Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Agunimon

Gumi-Jet Guide

Recommended Posts

 

Da es hier in KHIIFM wieder Gumi-Jet Missionen gibt, wie zuvor in IFM, wo viele Probleme mit hatten, dachte ich mal das ich ein Guide zum Jet selbst mach, wie er sein soll um problemlos die nötigen S Ränge & Baupläne zu erhalten.

Im Vorraus, zu erst solltet ihr alle Routen sowie all ihre Missionen mindestens einmal spielen, da man die Steine nur durch diese erhält und man die erstmal brauch bevor man diesen Jet bauen kann. (Eine abgeschwächte Version ohne Röhrengumis und/oder schwächere Waffen ist jedoch auch hilfreich sobald man diese bauen kann)

1. Der Gumi-Jet & die Mini-Jets

Erstmal ein paar Bilder wie das ganze aussehen soll, mal im Spoiler wegen der Größe:

Von vorn:

wipoz9s2.jpg

Von der Seite:

e6c3d3w6.jpg

Ich hoffe ihr erkennt den Jet gut genug, wenn nicht hilft hoffentlich noch folgende Erklärung: Oben, unten, rechts und links macht ihr mit je 4 normalen Gumistein-Blöcken (Material-Gumi) Vierecke. In den oberen und unteren Ecken nutzt ihr je 3 derselben Gumisteine. Insgesamt sind es dann 28.

Danach braucht ihr 16 Neonröhren-Gumis, wo ihr zwischen den Material-Gumis immer 2 platziert. Wenn ihr noch keine 16 habt nutzt soviele wie möglich und Neonkugel-Gumis als alternative (die verursachen jedoch höhere Kosten).

Als nächstes kommen wir zu den Waffen, diese werden IN den Vierecken angebracht. Oben und unten nehmt ihr Graviga-Gumis und für die Seiten Eisga-Gumis. Wenn ihr diese noch nicht habt nehmt vorerst andere Waffen.

Und zum Schluss braucht ihr noch ein paar Abilitys für den Jet, welche ihr hoffentlich beim ersten Durchlauf der Routen bekommen habt:

Charmeur

Charmeur

Medaillien-Konverter

Medaillien-Konverter

Auto-Regena

Formationsänderung

Damit wäre der Jet an sich komplett, der Sinn der Form besteht nebenbei daraus das die meisten Gegner ins Zentrum schießen, wo bei diesem Jet jedoch nichts ist was getroffen werden könnte.

Zum Jet baut ihr dann noch 2 Mini-Jets, zuerst wieder ein Bild:

Von vorn:

p3hh7t3n.jpg

Ihr nutzt für den Körper der Jets 8 normale Gumistein-Blöcke (Material-Gumis) und setzt dann 2 Waffen hinein, diese sind Feuga-Gumi & Eisga-Gumi. Auch hier könnt ihr vorerst schwächere Waffen nutzen wenn ihr noch nicht genug Feuga- & Eisga-Gumis habt. Da ihr 2 davon braucht, braucht ihr natürlich die Gumisteine auch 2x.

Sobald ihr diesen Jet sowie die 2 kleinen dazu habt, könnt ihr größtenteils einfach Dauerfeuer nutzen, bisschen hin und her lenken (bei Missionen vom Typ 3 natürlich die Richtung ändern) und ihr werdet problemlos S Rang erhalten. Ausnahme sind die EX Missionen, da diese bestimmte Auflagen für den Jet haben - jedoch kann man diesen Jet auch dafür passend abändern ohne das er seine S Rang "Fähigkeit" verliert (zumindest für genug der EX Missionen das es für die Trophäen reicht).

2. Baupläne

Nun folgt eine Liste wo ihr die Baupläne findet:

Highwind Alpha: Asteroidenpfad Mission 2 S Rang

Königreich: Asteroidenpfad Mission 2 Chimera Gegner besiegen

Koyo-Koyo: Sternenstaubschneise Mission 2 S Rang

Tombery: Phantomstrasse Mission 2 S Rang

Mogry: Brandungskanal Mission 2 S Rang

Mandragora: Treibene Achse Mission 2 S Rang

Chocobo: Expressweg der Antike Mission 2 S Rang

Kaktos: Scherbenbresche Mission 2 S Rang

Cait Sith: Sonnenlichtenge Mission 2 S Rang

Fungus: Angriff des Panzerschiffs Mission 1 S Rang

Fenrir: Angriff des Panzerschiffs Mission 2 S Rang

Mysterium: Angriff des Panzerschiffs Mission 3 Final Hunter Gegner besiegen

3. EX Missionen

Zuletzt noch eine Liste bei welchen EX Missionen ich den Jet mit leichten Änderungen benutzt habe:

Asteroidenpfad EX 1:

8 Neonröhren entfernen, 2 Booster-Gumi, ein Neonkugel-Gumi & 1 Minipropeller-Gumi dran

Sternenstaubschneise EX 2:

