Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


SunRon

Das hat geholfen, oder? Tipps/Tricks/Hilfe?!

Recommended Posts

 

Wie es bereits im Titel steht geht es um die Trophy Das hat geholfen, oder?

Dachte mir es ist vielleicht sinnvoll dafür einen extra Thread zu machen, da es bei dieser Trophy ja doch noch einige Unstimmigkeiten gibt und es sicher einigen helfen könnte die Claptrap nur für die Trophy extra hochleveln (so wie ich :biggrin5:)

Ich bin für jede Art von Tipps und Tricks dankbar wie man manche Fähigkeit von Claptrap "erzwingen kann". Hab schon versucht einige gegnerreiche Stellen immer und immer wieder zu laden, um wenigstens die Standardsachen zu erledigen, aber es kommen immer nur die gleichen Effekte :banghead:

Was noch interessant wäre ist, ob man die Effekte auch im Duell "erzwingen" kann bzw. ob die dort überhaupt zählen?

Also, in welchen Situationen kommt welcher Skill am wahrscheinlichsten?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Hab das vom Leitfaden kopiert (rot) und meine eigene Meinung/Tipps (schwarz) hinzugefügt.

Für die Trophäe muss man Claptrap auf mindestens level 25 haben.

Folgende sieben Kämmer-Jäger-Modi können ohne besondere Eigenschaften aktiviert werden:

  1. Brand-Bot
  2. Mechromagiker
  3. Miniontrap
  4. Amokgaudi
  5. Fleisch-Einrad
  6. Gummientchen
  7. Shhhhhhhhh...trap

Diese 7 gehen alle ab level 3 schon, man muss bloß den Action-Skill haben und mit L2 kommt dann ein (mehr oder weniger) zufällig von denen.

Für zwei Kammer-Jäger-Modi müsst ihr mit mindestens zu zweit spielen:

!Die gehen auch ganz einfach und bequem mit einen 2. Controller!!!

  1. MediBot [Kill notwendig ...?]
  2. Sinnloses Opfer

1. Versucht denn MediBot auszulösen, indem euer Partner wenig Gesundheit hat. Schwächt ihn am besten bis ein rot blinkendes Dreieck neben dessen Gesundheitsanzeige erscheint. Dazu bin ich ganz einfach mit meinen Main in die Lava gegangen, und sobald er HP im kritischen Bereich (ein Ausrufezeichen/blinkendes Dreieck kommt neben der Gesundheitsanzeige!) hatte, einfach mit der Claptrap L2 gedrückt und beim 3. Versuch kam der Medi-bot.

2. Für Unsinniges Opfer sollte euer Partner in einiger Entfernung von euch in den "Kämpfe um dein Leben"-Modus fallen.

Für den hier war ich in Concordia und hab mit meinen Main mit einem Raketenwerfer in den Boden geschossen bis er im "Kämpfe um dein Leben"-Modus war, und dann mit der Claptrap aus mittlerer Entfernung L2 gedrückt und hab dafür auch 2-3 Versuche gebraucht bis Unsinniges Opfer kam.

Bei jedem der drei Skillbäume gibt es zwei Fähigkeiten, welche jeweils notwendig sind um eine Kammer-Jäger-Modi zu aktivieren.

Dabei handelt es sich um folgende:

  • Skillbaum: Boomtrap
    • Fähigkeit: Ich bin Gummi, du bist Leim -
    • Kammer-Jäger-Modus: Torgue Fiesta - Mindestlevel: 15

    • Fähigkeit: Hart an der Kante - Kammer-Jäger-Modus: Piratenschiff-Modus - Mindestlevel: 25

    [*]Skillbaum: Ich liebe euch, Leute

    • Fähigkeit: Ihr ... WERDET MICH LIEBEN - Kammer-Jäger-Modus: Schützenfest - Mindestlevel: 14
    • Fähigkeit: Kick him while he's down! - Kammer-Jäger-Modus: Clap-in-the-box - Mindestlevel: 9

    [*]Skillbaum: Verfraggter Fragtap

    • Fähigkeit: Dreifache Packung - Kammer-Jäger-Modus: Einzelschuss-Salve - Mindestlevel: 14
    • Fähigkeit: Regenbogenkühlung - Kammer-Jäger-Modus: Laser-Inferno - Mindestlevel: 25

Einfach den entsprechenden skill lernen und L2 drücken. Wenn man mit einem Skillbaum (also beide skills einmal gemacht) hat, nach Concordia flitzen, am Automaten gegen eine geringe Gebühr skills reseten und beim nächsten Skillbaum die entsprechenden skills lernen.

