Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

18 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.78


Recommended Posts

Geschrieben

Ich habe das Spiel mit einer 3 bewertet, denn so schwer war es gar nicht, wie ich eigentlich gedacht hatte :eek6:.

Natürlich gab es diverse Punkte, die, die Bewertung durchaus in einen höheren Rahmen hätten fallen lassen z.B. die teilweise echt bescheidene Steuerung, die aus der Hölle selbst gekommen sein musste, wo man tatsächlich nichts anders wollte als von der Insel zu fliehen :banghead:, Gegner die aus undefinierbaren Gründen respawnt waren oder gleich gar nicht starben, die falsche Setzung der Kontrollpunkte usw. -> in der Hinsicht hat @Orage schon die wichtigsten Punkte erläutert.

Zum Glück war ich soweit von allerlei technischen Fehlern etc. verschont geblieben... klar, hatte ich mehrere Freezes, aber komischerweise geschahen die immer nur im Hauptmenü aber nie Ingame :emot-raise:... was auch immer der Grund dafür war...

Jedenfalls die Trophäen waren hingegen fast zu einfach für meinen Geschmack - die Meisten ergaben sich so oder so mit der Zeit, weil es sich da nur um reine Kill-Trophys handelte und es genug Gegner im Spiel gab, vor allem, wenn man DLC besitzt bzw. berücksichtigt.

Das heimliche Töten der Gegner war ein Aspekt, der mir in der Hinsicht besonders gut gefallen hatte, denn damit konnte man jede Gegnerart mit einem Schlag töten, egal was; wodurch der zweite Spieldurchlauf eigentlich für mich ein Witz war, denn da kann man durch Erfahrung 70% des Durchlaufes allein durch Schleichangriffe bewältigen.

Wo ich Probleme hatte war bei den Headshots mit der Pistole sowie der Shotgun, weil die Zombies sich teilweise so blöd bewegt hatten bzw. zu agil waren (meist griffen sie schon an, bevor man überhaupt mit der Waffe zielen konnte!), sodass es für mich zu Anfang fast unmöglich war, diese am Kopf zu treffen, aber nach einer Weile habe ich eine gute Kampfkombi gefunden, wo die Headshots dann nur noch Formsache waren.

Weitere Schwierigkeiten hatten mir das Töten mehrerer Gegner innerhalb von zwei Sekunden bereitet, denn wie ich herausgefunden habe, sterben die meisten Zombies nicht, wenn sie nicht nahe genug an einem explosiven Fass stehen, sondern werden lediglich gekratzt und auch soweit Schaden einzustecken, dass man sich vollständig erholen kann, stellte für mich eine Herausforderung dar, wo dann eher der Zufall seine Finger im Spiel beim Erhalt der Trophy hatte.

Die Trophäen hinsichtlich das Tötens einer bestimmten Zombieart, waren mitunter die Leichtesten, was mich doch arg gewundert hatte :eek6:, weil doch für die meisten Leute, vor allem die Sirenen ein Problem darstellten, aber entweder hatte ich bloß Glück oder die waren doch einfacher zu töten als gedacht... aber vielleicht lag es daran, dass ich zum Töten der Sirenen das Sturmgewehr benutzt hatte = sehr effektive Tötungsmaschine... auch bei dem Springer und der Verpesterer war diese Waffe ein Segen!!

Arge Probleme hatte ich bei den Schlachtern - diese Zombies waren meist der Knackpunkt eines Kampfes, aufgrund ihrer Ausdauer, Stärke und Schnelligkeit, aber im Vergleich zu den Bewohnern sind diese noch handzähme Kätzchen... ja, die Bewohner - für mich die absolut schlimmsten Gegner aus dem gesamten Spiel!!! :banghead:

Zwar kommt diese Gegnerart nur im Untergrundlabor vor, aber das waren Zombies, da wäre ich am liebsten schreiend davongelaufen, wenn sie mich nicht immer so schnell eingeholt und mit zwei, drei Schlägen gekillt hätten!!! :cry2:... ich weiß nicht wie, warum oder weshalb, aber die Stellen, wo Bewohner drin vorkamen, waren für mich der Horror - im zweiten Spieldurchlauf dann, Gott sei Dank, nicht mehr so, aber trotzdem würde ich kein drittes Mal in das Untergrundlabor gehen wollen, denn auch der Endkampf hatte mich Zeit und Nerven gekostet!! :facepalm:

Apropos Zeit: der zeitliche Rahmen des Spiels hält sich ja in Grenzen, aber die meiste Zeit opfert man nur für das Sammeln der ganzen Sammlerstücke, die zwar nicht so schwer versteckt sind, aber auch leicht übersehen werden können, denn auch, wenn man akribisch alles absucht, passiert es, dass man was vergisst... so wie ich feststellen konnte, denn am Ende fehlten mir nach meinem ersten Durchlauf zwei Fotos und ein Forschungsprotokoll, wo ich nie auf die Idee gekommen wäre, diese zu berücksichtigen :xd::'> - die Kamera ist bzw. war ein Punkt, der mich am meisten gestört hatte im Spiel, denn irgendwann wird es nervig die ganze Zeit die Welt durch eine Linse betrachten zu müssen, aber na ja...

Ansonsten ist schwer zu sagen, was ich von dem Spiel halten soll... es war, jedenfalls für mich, weder gut noch schlecht, auch von der Story her... wenn ich mit einer Schulnote bewerten musste, würde ich eine 4 geben.

Kurz gesagt: Es ist mehr was für die Fans der Dead Island Reihe!

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...