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MarcelGK

Leitfadenergänzung Kingdom Hearts II Final Mix

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Diese Leitfadenergänzung ist ausschließlich für www.trophies.de gedacht und darf nicht auf anderen Internetseiten ohne die Zustimmung von mir oder einem Admin in irgendeiner Weise veröffentlicht werden.



Ergänzung zum Kingdom Hearts 2 Leitfaden

Waffenguide

Ability Guide

Mogry Schmiede



Aufgaben und Herausforderungen Tagebucheinträge

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Waffenguide

Soras Schwerter
 
  • Königsanhänger
    • Angriff: 3
    • Magie: 1
    • Ability: Schadenskontrolle
    • Fundort: Anfangswaffe
  • Sternensucher

    • Angriff: 6
    • Magie: 1
    • Ability: Luft-Combo+
    • Fundort: Im Mysteriösen Turm beim ersten Besuch von den drei Feen
  • Verborgener Drache

    • Angriff: 2
    • Magie: 2
    • Ability: Esprit
    • Fundort: Nach dem Sieg über Shan-Yu im Land der Drachen
  • Sternentreue

    • Angriff: 3
    • Magie: 3
    • Ability: Form-Boost
    • Fundort: In Twilight Town beim zweiten Besuch mit Sora am Bahnhofsplatz
  • Memoire

    • Angriff: 6
    • Magie: 2
    • Ability: Drive-Boost
    • Fundort: In der Welt die niemals war am Pfad der Nichtigkeit
  • Heldenwappen

    • Angriff: 3
    • Magie: 1
    • Ability: Luft-Combo-Boost
    • Fundort: Nach dem Sieg über die Hydra in der Arena des Olymp
  • Monochrom

    • Angriff: 3
    • Magie: 2
    • Ability: Item-Boost
    • Fundort: Nach dem Sieg über Karlo am Fluss der Nostalgie
  • Folge dem Wind

    • Angriff: 3
    • Magie: 1
    • Ability: Charmeur
    • Fundort: Nach dem Sieg über Barbossa in Portroyal
  • Der ewige Kreis

    • Angriff: 4
    • Magie: 1
    • Ability: MP-Hast
    • Fundort: Nach dem zweiten Gespräch mit Simba bei der Oase im Geweihten Land
  • Photonen-Debugger

    • Angriff: 3
    • Magie: 2
    • Ability: Blitz-Boost
    • Fundort: Nach dem Sieg über das aggressive Programm in Space Paranoids
  • Möwenflügel

    • Angriff: 2
    • Magie: 3
    • Ability:Erfahrungsboost
    • Fundort: In einer Schatztruhe in Hollow Bastion am Seiteneingang
  • Donnerrose

    • Angriff: 5
    • Magie: 0
    • Ability: Abschlussangriff +
    • Fundort: Beim zweiten Gespräch mit dem Biest, wenn man das Schloss des Biestes das zweite Mal besucht
  • Seelenwächter

    • Angriff: 5
    • Magie: 1
    • Ability: Situations-Boost
    • Fundort: Nach dem Sieg über Hades in der Arena des Olymps
  • Wunderklinge

    • Angriff: 4
    • Magie: 3
    • Ability: Kugel-Boost
    • Fundort: Nach dem Sieg über Dschafar in Agrabah
  • St. Kürbinian

    • Angriff: 6
    • Magie: 1
    • Ability: Combo-Boost
    • Fundort: Nach dem Sieg über die Marionette in Halloween Town
  • Süße Nostalgie

    • Angriff: 3
    • Magie: 4
    • Ability: Drive-Konverter
    • Fundort: In einer Schatztruhe in der Höhle im Hundertmorgenwald
  • Mysteriöser Graben

    • Angriff: 3
    • Magie: 3
    • Ability: Eis-Boost
    • Fundort: In Atlantica nach dem Auftritt von Ursulas Rache
  • Schlafender Löwe

    • Angriff: 5
    • Magie: 3
    • Ability: Combo +
    • Fundort: Beim Computer im Arbeitszimmer in Hollow Bastion. Aber erst nach dem Angriff der Space Paranoids Gegner in Hollow Bastion
  • Flammenfesseln

    • Angriff: 4
    • Magie: 4
    • Ability: Feuer-Boost
    • Fundort: Nach dem Kampf an Axels Seite in dem Portal zwischen Twilight Town und der Welt die niemals war
  • Zweisamkeit

    • Angriff: 5
    • Magie: 4
    • Ability: Licht und Dunkelheit
    • Fundort: Nach dem Kampf gegen Roxas in der Welt die niemals war
  • Unheilbringer

    • Angriff: 3
    • Magie: 5
    • Ability: Auflade-Berserker
    • Fundort: In der Arena des Olymp nach dem Beenden des Moiren Cup
  • Fenrir

    • Angriff: 7
    • Magie: 1
    • Ability: Combo -
    • Fundort: Nach dem Sieg über Sephiroth
  • Ultima

    • Angriff: 6
    • Magie: 4
    • Ability: MP-Hastga
    • Fundort: Herstellung
  • Siegesbeweis

    • Angriff: 5
    • Magie: 7
    • Ability: Keine Erfahrung
    • Fundort: Nach dem Sieg über alle XIII-Pilze

Donalds Stäbe

  • Zauberstab
    • Angriff: 1
    • Magie: 1
    • Ability: Keine
    • Fundort: Anfangswaffe
  • Hammerrute

    • Angriff: 2
    • Magie: 1
    • Ability: Keine
    • Fundort: Im Laden für 100 Taler
  • Komet-Stab

    • Angriff: 2
    • Magie: 2
    • Ability: Keine
    • Fundort: Im Laden für 200 Taler
  • Siegesglocke

    • Angriff: 3
    • Magie: 2
    • Ability: Keine
    • Fundort: Im Laden für 400 Taler
  • Besen des Herrn

    • Angriff: 3
    • Magie: 3
    • Ability: Keine
    • Fundort: Im Laden für 600 Taler
  • Stab der Weisen

    • Angriff: 4
    • Magie: 5
    • Ability: Keine
    • Fundort: Im Laden für 2.000 Taler
  • Meteo-Stab

    • Angriff: 4
    • Magie: 3
    • Ability: Blitz-Boost
    • Fundort: In einer Schatztruhe in Port Royal am Schiffsfriedhof
  • Steigender Drache

    • Angriff: 4
    • Magie: 4
    • Ability: Feuer-Boost
    • Fundort: Siegprämie für den Zerberus-Cup in der Arena des Olymp
  • Schamanenrelikt

    • Angriff: 4
    • Magie: 5
    • Ability: Eis-Boost
    • Fundort: Wird von Schamane fallen gelassen
  • Schamanenrelikt +

    • Angriff: 4
    • Magie: 5
    • Ability: Defendor-Schild
    • Fundort: Wird von Schamane fallen gelassen
  • Niemandslanze

    • Angriff: 5
    • Magie: 5
    • Ability: Item-Boost
    • Fundort: Wird von Dragoner fallen gelassen
  • Centurio

    • Angriff: 13
    • Magie: 3
    • Ability: Keine
    • Fundort: Herstellung
  • Centurio +

    • Angriff: 13
    • Magie: 3
    • Ability: Schadenskontrolle
    • Fundort: Herstellung. Höherer Rang von Centurio
  • Infantin-Wache

    • Angriff: 5
    • Magie: 6
    • Ability: Hyper-Heilung
    • Fundort: Herstellung
  • Infantin-Wache +

    • Angriff: 5
    • Magie: 6
    • Ability: Esprit
    • Fundort: Herstellung. Höherer Rang von Infantin-Wache
  • Pläsierpilz

    • Angriff: 0
    • Magie: 1
    • Ability: Keine
    • Fundort: Durch Besiegen von Pilz Herzlosen
  • Pläsierpilz +

    • Angriff: 0
    • Magie: 3
    • Ability: Keine
    • Fundort: Durch Besiegen von Pilz Herzlosen
  • Prädikatspilz

    • Angriff: 1
    • Magie: 5
    • Ability: MP-Hast
    • Fundort: Durch Besiegen von Pilz Herzlosen
  • Premiumpilz

    • Angriff:3
    • Magie:9
    • Ability: MP-Hastga
    • Fundort: Durch Besiegen von Pilz Herzlosen

Goofys Schilde

  • Ritterschild
    • Angriff: 1
    • Ability: Keine
    • Fundort: Anfangswaffe
  • Adaman-Schild

    • Angriff: 2
    • Ability: Keine
    • Fundort: Im Laden für 100 Taler
  • Sternschnuppe

    • Angriff: 3
    • Ability: Keine
    • Fundort: Im Laden für 200 Taler
  • Kettenwächter

    • Angriff: 3
    • Ability: Keine
    • Fundort: Im Laden für 400 Taler
  • Kumulus-Kranz

    • Angriff: 4
    • Ability: Keine
    • Fundort: Im Laden für 600 Taler
  • Ritterwappen

    • Angriff: 7
    • Ability: Keine
    • Fundort: Im Laden für 2.000 Taler
  • Ogerschild

    • Angriff: 5
    • Ability: Defendor-Schild
    • Fundort: In einer Schatztruhe im Thronsaal im Land der Drachen
  • Genji-Schild

    • Angriff: 6
    • Ability: Hyper-Heilung
    • Fundort: Siegprämie für den Zerberus-Cup in der Arena des Olymp
  • Akasha-Chronik

    • Angriff: 7
    • Ability: MP-Hast
    • Fundort: Wird von Magus Magnus fallen gelassen
  • Akasha-Chronik+

    • Angiff: 7
    • Magie: 0
    • Ability: MP-Hastra
    • Fundort: Wird von Runenmeister fallen gelassen
  • Niemandswache

    • Angriff: 8
    • Ability: Esprit
    • Fundort: Wird von dem Niemand "Spieler" fallen gelassen
  • Stolz aus Eis

    • Angriff: 5
    • Ability: Keine
    • Fundort: Herstellung
  • Stolz aus Eis +

    • Angriff: 5
    • Ability: MP-Hastga
    • Fundort: Herstellung. Erhöhter Rang von Stolz aus Eis
  • Königswache

    • Angriff: 9
    • Ability: Item-Boost
    • Fundort: Herstellung.
  • Königswache +