Bei der 2. Fähigkeit vom Skillbaum "Ich liebe euch, Leute" gibt es einen kleinen Fehler im Leitfaden. Ich hab den skill mit schwarz korigiert. Es ist der Skill direkt über dem "Ihr... WERDET MICH LIEBEN" im Skillbaum.

-> In jeder Beschreibung der Skills die man benötigt steht auch in der Beschreibung, dass man einen Kammerjägermodus freischaltet!

Ich hab meine Claptrap mit meinen Main durch Nebenmissionen auf lvl 25 gebracht und dann mit Hilfe vom Leitfaden innerhalb 15 Minuten die Trophäe gemacht.

Ich hoffe es ist übersichtlich genug und es helft euch weiter, ansonsten einfach Nachfragen ;)

edit: P.S. es kann sein, dass es eine kleine Verzögerunggibt bis ihr die trophy bekommt! Ich hatte das Spiel gleich nach dem letzten skill verlassen und bin nachher wieder rein und hab einmal nen skill benutzt und erst dann machte es *Bling!*. Jemand anderes hat mir gesagt die trophy kam bei ihm 3-4 Minuten verspätet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Super! Danke dir für keine Ergänzungen :biggrin5:

Wo hast du den die ganzen Kammerjäger-Modi gefarmt? Also die wo man einen Gegner mit erledigen muss? Wie gesagt, hab schon versucht Stellen mit Gegnern neu zu laden, aber da kam 2h lang immer nur die gleichen Modi :cry2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kann mich allem was LordCrush1913 gesagt hat nur anschließen.

Ich selbst habe erst auch ewig probiert und es alleine nicht hinbekommen.

Im 4er Koop ging es dann auf Anhieb. Aber es geht wirklich auch gut alleine im Splitscreen.

Wenn man weiß wie.

Den MediBot konnte ich allerdings auch noch anders erzeugen.

Auch direkt in Concordia an der Schnellreisestation.

Dazu einfach mit dem 2. Char "Selbstmord" begehen. Entweder mit ner Granate oder dem Raketenwerfer. (Granaten sind aber billiger;))

Dann mit Cplappi direkt davor stellen und warten bis der Balken vom FFYL

im letzten Viertel ist.

Jetzt mit L2 den Skill aktivieren und DIREKT mit "Viereck" die Wiederbelebung einleiten.

Auf halbem Weg bekommt Clappi dann die Spritze und man hat somit MediBot ausgelöst.

Das klappt mittlerweile zu 50% wenn man den Dreh raus hat.

Wo hast du den die ganzen Kammerjäger-Modi gefarmt? Also die wo man einen Gegner mit erledigen muss? Wie gesagt, hab schon versucht Stellen mit Gegnern neu zu laden, aber da kam 2h lang immer nur die gleichen Modi
Das geht am besten wenn man einfach immer weiter geht. Dann ändern sich die Kampfsituationen häufiger.

Wenn Du ein und dieselbe "Situation" immer wieder neu lädst, bekommst Du auch immer dieselben Skills. Das war mir auch schon aufgefallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ok, werd mich mal dran versuchen und eure Tipps umsetzen :biggrin5: Zumindest was die beiden Heilungssachen betrifft.

Bei dem Rest bleibt ja scheinbar nur das ewige weiterspielen in der Story mit Claptrap als Main und hoffen das mal die richtigen Modi kommen :facepalm: Hatte halt nur gehofft, dass es irgendwo ne Stelle gibt wo man die Dinger vielleicht farmen kann bzw. bestimmte Situation "stellen" kann um die Modi zu erzwingen oder zumindest die Wahrscheinlichkeiten zu erhöhen um das ganze eben etwas zu beschleunigen. Finds nämlich nervig extra wegen ner Bronze Trophy nochmal das ganze Spiel durchzuzocken und da noch Stunden dran zu sitzen.

