Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Gibt's irgendwas was ich wissen müsste, bevor ich mich jetzt an Bbs ranmache?

Ich meine nicht auf Trophäen bezogen, spielerisch einfach.

Kenne das Game nämlich nicht und da ich irgendwas vonwegen Kommandobrett etc. gehört habe frage ich einfach mal. Kann ich blind loslegen und im Spiel irgendwann mal bisschen auf die Sachen gucken, oder empfehlt es sich es schon zu beginn zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst blind drauf los stürmen. Hab ich auch so gemacht und es lief.

Das kommandobrett wirst du rein für die story auch niemals brauchen, nur für platin. Ansonsten ist das kommandobrett nur nützlich, da man dadurch einige gute kommandos schon recht früh bekommt und sonst nur spät, einige kommandos bekommt man sogar nur durch das kommandobrett. Aber auch bei dem brett brauchst du keine angst haben. Das spiel könnte einfacher garnicht sein. Aber wie gesagt wirst dus nicnt brauchen. Selbst die kommandofusion brauchst du für die story nicht, da du auch so sehr gute kommandos einfach in truhen findest, zb ars solum für terra findet man in neverland, und diese ability ist eigentlich ein klein wenig umständlich zu kreieren. Nutzt du die kommandofusion, kannst du diese ability aber schon sehr früh im spiel bekommen. Das ist besonders auf "veteran" sehr nützlich. Achja und die bekannten abilities aus ff2 heißen hier "fertigkeiten" und sind nur durch besagte kommandofusion zu bekommen und die sind gerade auf veteran pflicht.

Als Tipp würde ich empfehlen, so oft wie möglich den Fokus zu nutzen. Besonders in Bosskaempfen.

Mit Terra lernst du schon zu Beginn sehr früh Vitra, wenn du von Anfang an den D-Link zu Ventus nutzt. (Aber nur nutzbar als D-Link)

Den D-Link mit Terra zu Ventus solltest du solange nutzen, bis du für Terra selbst Vitra gefunden oder kombiniert hast.

Desweiteren solltest du dich nicht sofort den Kopf zerbrechen mit all den Stuff, der dir beim Beginn zugeschossen wird, wie mit Fusion oder D-Link, da du das meistens nicht brauchst. Bzw nicht wirklich und du am Anfang nicht sehr viele Möglichkeiten hast.

In Mitte des Spiels, wenn du bei "Radiant Garden" Ankommst. Ab da, solltest du dich eher mit den Fusions kuemmern, weil es vorher, zumindest für mich eine Überfoderung war und eig kaum nutzten brachte, behaupte ich.

Diese Abillities solltest du fusionieren, frühsten/spätestens beim Ankommen von Radiant Garden

Ich schreib sie schonmal auf. :

Trotzkopf = Vitra + Vitra + Kraftkristall

Dickschädel = Feura + Feura + Energiekristall

Immunität = Feuer + Feuer + Kraftkristall

Kurze Erklärung :

Der D-Link ist eine Art "Rufen" wie in Kingdom Hearts 1 nur, dassu nicht ein Verbündeter zur Stelle hast, sondern ein neues Kommandodeck, bzw neue Befehle, die du verwenden kannst. Deine eigentlichen werden dann solange ersetzt, wie der D-Link dauert.

Fokus ist so eine Art Spezialangriff, den du mit R1 halten auslösen kannst. Er ist ziemlich Op und ich habe ihn bei meinen ersten 2 Durchgängen außer Acht gelassen, was mir so ziemlich jeden Bosskampf erschwerte. Also immer schön einsetzen.^^

Das Kommandobrett habe ich nur am Ende benutzt für die Platin. Wenn du es sofort zu Beginn bisschen spielst und dir das Feld fuer Vita kaufst, hast du sehr sehr früh schon Vita.

Ansonsten ist es am Anfang sehr schwer, weil man eben nichts versteht, denke ich.

Doch bisschen üben und du wirst kaum verlieren.

Beim Fusionieren, gibt es 2 Arten. Einmal, wo du 2 Kommandos fusionieren kannst und ein neues Kommando bekommst.

Und einmal gibt es wo du 2 Kommandos + ein Kristall fusionieren kannst, wo du ein neues Kommando bekommst mit einer Abillity.

Was gibt es sonst noch...

Ich könnte dich auf mein "Guide" hinweisen, der denke ich, einiges an Abhilfe verschafft. Besonders beim Trophy sammeln, wie Sticker, Secret-Bosse etc.

Dort stehen zb welche Abillities man nicht vergessen bzw schnell wie möglich fusionieren sollte.

Der Guide ist aber eher für das Trophy sammeln, denk ich.

Also, ich hoffe das ist fuer den Anfang ganz okay.

Bin, muss ich dazu sagen, kein Profi >_<

Ps: Wahrscheinlich ist das voll die Überforderung >_<

Ich hatte mir das ganze schonmal angeguckt und hatte echt ein großes ? im Kopf. Das ganze ist ja wirklich komplett anders als in Teil 1, 2 sogar als Re:CoM.

