 30 Beatles Liedern alle mit 4 oder 5* mit Gitarre Experte (ka ob das gut ist nach 2mo)

Na, hab mit meiner GH Erfahrung, Beatles sofort auf Expert geschafft. Also innerhalb von Minuten. Hätte ich 0 Erfahrung bräuchte ich wieder Monate.

Activision könnte mal ruhig auch paar Legenden nehmen. Metallica war ein Schritt, aber ich will mehr. Nicht Aerosmith, aber eine Band, die sich in der kleinsten weise mit Beatles messen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was genau heißt das denn? Das du findest das die Beatles ein solches Spiel verdient haben? Aber Bands wie z.B. Aerosmith nicht, oder versteh ich das falsch?

Ne, hab ja gesagt dass Metallica und Aerosmith ein Schritt sei, ich will aber mehr. Will nicht diskutieren, wer ein Gh verdient hätte, hauptsache es kommt guter Nachschub.

Aber willst die wirklich The Beatles mir Areosmith messen? Kleiner Unterschied, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, hab ja gesagt dass Metallica und Aerosmith ein Schritt sei, ich will aber mehr. Will nicht diskutieren, wer ein Gh verdient hätte, hauptsache es kommt guter Nachschub.

Aber willst die wirklich The Beatles mir Areosmith messen? Kleiner Unterschied, oder?

Nein ich wollte nur wissen ob ich das richtig verstanden habe, ich war mir da etwas unklar, das Fass will ich nicht aufmachen, das führt zu nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Frag zogger07, der hat seine schon öfters auseinandergebaut.

werde demnächst einen thread öffnen, mit ner anleitung zum tarre reparieren (mit bildern) vl. heute noch.

mfg

EDIT: so habe einen erstellt, hier ist er:

http://forum.trophies-ps3.de/guitar-hero-metallica/30933-anleitung-zum-reparieren-einer-gh-gitarre.html#post819779

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die anleitung ist echt super. ich hab allerdings noch garantie. wenn die bei mir so ausgenudelt ist, werd ich die gitarre wohl umtauschen, aber für leute, die keine garantie mehr haben, ists ne geile lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern GH World tour (für ps3) bekommen und sofort gemerkt, es sind oft immer die selben Bands. Nirvana ist sehr oft dabei auch bei Rockband. 2x coldplay(GH WT+GH5) und 2x The Killers (Gh 3+GH5).

Sind meine 3 Lieblingsbands, aber wann kommen mal Green Day oder Billy Talent?:cry2:

Welche Bands vermisst ihr bei GH 5?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab gestern GH World tour (für ps3) bekommen und sofort gemerkt, es sind oft immer die selben Bands. Nirvana ist sehr oft dabei auch bei Rockband. 2x coldplay(GH WT+GH5) und 2x The Killers (Gh 3+GH5).

Sind meine 3 Lieblingsbands, aber wann kommen mal Green Day oder Billy Talent?:cry2:

Welche Bands vermisst ihr bei GH 5?

Soweit ich weiß kommt dieses Jahr ein RB Green Day raus ;)

Also ich würd mich mal auf ein GH ZZ Top freuen. Wart schon seit GH 3 auf ein neues Lied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß kommt dieses Jahr ein RB Green Day raus ;)

Also ich würd mich mal auf ein GH ZZ Top freuen. Wart schon seit GH 3 auf ein neues Lied.

Jau von RB Green Day habe ich auch gelesen! Auf ZZ-Top werden wir wohl lange warten müssen, die sind glaube ich nicht populär genug, aber für die Zwischenzeit, Im DLC von World Tour ist n ZZ-Top Song drin! Falls du die Importfunktion am Start hast - hau rein! Schade auch das es "La Grange" nicht auf Greatest Hits geschafft hat...

Hab gestern GH World tour (für ps3) bekommen und sofort gemerkt, es sind oft immer die selben Bands. Nirvana ist sehr oft dabei auch bei Rockband. 2x coldplay(GH WT+GH5) und 2x The Killers (Gh 3+GH5).

Ist ja jetzt nicht soooo ungewöhnlich, gibt viele Bands die auf en ganzen GH Teilen und auch RB 2-5 Songs am Start haben. Viele Klassiker halt...führt glaube ich kaum ein Weg dran vorbei - wenn es um Stromgitarrenmusik geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja jetzt nicht soooo ungewöhnlich, gibt viele Bands die auf en ganzen GH Teilen und auch RB 2-5 Songs am Start haben. Viele Klassiker halt...führt glaube ich kaum ein Weg dran vorbei - wenn es um Stromgitarrenmusik geht!

zT sogar schade, dass es nicht mehr von rush auf GH gibt, ... muss halt der RB DLC herhalten :)

und kultbands müssen es halt doch irgendwie immer raufschaffen, wenn ein GH ohne nirvana kommt fehlt doch irgendwie schon ein song

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau von RB Green Day habe ich auch gelesen! Auf ZZ-Top werden wir wohl lange warten müssen, die sind glaube ich nicht populär genug, aber für die Zwischenzeit, Im DLC von World Tour ist n ZZ-Top Song drin! Falls du die Importfunktion am Start hast - hau rein! Schade auch das es "La Grange" nicht auf Greatest Hits geschafft hat...

Welchen Song gibts denn im Wt Dlc von ZZ Top?

Was mir auch immer noch fehlt ist Led Zeppelin. Hallo, das eine der größten, wenn nicht die größte Rockband aller Zeiten. Aber da glaub ich gehts hauptsächlich um die Lizenzrechte.

@loalex: Rush find ich auch ziemlich geil. Hab auch einigen Dlc von Rush in Rb ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...