    • Angriff: 9
    • Ability: Schadenskontrolle
    • Fundort: Herstellung. Erhöhter Rang von Königswache
  • Partypilz

    • Angriff: 1
    • Ability: Keine
    • Fundort: Durch Besiegen von Pilz Herzlosen
  • Partypilz +

    • Angriff: 3
    • Ability: Keine
    • Fundort: Durch Besiegen von Pilz Herzlosen
  • Prunkpilz

    • Angriff: 5
    • Ability: Protes
    • Fundort: Durch Besiegen von Pilz Herzlosen
  • Prunkpilz+

    • Angriff: 7
    • Magie: 0
    • Ability: Protera
    • Fundort: Durch Besiegen von Pilz Herzlosen
  • Panzerpilz

    • Angriff: 9
    • Magie: 0
    • Ability: Protega
    • Fundort: Durch Besiegen von Pilz Herzlosen

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Abilityguide


 
Soras Abilitys
 
  • Reflektor
    • 2 AP
    • Mit viereck.png werden Angriffe reflektiert
      • Nach dem Sieg über den Twilight Dorn am Ort des Erwachens mit Roxas
  • Aufwärts-Schlitzer

    • 4 AP
    • Mit viereck.png wird ein Gegner während einer Combo in die Luft geschleudert
      • Nach dem Sieg über Brabbelbalg und Torwächter im Schloss des Biestes
  • Seitwärts-Schlitzer

    • 2 AP
    • Mit viereck.png werden während einer Luft-Combo mehrere horizontale Schläge durchgeführt
      • Den Sensenmeister in Port Royal im ersten Kampf besiegen
  • Letzter Sprung

    • 5 AP
    • Mit viereck.png wird eine starke Abschlusscombo eingesetzt, die die Verteidigung des Gegners durchbricht
      • In Agrabah Vulkanlord und Blizzardlord besiegen
  • Vergeltungs-Schlitzer

    • 3 AP
    • Mit viereck.png wird eine Konterattacke ausgeführt nachdem man zurückgeschleudert wurde
      • Den Dunkeltroll im Schloss des Biestes besiegen
  • Ratzefatze

    • 2 AP
    • Dadurch wird ein naher Gegner mit einem schnellen, nicht parierbaren Schlag angegriffen
      • Karlo im ersten Kampf im Fluss der Nostalgie besiegen
  • Schlitzerrolle

    • 2 AP
    • Löst einen Angriff auf in der Nähe befindliche Gegner aus
      • In der Arena des Olymps Zerberus besiegen
  • Sturmsatz

    • 2 AP
    • Beim Blocken bewegt sich Sora schnell nach vorne um sich einem entfernten Ziel zu nähern und dessen Abwehr zu durchbrechen
      • Den Gefängniswärter in Halloween Town besiegen
  • Spurtgrätsche

    • 2 AP
    • Sora macht einen Satz nach vorne und greift einen Gegner an
      • Nach dem Sieg über die Herzlosen in der Höhle im Land der Drachen
  • Kreiselschlag

    • 2 AP
    • Löst einen Rundumschlag aus, wenn Sora umzingelt ist
      • Das agressive Programm in Space Paranoids besiegen
  • Deckungsbrecher

    • 3 AP
    • Am Ende einer Combo wird ein Angriff ausgeführt, die die Deckung des Gegners durchbricht
      • Die 1.000 Herzlosen in Hollow Bastion besiegen
  • Explosion

    • 3 AP
    • Am Ende einer Combo wird ein starker Abschlussangriff gegen mehrere Gegner ausgelöst , dessen Stärke abhängig von der Magiekraft ist
      • Alle Gegner in der Solargleiter Simulation in Space Paranoids besiegen
  • Tornado

    • 2 AP
    • Es wird ein Sprungangriff gegen Gegner in der Luft ausgeführt
      • Nach dem Sieg über Shan-Yu im Land der Drachen
  • Lufthiebe

    • 2 AP
    • Weit entfernte Gegner in der Luft werden mit einem Sprungangriff attackiert
      • Phils Training in der Arena des Olymp abschließen
  • Luftspirale

    • 2 AP
    • In der Luft bewegt sich Sora schnell auf Gegner zu und löst Wirbelattacken aus
      • Auf der Interceptor alle Gegner besiegen, die versuchen das Medaillion zu stehlen
  • Luftmeuchler

    • 3 AP
    • Nach einer Luftcombo wird ein starker Abschlussangriff auf einen Gegner ausgeführt
      • Kaptain Barbossa in Port Royal besiegen
  • Magnetwelle

    • 3 AP
    • Nach einer Luftcombo wird eine magnetische Spirale ausgeführt, die mehrere Gegner anzieht. Der verursachte Schaden bemisst sich an der Magiestärke
      • Hades in der Arena des Olymp beim zweiten Besuch besiegen
  • Ausweichkonter

    • 4 AP
    • Nach Einsatz von Reflektor wird ein Gegenangriff per Angriffskommando möglich
      • Alle Gegner in der Welt zwischen Twilight Town und die Welt die niemals war besiegen
  • Auto-Helden-Form

    • 1 AP
    • Das Situationskommando über dreieck.png wird in kritischen Situationen automatisch auf die Form gesetzt, falls verfügbar
      • Helden Form Level 2 erreichen
  • Auto-Weisen-Form

    • 1 AP
    • Das Situationskommando über dreieck.png wird in kritischen Situationen automatisch auf die Form gesetzt, falls verfügbar
      • Weisen Form Level 2 erreichen
  • Auto-Limit-Form

    • 1 AP
    • Das Situationskommando über dreieck.png wird in kritischen Situationen automatisch auf die Form gesetzt, falls verfügbar
      • Limit Form Level 2 erreichen
  • Auto-Meister-Form

    • 1 AP
    • Das Situationskommando über dreieck.png wird in kritischen Situationen automatisch auf die Form gesetzt, falls verfügbar
      • Meister Form Level 2 erreichen
  • Auto-Über-Form

    • 1 AP
    • Das Situationskommando über dreieck.png wird in kritischen Situationen automatisch auf die Form gesetzt, falls verfügbar
      • Über Form Level 2 erreichen
  • Auto-Rufen

    • 2 AP
    • Das Situationskommando wird auf Rufen gesetzt, sobald ein Gefährte K.O. gegangen ist
      • Mit Minnie den Thron im Schloss Disney erreichen
  • Trio-Limit

    • 5 AP
    • Sora kann den Limit Move "Trio Limit" benutzen
      • In der Arena des Olymp Karlos besiegen
  • Sportsfreund

    • 2 AP
    • Die Sprunghöhe wird mit jedem Level der Ability gesteigert
      • Level 1: Helden Form Level 3 erreichen
      • Level 2: Helden Form Level 5 erreichen
      • Level 3: Helden Form Level 7 erreichen
  • Sprint

    • 2 AP
    • Mit viereck.png ist es möglich einen Sprint nach vorne durchzuführen. Die Weite ist abhängig vom Level der Ability
      • Level 1: Weisen Form Level 3 erreichen
      • Level 2: Weisen Form Level 5 erreichen
      • Level 3: Weisen Form Level 7 erreichen
  • Ausweichrolle

    • 3 AP
    • Mit viereck.png werden kann man gegnerischen Angriffen mit einer Rolle ausweichen. Die Weite der Rolle wird durch das Ability Level bestimmt.
      • Level 1: Limit Form Level 3 erreichen
      • Level 2: Limit Form Level 5 erreichen
      • Level 3: Limit Form Level 7 erreichen
  • Luftsprung

    • 3 AP
    • Ein zweiter Sprung in der Luft wird durch kreis.png möglich. Die Höhe und Weite ist abhängig vom Abilitylevel.
      • Level 1: Meister Form Level 3 erreichen
      • Level 2: Meister Form Level 5 erreichen
      • Level 3: Meister Form Level 7 erreichen
  • Gleiter

    • 3 AP
    • Mit viereck.png kann man in der Luft schweben bzw sich nach vorne bewegen. Die Fluggeschwindigkeit wird durch den Level der Ability bestimmt
      • Level 1: Über Form Level 3 erreichen
      • Level 2: Über Form Level 5 erreichen
      • Level 3: Über Form Level 7 erreichen
  • Analyse

    • 2 AP
    • Gegnerische HP werden angezeigt
      • Nach dem Sieg gegen Axel beim Struggle Turnier mit Roxas
  • Stehaufmännchen

    • 2 AP
    • Mit kreis.png kann man nach einem Rückwurf sofort wieder auf die Beine kommen
      • Nach dem Sieg über die drei Niemande am Ort des Erwachens mit Roxas
  • Combomeister

    • 4 AP
    • Combos werden weitergeführt, auch wenn kein Gegner getroffen wird
      • Roxas in der Welt die niemals war besiegen
  • Combo +

    • 1 AP
    • Die Anzahl der Boden Combo Schläge wird um 1 erhöht
      • Helden Form Level 4 erreichen
  • Combo +

    • 1 AP
    • Die Anzahl der Boden Combo Schläge wird um 1 erhöht
      • Helden Form Level 6 erreichen
  • Luft-Combo +

    • 1 AP
    • Die Anzahl der Luft Combo Schläge wird um 1 erhöht
      • Meister Form Level 4 erreichen
  • Luft-Combo +

    • 1 AP
    • Die Anzahl der Luft Combo Schläge wird um 1 erhöht
      • Meister Form Level 6 erreichen
  • Combo-Boost

    • 5 AP
    • Erhöht den Schaden des Abschlussangriffes einer Bodencombo abhängig von der Anzahl der Schläge
      • Krieger: 7
      • Magier: 17
      • Verteidiger: 9
  • Luft-Combo-Boost

    • 4 AP
    • Erhöht den Schaden des Abschlussangriffes einer Luftcombo abhängig von der Anzahl der Schläge
      • Krieger: 36
      • Magier: 73
      • Verteidiger: 44
  • Situations-Boost

    • 2 AP
    • Erhöht den Schaden von Situationskommandos um 50%
      • Krieger: 15
      • Magier: 33
      • Verteidiger: 23
  • Abschlussangriff +

    • 5 AP
    • Löst einen Comboabschluss Angriff aus
      • Krieger: 49
      • Magier: 85
      • Verteidiger: 65
  • Combo -

