Bud Geschrieben 24. Mai 2015 Geschrieben 24. Mai 2015 was regt dich denn an ihm auf? Würde ich auch gerne wissen. Houston einfach nur erschreckend schwach - und das zu Hause. Curry entwickelt sich zum besten Shooter aller Zeiten. Wenn er das nicht schon ist.
BvB_09_Lukas Geschrieben 24. Mai 2015 Geschrieben 24. Mai 2015 was regt dich denn an ihm auf? Das ist halt so wie die Leute die LeBron nicht abkönnen. Es muss nicht jeder jeden mögen, ich bin halt mehr der Fan von Typen. Curry ist für mich eher "Mamas Liebling". Er wird für alles gefeiert und das ist dann doch übertrieben. Auch wie er feiert wenn er seinen 3er macht, kommt mir sehr gespielt rüber. Draymond Green finde ich z.B. geil und der ist wiederum von vielen gehasst. Das er übelste Qualitäten hat, erkenne ich ja ohne Frage an. Heute seinen Floater über Howard mit links, das ist wahnsinn. Oder wie er eiskalt Howard "ausboxt".
BvB_09_Lukas Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Nur noch 3-1, das erste Viertel bringt die Entscheidung. Curry hat sich zum Glück nicht verletzt, sah richtig schlimm aus. Howard regt mich so auf, im Kopf ist der echt hängengeblieben, hätte ein Flagrant 2 verdient. Wäre dazu in den Play Offs sein 4. Flagrant Foul und ein Spiel Sperre. Ich bin echt so weit zu sagen, wenn man Aldridge z.B. kommen würde (ich weiß unrealistisch), dass man nicht abgeneigt ist ihn zu traden gegen einen PG.
Bud Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Guckst du eigentlich jedes Spiel live? Hoffe die Rockets schaffen nicht das historische und drehen ein 0-3. Fänd ich nicht verdient und im Finale gegen die Cavs gäbs einen glasklaren Sweep. Warriors vs. Cavs würde ich echt gerne sehen. Vor allem wie die Cavs versuchen werden den Perimeter zu verteidigen. Gegen die Hawks lassen die noch jeden relativ oft zum Wurf kommen. Gegen Golden State kann man sich das bekanntlich ja nicht erlauben.
BvB_09_Lukas Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Guckst du eigentlich jedes Spiel live? Hoffe die Rockets schaffen nicht das historische und drehen ein 0-3. Fänd ich nicht verdient und im Finale gegen die Cavs gäbs einen glasklaren Sweep. Warriors vs. Cavs würde ich echt gerne sehen. Vor allem wie die Cavs versuchen werden den Perimeter zu verteidigen. Gegen die Hawks lassen die noch jeden relativ oft zum Wurf kommen. Gegen Golden State kann man sich das bekanntlich ja nicht erlauben. Ja gucke alle live. Aber wirklich nur Spiele der Rockets. Ich wäre mit einem 2-4 allemal zufrieden gegen die Warriors. Wenn die es wirklich schaffen sollten, wird Beverley wieder dabei sein, dazu hätten die Rockets wieder den HCA. Außerdem hast du sicherlich gemerkt, dass die Rockets dieses Jahr nicht totzukriegen sind. Aber das ist so weit weg, lohnt sich nicht darüber nachzudenken. Gegen Golden State halten wir echt gut mit, wer hätte das gedacht, Spiel 3 mal ausgenommen. Es hätte sich niemand beklagen dürfen wenn es 2-2 steht. Die Frage ist ob Howard dabei ist. Normalerweise muss er 1 Spiel Sperre kriegen.
Big-M23 Geschrieben 27. Mai 2015 Autor Geschrieben 27. Mai 2015 Währenddessen freuen sich die Leute in Ohio über die Cavs. Habe nichts vom Spiel gesehen, aber eine erneute 30 Punkte-Klatsche sagt doch schon einiges aus. Wirklich, wirklich schade für die Hawks (und für unseren Griech..äh..Deutschen).
BvB_09_Lukas Geschrieben 28. Mai 2015 Geschrieben 28. Mai 2015 Das wars, Harden hats heute verkackt. 13 Turnover neuer Play Off Rekord, dazu kaum gute Pässe und nichts getroffen. Er hat ja öfter mal Tage wo er nichts trifft und sich 7-8 Turnover leistet aber heute war komplett schlecht. Ich glaube heute wäre es am Einfachsten gewesen zu gewinnen von den 5 Spielen bisher. Curry für seine Verhältnisse schwach getroffen, Thompson früh mit Foultrouble. Allgemein die Warriors bei knapp 40% FG gehalten aber selbst trifft man eben auch nur 35%. Endlich kann ich wieder normal pennen. Finals werden erst geguckt wenn jemand den 4. Sieg holen kann.
