Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


damaski

Kapitel 15: 2 Wächter besiegen

Recommended Posts

 

Hallo Community,

wie oben beschrieben, hänge ich in Kapitel 15 fest und muss 2 Wächter besiegen,die extrem viel aushalten,ich spiele auf Einsteiger und schaffe es trotzdem nicht. Habe gerade genug Material um 3 Explosivbolzen herzustellen, andere Munition ist auch nur spärlich vorhanden :-( Habe gelesen das Kopfschüsse mit Explosivbolzen gegen Wächter helfen sollen, stimmt das ?

Man kann die Wächter kurzzeitig aussperren indem man die Gitter schliesst, dann müssen Sie den langen Weg gehen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen, bin schon kurz vor Ende des Spiels.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Also ich hab die einfach vollgepumpt mit der Muni,die da rumlag,das hat auch Survivor locker gereicht.Vor allem das Scharfschützengewehr hat mir dabei geholfebn,Muni findet man dafür in dem Gebiet ja,sowie normale Bolzen mit maximaler Spannung der Qualenarmbrust.Das hat gut geklappt wenn die 2 Deppen vorm Falltor stehen:-)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nur stehen die nicht wirklich lange da,meistens einer dann drehen die sich und kommen mir über den Weg entgegen dann gehe ich wieder auf die andere Seite von dem Falltor und immer so weiter,nur leider geht mir die Muni aus und mit viel Glück packe ich einen von beiden. Gibts denn für die PS 4 Version keine Cheats wie auf dem PC ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Nur stehen die nicht wirklich lange da,meistens einer dann drehen die sich und kommen mir über den Weg entgegen dann gehe ich wieder auf die andere Seite von dem Falltor und immer so weiter,nur leider geht mir die Muni aus und mit viel Glück packe ich einen von beiden. Gibts denn für die PS 4 Version keine Cheats wie auf dem PC ?

Warum cheats? :facepalm: ich hab es ohne eine einzigste Kugel (Experiment) folgendermaßen geschafft? Immer umhergerannt, auf die andere Seite gelaufen, Tür zugenacht und dann schnell die fallen abgebaut und bolzen hergestellt. Hab insgesamt ca 20 explosivbolzen hergestellt und verwendet, also 60 fallen abgebaut. Haarig wird es erst, wenn sich das gebiet mit wasser füllt, nachdem du einen Wächter getötet hast

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Es kommt darauf an wie viel munition du noch hast. Sperr die immer aus und schieß auf die, wenn die ihre fallen legen, entschärfen, bolzen basteln, wieder aussperren und abknallen. Dauert ein bischen aber so hab ichs im 2. Versuch geschafft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Auf keinen Fall auf den Kopf / Save schiessen! Das macht denen gar nichts!

Mit Schusswaffen immer nur auf den Körper zielen!

Munition gibts in dem Raum eigentlich genug...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Da hänge ich momentan auch fest und suche nach einer Lösung.

Ist mein zweiter Durchgang diesmal ohne die Benutzung von Gel und ich habe so meine Probleme.

Munition habe ich noch und liegt auch noch gut da herum dazu noch 6 Magnum Munition aber mehr als ein Wächter bekomme ich nicht weg.

Spiele auch nur auf leicht aber bekomme es nicht hin.

Die sind schnell und manchmal dauert es einfach zu lange bis die Hebel bewegt werden um die aus zu sperren und dann steht schon einer hinter mir und das war es dann.

Früher oder später kommt man weiter aber bis dahin ist es echt frustrierend, jetzt habe ich aber so weit gespielt da will ich mir die Gold Trophäe noch gerne holen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab gestern meinen gelfreien Durchlauf für die Platin zu Ende gebracht und bin ohne Magnum Munition gegen die angetreten, die hab ich bereits in der Arena verheizt.

Ich hatte noch gut 60 Teile übrig und hab insgesamt alles rausgeballert was ging. Entgegen meiner anderen Spieldurchläufe habe ich das Gitter nicht benutzt sondern sie durch den Gang gekitet, wo man im vorbeilaufen auch Munitionsnachschub bekommen. Insgesamt hab ich sie allerdings überwiegend mit Explosivbolzen erledigt.

Wieviele Teile heisst du denn noch Samoht? Die Qualenarmbrust ist die mit Abstand effizienteste Waffe im Spiel

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe so ungefähr 10-12 Teile und noch 1 Explusiv, 1 Eis und 1 Elektro Bolzen.

6 Magnum, 5-6 Gewehr und 8 Pumpgun und für die Pistole so um die 14 Schuss.

Mir dauert es alles zu lange, also nachladen weg laufen da er ja kaum Ausdauer hat.

Ich werde vermutlich etwas falsch machen (wie so oft in dem Spiel).

Generell aber finde ich die Wächter cool, ins Spiel passen die richtig gut rein und ich finde es super das die mehrere Auftritte haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Du sollst ja auch nicht am Stück spriten ;), sondern so 1-2Sek,Pause,1-2Sek,Pause, dann kann man die schon gut kiten.Es ist auch von Vorteil wenn du die Mauer link vom Spawnpoint der Wächter mit einbeziehst, da kannst du Zeit gewinnen.

Die Munition sollte dir dicke reichen.