    • 2 AP
    • Reduziert die Anzahl der Boden- und Luftcombo Schläge um 1
      • Krieger: 44
      • Magier: 36
      • Verteidiger: 73
  • Auflade-Berserker

    • 5 AP
    • Erhöht den Angriffswert bei der MP Ladung um 2. Außerdem sind keine Abschlussangriffe mehr möglich, wodurch unendliche Combos möglich werden
      • Krieger: 65
      • Magier: 49
      • Verteidiger: 85
  • Schadensbegrenzung

    • 3 AP
    • Die Drive Leiste erhöht sich proportional zum erlittenen Schaden
      • Krieger: 65
      • Magier: 49
      • Verteidiger: 85
  • Drive-Boost

    • 3 AP
    • Erhöht die Rate, mit der sich die Regeneration der Drive Leiste bei der MP Ladung füllt
      • Krieger: 25
      • Magier: 47
      • Verteidiger: 28
  • Form-Boost

    • 5 AP
    • Die Länge der Formen Nutzung wird erhöht
      • Über Form Level 4 erreichen
  • Form-Boost

    • 5 AP
    • Die Länge der Formen Nutzung wird erhöht
      • Über Form Level 6 erreichen
  • Freund-Boost

    • 5 AP
    • Erhöht die Länge, die ein Freund bleibt
      • In der Höhle in Agrabah den Stein in der Statue platzieren
  • Limit-Boost

    • 4 AP
    • Erhöht die Dauer von Limit-Moves
      • Krieger: 31
      • Magier: 59
      • Verteidiger: 39
  • Erfahrungs-Boost

    • 4 AP
    • Erhöht die Erfahrungspunkte um 100% wenn die HP unter 50% liegen
      • Krieger: 9
      • Magier: 7
      • Verteidiger: 17
  • Anti-Disruptor

    • 1 AP
    • Die Nutzung von Vita wird nicht unterbrochen, wenn man angegriffen wird
      • Krieger: 20
      • Magier: 20
      • Verteidiger: 20
  • Magie-Autovisieren

    • 2 AP
    • Visiert automatisch Ziele bei Wirken von Magie an
      • Krieger: 12
      • Magier: 12
      • Verteidiger: 12
  • Charmeur

    • 3 AP
    • Kugeln um einen herum werden angezogen
      • Krieger: 28
      • Magier: 25
      • Verteidiger: 47
  • Charmeur

    • 3 AP
    • Kugeln um einen herum werden angezogen
      • Limit Form Level 4 erreichen
  • Kugel-Boost

    • 4 AP
    • Erhöht die Anzahl aller Kugeln die Gegner fallen lassen
      • Krieger: 73
      • Magier: 44
      • Verteidiger: 36
  • Glücks-Boost

    • 5 AP
    • Die Wahrscheinlichkeit das Gegner Items fallen lassen wird erhöht
      • Limit Form Level 6 erreichen
  • Drive-Konverter

    • 5 AP
    • Erhöht die Wahrscheinlichkeit das Gegner anstatt Talern eher Drive Kugeln fallen lassen
      • Krieger: 41
      • Magier: 99
      • Verteidiger: 53
  • Feuer-Boost

    • 3 AP
    • Erhöht den Schaden durch Feuerbasierte Angriffe um 20%
      • Krieger: 23
      • Magier: 15
      • Verteidiger: 33
  • Eis-Boost

    • 4 AP
    • Erhöht den Schaden durch Eisbasierte Angriffe um 20%
      • Krieger: 39
      • Magier: 31
      • Verteidiger: 59
  • Blitz-Boost

    • 5 AP
    • Erhöht den Schaden durch Blitzbasierte Angriffe um 20%
      • Krieger: 53
      • Magier: 41
      • Verteidiger: 99
  • Item-Boost

    • 2 AP
    • Erhöht die Effekte von HP heilenden Items um 50%
      • Krieger: 17
      • Magier: 9
      • Verteidiger: 7
  • Esprit

    • 3 AP
    • Stellt abhängig vom erlittenen Schaden MP wieder her
      • Weisen Form Level 4 erreichen
  • MP-Hast

    • 3 AP
    • Erhöht die Rate in der sich die MP Leiste nach komplettem Verbrauch füllt um 25%
      • Weisen Form Level 6 erreichen
  • Defendor-Schild

    • 3 AP
    • In Kritischen Situationen wird die Abwehr um den Wert 3 erhöht
      • Krieger: 59
      • Magier: 39
      • Verteidiger: 31
  • Schadenskontrolle

    • 5 AP
    • Halbiert erlittenen Schaden in kritischen Situationen
      • Krieger: 99
      • Magier: 53
      • Verteidiger: 41
  • Trotzkopf

    • 4 AP
    • Man behält 1 HP auch nach fatalen Angriffen
      • Krieger: 85
      • Magier: 65
      • Verteidiger: 49
  • Dickschädel

    • 4 AP
    • Man behält 1 HP auch nach fatalen Combo Angriffen
      • Krieger: 47
      • Magier: 28
      • Verteidiger: 25

Donalds Abilitys

  • Donad-Feuer
    • 2 AP
    • Donalds Feuer Zauber
  • Donald-Eis

    • 2 AP
    • Donalds Eis Zauber
  • Donald-Blitz

    • 2 AP
    • Donalds Blitz Zauber
  • Donald-Vita

    • 3 AP
    • Donalds Vita Zauber
  • Fantasia

    • 3 AP
    • Donald und Sora können zusammen den Limit Move "Komet" nutzen
  • Raketentanz

    • 3AP
    • Donald und Sora können zusammen den Limit Move "Feuerwerk!" nutzen
  • Charmeur

    • 3 AP
    • Kugeln um einen herum werden angezogen
  • Kugel-Boost

    • 4 AP
    • Erhöht die Anzahl aller Kugeln die Gegner fallen lassen
  • Glücks-Boost

    • 5 AP
    • Die Wahrscheinlichkeit das Gegner Items fallen lassen wird erhöht
  • Feuer-Boost

    • 3 AP
    • Erhöht den Schaden durch Feuerbasierte Angriffe um 20%
  • Eis-Boost

    • 4 AP
    • Erhöht den Schaden durch Eisbasierte Angriffe um 20%
  • Blitz-Boost

    • 5 AP
    • Erhöht den Schaden durch Blitzbasierte Angriffe um 20%
  • Esprit

    • 3 AP
    • Stellt abhängig vom erlittenen Schaden MP wieder her
  • MP-Hastra

    • 4 AP
    • Erhöht die Rate in der sich die MP Leiste nach komplettem Verbrauch füllt um 50%
  • Auto-Limit

    • 1 AP
    • Das Situationskommando wird automatisch auf den Limit Move gesetzt, falls der Gefährte in der Nähe ist
  • Hyper-Heilung

    • 3 AP
    • Belebt schnell einen K.O. gegangenen Freund und stellt viele HP wieder her
  • Auto-Heilung

    • 3 AP
    • Stellt die HP eines Freundes wieder her, wenn er ausgewechselt wird

Goofys Abilitys

  • Goofy-Trombe
    • 2 AP
    • Goofys Angriff, der Gegner anzieht un
  • Goofy-Streich

    • 2 AP
    • Goofy wirft seinen Schild auf Gegner
  • Goofy-Turbo

    • 2 AP
    • Goofy schleudert die Gegner in Richtung Sora
  • Spin-Fusion

    • 3 AP
    • Sora und Goofy können zusammen den Limit Move "Goofy-Spin" nutzen
  • Teamwork

    • 3 AP
    • Sora und Goofy können zusammen den Limit Move "Pitch & Hit" nutzen
  • Charmeur

    • 3 AP
    • Kugeln um einen herum werden angezogen
  • Kugel-Boost

    • 4 AP
    • Erhöht die Anzahl aller Kugeln die Gegner fallen lassen
  • Glücks-Boost

    • 5 AP
    • Die Wahrscheinlichkeit das Gegner Items fallen lassen wird erhöht
  • Item-Boost

    • 2 AP
    • Erhöht die Effekte von HP heilenden Items um 50%
  • Esprit

    • 3 AP
    • Stellt abhängig vom erlittenen Schaden MP wieder her
  • Defendor-Schild

    • 3 AP
    • In Kritischen Situationen wird die Abwehr um den Wert 3 erhöht
  • Schadenskontrolle

    • 5 AP
    • Halbiert erlittenen Schaden in kritischen Situationen
  • Trotzkopf

    • 4 AP
    • Man behält 1 HP auch nach fatalen Angriffen
  • Dickschädel

    • 4 AP
    • Man behält 1 HP auch nach fatalen Combo Angriffen
  • Auto-Limit

    • 1 AP
    • Das Situationskommando wird automatisch auf den Limit Move gesetzt, falls der Gefährte in der Nähe ist
  • Auto-Wechsel

    • 5 AP
    • Ersetzt automatisch einen Freund, der besiegt wurde
  • Hyper-Heilung

    • 3 AP
    • Belebt schnell einen K.O. gegangenen Freund und stellt viele HP wieder her
  • Auto-Heilung

    • 3 AP
    • Stellt die HP eines Freundes wieder her, wenn er ausgewechselt wird

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Mogry Schmiede

Für die Mogry Schmiede gibt es insgesamt vier Tagebucheinträge, die alle allerdings recht aufwendig fertig zu stellen sind:
  • Mogry Level (9)
  • Anzahl der erhaltenen Material-Sorten (60)
  • Sammelziele (54)
  • Entdeckte Formeln (59)


Mogry Level
Um den Level der Mogry zu steigern, muss man Items schmieden. Je nach Rang des geschmiedeten Items erhält man mehr Erfahrungspunkte.

Außerdem besteht die Möglichkeit ab Mogry Level 2 "Mogry-Lehrling" die Luna-Materialien zu benutzen, was die erhaltenen Erfahrungspunkte pro Schmiede Stück verdoppelt.
 