Was ich überhaupt nicht verstanden habe ich das Kommandobrett, was das ganze eigentlich soll. Muss ich mir später halt einfach mal genauer angucken.

Das mit dem Kommandofusionen habe ich einigermaßen verstanden:

Also man findet immer wieder Kommandos in Truhen etc. und kann auch welche kaufen. Man kann diese leveln, meist bis St. 3, und dann miteinander fusionieren, wo dann ein neues Kommando raus kommt. Packt man noch ein Kristall dazu, bekommt man noch eine Ability.

Wenn man das Kommando mit der Ability auf Maximum bringt hat man die Ability auch immer & kann nach Lust und Laune dieses ab- und ausrüsten.

Soweit richtig?

Zum D-Link:

Also werden meine Kommandos durch die des Partners ersetzt?

Ändern die sich dann nach einigerzeit auch, oder hab ich da von Anfang an immer die gleichen in der Liste dann?

Ist das das einzige was sich ändern, oder werde ich auch allgemein irgendwie stärker oder so?

Weil Momentan sehe ich da eigentlich sonst kein Sinn hinter, kann aber beim spielen selbst sich dann ändern.

Was genau hat es mit den Kommandostilen aufsich?

Sobald die Leiste voll ist aktiviert sich ja automatisch der Kommandostil.

Was genau bringt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit dem Sppiel angefangen und Terra genommen.

Hab die ersten 2 Welten abgeschlossen.

Bis jetzt gefällt mir das Spiel richtig gut, auch wenn die Story logischerweise noch nicht wirklich fahrt aufgenommen hat.

Das Kampfsystem ist mal was anderes und nach ein bisschen Gewöhnung läuft das auch ganz gut von der Hand. D-Links hab ich bis jetzt aber noch nie benutzt x)

Jetzt hat sich das mit den Kommandostilen auch erledigt, jetzt hab ich's verstanden :b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gut gut. D-links brauchst du auch nie. Bedenke aber das wenn du ein d-link nutzt du dich auch komplett heilst, was gerade bei veteran dir oft aus der klemme helfen kann, besonders wenn du noch kein vita hast

Ich spiele auf Normal, die Trophäen sind mir erstmal egal.

KH2 hab ich zwar direkt auf Veteran angefangen, dass Spiel kenne ich aber auch schon auswendig. Bbs wollte ich dann nicht gleich übertreiben.

Wollte eigentlich Profi, war mir aber nicht sicher wie genau das mit den Kommandos etc. funktioniert und hab einfach Normal genommen.

Mit Ventus/Aqua werde ich aber sicherlich mal Profi nehmen.

Vita hab ich mit Terra nach Abschluss der ersten Welt direkt beim Mogry kaufen können, hab's bis jetzt aber noch nicht einmal gebraucht. Hab gestern bis zu der Stelle gespielt, wo ich Yen Sid aufsuchen gehe.

Hab auch mal aus Neugier paar Kommandos fusioniert, weil ich manche echt häuftig hatte. Hab da schon nützliches bekommen wie Immunität etc. ^^

Ist es eigentlich normal das man so schnell levelt?

Extra irgendwie gelevelt an einem Ort habe ich nicht, bin nur 2mal nochmal eben in eine Welt weil ich 1-2 Truhen übersehen habe.

Bearbeitet von Shakyor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt mit Terra durch und werde später mit Ventus anfangen.

Habe aber mal ne Frage:

Was ist jetzt genau die Geheime Episode?

Die Letzte Episode schaltet sich frei sobald man alle Xehanort Berichte hat und mit jedem das Game durch hat. Okay.

Für die Geheime muss man, jenach Schwierigkeitsgrad, verschiedene Bedingungen erfüllen.

Ich habe Terra auch Normal gespielt und muss da nun den Bericht vollständig machen.

Wenn ich jetzt aber mit Ventus und Aqua auf Profi spiele, wo man nur die Sticker braucht, schaltet sich die Geheime trotzdem frei?

Und ist das ganze dann auch spielbar oder 'ne Sequenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit allen dreien auf veteran durchspielst, bekommst du die episode automatisch (einfachster weg), bei normal spielst du die geheime episode frei wenn du mit allen dreien den trio-report komplettierst. Ob sich die geheime episode so freispielt wie du sagtest weiß ich nicjt, aber ich bezweifle es da du mit ALLEN die sticker auf profi sammeln musst bzw mit ALLEN den trio-report vervollständigen musst. Und ja die geheime episode ist spielbar sowie auch sequenz und das recht lang. Ist aber für kh fans wirklich interessant. Besonders die welt die man dort spielt fand ich genial. Ganz zum schluss erwartet einen dann noch ne überraschung, aber sieh selbst ^^

Habe nur keine Lust, dass es nicht funktioniert und ich trotz Profi alle Berichte auf 100% machen muss bzw. das überhaupt freigeschaltet wird weil ich nicht auf den selben Schwierigkeitsgrad gespielt hab mit allen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft muss man das Spiel durchspielen um die Platin zu bekommen?