Wenn dus nicht schaffst, dann spiel Akumu und kehr dann als durchtrainierte Killermaschine zu deinem Savepoint zurück :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich bin bei so einer Art Spiel doch schon überfordert, nicht komplett auspowern, Gegner im Auge behalten, treffen Waffen nachladen, Fallen umgehen etc.

Das ist zu viel auf einmal für mich aber früher oder später komme ich da schon weiter alles nur eine Frage der Zeit.

Der Speedrun ist schon nichts für mich da mache ich auch einen Bogen um Akumu, ich bin einfach kein sehr guter Spieler denke ich mal.

Heute Abend geht's weiter ich denke mal nach einigen versuchen wird es schon funktionieren.

Vorheriger Post um 10:12

Post hinzugefügt um 13:04

Habe es soeben in der Mittagspause versucht und es hat auch prompt beim 2ten Versuch mit einer anderen Taktik funktioniert.

Okay, wenn man weiß wie ist es auch nicht mehr soooooooo schwer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wäre natürlich für andere Spieler hilfreich wenn du deine Taktik schildern würdest, denn ich würde nicht behaupten, dass meine das Maß der Dinge ist. Sö können andere Spieler die ebenfalls Probleme haben zwischen mehreren Taktiken entscheiden und sich aussuchen welche am besten zu ihrem Spilstil passt :).

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe alles eingesammelt und dann konnte ich 4 Explusiv Bolzen herstellen, davon habe ich dann schon 2 im Gang verteilt durch den die 2 Wächter ja müssen wenn ich sie aussperre, dann wußte ich genau wo die 2 sind wenn die hoch gingen ,dann als sie mich erreicht hatten also im anderen Raum schön geballtert so lange es ging dann Gitter zu und auf der anderen Seite die restlichen beiden Explusiv Bolzen gelegt und dann wieder in den anderen Raum.

Danach mit der Magnum den ersten gekillt und den anderen immer schön hin und her laufen lassen bzw ausgesperrt, irgendwann (so lange hat es auch nicht gedauert) war auch der platt.

Also wenn das Wasser steigt lieber nicht mehr ins Wasser und die gelegten Fallen zu deaktivieren habe ich auch gelassen dabei wurde ich immer erwischt da es zu lange gedauert hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

also ich habe bei allen 4 Spieldurchgängen, soviel wie möglich Explosivbolzen im Gang verteilt. Selbst auf Akumu sind beide noch im Gang gestorben. Direkt nachdem die beiden erscheinen, bin ich gleich hinter das Tor und hab sie mit dem Scharfschützengewehr geschwächt.

Falls es doch einer bis in den zweiten Raum schaffen sollte, einfach nochmal mit der Schrotflinte oder der Magnum draufballern. Ich fand diese Stelle eigentlich sehr leicht, bin da kein einziges Mal gestorben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich häng dort auch schon seit gestern fest :(

Habs am Ende doch geschafft, hab meine eigenen Speicherstände gelöscht, nur den für den 15. Kapitel behalten, quasi das Kapitel neu begonnen um mir für die Explosivbolzen die "Bauteile" aufgespart... hab am Ende ca. 10 Bolzen hergestellt die alle schön im Gang verteilt(der seitliche mit den Regalen) und die Jungs dann mal kommen lassen, kamen zwar alle beide Lebend durch aber mit jeweils 2-3 Schuss mit der Shotgun und die beiden waren "geknackt"... der Bosskampf gegen Ruvnik war dagegen ja pillepalle³

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
der Bosskampf gegen Ruvnik war dagegen ja pillepalle³
Das ist auch auch Akumu ein total befreiendes Gefühl, denn wenn die 2 Wächter tot sind weiss man, dass man Akumu im Sack hat, denn sie sind die letzte Hürde. Ruvik kann absolut nix

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich hab sie mit Schockbolzen gestoppt und 2 Granaten erstmal hingeschmissen. Und danach gleich mal mit den Normalen Harpunen, je 2 Schuss pro Wächter, aber ich muss auch dazu sagen das meine Harpune 240% schaden austeilt ;D

Und die aussage mit "Explosivbolzen an den Kopf, hilft das?"

Ich bezweifle das jetzt mal ganz stark, ich glaub die werden wie die normalen Harpunbolzen abprallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich habe das Spiel zu realease mal auf schwer ohne Upgrades durchgespielt, daher korrigiert mich bitte wenn ich hier grade falsch liege.

So ich zocke nun auf akumu und das mit Upgrades, Bolzen alle auf 3, ausser Harpune auf 4. Pistole auf schaden 3, kritisch 2.

Also habe gestern Kapitel 7 geschafft und die Wächter sind doch bitte ein Witz.

1 explosivbolzen ans Bein und ein Wächter geht in die Knie, dann max. 2 Schuss mitm Revolver irgendwo an den Körper und der Kopf explodiert.

Das funktionierte so zumindest in Kapitel 7, wenn die in Kapitel 15, was ich nun nicht mehr weiß genauso stark sind, dann sind die eigentlich doch Pille palle.

Ansonsten was ich noch aus meinem anderen durchgang weiß,

1 eisbolzen u. 2 Schuss mit der sniper in den Kopf/safe und die Köpfe explodieren, das war wohl gemerkt auf schwer ohne Upgrades. Bzw. Das höchste an schwierigkeitsgrad was man direkt auswählen konnte.

Ich teste nachher wie gut das alles auf akumu dort klappt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...