  • Level 1 "Unerfahrener Mogry"
    • Formel können analysiert und Items hergestellt werden.
    • 40 Erfahrungspunkte bis zum nächsten Level.
  • Level 2 "Mogry-Lehrling"

    • Luna-Materialien nutzbar. Diese verdoppeln die erhaltenen Erfahrungspunkte.
    • Energie-Materialien nutzbar. Diese halbieren die benötigten Materialien. Dabei gilt, dass bei ungerade Zahlen aufgerundet wird. Bei 5 Materialien bedeutet es, dass 3 benötigt werden.
    • 100 Erfahrungspunkte bis zum nächsten Level.
  • Level 3 "Mogry-Amateur"

    • Freuden-Materialien nutzbar. Diese steigern von jedem Schmiedeitem den Level. So wird aus Schutzengel beispielsweise Kraftbolzen.
    • 180 Erfahrungspunkte bis zum nächsten Level.
  • Level 4 "Ehrfahrener Mogry"

    • Es können zwei Zusatzmaterialien verwendet werden. Das heißt man kann beispielsweise gleichzeitig ein Luna- und ein Energie-Material verwenden.
    • 280 Erfahrungspunkte bis zum nächsten Level.
  • Level 5 "Sehr Erfahrener Mogry"

    • Benötigte Materialien für C-Rang Items wird halbiert.
    • 480 Erfahrungspunkte bis zum nächsten Level.
  • Level 6 "Diplom Mogry"

    • Benötigte Materialien für B-Rang Items wird halbiert.
    • 830 Erfahrungspunkte bis zum nächsten Level.
  • Level 7 "Meister-Mogry"

    • Benötigte Materialien für A-Rang Items wird halbiert.
    • 1.330 Erfahrungspunkte bis zum nächsten Level.
  • Level 8 "Über-Mogry"

    • In Unterpunkt "Mogry, übernehmen Sie!" werden neue Items verfügbar.
    • 1.980 Erfahrungspunkte bis zum nächsten Level.
  • Level 9 "Mogry Primus"

    • Benötigte Materialien für S-Rang Items wird halbiert.

Materialsorten und Fundorte bzw. zu besiegende Gegner:

In der Auflistung alle Materialien und die Gegner, die man dafür besiegen muss beziehungsweise welche Sonderbedingungen man erfüllen muss dafür.
 

  • Pyropsplitter
    • Rang C
      • Hammerlakai
      • Bombenmolch
  • Pyroptropfen

    • Rang B
      • Tornado-Tänzer
      • Böllerbolzen
  • Pyropstein

    • Rang A
      • Böllerwampe
      • Kugelfeuer
  • Pyropkristall

    • Rang S
      • Purpurlinge
      • Crescendo
  • Cyanitsplitter

    • Rang C
      • Lanzensoldat
      • Flederhaken
  • Cyanittropfen

    • Rang B
      • Retro-Raser
      • Blauer Baron
  • Cyanitstein

    • Rang A
      • Wahrsager
      • Würfeleis
  • Cyanitkristall

    • Rang S
      • Schädelbulle
  • Donnersplitter

    • Rang C
      • Bolzenturm
      • Propellerdrohne
  • Donnertropfen

    • Rang B
      • Saphirlinge
      • Drilling
  • Donnerstein

    • Rang A
      • Wachroboter
      • Schatteninfanterist
  • Donnerkristall

    • Rang S
      • Transbot
      • Telebot
  • Luzidsplitter

    • Rang C
      • Schizo-Spuk
      • Schloßhund
  • Luzidtropfen

    • Rang B
      • Spielzeugsoldat
      • Gruselkürbis
      • Gigg-Schack
  • Luzidstein

    • Rang A
      • Magus Magnus
      • Tetrabot
  • Luzidkristall

    • Rang S
      • Schattenschalk
  • Achatsplitter

    • Rang C
      • Adowampe
      • Schauderpflanze
  • Achattropfen

    • Rang B
      • Mondräuber
      • Silberling
  • Achatstein

    • Rang A
      • Schamane
      • Flugboxer
  • Achatkristall

    • Rang S
      • Morgenstern
  • Finstersplitter

    • Rang C
      • Klappersoldat
      • Schattenlurch
  • Finstertropfen

    • Rang B
      • Zentaurier
      • Schreck-Geck
  • Finsterstein

    • Rang A
      • Gargoyle Ritter
      • Gargoyle Krieger
  • Finsterkristall

    • Rang S
      • Luftpirat
  • Duktilsplitter

    • Rang C
      • Dragoner
      • Kriecher
  • Duktiltropfen

    • Rang B
      • Scharfschütze
  • Duktilstein

    • Rang A
      • Samurai
  • Duktilkristall

    • Rang S
      • Berserker
  • Zwielichtsplitter

    • Rang C
      • Spieler
      • Dämmerling
  • Zwielichttropfen

    • Rang B
      • Tänzer
  • Zwielichtstein

    • Rang A
      • Meuchler
  • Zwielichtkristall

    • Rang S
      • Beschwörer
  • Mithrilsplitter

    • Rang C
      • Herstellung
  • Mithriltropfen

    • Rang B
      • Herstellung
  • Mithrilstein

    • Rang A
      • Herstellung
  • Mithrilkristall

    • Rang S
      • Herstellung
  • Gedächtnissplitter

    • Rang C
      • Perplex
      • Eisenhammer
      • Ruhige Wumme
  • Gedächtnistropfen

    • Rang B
      • Luftwikinger
      • Magiephantom
      • Lanzenkrieger
      • Nekromant
  • Gedächtnisstein

    • Rang A
      • Frühlingsreigen
      • Runenmeister
      • Wilde Karre
  • Gedächtniskristall

    • Rang S
      • Grobian
  • Ruhesplitter

    • Rang C
      • XIII-Pilze
  • Ruhetropfen

    • Rang B
      • XIII-Pilze
  • Ruhestein

    • Rang A
      • XIII-Pilze
  • Ruhekristall

    • Rang S
      • XIII-Pilze
  • Lunasplitter

    • Rang C
      • Schauderpflanze
      • Klappersoldat
      • Flederhaken
      • Bombenmolch
      • Schoßhund
  • Lunatropfen

    • Rang B
      • Blauer Baron
      • Mondräuber
      • Tornado-Tänzer
      • Gigg-Schack
      • Böllerbolzen
      • Drilling
      • Silberling
  • Lunastein

    • Rang A
      • Flugboxer
      • Tetrabot
      • Wachroboter
  • Lunakristall

    • Rang S
      • Luftpirat
      • Telebot
      • Schattenschalk
      • Crescendo
  • Energiesplitter

    • Rang C
      • Bolzenturm
      • Gargoyle-Ritter
      • Gargoyle-Krieger
      • Schreck-Geck
  • Energietropfen

    • Rang B
      • Hammerlakai
      • Lanzensoldat
      • Schizo-Spuk
  • Energiestein

    • Rang A
      • Saphirling
      • Wahrsager
  • Energiekristall

    • Rang S
      • Magus Magnus
      • Schamane
  • Freudensplitter

    • Rang C
      • Zentaurier
      • Böllerwampe
      • Gruselkürbis
      • Retro-Raser
      • Adowampe
      • Spielzeugsoldat
      • Kriecher
  • Freudentropfen

    • Rang B
      • Purpurlinge
      • Transbot
      • Schädelbulle
      • Morgenstern
      • Dämmerling
  • Freudenstein

    • Rang A
      • Tänzer
      • Dragoner
      • Spieler
      • Scharfschütze
  • Freudenkristall

    • Rang S
      • Freudenspender
      • Herstellung
  • Beständige Vision

    • Rang A
  • Flüchtige Vision

    • Rang S
      • Sieg über Abwesende Silhouetten und Datenrekonstruktionen
        • Vexen, Lexaeus, Zexion, Marluxia, Larxene
  • Orichalkum

    • Rang A
      • Freudenspender
      • Schatztruhen
  • Orichalkum +

    • Rang S
      • Schatztruhen
        • Space Paranoids - Plateau zum Systemkern
        • Die Welt die niemals war - Abgrund zur Hoffnungslosigkeit
      • Prämien für Leistungen

        • Für den Abschluss vom Hundertmorgenwald
        • Das Lied "Alle meine Freunde" in Atlantica schaffen
        • Abendrot-Viertel in Twilight Town mit Sora besuchen
        • Den Moiren-Cup in der Arena des Olymp abschließen
        • Alle Materialien Typen in der Schmiede abgeben


Sammelziele

Es gibt insgesamt 54 zu erreichende Sammelziele.

  • Finde 1 Sorte von Materialien
    • Belohnung: Elixier
  • Finde 5 Sorten von Materialien

    • Belohnung: Neue Items in "Mogry, übernehmen Sie!"
  • Finde 10 Sorten von Materialien

    • Belohnung: Abilitamin
  • Finde 15 Sorten von Materialien

    • Belohnung: Final-Elixier
  • Finde 20 Sorten von Materialien

    • Belohnung: Neue Items in "Mogry, übernehmen Sie!"
  • Finde 25 Sorten von Materialien