Wie ich solche Zufallssachen Hasse :banghead:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
 

Dabei handelt es sich um folgende:

  • Skillbaum: Boomtrap
    • Fähigkeit: Ich bin Gummi, du bist Leim -
    • Kammer-Jäger-Modus: Torgue Fiesta - Mindestlevel: 15

    • Fähigkeit: Hart an der Kante - Kammer-Jäger-Modus: Piratenschiff-Modus - Mindestlevel: 25

    [*]Skillbaum: Ich liebe euch, Leute

    • Fähigkeit: Ihr ... WERDET MICH LIEBEN - Kammer-Jäger-Modus: Schützenfest - Mindestlevel: 14
    • Fähigkeit: Kick him while he's down! - Kammer-Jäger-Modus: Clap-in-the-box - Mindestlevel: 9

    [*]Skillbaum: Verfraggter Fragtap

    • Fähigkeit: Dreifache Packung - Kammer-Jäger-Modus: Einzelschuss-Salve - Mindestlevel: 14
    • Fähigkeit: Regenbogenkühlung - Kammer-Jäger-Modus: Laser-Inferno - Mindestlevel: 25

Also irgendwie versteh ich das nicht genau. Am Anfang steht doch, dass man bereits ab Lvl3 eine der sieben möglichen Varianten auslöst. Was genau sagt mir denn nun die obige Aufstellung? Gehen die Skills nur, wenn ich den entsprechenden Baum geskillt habe? Warum steht dort Kammer-Jäger-Modus? Muss ich diese Skills aktivieren, um die EXE auch im Kammer-Jäger-Modus zu haben?

Ich kapiers nicht! :frown:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hatte halt nur gehofft, dass es irgendwo ne Stelle gibt wo man die Dinger vielleicht farmen kann bzw. bestimmte Situation "stellen" kann um die Modi zu erzwingen oder zumindest die Wahrscheinlichkeiten zu erhöhen um das ganze eben etwas zu beschleunigen.

Mir ist das ganz besonders bei Shhhhhh..Trap aufgefallen.

Das hatte ich in 2 kompletten Durchgängen im Spiel nicht einmal!

Hatte dann irgendwo gelesen dass es auf Helios gehen soll wo

die ganzen Stealth Gegner kommen. Nüscht!

Dann hatte ich versucht MediBot und unsinniges Opfer bei der Lava zu machen. Ohne aber wirklich zu wissen wie es geht und natürlich Erfolglos.

Allerdings hatte ich dabei bei 2 von 10 Versuchen besagten Shhhhh...Trap.

Das muss man nicht wirklich verstehen...

Mach es aber am besten so wie LordCrush1913 beschrieben hat.

Also zunächst alle anderen Skills raus nehmen die ein Paket auslösen.

Nur den Obersten "ersten" Skill wählen.

Dann so lange spielen bis Du alle aus der Liste einmal hattest.

Danach dann nur die beiden Pakete aus dem linken Baum dazu nehmen.

Hast Du beide mal gehabt wieder umskillen und die des mittleren Baums nehmen. Dach dann den rechten.

So kann man zumindest ein bisschen eingrenzen was kommen kann und was nicht.

Was genau sagt mir denn nun die obige Aufstellung? Gehen die Skills nur, wenn ich den entsprechenden Baum geskillt habe? Warum steht dort Kammer-Jäger-Modus? Muss ich diese Skills aktivieren, um die EXE auch im Kammer-Jäger-Modus zu haben?

So ist es.

Die "Kammerjäger .exe" ist Dein Hauptskill.

Wenn nur diese geskillt ist kannst Du eine von den 9 Varianten auslösen.

(MediBot und Unsinniges Opfer gehören dazu!)

Über die Skillbäume kannst Du die zusätzlichen Varianten Freischalten.

Mit "Kammerjäger-Modus" ist nicht der Spielmodus, sondern Clappis Skill gemeint.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
 

Wenn nur diese geskillt ist kannst Du eine von den 9 Varianten auslösen.

(MediBot und Unsinniges Opfer gehören dazu!)