Keine Änderung

Phantomstraße EX 2:

Die 12 Material-Gumis in den oberen und unteren Ecken entfernt

Brandungskanal EX 1:

Keine Änderung

Treibene Achse EX 3:

Keine Mini-Jets nutzen, sonst keine Änderung

Expressweg der Antike EX 2:

Andere Abilitys: 2x Charmeur, 1x Medaillien-Konverter, 2x Heilung ^, 1x Auto-Regena, 1x Formationsänderung & 1x Aktive Formation

Scherbenbresche EX 2:

Die 2 Eisga-Gumis gegen 2 Exkalibur-Gumis getauscht (oben in jeder Ecke 1)

Sonnenlichtenge EX 1:

Nur Änderungen an den Mini-Jets, weiterhin 8 Material-Gumis, jedoch 4 hinter 4 statt unter 4, direkt dadrunter 2 Feura-Gumis, 2 Gungir-Gumis IN den Material-Gumis & ganz oben und ganz unten je 1 Sägen-Gumi

Angriff des Panzerschiffs EX 1:

Die Eisga-Gumis gegen Ultima-Gumis austauschen & bei den Abilitys 2x Charmeur, 1x Medaillien-Konverter, 1x Auto-Schutzengel, 1x Auto-Regena, 1x Formationsänderung und 2x Kosten-Konverter

Habt ihr auf jeder Route bei Mission 2 (bei der letzten auch Mission 1) und den genannten EX Missionen S Rang und die 2 Baupläne vom Chimera sowie Final Hunter solltet ihr alle Gumi-Jet Trophäen haben. Bei allen anderen Missionen ist der S Rang optional und wird für nichts weiter benötig. Hoffe der Guide hat geholfen und wenn jemand inhaltliche Fehler findet (immerhin ist es schon 5uhr morgens nun wo ich mit dem Guide fertig bin) kann er sie gerne nennen damit ich sie korrigieren kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ein super Guide damit kann man sehr gut was damit anfangen. :)

Was mir allderdings zu denken gibt ist, warum ich nicht auf so eine idee gekommen bin. xD

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

man braucht die röhren nicht unbedingt.

beispiel führ neonröhren:

sonnenlichtenge

mission 1 - einen roten catcher bei etwa halber strecke besiegen

mission 2 - einen goldenen magical flyer etwa bei der selben stelle

mission 3 - selbes wie bei mission 2 besiegen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Super Guide, jedoch wo bekomme ich all die Neonröhren her??? bin jetzt in Agrabah und hab nur 2 Röhren...
Manche Gegner geben die wenn man sie zerstört, weshalb man eben alle routen und davon alle Missionen erstmal normal machen sollte um die Teile zu sammeln. Sobald möglich baut man sich ne vorläufige Version des Schiffs mit sovielen Röhren wie man eben hat und schwächeren Waffen und macht damit nochmal Missionen wo man noch nicht viele Gumisteine bekam (bei jeder Missione steht ja wieviel man sammelte) und rüstet es dann immer weiter auf bis man es komplett hat.
man braucht die röhren nicht unbedingt.

beispiel führ neonröhren:

sonnenlichtenge

mission 1 - einen roten catcher bei etwa halber strecke besiegen

mission 2 - einen goldenen magical flyer etwa bei der selben stelle

mission 3 - selbes wie bei mission 2 besiegen

Für manche Missionen am Ende bzw. den EX sollte man schon alle haben, damit der Jet mehr aushält, aber ja die ersten Routen/Missionen schafft man auch leicht S mit ner schwächereren Version.

Vielleicht wenn ich Zeit hab (wohl irgendwann nächste Woche dann) schau ich nochmal wo genau man all die nötigen Teile bekommt, aber an sich sollte man eh überall so 70-90% holen und die S Rang belohnungen wenn man dann mit diesem Schiff leicht durch kommt weshalb ich die vorher nicht extra suchte. Falls wer auch weiss wo die Teile alle sind (z.B. durch das alte Lösungsbuch) und helfen möchte kann sie auch gerne alle auflisten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kann man ein Video davon sehen, wie der Gumi-Jet aussieht? Ich stell mir den total komisch vor. So ist der Guide nicht schlecht. Und damit kann man alle Missionen auf den Routen mit nem S-Rank abschließen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hier ein Video, mit dem Secret Boss Final Hunter.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=86X0ygf7kbE]Kingdom Hearts 2 Final Mix English: Secret Gummi Boss (1080p) - YouTube[/url]

Mit dem Schiff sind die Missionen kein Problem mehr.

Wie oben gesagt, man kann auf Dauerfeuer schalten und das Schiff den Rest erledigen lassen.Hab die Trophies mit den Gummi Ship selbst am WE geholt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallo!

Super Jet & Guide - jedenfalls , eine Kampfmaschine^^ .