    • Belohnung: Abilitamin
  • Finde 30 Sorten von Materialien

    • Belohnung: Schutzengel
  • Finde 35 Sorten von Materialien

    • Belohnung: Abilitamin
  • Finde 40 Sorten von Materialien

    • Belohnung: Kraftbolzen
  • Finde 45 Sorten von Materialien

    • Belohnung: Abilitamin
  • Finde 50 Sorten von Materialien

    • Belohnung: Magiesphäre
  • Finde 55 Sorten von Materialien

    • Belohnung: Orichalkum
  • Finde 60 Sorten von Materialien

    • Belohnung: Orichalkum +
  • Finde insgesamt 50 Materialien oder mehr

    • Belohnung: Freudensplitter
  • Finde insgesamt 100 Materialien oder mehr

    • Belohnung: Freudentropfen
  • Finde insgesamt 250 Materialien oder mehr

    • Belohnung: Freudenstein
  • Finde insgesamt 500 Materialien oder mehr

    • Belohnung: Freudenkristall
  • Finde insgesamt 1.000 Materialien oder mehr

    • Belohnung: Orichalkum
  • Finde alle Duktil-Materialien

    • Belohnung: Freudenstein
  • Finde alle Zwielicht-Materialien

    • Belohnung: Freudenkristall
  • Finde alle Mithril-Materialien

    • Belohnung: Abilitamin
  • Finde alle Gedächtnis-Materialien

    • Belohnung: Freudenkristall
  • Finde alle Ruhe-Materialien

    • Belohnung: Freudenkristall
  • Finde alle Luna-Materialien

    • Belohnung: Schutzengel
  • Finde alle Energie-Materialien

    • Belohnung: Kraftbolzen
  • Finde alle Freuden-Materialien

    • Belohnung: Magiesphäre
  • Finde alle Rang C-Materialien

    • Belohnung: Freudensplitter
  • Finde alle Rang B-Materialien

    • Belohnung: Freudentropfen
  • Finde alle Rang A-Materialien

    • Belohnung: Beständige Vision
  • Finde alle Rang S-Materialien

    • Belohnung: Flüchtige Vision
  • Finde 30 oder mehr Pyropsplitter

    • Belohnung: Im Laden erwerbbar
  • Finde 25 oder mehr Pyroptropfen

    • Belohnung: Im Laden erwerbbar
  • Finde 20 oder mehr Pyropsteine

    • Belohnung: Im Laden erwerbbar
  • Finde 30 oder mehr Cyanitsplitter

    • Belohnung: Im Laden erwerbbar
  • Finde 25 oder mehr Cyanittropfen

    • Belohnung: Im Laden erwerbbar
  • Finde 20 oder mehr Cyanitsteine

    • Belohnung: Im Laden erwerbbar
  • Finde 30 oder mehr Donnersplitter

    • Belohnung: Im Laden erwerbbar
  • Finde 25 oder mehr Donnertropfen

    • Belohnung: Im Laden erwerbbar
  • Finde 20 oder mehr Donnerteine

    • Belohnung: Im Laden erwerbbar
  • Finde 30 oder mehr Luzidsplitter

    • Belohnung: Im Laden erwerbbar
  • Finde 25 oder mehr Luzidtropfen

    • Belohnung: Im Laden erwerbbar
  • Finde 20 oder mehr Luzidsteine

    • Belohnung: Im Laden erwerbbar
  • Finde 30 oder mehr Achatsplitter

    • Belohnung: Im Laden erwerbbar
  • Finde 25 oder mehr Achattropfen

    • Belohnung: Im Laden erwerbbar
  • Finde 20 oder mehr Achatsteine

    • Belohnung: Im Laden erwerbbar
  • Finde 30 oder mehr Dunkelsplitter (Der Drop hierbei heißt Finstersplitter, das Sammelziel hat eine falsche Bezeichnung)

    • Belohnung: Im Laden erwerbbar
  • Finde 25 oder mehr Dunkeltropfen (Der Drop hierbei heißt Finstertropfen, das Sammelziel hat eine falsche Bezeichnung)

    • Belohnung: Im Laden erwerbbar
  • Finde 20 oder mehr Dunkelsteine (Der Drop hierbei heißt Finsterstein, das Sammelziel hat eine falsche Bezeichnung)

    • Belohnung: Im Laden erwerbbar
  • Finde 30 oder mehr Duktilsplitter

    • Belohnung: Im Laden erwerbbar
  • Finde 25 oder mehr Duktiltropfen

    • Belohnung: Im Laden erwerbbar
  • Finde 20 oder mehr Duktilsteine

    • Belohnung: Im Laden erwerbbar
  • Finde 30 oder mehr Zwielichtsplitter

    • Belohnung: Im Laden erwerbbar
  • Finde 25 oder mehr Zwielichtropfen

    • Belohnung: Im Laden erwerbbar
  • Finde 20 oder mehr Zwielichtsteine

    • Belohnung: Im Laden erwerbbar

Entdeckte Formeln und benötigte Materialien

Hier eine Übersicht aller Items, die man schmieden kann und der benötigten Materialien.

Für die Ranghöheren Items werden je nach Item-Rang verschiedene Freudenmaterialien benötigt:
 

  • Rang C = Freudensplitter
  • Rang B = Freudentropfen
  • Rang A = Freudenstein
  • Rang S = Freudenkristall
  • Mega-Potion
    • Rang B
      • 3 Mithrilsplitter
      • 1 Achatsplitter
      • 1 Pyropsplitter
      • 1 Luzidsplitter
  • Mega-Äther

    • Rang B
      • 3 Mithrilsplitter
      • 1 Achatsplitter
      • 1 Pyropsplitter
      • 1 Luzidsplitter
    • Erhöhter Rang von Mega-Potion

  • Elixier

    • Rang A
      • 3 Mithriltropfen
      • 1 Achattropfen
      • 1 Finstertropfen
  • Final-Elixier

    • Rang A
      • 3 Mithriltropfen
      • 1 Achattropfen
      • 1 Finstertropfen
    • Erhöhter Rang von Elixier

  • Driver

    • Rang C
      • 3 Mithrilsplitter
      • 3 Finstersplitter
      • 1 Cyanitsplitter
      • 1 Donnersplitter
  • High-Driver

    • Rang C
      • 3 Mithrilsplitter
      • 3 Finstersplitter
      • 1 Cyanitsplitter
      • 1 Donnersplitter
    • Erhöhter Rang von Driver

  • Abilitamin

    • Rang S
      • 1 Mithrilstein
      • 3 Achatkristalle
      • 3 Finsterkristalle
      • 3 Cyanitkristalle
  • Magiesphäre

    • Rang S
      • 1 Mithrilstein
      • 3 Achatkristalle
      • 3 Finsterkristalle
      • 3 Cyanitkristalle
    • Erhöhter Rang von Abilitamin

  • Schutzengel

    • Rang S
      • 1 Mithrilkristall
      • 3 Pyropkristalle
      • 3 Donnerkristalle
      • 3 Luzidkristalle
  • Kraftbolzen

    • Rang S
      • 1 Mithrilkristall
      • 3 Pyropkristalle
      • 3 Donnerkristalle
      • 3 Luzidkristalle
    • Erhöhter Rang von Schutzengel

  • Mithtrilsplitter

    • Rang C
      • 1 Duktiltropfen
      • 3 Duktilsplitter
      • 1 Zwielichttropfen
      • 3 Zwielichtsplitter
  • Mithriltropfen

    • Rang C
      • 1 Duktiltropfen
      • 3 Duktilsplitter
      • 1 Zwielichttropfen
      • 3 Zwielichtsplitter
    • Erhöhter Rang von Mithtrilsplitter

  • Mithrilstein

    • Rang B
      • 1 Duktilkristall
      • 3 Duktilsteine
      • 1 Zwielichtkristall
      • 3 Zwielichtsteine
  • Mithrilkristall

    • Rang B
      • 1 Duktilkristall
      • 3 Duktilsteine
      • 1 Zwielichtkristall
      • 3 Zwielichtsteine
    • Erhöhter Rang von Mithrilstein

  • Freudenkristall

    • Rang A
      • 1 Ruhekristall
      • 1 Gedächtniskristall
      • 9 Lunakristalle
  • Beständige Vision

    • Rang A
      • 1 Ruhekristall
      • 1 Gedächtniskristall
      • 9 Lunakristalle
    • Erhöhter Rang von Freudenkristall

  • Feuga-Reif

    • Rang C
      • 5 Mithrilsplitter
      • 1 Pyroptropfen
      • 1 Pyropsplitter
  • Feugan-Reif

    • Rang C
      • 5 Mithrilsplitter
      • 1 Pyroptropfen
      • 1 Pyropsplitter
    • Erhöhter Rang von Feuga-Reif

  • Eisga-Klammer

    • Rang C
      • 5 Mithrilsplitter
      • 1 Cyanittropfen
      • 1 Cyanitsplitter
  • Eisgan-Klammer

    • Rang C
      • 5 Mithrilsplitter
      • 1 Cyanittropfen
      • 1 Cyanitsplitter
    • Erhöhter Rang von Eisga-Klammer

  • Blitzga-Spange

    • Rang C
      • 5 Mithrilsplitter
      • 1 Donnertropfen
      • 1 Donnersplitter
  • Blitzgan-Spange

    • Rang C
      • 5 Mithrilsplitter
      • 1 Donnertropfen
      • 1 Donnersplitter
    • Erhöhter Rang von Blitzga-Spange

  • Mitternachts-Kettchen

    • Rang C
      • 5 Mithrilsplitter
      • 1 Luzidtropfen
      • 1 Luzidsplitter
  • Chaos-Kettchen

    • Rang C
      • 5 Mithrilsplitter
      • 1 Luzidtropfen
      • 1 Luzidsplitter
    • Erhöhter Rang von Mitternachts-Kettchen

  • Akrisios-Kette

    • Rang B
      • 5 Mithriltropfen
      • 1 Pyroptropfen
      • 1 Cyanittropfen
      • 1 Donnertropfen
  • Akrisios-Kette +

    • Rang B
      • 5 Mithriltropfen
      • 1 Pyroptropfen
      • 1 Cyanittropfen
      • 1 Donnertropfen
    • Erhöhter Rang von Akrisios-Kette

  • Energieband

    • Rang B
      • 5 Mithriltropfen
      • 1 Achattropfen
      • 1 Finstertropfen
      • 1 Luzidtropfen
  • Ritterband

    • Rang B
      • 5 Mithriltropfen
      • 1 Achattropfen
      • 1 Finstertropfen
      • 1 Luzidtropfen
    • Erhöhter Rang von Energieband

  • Kleine Schleife

    • Rang A
      • 3 Mithrilkristalle
      • 1 Orichalkum
      • 1 Duktiltropfen
      • 1 Duktilsplitter
  • Schleife

    • Rang A
      • 3 Mithrilkristalle
      • 1 Orichalkum
      • 1 Duktiltropfen
      • 1 Duktilsplitter
    • Erhöhter Rang von Kleine Schleife

  • Schock-Amulett

    • Rang S
      • 1 Flüchtige Version
      • 1 Gedächtnistropfen
      • 3 Gedächtnissteine
      • 1 Ruhetropfen
      • 1 Ruhestein
  • Schock-Amulett +

    • Rang S
      • 1 Flüchtige Version
      • 1 Gedächtnistropfen
      • 3 Gedächtnissteine
      • 1 Ruhetropfen
      • 1 Ruhestein
    • Erhöhter Rang von Schock-Amulett

  • Granat-Ring

    • Rang C
      • 3 Mithriltropfen
      • 1 Achattropfen
      • 1 Achatsplitter
      • 1 Finstersplitter
  • Diamant-Ring

