Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

frozenaut

App-Programmierer gesucht (Android, iOS)

Recommended Posts

 

Hallo Community

:book:,

diesmal sind wir auf der Suche nach weiteren Teammitgliedern für unseren Programmierbereich. Insbesondere geht es hierbei um das Fachgebiet „APP-Entwicklung“.



Die Ausschreibung bezieht sich auf zwei überlappende Bereiche. Zum einen sind wir auf der Suche nach einem JAVA bzw. Android Software Entwickler, der sich explizit um die Finalisierung und in späterer Folge um die Wartung der Android App kümmert. Zum anderen benötigen wir einen iOS Programmierer, der unsere APP auch auf iPhones und iPads portiert.



Für die Tätigkeiten wird der Moderator-Status vergeben und die Anerkennung der Community ist gewiss. Bedenkt aber bitte, dass auch die Arbeit im Programmier-Team aus freien Stücken geschieht und nicht vergütet wird.

Hinweis: Beachtet bitte die unterschiedlichen Voraussetzungen der beiden Bereiche Android Entwicklung und iOS Entwicklung!



----------------------------------------------------------------------------

BEREICH: Android Entwicklung

Unsere Wunsch-Voraussetzungen:

  • Umfassende JAVA Kenntnisse
  • Kenntnisse der OOP (Polymorphismus, Abstrahierung, Generics)
  • Erfahrung mit der Android SDK
  • Erfahrung mit der Gestaltung einer GUI
  • Erfahrung mit HTTP Post und SAX Parser

  • Erfahrung mit Eclipse oder Android Studio als IDE
  • Selbständig auch von Fremden erstellte Projekte erweitern.

Wenn du ein paar dieser Voraussetzungen erfüllst, besonders die grün markierten Punkte, dann schreib uns an.





Bewerbungsinhalt:

  • Eine kurze Vorstellung deiner Person.
  • Eine kurze Vorstellung von dem, was du bisher erstellt oder entworfen hast.
  • Eine Referenzliste erstellter APPs (wenn vorhanden).

----------------------------------------------------------------------------



BEREICH: iOS Entwicklung

Unsere Wunsch-Voraussetzungen:

  • Umfassende Objective-C Kenntnisse
  • Erfahrung mit xCode
  • Erfahrung mit der Gestaltung einer GUI
  • Erfahrung mit HTTP Posts und XML Parser

  • Selbständig auch von Fremden erstellte Projekte erweitern.

Wenn du ein paar dieser Voraussetzungen erfüllst, besonders die grün markierten Punkte, dann schreib uns an.



Bewerbungsinhalt:

  • Eine kurze Vorstellung deiner Person.
  • Eine kurze Vorstellung von dem, was du bisher erstellt oder entworfen hast.
  • Eine Referenzliste erstellter APPs (wenn vorhanden).

----------------------------------------------------------------------------

Bewerbungsadresse:

Sende bitte eine E-Mail mit den Bewerbungsunterlagen und deinem entsprechenden Betreff "Android DEV" oder "iOS DEV" an frozenaut@trophies-ps3.de.

Hast du noch Fragen? Wir beantworten sie dir gerne per PN (frozenaut). Also ergreife die Chance und tritt unserem Team bei .

Einsendeschluss ist der 31.12.2014 um 23:59 Uhr.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Würde gerne mitmachen, allerdings fehlen mir die Kentnisse im Android SDK.

Vlt. werde ich euch ab dem nächsten Jahr zur Verfügung stehen. (Angestrebte Ausbildung: Fachinformatiker, Fachrichtung A(nwendungsentwicklung))

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ihr könnt euch ja trotzdem gerne mal bewerben.

Wenn möglich mit Referenzen.

(ausser natürlich, ihr Blickt bei Android oder iOS garnicht durch ;) )

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Momentan ist bei mir eh schlecht, wegen dem ABI. Wenn dann könnte ich euch eh erst ab April richtig unterstützen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hoffe ihr findet jemanden, ist bestimmt nicht leicht einen Entwickler zu finden.

Auf die App, wann immer sie kommt, bin ich auf jeden Fall sehr gespannt. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab ein bischen Erfahrung. Könnte nur bei einem fast fertigem Program helfen. Hauptsächlich als Tester und dann änderungen Vorschlagen. Ansonsten kein Problem. Wenn ihr andere nehmen wollt. Bin echt mal gespannt. Dauert ja noch etwas bis zum ende der Bewerbungszeit.

Bin ein PC und Consolen Freak. Erstelle ja gerne Homepages für mich und andere. Helfe hier bei Trophäen Leitfäden und Online Verabredungen aus. Bin ein großer Trophäen Jäger und kenne mich mit PC und Console gut aus. Bei Kleinigkeiten suche ich hilfe bei Freunden. Hoff das sich was finden lässt für mich hier.

Danke (trotzdem)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Könnt ihr nicht noch 3 Jahre damit warten? Dann hab ich mein Medieninformatiker-Studium fertig und bastel euch für meine Bachelorarbeit 'ne schicke App hin :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hab ein bischen Erfahrung. Könnte nur bei einem fast fertigem Program helfen. Hauptsächlich als Tester und dann änderungen Vorschlagen. Ansonsten kein Problem. Wenn ihr andere nehmen wollt. Bin echt mal gespannt. Dauert ja noch etwas bis zum ende der Bewerbungszeit.

Bin ein PC und Consolen Freak. Erstelle ja gerne Homepages für mich und andere. Helfe hier bei Trophäen Leitfäden und Online Verabredungen aus. Bin ein großer Trophäen Jäger und kenne mich mit PC und Console gut aus. Bei Kleinigkeiten suche ich hilfe bei Freunden. Hoff das sich was finden lässt für mich hier.