Über die Skillbäume kannst Du die zusätzlichen Varianten Freischalten.

Es hat immernoch nicht geklingelt...

Welche zusätzlichen Varianten soll ich denn noch freischalten, wenn ich bereits mit der ersten Skillung alle 9 Varianten auslösen kann? Wozu dann noch umskillen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Shhhhhhh....Trap hatte ich auch erst ein einziges mal! Und natürlich bleibt der blöde Roboter IN einer Treppe hängen und zappelt sich dort einen ab:banghead: Vielleicht als kleine Hilfestellung, was genau passiert mit dem Gegner bei Shhhh....Trap? bzw. was muss ich als Spieler dabei noch machen. Oder legt der die Gegner auch von alleine um?

Gleiches Problem bei der Gummiente. Hatte die bis jetzt erst 2 mal. Muss der Gegner von den abprallenden Kugeln getötet werden oder muss ich den selbst, durch Eigenbeschuss, umlegen? Habe die/den Gegner nämlich selbst erschossen.

Aber irgendwie versteh ich nicht wie manche alle Modi innerhalb von maximal 30min zusammen bekommen und andere in mehreren Stunden das nicht schaffen?:skep: Da muss doch irgendwo nen Trick bei sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Es hat immernoch nicht geklingelt...

Welche zusätzlichen Varianten soll ich denn noch freischalten, wenn ich bereits mit der ersten Skillung alle 9 Varianten auslösen kann? Wozu dann noch umskillen?

Die 9 Varianten stehen von Anfang an über den "Hauptskill" zur Verfügung.

Aber auch NUR die 9!

Die anderen 6 (aus Deinem Zitat) kommen über die Skillbäume dazu.

Shhhhhhh....Trap hatte ich auch erst ein einziges mal! Und natürlich bleibt der blöde Roboter IN einer Treppe hängen und zappelt sich dort einen ab:banghead: Vielleicht als kleine Hilfestellung, was genau passiert mit dem Gegner bei Shhhh....Trap? bzw. was muss ich als Spieler dabei noch machen. Oder legt der die Gegner auch von alleine um?

Gleiches Problem bei der Gummiente. Hatte die bis jetzt erst 2 mal. Muss der Gegner von den abprallenden Kugeln getötet werden oder muss ich den selbst, durch Eigenbeschuss, umlegen? Habe die/den Gegner nämlich selbst erschossen.

Es reicht wenn die Modi einfach aktiviert werden. Man muss damit nichts machen. Selbst ohne die Anwesenheit von Gegnern zählen die Modi als "erlebt".

Bei Shhhhh...Trap hast Du einfach nur eine Attrappe von Dir selbst und Du wirst unsichtbar. Die Gegner gehen dann nur auf die Attrappe los und Du kannst in Ruhe von hinten angreifen.

Ist ähnlich dem Skill von Zero aus BL2.

Aber wie gesagt, das bloße Aktivieren reicht schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Stimme Belshirash auch volliommen zu^^

Ich habe die 7 ersten Varianten beim questen mit meinen main gemacht, ab und zu im kampf L2 gespammt, also würde ih beim lvln einfach ständig den action-skill benutzen und man sollte eigentlich durch jegliche Situation gekommen sein und somit hoffentlich alle der 7 ersten benutzt haben :P

edit: Den Medibot kann man auch wunderbar mit dem FFYL machen wie Belshirash geschrieben hat^^

Und zur anderen Frage, es ist wie Belshirash beschrieben hat.

Für die trophy muss man jede Variante von Claptraps skill mindestens 1 mal benutzen.

Der skill hat insgesamt 15 Varianten. 9 davon (die 7 ersten + die 2 coop) kann man bereits mit lvl 3 benutzen. Die anderen 6 muss man erst im Skillbaum erlernen, und zwar mit den skills die ich oben beschrieben hab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
 

@LordCrush1913

@Belshirash74

Also ich danke euch beiden für die Erklärungen. Werde es demnächst ausprobieren, wird schon schiefgehen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ihr wisst aber das ihr Verbesserungen zu Trophäenbeschreibungen, oder wenn ihr findet das eine Passage unverständlich ist, dies im LF posten könnt?