Bud Geschrieben 28. Mai 2015 Geschrieben 28. Mai 2015 Endlich kann ich wieder normal pennen. Immerhin ein positiver Aspekt
Erdna Geschrieben 28. Mai 2015 Geschrieben 28. Mai 2015 Erwartungsgemäß haben die Bulls Tom Thibodeau entlassen
BvB_09_Lukas Geschrieben 4. Juni 2015 Geschrieben 4. Juni 2015 Ist zwar nicht NBA, aber Dirk wird an der EM teilnehmen. Erstes Spiel wird für ihn wohl das Testsspiel gegen Kroatien. Wenn dem so ist, hat es sich ja gelohnt für das Spiel Karten zu holen.
Big-M23 Geschrieben 4. Juni 2015 Autor Geschrieben 4. Juni 2015 Ist zwar nicht NBA, aber Dirk wird an der EM teilnehmen. Erstes Spiel wird für ihn wohl das Testsspiel gegen Kroatien. Wenn dem so ist, hat es sich ja gelohnt für das Spiel Karten zu holen. Wo und wann spielen die denn? Freut mich auf jeden Fall, das unser Dirk mitspielt. Ich muss sagen, ich war echt überrascht das zu hören. Ich hab aus nicht offiziellen Quellen gehört, das Dennis auch mitspielt, ist da wohl was dran? Falls ja, fehlt nur noch Kaman als "Deutscher" aus der NBA. 'P
BvB_09_Lukas Geschrieben 5. Juni 2015 Geschrieben 5. Juni 2015 Wo und wann spielen die denn?Freut mich auf jeden Fall, das unser Dirk mitspielt. Ich muss sagen, ich war echt überrascht das zu hören. Ich hab aus nicht offiziellen Quellen gehört, das Dennis auch mitspielt, ist da wohl was dran? Falls ja, fehlt nur noch Kaman als "Deutscher" aus der NBA. 'P Das Testspiel gegen Kroatien ist in Bremen, davor gibts noch eins in Wetzlar gegen Tschechien wo er nicht dabei ist. Letztes Testspiel ist gegen Frankreich in Köln, da ist er zu 100% dabei. Schröder hat auch zugesagt. Kaman würde zwar helfen aber ich würde ihn auch nicht missen.
Bud Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Cavs stehlen Game 2 in Oakland. Völlig unnötige OT in meinen Augen. JR Smith suckt.
Bud Geschrieben 10. Juni 2015 Geschrieben 10. Juni 2015 Man man man. Die Warriors haben mir in den letzten beiden Spielen gar nicht gefallen. In Spiel 3 eine krasse Schwächephase gehabt im 3. Viertel, die dann auch ein erfolgreiches Comeback gegen Ende des Spiels nicht mehr weg zu machen war. Curry bisher blass von Downtown. LeBron startet schwach, aber steht am Ende des Spiels immer kurz vor einem Triple-Double. Dellevadova ein ganz wichtiger Rollenspieler für die Cavs. Verstehe nicht, warum Curry da nicht mal das 1-on-1 sucht, wenn er auf dem Parkett steht. Draymond Green steht in der Serie bisher neben sich. JR Smith wieder extrem schwach. Mozgov dagegen überragend. Auch Thompson hat seine Lichtblicke, ist aber insgesamt nicht konstant genug bisher. Defense is key. Das hat sich bis heute nicht verändert. Und bislang sind die Cavs das Defensiv deutlich bessere Team. Die Warriors müssen sich dort ganz klar verbessern, sonst wird ihnen im nächsten Spiel die Serie - und somit auch der Titel - aus den Händen gerissen. Die Shot Selection gefällt mir manchmal auch überhaupt nicht bei GSW und man verteidigt LeBron nicht gut genug. Der Kerl ist der zur Zeit beste Basketballspieler der Welt und man lässt ihn hier und dort mal eben so zum Korb ziehen. Das Double- oder gar Triple-Team kommt viel zu spät und die Switch-Defense lässt auch zu wünschen übrig. Man ist einfach nicht früh genug bei LBJ. Da muss die intensive Defense schon am Perimeter kommen und nicht erst im Post.
Bud Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Matchball für die Warriors! Stephen Curry ist - vor allem im letzten Viertel - SO gut! Wahnsinn war er in Game 5 für Dreier reingehauen hat. Als wäre es nichts. Als wäre man noch im Warm-Up. Endlich geht er auch öfters ins 1-on-1 mit Dellavedova. Hat er schon in Game 4 gemacht und man sieht: es zahlt sich aus. LBJ's Triple Double mit 40 Punkten ist mal wieder nicht genug.
Bohne56 Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Matchball für die Warriors! Stephen Curry ist - vor allem im letzten Viertel - SO gut! Wahnsinn war er in Game 5 für Dreier reingehauen hat. Als wäre es nichts. Als wäre man noch im Warm-Up. Endlich geht er auch öfters ins 1-on-1 mit Dellavedova. Hat er schon in Game 4 gemacht und man sieht: es zahlt sich aus. LBJ's Triple Double mit 40 Punkten ist mal wieder nicht genug. Die Cavs haben zwar eine starke Defensive und den King in der Form seinen Lebens vielleicht, aber wenn ein Curry im letzten Viertel so trifft wird es natürlich schwer, zumal den Cavs auch noch Irving und Love fehlen. Das ist dann ein dickes Brett was sie zu bohren haben gegen so ein ausgewogenes und starkes Team wie die Warriors. Auch wenn ich es den Cavs gönnen würde.