    • Rang C
      • 3 Mithriltropfen
      • 1 Achattropfen
      • 1 Achatsplitter
      • 1 Finstersplitter
    • Erhöhter Rang von Granat-Ring

  • Mithril-Ring

    • Rang C
      • 3 Mithriltropfen
      • 1 Achattropfen
      • 1 Finstertropfen
      • 1 Finstersplitter
  • Orichalkum-Ring

    • Rang C
      • 3 Mithriltropfen
      • 1 Achattropfen
      • 1 Finstertropfen
      • 1 Finstersplitter
    • Erhöhter Rang von Mithril-Ring

  • Soldaten-Ohrring

    • Rang B
      • 3 Mithrilsteine
      • 1 Finsterstein
      • 1 Cyanitstein
      • 1 Luzidstein
  • Fechter-Ohrring

    • Rang B
      • 3 Mithrilsteine
      • 1 Finsterstein
      • 1 Cyanitstein
      • 1 Luzidstein
    • Erhöhter Rang von Soldaten-Ohrring

  • Magus-Ohrring

    • Rang B
      • 3 Mithrilsteine
      • 1 Achatstein
      • 1 Pyropstein
      • 1 Donnerstein
  • Paladin-Ohrring

    • Rang B
      • 3 Mithrilsteine
      • 1 Achatstein
      • 1 Pyropstein
      • 1 Donnerstein
    • Erhöhter Rang von Magus-Ohrring

  • Experten-Ring

    • Rang A
      • 3 Mithrilkristalle
      • 1 Finsterkristall
      • 1 Finsterstein
      • 1 Finstertropfen
      • 1 Finstersplitter
  • Meister-Ring

    • Rang A
      • 3 Mithrilkristalle
      • 1 Finsterkristall
      • 1 Finsterstein
      • 1 Finstertropfen
      • 1 Finstersplitter
    • Erhöhter Rang von Experten-Ring

  • Mondglücksbringer

    • Rang A
      • 3 Orichalkum
      • 1 Mithrilkristall
      • 1 Zwielichttropfen
      • 1 Zwielichtsplitter
  • Sternenglücksbringer

    • Rang A
      • 3 Orichalkum
      • 1 Mithrilkristall
        • 1 Zwielichttropfen
        • 1 Zwielichtsplitter
    • Erhöhter Rang von Mondglücksbringer

  • Charmeur-Ring

    • Rang S
      • 1 Beständige Illusion
      • 3 Gedächtnissplitter
      • 3 Lunasteine
      • 5 Lunatropfen
      • 9 Lunasplitter
  • Glücks-Ring

    • Rang S
      • 1 Beständige Illusion
      • 3 Gedächtnissplitter
      • 3 Lunasteine
      • 5 Lunatropfen
      • 9 Lunasplitter
    • Erhöhter Rang von Charmeur-Ring

  • Schattenarchiv

    • Rang S
      • 1 Flüchtige Illusion
      • 1 Beständige Illusion
      • 1 Gedächtniskristall
      • 3 Freudensteine
  • Schattenarchiv +

    • Rang S
      • 1 Flüchtige Illusion
      • 1 Beständige Illusion
      • 1 Gedächtniskristall
      • 3 Freudensteine
    • Erhöhter Rang von Schattenarchiv

  • Vollblüte

    • Rang S
      • 1 Flüchtige Illusion
      • 1 Beständige Illusion
      • 1 Ruhekristall
      • 3 Freudensteine
  • Vollblüte +

    • Rang S
      • 1 Flüchtige Illusion
      • 1 Beständige Illusion
      • 1 Ruhekristall
      • 3 Freudensteine
    • Erhöhter Rang von Vollblüte

  • Centurio

    • Rang S
      • 1 Flüchtige Illusion
      • 1 Gedächtniskristall
      • 3 Gedächtnissteine
      • 5 Gedächtnistropfen
      • 9 Gedächtnissplitter
  • Centurio +

    • Rang S
      • 1 Flüchtige Illusion
      • 1 Gedächtniskristall
      • 3 Gedächtnissteine
      • 5 Gedächtnistropfen
      • 9 Gedächtnissplitter
    • Erhöhter Rang von Centurio

  • Infantin-Wache

    • Rang S
      • 1 Orichalkum
      • 3 Duktilkristalle
      • 5 Duktilsteine
      • 7 Duktiltropfen
      • 9 Duktilsteine
  • Infantin-Wache +

    • Rang S
      • 1 Orichalkum
      • 3 Duktilkristalle
      • 5 Duktilsteine
      • 7 Duktiltropfen
      • 9 Duktilsteine
    • Erhöhter Rang von Infantin-Wache

  • Stolz aus Eis

    • Rang S
      • 1 Flüchtige Illusion
      • 1 Ruhekristall
      • 3 Ruhesteine
      • 5 Ruhetropfen
      • 7 Ruhesplitter
  • Stolz aus Eis +

    • Rang S
      • 1 Flüchtige Illusion
      • 1 Ruhekristall
      • 3 Ruhesteine
      • 5 Ruhetropfen
      • 7 Ruhesplitter
    • Erhöhter Rang von Stolz aus Eis

  • Königswache

    • Rang S
      • 1 Orichalkum
      • 3 Zwielichtkristalle
      • 5 Zwielichtsteine
      • 7 Zwielichttropfen
      • 9 Zwielichtsplitter
  • Königswache +

    • Rang S
      • 1 Orichalkum
      • 3 Zwielichtkristalle
      • 5 Zwielichtsteine
      • 7 Zwielichttropfen
      • 9 Zwielichtsplitter
    • Erhöhter Rang von Königswache

  • Ultima

    • Rang S
      • 13 Orichalkum + (Es sind maximal 7 zu sammeln. Somit muss man die Kosten hierbei halbieren)
      • 1 Orichalkum
      • 1 Mithrilkristall
      • 1 Duktilkristall
      • 1 Zwielichtkristall
      • 7 Freudenkristalle

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Aufgaben und Herausforderungen Tagebucheinträge


 

Twilight Town

  • Spezielle Aufgaben
    • Die Abwesende Silhouette untersuchen
      • Diese Silhouette ist Lexaeus
      • Ein Video dazu:
         

         

     

  • Briefpost

    • Noch einmal versuchen
    • Innerhalb von 14 Sekunden abschließen
      • Hier schnellstmöglich den Berg von oben nach unten runter fahren. Mit dreieck.png werden die Briefe ausgeliefert. An der Schräge nach der Linkskurve muss man mit dreieck.png am Geländer langgrinden, der Absprung erfolgt von alleine und man kann der Taube den Brief liefern.
  • Lieferung bergauf

    • Noch einmal versuchen
    • Innerhalb von 15 Sekunden abschließen
      • Alle Combo und Abschlussangriff Abilities ablegen. Zudem Fenrir als Schwert ausrüsten, damit nur ein Schlag einer Combo über bleibt. Jetzt die Herausforderung starten und mit kreis.png + x.png + x.png angreifen. Alle paar Schläge springt der Wagen hoch, in diesem Moment muss man ihn schlagen und er macht einen großen Sprung nach vorne.
  • Ballkünstler

    • Noch einmal versuchen
    • Mit 100 oder mehr Punkten abschließen
      • Alle möglichen Combo Abilities ausrüsten und den Ball mit Sprungangriff möglichst in einer Ecke halten. Dabei dürfen keine Combo Abschlussangriffe gemacht werden.
  • Plakatt-Pflichten

    • Noch einmal versuchen
    • Innerhalb von 30 Sekunden abschließen
      • Ein Video dazu mit mehreren Routen:
         

         

     

  • Bienenjäger

    • Noch einmal versuchen
    • Innerhalb von 10 Sekunden abschließen
      • Möglichst viele Combo und Abschlussangriffe nutzen. Magnet Magie ist auch sehr hilfreich.
  • Müllentsorger

    • Noch einmal versuchen
    • Mit weniger als 6 Schlägen abschließen
      • Alle Combo und Abschlussangriff Abilities ablegen und Combo - ausrüsten. Außerdem Fenrir ausrüsten. Durch einen Angriff werden die Kisten weggeschleudert. Hierbei muss man aufpassen, dass man den so schleudert, dass diese auch andere treffen.
  • Struggle Turnier: Hayner

    • Versuchen
    • Mit 100 oder mehr Kugeln Abstand gewinnen
      • Alle Abilities für Combos und Angriffe anlegen. Außerdem Charmeur anlegen, damit die Kugeln angezogen werden. Bei Angriffen des Gegners ausweichen, ansonsten möglichst viele Combos landen.
      • Erst nach 10 Siegen wird Setzer freigeschaltet.
  • Struggle Turnier: Setzer

    • Versuchen
    • Mit 150 oder mehr Kugeln Abstand gewinnen
      • Alle Abilities für Combos und Angriffe anlegen. Außerdem Charmeur anlegen, damit die Kugeln angezogen werden. Bei Angriffen des Gegners ausweichen, ansonsten möglichst viele Combos landen.
      • Erst nach 10 Siegen wird Cifer freigeschaltet.
  • Struggle Turnier: Cifer

    • Versuchen
    • Mit 200 oder mehr Kugeln Abstand gewinnen
      • Alle Abilities für Combos und Angriffe anlegen. Außerdem Charmeur anlegen, damit die Kugeln angezogen werden. Bei Angriffen des Gegners ausweichen, ansonsten möglichst viele Combos landen.
  • Street Grind

    • Versuchen
    • Mit 1.000 oder mehr Punkten abschließen
      • Dafür muss man direkt auf das Geländer vor einem mit dreieck.png grinden. Am Ende des Stückes springt Sora von alleine ab. Hier muss man sich sofort nach links in Richtung der grünen Dächer drehen und mit 360 Grad Spins durch mehrfaches Drücken von x.png zu der Kante davor bewegen. Hier wieder mit dreieck.png grinden, sodass Sora nach links grindet. Er bewegt sich dabei wieder auf die Brücke zu und springt am Ende ab. Jetzt muss man sich erneut durch x.png mit 360 Grad Spins in Richtung des Treppenaufgangs bewegen. Hier alle Schritte wiederholen, somit kann man einge unendliche Kombo fahren.
  • XIII-Pilz: Nummer 7

    • Stell dich einem Duell
    • Innerhalb von 10 Sekunden abschließen
      • Von diesem Pilz wird man verfolgt, muss ihn allerdings schnellstmöglich besiegen. Sobald man getroffen wird, wird man weggeschleudert. Hierbei Über-Form nutzen und durchgehend Reflek auf ihn wirken.
  • XIII-Pilz: Nummer 8

    • Stell dich einem Duell
    • Mit 85 oder mehr Punkten abschließen
      • Für diesen Pilz empfiehlt es sich die Meister-Form zu nutzen. Außerdem ist die Ability "Aufladeberserker" sehr effektiv. Entweder man leert die Magieleiste vor dem Kampf oder nutzt Blitzga wenn man den Pilz aus dem Boden gezogen hat um ihn oben zu halten. Sobald die Magieleiste leer ist kann man mit dem Angriff des Berserkers den Pilz angreifen. Bei circa 70 - 80 Schlägen wird der Pilz weggeschleudert. Hier muss man sich schnell fallen lassen um erneut an ihn ranzukommen.
  • XIII-Pilz: Nummer 12

    • Stell dich einem Duell
    • Mit 40 oder mehr Punkten beenden
      • Hierfür ist wieder die Weisenform hilfreich. Außerdem kann man die Ability "Aufladeberserker" nutzen. Vor Beginn der Runde muss man die Magieleiste leeren. Anschließend muss man versuchen möglichst in Bewegung zu bleiben um auch hinter den Balken befindliche Pilze zu treffen.

