Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

HayateGekko

Bild("Ameisenkrieg"/Blackscreen)+Ton-Aussetzer

Recommended Posts

 

hi leute, bei der themensuche konnte ich leider keinen allgemeinen thread oder jmd. mit dem selben problem finden, falls es doch jmd. gibt der nen passenden thread kennt, verlinkt ihn einfach:)

folgendes problem.

ich hab in unregelmäßigen abständen bild+tonprobleme.

manchmal kann ich nen paar tage ohne probleme zocken und dann plötzlich wieder so wie heute, dass es alle paar sekunden auftritt.

die aussetzer äußern sich wie so ne art störung im empfang. erst kamen nur im unteren bildbereich diese typischen "ameisenkrieg"-bilder kp wie man das richtig nennt^^ die halten auch nur jeweils knapp ne sekunde an, kommen aber immer wieder und zusätzlich kommen nach ner weile teilweise komplette blackscreens, die dann 2-3 sekunden dauern. zusätzlich zur bildstörung ist auch immer der ton weg.

die kabel sitzen alle fest, ne andere hdmi buchse am tv hab ich auch getestet, hat aber nix gebracht.

mit der ps4 hab ich das problem nicht und beim normalen tv schauen auch nicht, demnach sollte es nicht am tv selbst liegen, sondern schon an der ps3

nen neues laufwerk hab ich vor nem jahr oder so einbauen lassen, da damals vom originallaufwerk keine cds mehr abgespielt wurden. das sollte eig. noch halten, wenns kein billigteil vom polenmarkt war^^

hat jmd. ne idee woran das liegen könnte?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Wenn Du ausschliessen kannst, dass es nicht der TV ist, bleiben noch

HDMI Kabel ... und

PS3 (HDMI Anschluss)

übrig. Um den Fehler weiter eingrenzen zu können, gilt es, das HDMI Kabel zu testen, oder zu ersetzen.

Im Worst Case bleibt dann ein defekter HDMI Anschluss der PS3 übrig ... Sollte das der Fall sein, gibts entweder den Garantie-Umtausch als Lösund, oder ein Wechsel zum SCART Anschluss der PS3 ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

konnte es leider noch nicht testen. da die letzten tage wieder fast alles ohne probleme lief. gestern noch mal kurz, aber zu sporadisch um da vernünftig was testen zu können. sobald es wieder so verstärkt auftritt werd ich mal das kabel wechseln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

es könnte tatsächlich nur am kabel gelegen haben. hatte es letztens noch mal beim film schauen und hab dann mal schnell das ps4 kabel genommen und es lief ohne probleme

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...