Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Dragarock

Allgemeiner Thread zu Tears to Tiara 2

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Also auf den Videos schaut es ja nicht schlecht aus, und für 40€ wär es auch okay. Aber mich würde doch mal intressieren ob es gut ist und lohnenswert zu kaufen :).

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habs gekauft; gestern kam es endlich an.

Das Spiel ist eine Mischung aus SRPG und einer Visuell Novel (?). Somit hatte ich eine Einführung von ca 2. Stunden, wo die nur reden, bis dann das erste richtige Level begann. (Tutorial mal ausgenommen). Aber mir gefällts, die Story beginnt recht gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab das Game seit ner Woche - spiele es seit Sonntag, ein anderes Projekt wollte fertig gespielt werden :). Finde es recht gut - erinnert an Shining Force und/oder Vandal Hearts. Schade das solche Games in D nicht viel Anklang finden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Spiele es seit gestern. Storytelling ist etwas langsam. Vieles sehr ausgedehnt, aber noch unterhält es mich gut. Nach gut 2.5h meine erste Trophäe abgeholt. xD Story gefällt mir bis jetzt auch sehr gut, zu Beginn aber noch sehr sparsam mit Informationen, was da überhaupt abgeht.

Der Mainchar wird vom selben VA gesprochen wie Kirito aus SAO. x)

Hier sieht man etwas mehr http://www.behindthevoiceactors.com/video-games/Tears-to-Tiara-II-Heir-of-the-Overlord/

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ah, der gleiche Sprecher wie bei Kirito aus SAO? Super. Habs mir geholt, wird jetzt auch mal angefangen, ich denke fürs simple erste Durchzocken auf Easy kommt man ja locker auf 70% Trophyfortschritt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Naja wenn du für jede abgeschlossene Stage ne Trophäe bekommst, kommt das ja hin.

Wenn du auf Easy spielst, solltest du gleich auf die "Rang S" Trophäe hinarbeiten. Zuviele Bedingungen machen dir diese Trophäe auf "hard" kaputt (Items benutzen, höherer Level als der stärkste Gegner, Kutsche kaputt, keiner darf sterben, zuviele Runden zum lösen der Stage). Die Sache mit den Bonussen würd ich dann auf "hard" angehen. Das Spiel ist aber schon gnädig. Hatte paar Rang A und B und bekam trotzdem noch die "S" am Ende. Nur auf "Hard" ist das dann nicht machbar, weil man da wirklich überlevelt sein sollte bei den späteren Fights.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So wie ich das gelesen habe, bekommt man Pro Stage maximal 4 Punkte für den Total Screen. S=4 A=3 B=2 C=1. In den 45 Stages kann man also 180 Punkte holen, davon brauch man aber nur etwas mehr als 75% aller Punkte. Wenn man also 1 S holt, und 44 A's erhält man 136 Punkte, was ausreicht um im Total Screen ein S-Rank zu bekommen. Darauf sollte man auf Easy direkt hinarbeiten. ich denke, das Spiel ist drauf ausgelegt, ein bisschen mit Guide zu zocken, damit man es schafft zu platinieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Naja wenn du für jede abgeschlossene Stage ne Trophäe bekommst, kommt das ja hin.

Wenn du auf Easy spielst, solltest du gleich auf die "Rang S" Trophäe hinarbeiten. Zuviele Bedingungen machen dir diese Trophäe auf "hard" kaputt (Items benutzen, höherer Level als der stärkste Gegner, Kutsche kaputt, keiner darf sterben, zuviele Runden zum lösen der Stage). Die Sache mit den Bonussen würd ich dann auf "hard" angehen. Das Spiel ist aber schon gnädig. Hatte paar Rang A und B und bekam trotzdem noch die "S" am Ende. Nur auf "Hard" ist das dann nicht machbar, weil man da wirklich überlevelt sein sollte bei den späteren Fights.

Das ist wohl die beste Methode die Trophäe zu erhalten. Ich habe leider es schon in der Stadt auf dem anderen Kontinent vermasselt, weil ich zu viele Runden gebraucht habe, um die Schalkter und die Bonusmissionen bewältigen zu können. Außerdem ist es zukünftig für mich die Abstufung für die overpowerden Kämpfer ein problem, weil allein Noa schon zu hoch gestuft ist, den elephantenkann man auch leider nicht aus der Truppe nehemn und grindet meistens automatisch, weil es auch nicht so schwach sein darf.

Das Spiel ist aber super, klar der Einstoeg hat lange gedauert, war für so einen Prolog einfach nötig gewesen. Aber das Gequatsche dazwischen stört mich nicht sehr, da man auch notfalls ja einfach Skippen kann. Aber eines der besseren Strategien-RPGs die ich gespielt habe, da konkurriert es sehr mit Vagrant Hearts 1, was die Qualität angeht. Da Auswechseln der an den Kämpfen beteiligten Charaktere ist zudem ein tolles Element, dass man eingebaut hat. Bin froh, dass Spiel zufällig im PSStore entdekct zu haben, vor allem für die 20 Euro eine super Empfehlung die ich geben könnte. Leider wird so ein Nischenspiel nie so eine Popularität aufbauen können im westen. Aber irgendwie kommt man ja auch voran.

Einzig allein was ich doof finde, dass man zu wenig Materialen farmt, ich kann kaum Waffen herstellen, weil mir das ein oder andere Metall oder Bestinespizifische eobjekt fehlt. Leider nimmt diese Entwicklung bei vielen Japan-RPGs, die ich zumindest erlebt habe, Überhand. In den westlichen Spielen hingegen werden Zeugs ja fast einem nachgeschmiessen....

letzte Frage von mir, aber im Spoiler verpackt:

Hat jemand so Izabel als spielbarer Charakter freigschaltet? Sie soll ja einer der geheimen Charaktere sein, aber zum einem wann kann man sie freischalten, und welchen Voraussetzungen müssen gegebn sein? Viel Entscheidungsfreiheit hat man in diesem Spiel ja nicht, als das man etwas vermasseln könnte....

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...