Radiant Garden/ Hollow Bastion

  • Spezielle Aufgaben
    • Noch einmal die drei feenartigen Mädchen treffen
      • Diese findet man später erneut am Seiteneingang.
    • Sephiroth noch einmal treffen

      • Sephiroth taucht erst nach Abschluss von Space Paranoids auf, wenn Hollow Bastion wieder Radiant Garden heißt. Er ist hinter der Kristallkluft zu finden.
      • Ein Video zu dem Kampf:
         

         

     

  • Freestyle

    • Versuchen
    • Mit 200 oder mehr Punkten beenden
      • Dies ist Problemlos schaffbar, indem man von der Mauer oben abspringt und dann mit mehrfachem Drücken von x.png einge Spins macht.
  • Höhle des Gedächtnisses

    • Die Höhle des Gedächtnisses betreten
      • Diese kann man nach dem ersten Besuch von Space Paranoids betreten.
    • In die Tiefen der Höhlen vorstoßen

      • Hierfür wird ein sehr hohen Charakter Level benötigt, da die Gegner im hinteren Bereich der Höhle sehr stark sind. Außerdem muss man alle Formen bereits besitzen und auch hoch gelevelt haben. Am Ende muss man das Computer Terminal aktivieren, wodurch man auch direkten Zugang erhält.
    • Xemnas erneut herausfordern

    • Xigbar erneut herausfordern

    • Xaldin erneut herausfordern

    • Vexen erneut herausfordern

    • Lexaeus erneut herausfordern

    • Zexion erneut herausfordern

    • Saix erneut herausfordern

    • Axel erneut herausfordern

    • Demyx erneut herausfordern

    • Luxord erneut herausfordern

    • Marluxia erneut herausfordern

    • Larxene erneut herausfordern

    • Roxas erneut herausfordern

      • Hier gilt bei allen Charakteren, dass man diese erst besiegen kann, wenn man sie im Spiel bereits einmal besiegt hat.
      • Ein Video zu allen Kämpfen:
         

     

  • XIII-Pilz: Nummer 9

    • Stell dich einem Duell
    • Mit 75 oder mehr Punkten beenden
      • Hier empfiehlt es sich die Fähigkeit "Aufladeberserker" zu nutzen. Außerdem muss man die Ability "Seitwärtsschlitzer" ausrüsten. Andere Abilitys sind nicht relevant. Bevor man den Pilz anspricht, kann man Vigra benutzen um seine Magieleiste zu leeren. Anschließend springt man hoch und startet mit x.png einen normalen Angriff und greift anschließend durchgehend mit viereck.png an.
  • XIII-Pilz: Nummer 13

    • Stell dich einem Duell
      • Dieser taucht nach Erfüllen aller Bedingungen der vorigen Pilze auf. Dabei erscheint am Azurpfad ein helles Licht, das man betreten muss und an dem man dreieck.png drücken muss, damit der Pilz erscheint und einem eine Siegesprämie überreicht.

Das Schloss des Biestes

  • Spezielle Aufgaben
    • Die Abwesende Silhouette untersuchen
      • Diese Silhouette ist Marluxia
      • Ein Video dazu:
         

         

     

  • XIII-Pilz: Nummer 3

    • Stell dich einem Duell
    • Mit 450 oder mehr Punkten beenden
      • Man muss die Kugeln einsammeln, die der Pilz verliert. Dabei muss man ihn sehr schnell verfolgen. Dies geht am besten mit der Gleiter Ability, die man durch Leveln der Über-Form erhält. Außerdem sollte man möglichst viele Charmeur Abilitys ausrüsten. Der Pilz bewegt sich oft ruckartig von einem Ende der Brücke zum anderen. Hier muss man ihm schnellstmöglich folgen, da die Kugeln sehr schnell verschwinden.

Arena des Olymp

  • Spezielle Aufgaben
    • Die Abwesende Silhouette untersuchen
      • Diese Silhouette ist Zexion
      • Ein Video dazu:
         

         

     

  • Phils Training

    • Den Übungsmodus versuchen
    • Den Übermodus versuchen
    • Mit 1.000 oder mehr Punkten beenden
      • Hierbei gilt zu beachten, dass man einen der großen Krüge in die kleinen Krüge reinschleudert. Dadurch lassen auch die kleinen Krüge große fallen.
  • Die Unterwelt-Arena: Pech und Schwefel-Cup

    • Versuchen
    • Mit 2.000 oder mehr Punkten gewinnen
      • Hier muss man viele Gegner schnell besiegen um die notwendigen Punkte zu erhalten. Durch Einsatz von Limit Angriffen erhält man mehr Punkte.
  • Die Unterwelt-Arena: Zerberus-Cup

    • Versuchen
    • Mit 1.000 oder mehr Punkten gewinnen
      • Man muss alle Gegner schnellstmöglich besiegen. Hierfür eignen sich sehr gut die Weisen- oder Über-Form und Blitzga Angriffe.
  • Die Unterwelt-Arena: Titanen-Cup

    • Versuchen
    • Mit 5.000 oder mehr Punkten gewinnen
      • Diese Punkte erreicht man nur, wenn man jede Runde Stitch ruft und anschließend seinen Limit Move benutzt. Während des Limits muss man die ganze Zeit viereck.png drücken.
  • Die Unterwelt-Arena: Moiren-Cup

    • Versuchen
    • Mit 3.000 oder mehr Punkten gewinnen
      • Hier muss man alle Gegner schnellstmöglich besiegen. Falls möglich kann man zum Punkte erhalten Stitch nutzen, wenn man seinen Limit Move benutzt. Während des Limits muss man die ganze Zeit viereck.png drücken.
  • Die Paradox-Cups: Pech und Schwefel-Cup

    • Versuchen
    • Mit 2.500 oder mehr Punkten gewinnen
      • Hier muss man viele Gegner schnell besiegen um die notwendigen Punkte zu erhalten. Durch Einsatz von Limit Angriffen erhält man mehr Punkte.
  • Die Paradox-Cups: Zerberus-Cup

    • Versuchen
    • Mit 1.300 oder mehr Punkten gewinnen
      • Man muss alle Gegner schnellstmöglich besiegen. Hierfür eignen sich sehr gut die Weisen- oder Über-Form und Blitzga Angriffe.
  • Die Paradox-Cups: Titanen-Cup

    • Versuchen
    • Mit 10.000 oder mehr Punkten gewinnen
      • Diese Punkte erreicht man nur, wenn man jede Runde Stitch ruft und anschließend seinen Limit Move benutzt. Während des Limits muss man die ganze Zeit viereck.png drücken.
  • Die Paradox-Cups: Hades-Cup

    • Versuchen
    • Mit 15.000 oder mehr Punkten gewinnen
      • Diese Punkte erreicht man nur, wenn man jede Runde Stitch ruft und anschließend seinen Limit Move benutzt. Während des Limits muss man die ganze Zeit viereck.png drücken. Stitch kann man hier allerdings nur in den ersten 20 Runden rufen. Es ist allerdings möglich hier alle Punkte bereits zusammen zu haben.
  • XIII-Pilz: Nummer 6

    • Stell dich einem Duell
    • Innerhalb von 45 Sekunden abschließen
      • Hier sollte man die Über-Form benutzen. Man muss die neuen Gegner schnellstmöglich besiegen. Blitzga zielt in der Über-Form auf viele Gegner ab. Hier sollte man ebenfalls Äther in der Schnellwahl haben.

Agrabah

  • Spezielle Aufgaben
    • Den "Schlund der Herausforderungen" wiederholen
    • Die Abwesende Silhouette untersuchen
      • Diese Silhouette ist Vexen
      • Ein Video zu dem Kampf:
         

         

     

  • Fliegender Teppich

    • Noch einmal versuchen
    • Mit 65 oder mehr Punkten beenden
      • Hierbei sollte man möglichst alle Combo Abilities ablegen und Fenrir und Combo - nutzen. Dadurch besiegt man die Gegner schneller.
  • Sandgleiter

    • Versuchen
    • Mit 10 oder mehr Punkten beenden
      • Hier einfach der Route folgen. Die 10 Punkte sind problemlos möglich.
  • XIII-Pilz: Nummer 5

    • Stell dich einem Duell
    • Innerhalb von 10 Sekunden abschließen
      • Man muss den sich heilenden Gegner schnellstmöglich besiegen. Eine gute Taktik hierfür ist die Limit-Form, deren Standardangriffe hohen Schaden anrichten.