Mit welchem Schwierigkeitsgrad sollte ich anfangen?Profi oder Veteran,sowie ich das verstanden habe hat man auf Veteran nur 50% seiner Hp und man hat mehr Kommandoslots zu Beginn.Was sind Kommandoslots in BbS?Lohnt es sich für Kommandoslots auf Veteran zu spielen?

Für Platin musst du mit ALLEN auf Veteran spielen.

Wenn du das Game nicht kennst, so wie ich, kannste ja erstmal auf Profi oder Normal spielen und die meisten Trophäen holen und nochmal ein Veteran durchgang machen.

Oder du machst direkt Veteran.

Kommandos sind deine Attacken, wie Eis,Feuer,Schwertfall,Aero etc.

Die packste in deine Kommandoleiste und kannst die in Kämpfen benutzen.

Mehr Kommandoslots= Mehr Kommandos die du am Anfang reinpacken kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hab jetzt direkt auf Veteran angefangen und ich hab Bbs bis jetzt auch nie gespielt und ich muss schon sagen,die Gegner killen mich fast jetzt schon xD Aber ich komm grad noch so klar.

Also das mit den Kommandos hab ich ein wenig verstanden,aber wieso aktiviert sich manchmal Ars Magica?

Du hast also mit Aqua begonnen?

Die Kommandostile aktivieren sich unter verschiedenen Bedingungen automatisch immer^^

Ars Magica wird aktiviert, wenn du Magie benutzt und deine Kombo-Leiste voll wird.

Dann gibt's noch bald welche die sich aktivieren wenn du zum Beispielst speziell ein Element wie Feuer, Blitz, Eis etc. benutzt.

Später gibt's auch Kommandostile die aktiviert werden, wenn bereits ein Stil aktiviert ist und du ein bestimmtes Kommando benutzt

Bearbeitet von Shakyor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay,danke für die Infos

Mit wem hast du denn begonnen?

Hab ganz am Anfang mit Aqua Sturmlauf,Eis und Zeitsplitter einfach mal so mit einander kombiniert und hab daraus Eisklinge bekommen.Woher bekomm ich jetzt wieder Eis und Sturmlauf?

Ich kenne das Spiel auch nicht und habe es im laufe der letzten Woche begonnen.

Ich habe/werde Terra,Ventus und Aqua spielen.

Ist die empfohlende Reihenfolge soweit ich weiss, ist aber im Grunde auch egal ^^

Ich habe Terra vor 2 Tagen abgeschlossen und bin mit Ventus nun bei der hälfte und mache gleich weiter.

Kommandos kannst du entweder von Gegner bekommen, die droppen diese, oder bei den Mogry's kaufen.

Kommandos die du schon im Besitz hattest verkaufen diese dann und später auch teilweise welche die du noch nicht hattest.

Du kannst ja auch Kommandos zusammen mit Kristallen fusionieren und bekommst Fähigkeiten/Abilitys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen das ich in der empfohlenen Reihenfolge Aqua genommen habe xD

Ich werde wahrscheinlich Terra und dann Ventus spielen.

Die Reihenfolge ist im Grunde egal, Aqua soll aber Terra und Ventus wohl im großen und ganzen nur hinterher rennen, während Terra und Ventus ihre eigenden Gründe für die Reise haben und auf "persöhnliche" Probleme stoßen.

Ob das mit Aqua jetzt so stimmt weiss ich nicht, aber Terra und Ventus haben schon ihre eigenden Probleme.

Ich bin mit Ventus jetzt auch am Ende, kurz vor dem Endkampf.

Morgen sammel ich noch die 3 verbleibenden Sticker und gucke dann mal was mich erwartet. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit Ventus auch durch inkl. alle Sticker etc.

Also von deren Geschichte waren beide super, nur die Geschichte in Radiant Garden fand ich von Ventus viel besser, da man halt mehr interessante Personen trifft ^^

Dann mach ich mich mal an Aqua ran.

€: So habe Aqua nun auch bisschen gespielt, bin gerade aus Radiant raus.

Am Anfang hab ich mich extrem dumm angestellt mit ihr, aber mittlerweile finde ich die echt gut.

Bearbeitet von Shakyor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

dich hat jemand falsch informiert

habs vor paar seiten gelesen aber wollte mich nicht einmischen

auch zu behaupten das man mit allen Veteran braucht um Platin zu bekommen is schwachsinn

https://shaded-hearts.net/home/?page_id=42306

einfaches googlen tuts manchmal auch ;P

Hab mit allen drei Charakteren auf normal gespielt und auch nach dem komplettieren der sticker die geheime e. Frei geschaltet. Also viel mehr ist nicht nötig.

Ich habe natürlich Google benutzt, und auf Shadet steht doch das man auf Normal den Bericht vollständig braucht und auf Profi die Sticker.

Da ich Terra ja auf normal habe, dachte ich ich brauche nun den Bericht komplett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...