Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 Controller Problem


BloodyAngelCherr

Recommended Posts

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(

seit ein paar tagen geht mein controller extrem schnell leer. manchmal muss ich ihn zweimal am tag laden lassen. er hat vorher immer locker 2-3 tage oder sogar länger gehalten, je nachdem wie lange ich gezockt habe.

wenn ich weiterzocken wollte, habe ich den controller über mein handykabel laden lassen. das hat auch immer wunderbar funktioniert. so wollte ich es, vor drei tagen, dann wieder machen. der controller leuchtet gelb auf, also wird er ja auch geladen. drücke ich dann die ps taste blinkt der controller etliche sekunden und wird dann wieder gelb.

ich dachte, dass er vll ein vorladung benötigt (was vorher auch nie der fall war), also habe ich ihn mal ne stunde dran gelassen. aber es passiert genau das gleiche: er blinkt einfach nur :(

auch wenn ich ihn direkt an der ps4 anschließe - es ist das gleiche ergebnis. abziehen und dann ps taste bringt nichts. ganz im gegenteil - der controller gibt keinen mucks mehr von sich. ich muss die ganze ps4 ausschalten bzw in den ruhemodus versetzen (was mit im game echt bescheiden ist). drücke ich dann die ps taste leuchtet der controller blau auf und die ps4 geht auch an. ich kann ihn dann erst wieder nutzen.

wie gesagt besteht das problem erst seit ein paar tagen. hat jemand das gleiche problem oder zumindest eine lösung???

vielen dank schon mal :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

also höchstwahrscheinleich ist das Teil defekt (Akku oder ein anderes Bauteil - Kann sein, dass er durchgehend einen Befehl sendet, was ein bisschen diese seltsamen Symptome erklären könnte).

Lass dir das Teil ersetzen ... (Es sei denn jemand hier im Forum hat schon mal von einer Lösung für dieses spezielle Problem gehört)

Bevor du das Ding austauschst, solltest du allerdings die zwei folgenden Dinge machen ...

1. Überprüfe alle Tasten ... Klemmt eine oder so?

2. Resette den Controller mal. Auf der Unterseite ist ein Loch, wo du etwas in Form eines Zahnstocher reinstecken und dann drücken kannst. Halte ca. 10 Sekunden gedrückt. Bitte nichts in den Kopfhöreranschluss drücken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also höchstwahrscheinleich ist das Teil defekt (Akku oder ein anderes Bauteil - Kann sein, dass er durchgehend einen Befehl sendet, was ein bisschen diese seltsamen Symptome erklären könnte).

Lass dir das Teil ersetzen ... (Es sei denn jemand hier im Forum hat schon mal von einer Lösung für dieses spezielle Problem gehört)

Bevor du das Ding austauschst, solltest du allerdings die zwei folgenden Dinge machen ...

1. Überprüfe alle Tasten ... Klemmt eine oder so?

2. Resette den Controller mal. Auf der Unterseite ist ein Loch, wo du etwas in Form eines Zahnstocher reinstecken und dann drücken kannst. Halte ca. 10 Sekunden gedrückt. Bitte nichts in den Kopfhöreranschluss drücken ;)

oh danke^^

hätte nicht gedacht noch eine antwort hier zu erhalten xD

also klemmen tut keine tasten ;)

interessant das man einen controller resetten kann xD

ich probiere es aus und berichte obs geklappt hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...