Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Spiele / UK Import - Deutsche Version - Unterschied?


ThaLegendKilla

Recommended Posts

Hallo,

ich habe 2 Games bei mir gefunden die UK Import sind, von der Verpackung her zumindest?!

Auf der Verpackung steht keine deutsche USK-Angabe, sondern nur die englische. Auf der CD selbst aber ist die USK-Angabe & auch die englische Altersbegrenzung angegeben.

Handelt es sich nun um einen UK-Import oder normale deutsche Version?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

ich habe 2 Games bei mir gefunden die UK Import sind, von der Verpackung her zumindest?!

Auf der Verpackung steht keine deutsche USK-Angabe, sondern nur die englische. Auf der CD selbst aber ist die USK-Angabe & auch die englische Altersbegrenzung angegeben.

Handelt es sich nun um einen UK-Import oder normale deutsche Version?

Sind dann UK oder Internationale Versionen. Die Disks sind oft Identisch zur deutschen Version. Kommt in dem Fall dann aufs Cover an.

Das solltest du doch am besten wissen was sich alles in deinem Schrank runtreibt :skep::biggrin5:

Super hilfreiche Antwort :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe 2 Games bei mir gefunden die UK Import sind, von der Verpackung her zumindest?!

Auf der Verpackung steht keine deutsche USK-Angabe, sondern nur die englische. Auf der CD selbst aber ist die USK-Angabe & auch die englische Altersbegrenzung angegeben.

Handelt es sich nun um einen UK-Import oder normale deutsche Version?

USK gibt es nur in Deutschland, und sonst nirgendwo. Wenn auf der CD eine USK Angabe ist, dann ist es die deutsche Version. Jede andere EU Version hat eine PEGI Kennzeichnung. Musst halt das Logo mal genauer anschauen, ob dort nun USK oder PEGI draufsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USK gibt es nur in Deutschland, und sonst nirgendwo. Wenn auf der CD eine USK Angabe ist, dann ist es die deutsche Version. Jede andere EU Version hat eine PEGI Kennzeichnung. Musst halt das Logo mal genauer anschauen, ob dort nun USK oder PEGI draufsteht.

Schwachsinn. Fast 90% aller EU / UK Versionen haben ein USK Logo auf der Disc. Nur auf der Disc, nicht auf dem Cover. Guck mal nach wieviele von deinen USK Versionen das PEGI Logo auf der Disc haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwachsinn. Fast 90% aller EU / UK Versionen haben ein USK Logo auf der Disc. Nur auf der Disc, nicht auf dem Cover. Guck mal nach wieviele von deinen USK Versionen das PEGI Logo auf der Disc haben.

Alle meine UK Import Spiele haben entweder ein BBFC (ältere) oder ein PEGI Label auf der Disc, ausnahmslos ALLE. Wenn deutsche Sprache noch enthalten ist, kann zusätzlich noch ein USK Label drauf sein, aber das PEGI Label ist bei EU / UK Versionen immer mit drauf. Nur USK allein auf einer UK Version darf rechtlich gar nicht sein, da USK keine Gültigkeit dort hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle meine UK Import Spiele haben entweder ein BBFC (ältere) oder ein PEGI Label auf der Disc, ausnahmslos ALLE. Wenn deutsche Sprache noch enthalten ist, kann zusätzlich noch ein USK Label drauf sein, aber das PEGI Label ist bei EU / UK Versionen immer mit drauf. Nur USK allein auf einer UK Version darf rechtlich gar nicht sein, da USK keine Gültigkeit dort hat.

Genauso habe ich das auch gemeint. Fast alle meine Games aus UK( außer die Uncut 18er Spiele ) haben PEGI + USK auf der Disc. Aber laut Cover sind es halt UK/EU Versionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle meine UK Import Spiele haben entweder ein BBFC (ältere) oder ein PEGI Label auf der Disc, ausnahmslos ALLE. Wenn deutsche Sprache noch enthalten ist, kann zusätzlich noch ein USK Label drauf sein, aber das PEGI Label ist bei EU / UK Versionen immer mit drauf. Nur USK allein auf einer UK Version darf rechtlich gar nicht sein, da USK keine Gültigkeit dort hat.

Da muss ich dich aber leider entäuschen. ;)

Auf ALLE trifft es nicht zu, ich habe sehr viele UK-Versionen hier und ich habe einige, da ist nur ein USK-Siegel auf der Disk drauf, kein "BBFC" oder das neue, rote Logo aus UK. ;)

Beispiele dafür sind Dirt Showdown und Singstar Take That, habe aber jetzt nicht alle durchgeschaut, aber ich bin sicher, da finden sich noch mehr. ;)

Also stimmt es mit deiner Aussage nicht so ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...