Aber ich habe da ein Problem:

Ich kann die Mini-Jets dazu nicht benutzen :skep:

Ich habe den Jet möglichst so wie es in der Anleitung steht nachgebaut aber mir fehlen noch :

10x Neonröhren und 1x Graviga Gummi

und mein Jet hat fürs erste nur diese Abilitys:

Schuss

Medaillen-Konverter

Auto-Regena

Formationsänderung

Den Mini-Jet habe ich exakt so gebaut wie im Screen.

Muss ich da vielleicht irgendwas abändern oder die Mini-Jets erst irgendwie freischalten? bin noch voll unerfahren in dem ganzen :D

Hoffe ihr könnt mir helfen =) .

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

fahre erst alle mission einmal, dann solltest du alle abilitys haben und das mit den mini-jets du musst erst alle teile doppelt im inventar haben, dann kannst sie benutzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Morgen zsm,

Mit was für einem gummi jet habt ihr das Farmen gestartet? Mir fehlen n paar Sachen zum Bau des hier genannten Jets wie z.b. etliche neonrohre. Möchte mir gerade alles zurecht Farmen nur mein jetziger jet spielt da nicht so mit. Vllt jmd n paar bastel tipps für den Anfang?

Vorheriger Post um 09:19

Post hinzugefügt um 09:46

Edit, hat sich erledigt. Hab eben was zurecht gebastelt^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Gibts eigentlich nen Bug oder was muss man denn noch für die Gummi Baupläne genau machen.

Ich hab nun alle:

Highwind Alpha: Asteroidenpfad Mission 2 S Rang

Königreich: Asteroidenpfad Mission 2 Chimera Gegner besiegen

Koyo-Koyo: Sternenstaubschneise Mission 2 S Rang

Tombery: Phantomstrasse Mission 2 S Rang

Mogry: Brandungskanal Mission 2 S Rang

Mandragora: Treibene Achse Mission 2 S Rang

Chocobo: Expressweg der Antike Mission 2 S Rang

Kaktos: Scherbenbresche Mission 2 S Rang

Cait Sith: Sonnenlichtenge Mission 2 S Rang

Fungus: Angriff des Panzerschiffs Mission 1 S Rang

Fenrir: Angriff des Panzerschiffs Mission 2 S Rang

Mysterium: Angriff des Panzerschiffs Mission 3 Final Hunter Gegner besiegen

aber keine Trophäe bekommen dafür muss man dazu noch irgendwas machen? Ich hab sie schon alle angeschaut im Gummi Menü

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hey leute langsam werd ich ziemlich kirre.

ich hab ein gumijet zusammengebaut und die minijets entsprechend der anleitung hier nachgestellt, jedoch ist es nich möglich diese beim starten einer mission als begleitschiffe auszuwählen sie werden durchgestrichen angezeigt. ich hab probeweise einen fertigen minijet genommen, unter anderem namen gespeichert und diesen konnte ich wiederrum als begleitung zu meinem selbstgebauten gummijet nehmen. kann mir einer sagen wo mein fehler liegt, dass ich die selbstgebauten minijets nicht auswählen kann, sind ja theoretisch genau die selben wie hier bereits beschrieben -.....-

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hi,

also ich konnte beide nicht auswählen, hab dann erstmal mit was anderem weitergespielt. Mittlerweile konnte ich beide meine Minijets bei nem anderen Entwurf verwenden und eines davon bei dem Hauptjetentwurf. Es scheint wohl daran zu liegen, dass ich nicht eingeplannt habe, dass die Steine nicht für jedes extra berechnet werden, sondern insgesammt zählen, sich somit also addieren und ich entsprechend mehr davon brauche. Sollte dies der Fall sein, müsste ich es ja demnächst anlegen können. Vielen Dank für die Hilfe :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Musst auch jede Version von der Highwind, invincible und wie sie nicht alle heißen haben.

Also ich hab alle Mission 1 und 2 auf Rang S und die beiden Trophäen da auch bekommen damit sollte ich doch alle Versionen von den Standards haben. Oder dropt noch irgendwo eine?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hi,

also ich konnte beide nicht auswählen, hab dann erstmal mit was anderem weitergespielt. Mittlerweile konnte ich beide meine Minijets bei nem anderen Entwurf verwenden und eines davon bei dem Hauptjetentwurf. Es scheint wohl daran zu liegen, dass ich nicht eingeplannt habe, dass die Steine nicht für jedes extra berechnet werden, sondern insgesammt zählen, sich somit also addieren und ich entsprechend mehr davon brauche. Sollte dies der Fall sein, müsste ich es ja demnächst anlegen können. Vielen Dank für die Hilfe :)

Die Ability Kosten-Konverter verringert die Anzahl der verfügbaren Mini-Jets und gibt dem Haupt-Gumi-Ship 100 Punkte mehr zur Verfügung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...