Hundertmorgenwald

  • Eine stürmische Rettung
    • Noch einmal versuchen
    • Mit 18.000 oder mehr Punkten beenden
      • Hier muss man alles treffen, was einem in die Quere kommt, da es sonst sehr schwer wird die Punkte zu erreichen.
  • Honig-Rutschfahrt

    • Noch einmal versuchen
    • Mit 8.000 oder mehr Punkten beenden
      • Man muss möglichst allen Hindernissen ausweichen, damit man die nötigen Punkte erhält.
  • Hüpf-Ballons

    • Noch einmal versuchen
    • Mit 2.000 oder mehr Punkten beenden
      • Hier muss man möglichst hoch auf den Ballons kommen. Umso weiter oben man sich befindet, umso mehr Punkte erhält man.
  • Die große Suche

    • Noch einmal versuchen
    • Innerhalb von 90 Sekunden abschließen
      • Man muss darauf achten, dass alle immer in der Nähe sind. Wenn die Bienen angreifen, muss man diese schnell besiegen, am besten mit Combo Abschlussangriffen.
  • Der Honigtopf

    • Noch einmal versuchen
    • Mit 8.000 oder mehr Punkten beenden

Atlantica

  • Eine musikalische Herausforderung
    • Noch einmal "Schwimm durchs Meer" aufführen
    • Noch einmal "In ihrer Welt" aufführen
    • Noch einmal "Unten im Meer" aufführen
    • Noch einmal "Ursulas Rache" aufführen
    • Noch einmal "Alle meine Freunde" aufführen

Halloween Town

  • Geschenke verpacken
    • Noch einmal versuchen
    • Mit 150 oder mehr beenden
      • Hier muss man durch dauerhaftes Drücken von x.png möglichst viele Geschenke treffen. Vor allem die großen Geschenke sind wichtig. Zwischendurch muss man aufladen. Es ist außerdem notwendig immer Furcht, Angst und Schrecken abzuschießen, damit diese die Pakete nicht wegschleudern.
  • Fabrik Grind

    • Versuchen
    • Mit 1.000 oder mehr Punkten beenden
      • Wenn man einige Tricks mit kreis.png oder viereck.png ausführt ist es kein Problem in der gegebenen Zeit die Punkte zu erreichen.
  • XIII-Pilz: Nummer 2

    • Stell dich einem Duell
    • Mit 80 oder mehr Punkten beenden
      • Man muss die Magie-Angriffe des Pilzes zurückschießen, um diese Herausforderung zu bestehen. Am besten funktioniert die mit dem Reflekga Zauber. Hier empfiehlt es sich außerdem das Item "Äther" auf einen der Kurzbefehle zu legen, damit man seine MP bei Bedarf nachfüllen kann.

Port Royal

  • Spezielle Aufgaben
    • Die Abwesende Silhouette untersuchen
      • Dies ist die Silhouette von Larxene
      • Ein Video zu dem Kampf:
         

         

     

  • Zeitfahren

    • Versuchen
    • Innerhalb von 40 Sekunden abschließen
      • Hier ein zwei Mal die Route angucken, dann ist die Strecke kein Problem. An manchen Stellen muss man den Sprung durch wiederholtes x.png drücken verlängern.
  • XIII-Pilz: Nummer 10

    • Stell dich einem Duell
    • Innerhalb von 55 Sekunden abschließen
      • Bei diesem Pilz muss man erst nach einer Art "Hütchenspiel" den richtigen unter fünf finden und ihm anschließend möglichst schnell Schaden zufügen. Jede Runde kann man mehr Schaden austeilen. An einem bestimmten Punkt ziehen die Angriffe keine Energie mehr ab, dann sollte man sich schnellstmöglich zurückbegeben, damit man alle Pilze bei der Bewegung im Blick hat. Trifft man einen falschen Pilz hat man die Runde verloren und muss sich erneut dem Hütchenspiel hingeben. Es empfiehlt sich hierbei möglichst durch die Ability "Combo -" und "Abschlussangriff +" viel Schaden auszuteilen.

Space Paranoids

  • Lichtrenner
    • Noch einmal versuchen
    • Mit 30 oder mehr Punkten beenden
      • Dafür muss man 30 Gegner besiegen, was im Verlauf des Rennens kein Problem darstellt.

Das Land der Drache

  • XIII-Pilz: Nummer 4
    • Stell dich einem Duell
    • Mit 85 oder mehr Punkten beenden
      • Diesem Pilz muss man ausweichen und möglichst viele von ihnen besiegen. Da sich diese sehr schnell bewegen empfiehlt sich hier die Weisen-Form, da diese durch das "rutschen" schneller als die anderen ist und weniger Angriffsfläche bietet. Mit dem Schussbefehl, den man durch x.png ausführt, kann man zudem die Gegner besiegen. Umso mehr man besiegt hat, umso schwerer lassen sich die Pilze besiegen.

Schloss Disney

  • Spezielle Aufgaben
    • Den mysteriösen Eingang untersuchen
      • Dies ist der Kampf gegen den Verweilenden Willen.
      • Ein Video dazu:
         

         

Fluss der Nostalgie

  • XIII-Pilz: Nummer 11
    • Stell dich einem Duell
    • Innerhalb von 19 Sekunden abschließen
      • Hierfür ist die Weisen-Form sehr hilfreich. Außerdem sollte man die Abilitys "Combo -" und "Abschlussangriff +" ausgerüstet haben, da Sora in der Weisen-Form bei Abschlussangriffen sehr viele Angriffe landet. Die Aufgabe hierbei ist es den Zähler über dem Kopf des Pilzes schnellstmöglich auf 0 zu bringen. Man sollte nach dem Ansprechen des Pilzes schnell ein wenig Distanz zwischen sich und den Pilz bringen um möglichst viele Treffer zu landen.

Die Welt die niemals war

  • Spezielle Aufgaben
    • Alle Welten abschließen und Xemnas besiegen
  • XIII-Pilz: Nummer 1

    • Stell dich einem Duell
    • Mit 70 oder mehr Punkten beenden
      • Bei diesem Pilz empfiehlt sich die Über-Form. Hier muss man im richtigen Moment das Stellungsspiel gegen den Pilz einsetzen. Dies macht man mit dreieck.png in dem Moment, wenn der Befehl von "Stellungsspiel" auf "" wechselt. Sobald man hinter dem Pilz ist, kann man neun mal angreifen, bis er wieder in Bewegung ist.

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Sehr gut, dass wird sehr vielen leuten zeit ersparen zu suchen.

Ist auf jedenfall geordneter als auf Shaded Hearts.

Kompliment ^^

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Danke :)

Ich werde das alles auch noch einmal übersichtlicher machen und auch noch einige Infos ergänzen. Bspw will ich noch was zu den ganzen Tagebuchsachen schreiben und ggf da auch Videos verlinken.

Wollte es nur schonmal im Rohbau hier stehen haben :)

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geht das denn noch übersichtlicher. xD...nagut ein paar spoiler hier und da könnten nich schaden. Mir fällt jetzt erst richtig auf wie groß KH2FM ist, war mir damals gar nicht so bewusst ^^?

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Ja klar, noch gut übersichtlicher.

Jumps, Spoiler und so ;)

Ja das ist schon einiges. Ist ja auch nicht alles. Die ganzen Accessoires und so fehlen ja auch noch aber die schreib ich nicht auch noch auf :D

Bin bei 71 Stunden und hab jetzt fast alles. Noch 9 Datenkämpfe, der Gumi Jet und nen paar Items für Sammelziele^^

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shaded hearts ist eh irgendwie hinten drann.

scheint mir so als hätte deren community kein bock mehr auf das ganze.

habe zwar schon die platin seit ende 2014 aber denke trotzdem, es wird manchen helfen. ;)

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Bei Shaded Hearts ist halt vieles auch falsch übersetzt, da haste dann auch nichts mehr von, wenn du was suchst, es da aber ganz anders steht...

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mmh bin ich hier richtig in diesem theard ^^ wollt mein kh 2 auf platin gamen aber schaffe net die sammel Aufgabe in der Unterwelt Arena die ersten 2 hab ich gut geschafft aber habe grosse Probleme bei dem Titanen Cup komme kaum auf 4k punkte da und man soll auf 5k kommen :(

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Du kannst hier gerne fragen :)

Am besten nimmst du immer Stitch und benutzt seinen Limit Move. Dann mit VIERECK immer wieder Ukulele benutzen, dadurch kriegst du immer gut Punkte, die Gegner werden aber nicht verletzt. Damit sollte es eigentlich möglich sein auf 5.000 zu kommen.

Werde das, wenn es die Zeit erlaubt hier drinne auch nochmal etwas genauer beschreiben bei den einzelnen Herausforderungen ;)

Hab auch erst gedacht, dass ich das nie schaffe aber dann hat es doch bei allen Cups interessanterweise geklappt ;)

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das problem hab ich komischer weise nur bei den titanen oder moiren cup xD da schaff ich die punkte net bei den paradox spielen kam ich grad mal auf die hälfte von den 10k ^^ und moiren frag lieber net marcel schäm mich selber ^^

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Hallo.Super Guide, ich hab noch ein paar andere Waffen für Donald und Goofy erhalten, ist aber nicht vollständig gleich vorweg.

Donalds Stäbe

Premiumpilz

Angriff:3

Magie:9

Ability:MP-Hastga

Fundort: Drop von Pilz Herzlosen

Goofys Schilde

Akasha-Chronik+

Angiff:7

Magie:0

Ability:MP-Hastra

Fundort:Drop von Runenmeister (Hölle des Gedächtnisses)

Prunkpilz+

Angriff:7

Magie:0

Ability:Protera

Fundort: Drop von Pilz Herzlosen

Panzerpilz

Angriff:9

Magie:0

Ability:Protega

Fundort: Drop von Pilz Herlosen

Prädikatspilz+ fehlt bestimmt noch mit MP-Hastra

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das problem hab ich komischer weise nur bei den titanen oder moiren cup xD da schaff ich die punkte net bei den paradox spielen kam ich grad mal auf die hälfte von den 10k ^^ und moiren frag lieber net marcel schäm mich selber ^^

Musst dich net schämen^^

Immer wenn es geht mit Stitch so Münzen farmen, geht dann echt ohne Probleme ;)

Es ist auch ganz gut, wenn du alle 9 Drive Leisten hast, das macht die Sache leichter :)

@jackd:

Die haben ich nie gekriegt, deswegen sind sie net drinne, danke!

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aber ich bekomme da nur immer 3-5 punkte ist dies den normal ? oder haste da vllt noch weiter Tipps für mich :)

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Zu den Aufgaben hab ich jetzt ein paar mehr Infos hinzugefügt.

Somit hilft der Guide noch etwas mehr :)

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