Es reicht wenn die Modi einfach aktiviert werden. Man muss damit nichts machen. Selbst ohne die Anwesenheit von Gegnern zählen die Modi als "erlebt".

Kannst du dementsprechend bestätigen, dass man mit dem MediBot keinen Kill erzielen muss?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Kannst du dementsprechend bestätigen, dass man mit dem MediBot keinen Kill erzielen muss?

Ja, kann ich definitiv. Da ich das im Splitscreen gemacht habe und

meinen 2. Char weder geheilt noch gekillt habe. ;)

Ihr wisst aber das ihr Verbesserungen zu Trophäenbeschreibungen, oder wenn ihr findet das eine Passage unverständlich ist, dies im LF posten könnt?

Das wollte ich noch machen. Hatte heute aber wenig Zeit und wollte das wenn

ordentlich zusammenfassen was wir hier erörtert haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Da ich auch grad mich an den:

Für zwei Kammer-Jäger-Modi müsst ihr mit mindestens zu zweit spielen:

!Die gehen auch ganz einfach und bequem mit einen 2. Controller!!!

  1. MediBot [Kill notwendig ...?]
  2. Sinnloses Opfer

beiden Versuche, kann ich schon mal mitteilen das ich den Medibot bekommen habe, obwohl der 2. Char im Kämpfe um dein Leben war. Man muss also nicht zwingend fast Tod sein. :D Mit richtig Tod gehts auch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Super!!! Das man die Kills nicht braucht hilft ja enorm weiter :biggrin5: Vielen Dank für die Info :smile:

Dann bin ich ja mit den Standardsachen, bis auf die beiden Coopsachen, durch ;)

Werd mich dann mal dran setzen und bei gelingen ein Feedback dazu geben.

MFG

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
kann ich schon mal mitteilen das ich den Medibot bekommen habe, obwohl der 2. Char im Kämpfe um dein Leben war. Man muss also nicht zwingend fast Tod sein. :D Mit richtig Tod gehts auch.

Hatte ich eine Seite zuvor auch schon festgestellt. ;)

Den MediBot konnte ich allerdings auch noch anders erzeugen.

Auch direkt in Concordia an der Schnellreisestation.

Dazu einfach mit dem 2. Char "Selbstmord" begehen. Entweder mit ner Granate oder dem Raketenwerfer. (Granaten sind aber billiger;))

Dann mit Cplappi direkt davor stellen und warten bis der Balken vom FFYL

im letzten Viertel ist.

Jetzt mit L2 den Skill aktivieren und DIREKT mit "Viereck" die Wiederbelebung einleiten.

Auf halbem Weg bekommt Clappi dann die Spritze und man hat somit MediBot ausgelöst.

Das klappt mittlerweile zu 50% wenn man den Dreh raus hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Versuche schon seit Stunden Gummientchen zu bekommen, aber es will einfach nicht klappen. Hat vielleicht jemand nen Tip wie man den Modus ein wenig triggern kann. Habe alle andere bekommen nur die Ente nicht. Geht der wohl im Koop besser oder hat den jemand auch im SP bekommen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Versuche schon seit Stunden Gummientchen zu bekommen, aber es will einfach nicht klappen. Hat vielleicht jemand nen Tip wie man den Modus ein wenig triggern kann. Habe alle andere bekommen nur die Ente nicht. Geht der wohl im Koop besser oder hat den jemand auch im SP bekommen?

Das ist irgendwie schon schräg, hab gestern die ganze Zeit versucht das Piratenschiff zu bekommen, und hab NUR das verdammte Gummientchen bekommen :skep:

Versuch es einfach mal im KOOP, da kam das Gummientchen bei mir auch öfter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich finde das auch alles mehr als komisch. Hab alle Kammerjäger-Modi von Claptrap innerhalb von ner halben Stunde bekommen. Jetzt fehlen mir noch die beiden Modi, die man nur im Koop erhält. Hab das gestern im Splitscreen und später mit nem Kollegen ewig versucht und mich auch an die Anweisungen im LF und in diesem Thread gehalten aber die beiden Modi wollen einfach nicht kommen :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...