Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

BloodyAngelCherr

PS4 Controller Problem

Recommended Posts

 

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(

seit ein paar tagen geht mein controller extrem schnell leer. manchmal muss ich ihn zweimal am tag laden lassen. er hat vorher immer locker 2-3 tage oder sogar länger gehalten, je nachdem wie lange ich gezockt habe.

wenn ich weiterzocken wollte, habe ich den controller über mein handykabel laden lassen. das hat auch immer wunderbar funktioniert. so wollte ich es, vor drei tagen, dann wieder machen. der controller leuchtet gelb auf, also wird er ja auch geladen. drücke ich dann die ps taste blinkt der controller etliche sekunden und wird dann wieder gelb.

ich dachte, dass er vll ein vorladung benötigt (was vorher auch nie der fall war), also habe ich ihn mal ne stunde dran gelassen. aber es passiert genau das gleiche: er blinkt einfach nur :(

auch wenn ich ihn direkt an der ps4 anschließe - es ist das gleiche ergebnis. abziehen und dann ps taste bringt nichts. ganz im gegenteil - der controller gibt keinen mucks mehr von sich. ich muss die ganze ps4 ausschalten bzw in den ruhemodus versetzen (was mit im game echt bescheiden ist). drücke ich dann die ps taste leuchtet der controller blau auf und die ps4 geht auch an. ich kann ihn dann erst wieder nutzen.

wie gesagt besteht das problem erst seit ein paar tagen. hat jemand das gleiche problem oder zumindest eine lösung???

vielen dank schon mal :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Hi,

also höchstwahrscheinleich ist das Teil defekt (Akku oder ein anderes Bauteil - Kann sein, dass er durchgehend einen Befehl sendet, was ein bisschen diese seltsamen Symptome erklären könnte).

Lass dir das Teil ersetzen ... (Es sei denn jemand hier im Forum hat schon mal von einer Lösung für dieses spezielle Problem gehört)

Bevor du das Ding austauschst, solltest du allerdings die zwei folgenden Dinge machen ...

1. Überprüfe alle Tasten ... Klemmt eine oder so?

2. Resette den Controller mal. Auf der Unterseite ist ein Loch, wo du etwas in Form eines Zahnstocher reinstecken und dann drücken kannst. Halte ca. 10 Sekunden gedrückt. Bitte nichts in den Kopfhöreranschluss drücken ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hi,

also höchstwahrscheinleich ist das Teil defekt (Akku oder ein anderes Bauteil - Kann sein, dass er durchgehend einen Befehl sendet, was ein bisschen diese seltsamen Symptome erklären könnte).

Lass dir das Teil ersetzen ... (Es sei denn jemand hier im Forum hat schon mal von einer Lösung für dieses spezielle Problem gehört)

Bevor du das Ding austauschst, solltest du allerdings die zwei folgenden Dinge machen ...

1. Überprüfe alle Tasten ... Klemmt eine oder so?

2. Resette den Controller mal. Auf der Unterseite ist ein Loch, wo du etwas in Form eines Zahnstocher reinstecken und dann drücken kannst. Halte ca. 10 Sekunden gedrückt. Bitte nichts in den Kopfhöreranschluss drücken ;)

oh danke^^

hätte nicht gedacht noch eine antwort hier zu erhalten xD

also klemmen tut keine tasten ;)

interessant das man einen controller resetten kann xD

ich probiere es aus und berichte obs geklappt hat :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...