Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bild("Ameisenkrieg"/Blackscreen)+Ton-Aussetzer


HayateGekko

Recommended Posts

hi leute, bei der themensuche konnte ich leider keinen allgemeinen thread oder jmd. mit dem selben problem finden, falls es doch jmd. gibt der nen passenden thread kennt, verlinkt ihn einfach:)

folgendes problem.

ich hab in unregelmäßigen abständen bild+tonprobleme.

manchmal kann ich nen paar tage ohne probleme zocken und dann plötzlich wieder so wie heute, dass es alle paar sekunden auftritt.

die aussetzer äußern sich wie so ne art störung im empfang. erst kamen nur im unteren bildbereich diese typischen "ameisenkrieg"-bilder kp wie man das richtig nennt^^ die halten auch nur jeweils knapp ne sekunde an, kommen aber immer wieder und zusätzlich kommen nach ner weile teilweise komplette blackscreens, die dann 2-3 sekunden dauern. zusätzlich zur bildstörung ist auch immer der ton weg.

die kabel sitzen alle fest, ne andere hdmi buchse am tv hab ich auch getestet, hat aber nix gebracht.

mit der ps4 hab ich das problem nicht und beim normalen tv schauen auch nicht, demnach sollte es nicht am tv selbst liegen, sondern schon an der ps3

nen neues laufwerk hab ich vor nem jahr oder so einbauen lassen, da damals vom originallaufwerk keine cds mehr abgespielt wurden. das sollte eig. noch halten, wenns kein billigteil vom polenmarkt war^^

hat jmd. ne idee woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn Du ausschliessen kannst, dass es nicht der TV ist, bleiben noch

HDMI Kabel ... und

PS3 (HDMI Anschluss)

übrig. Um den Fehler weiter eingrenzen zu können, gilt es, das HDMI Kabel zu testen, oder zu ersetzen.

Im Worst Case bleibt dann ein defekter HDMI Anschluss der PS3 übrig ... Sollte das der Fall sein, gibts entweder den Garantie-Umtausch als Lösund, oder ein Wechsel zum SCART Anschluss der PS3 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...