BvB_09_Lukas Geschrieben 16. Juni 2015 Geschrieben 16. Juni 2015 Heute werde ich dann auch mal wieder einschalten. Hoffe auch auf die Cavs. Bud was hältst du als Clippers Fan vom Trade Barnes/ Hawes gegen Stephenson? Auch wenn ich Barnes nicht mag, hat er wie ich finde ganz gut nach LA gepasst. Stephenson kann ich mir da gar nicht vorstellen. Gerade weil er auch gerne den Ball in der Hand hat und das dann mit CP3 zusammen. Naja... Barnes kann sich bestimmt auch nicht vorstellen in North Carolina zu leben.
ak666mod Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Und da haben es die Dubs geschafft! Die Umstellung auf Small Ball war genau das richtige Rezept. Nach Spiel 3 hätte ich nicht mit der Meisterschaft für die Dubs in 6 gerechnet... Iguodala ist Finals MVP und was sagt er im Interview dazu? "Wenn ich groß bin, will ich sein wie Steph"
Bud Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Glückwunsch an die Bay Area! Wieder ein gutes Spiel abgeliefert und am Ende verdient die Trophäe mit nach Hause genommen. Igoudala verdienter Finals-MVP. Iggy war definitiv der X-Faktor in den Finals, sowohl Defensiv als auch Offensiv. Hätte nicht gedacht, dass er nach seinem Weggang aus Philly einen Titel holen wird. Und ist er sogar ein weiterer Name auf der Bill-Russell-Trophäe. LeBron hätte es natürlich auch werden können. 35 PPG, 13 RPG, 8 APG ist einfach nur eine unfassbare Statline. Aber meine Meinung nach muss der Finals MVP einfach zur Gewinnermannschaft gehören. Auch Steve Kerr als Rookie-Coach direkt die Championship zu holen ist brutal stark. Wie ak666mod schon sagte: die Umstellung auf Small Ball war mutig, aber genau die richtige Formel. Jetzt kommen natürlich auch Fragen auf, wie es z.B. gewesen wäre, wenn Kyrie Irving und Kevin Love nicht verletzt gewesen wären. Und für LeBron wird es auch weiterhin ungemütlich sein. 6mal in den Finals gestanden, diese aber nur 2mal gewonnen. Wenn diese Bilanz so bleibt, dann wird es ihn sein Leben lang verfolgen. Bud was hältst du als Clippers Fan vom Trade Barnes/ Hawes gegen Stephenson? Auch wenn ich Barnes nicht mag, hat er wie ich finde ganz gut nach LA gepasst. Stephenson kann ich mir da gar nicht vorstellen. Gerade weil er auch gerne den Ball in der Hand hat und das dann mit CP3 zusammen. Naja... Barnes kann sich bestimmt auch nicht vorstellen in North Carolina zu leben. Schade um Barnes. Man hat ihm immer angemerkt, dass es Vollgas gibt. Und wer er nicht mit Rebounds & Punkten auf sich aufmerksam machen konnte, dann mit seinem Hustle und Einsatz. Hawes ist leider gefloppt. Hatte mehr von ihm erhofft. Von Lance Stephenson halte ich nicht viel, allerdings auch nicht wenig. Das er Basketball spielen kann, hat er schon oft genug unter Beweis gestellt, nur sein Ego und irgendwelche anderen Kleinigkeiten stehen ihm im Weg konstant gute Spiele abzuliefern. Hoffe Doc Rivers kriegt ihn gerade gebogen, sodass er sich zu einem starken Flex-Guard entwickelt. Die Anlagen hat er ja allemal. Ich bin definitiv gespannt.
ak666mod Geschrieben 20. Juni 2015 Geschrieben 20. Juni 2015 gab bisher ja nur einen Spieler, der Finals MVP wurde obwohl sein Team nicht gewinnen konnte. Die Meisterschaft entschied sich damals aber im 7. Spiel und am ende trennten beide Teams ein einziger Punkt - darum war es nachvollziehbar. James hat zwar eine unfassbare Leistung abgerufen, aber er konnte seine Mitspieler nicht auf ein Level hieven um (nach spiel 3) noch eine realistische chance auf die meisterschaft zu haben, so dass der MVP Titel folgerichtig an einen Spieler der Gewinnermannschaft geht. Ist James sicherlich auch egal ob er da MVP geworden wäre bzw. sogar besser für ihn den MVP Titel nicht bekommen zu haben. Die Ehrung wäre mitten zwischen jubelnder Warriors gewesen. Die (nächste) Final Niederlage ist so schon bitter genug für ihn.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.