Danke (trotzdem)

Wir suchen später auch Tester für die APP. Ich würde darauf dann später gerne zurückkommen.

Könnt ihr nicht noch 3 Jahre damit warten? Dann hab ich mein Medieninformatiker-Studium fertig und bastel euch für meine Bachelorarbeit 'ne schicke App hin :D

Leider nein ;)

Die Android APP sollte noch mit Ende des Jahres released werden.

Die iOS App ist für Anfang-Mitte 2015 geplant.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Haette mal da eine Frage: Wie viel Zeit sollte man denn so in der Woche dafür haben?

Bin ein Student der Angewandten Informatik und habe Erfahrung mit JAVA´s Objektorientiertes Programmierung (kenne auch schon das neue Java 8) und dem Programm Eclipse. Habe leider aber nur Erfahrung mit der Java 7 und 8 SDK und leider keinerlei von der Android SDK.

Wie wird denn die GUI erstellt? Mit einem Tool oder alles per Hand als Code?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Haette mal da eine Frage: Wie viel Zeit sollte man denn so in der Woche dafür haben?

Bin ein Student der Angewandten Informatik und habe Erfahrung mit JAVA´s Objektorientiertes Programmierung (kenne auch schon das neue Java 8) und dem Programm Eclipse. Habe leider aber nur Erfahrung mit der Java 7 und 8 SDK und leider keinerlei von der Android SDK.

Wie wird denn die GUI erstellt? Mit einem Tool oder alles per Hand als Code?

Android:

XML. Kannst zwar UI-Elemente reinziehen, aber das funktioniert nicht wirklich gut.

iOS:

Kannst die UI-Elemente einfach reinziehen und gut anordnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Haette mal da eine Frage: Wie viel Zeit sollte man denn so in der Woche dafür haben?

Bin ein Student der Angewandten Informatik und habe Erfahrung mit JAVA´s Objektorientiertes Programmierung (kenne auch schon das neue Java 8) und dem Programm Eclipse. Habe leider aber nur Erfahrung mit der Java 7 und 8 SDK und leider keinerlei von der Android SDK.

Wie wird denn die GUI erstellt? Mit einem Tool oder alles per Hand als Code?

Die Dokumentation von Google ist sehr gut. Es gibt eine Android Developer Seite, wo alle Klassen und Elemente mit Beispielen drin sind.

Zeitanspruch ist relativ. Ich komme dazu, wenn ich dazu komme. Wenn die App dann mal 2 Wochen steht, ist es halt so. Berufliches und Privates gehen da natürlich vor.

Sollte man aber im Monat nicht ein mal für ein paar Stunden dazukommen ist natürlich die Frage der Sinnhaftigkeit gegeben ;)

Ich zB. arbeite nebenbei auch noch an anderen Apps, bin in der Arbeit momentan echt viel eingespannt und habe Frau und Kind, die auch nicht zu kurz kommen wollen ;)

GUI und Entwicklungen mache ich nur über Eclipse. Da gibt es von Google ein komplettes Paket (SDK + IDE + AVD Manager) zum Downloaden.

Bei Eclipse, wie auch bei Android-Studio (unhandliche IDE von google) gibt es einen guten GUI Designer. Elemente reinziehen und fertig. Onswipes oder onclicks kann man theorätisch alles über den Gui Designer generieren.

Ich mache solche Actions aber dann im xml händisch.

Android:

XML. Kannst zwar UI-Elemente reinziehen, aber das funktioniert nicht wirklich gut.

Wenn man weiß was man tut, funktioniert es sehr wohl gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenn man weiß was man tut, funktioniert es sehr wohl gut.

Das heißt nichts damit zu tun.

Usability ist es einfach schlecht und kein Vergleich mit XCode.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich bin seit 9 Jahren Java Entwickler.

Seit 3 Jahren schreibe ich Android Apps. Mal Kleinere, mal Größere.

Ich hatte bis jetzt noch nie ein Problem mit der IDE oder dem Android GUI Framework.

Ich kann meine Elemente dort hinziehen wo ich sie brauche. Da habe ich nichts auszusetzen. Das wird im xcode nicht anders laufen.

Man muss halt bei Android schon wissen welche Layouts, welche Charakteristiken haben um damit auch effizient arbeiten zu können.

Aber so Grundsatzdiskussionen gehören hier eigentlich ohnehin nicht rein, also belassen wir es dabei.

P.S.: wir suchen noch Programmierer ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hi,

so dringend kann die Suche ja nicht sein :biggrin5: :biggrin5:

habe mich schon zwei mal beworben für den iOS Part.

:skep: oder man will mich einfach nicht :skep:

Grüße

Heiko

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hi,

so dringend kann die Suche ja nicht sein :biggrin5: :biggrin5:

habe mich schon zwei mal beworben für den iOS Part.

:skep: oder man will mich einfach nicht :skep:

Grüße

Heiko

Hallo Heiko,

leider hast du mir auf meine letzte E-mail vom 15. Oktober (mit der Frage u.A. nach deinem Forums-Benutzernamen) nicht mehr geantwortet.

Da dachte ich natürlich, dass du das Interesse verloren hast.

Dennoch läuft die Ausschreibung bis Ende des Jahres. So lange können sich natürlich noch immer gerne Leute bewerben.

Das nutze ich natürlich gleich wieder als Aufruf meine Emails zu beantworten :grin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...