Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DC Meckerrunde


coupefx2

Recommended Posts

ich habe mich jetzt auch mal ein paar tage mit dem spiel beschäftigt.

kann dem spiel nicht wirklich viel abgewinnen.

ok, es sieht gut aus... aber mehr positives fällt mir jetzt auch nicht ein dazu.

die KI ist echt der absolute witz. der gummibandeffekt glaube so krass wie bei keinem rennspiel zuvor.

bin jetzt level 26, habe also schon ein paar rennen gefahren. wenn da 3 rennen dabei waren in denen zwischen platz 1 und 12 mehr 5 sekunden waren dann ist das viel. das geht echt gar nicht.

nicht weniger schwachsinnig : ich fahre mit nem bentley oder aston martin (geschätzt 2,5 tonnen) mit 250 oder so. dann werde ich von nem lotus (geschätzt 800kg) auf ne wiese gedrängt und bremse wegen 3 sek. graskontakt mit einem reifen von 250 auf 100 ab :banghead:

finde auch den schwierigkeitsgrad der ersten rennen teilweise sehr krass.

man will sich ja erstmal steigern beim fahren. was schon der nächste negativpunkt für mich ist. ich habe in keinster weise das gefühl mich irgendwie steigern zu können. drift- und zeitrennen gehen ja noch. da kann man sich rantasten. aber "normale" rennen sind mehr oder weniger vom guten willen der gegner abhängig.

fazit : ich kann nur hoffen daß das nicht der maßstab für next-gen racer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Fazit ist eigentlich sehr positiv.

Fahrzeugauswahl ist super, Grafisch höchstes Niveau, recht Abwechslungsreich und vor allem macht's Spaß rumzuheizen.

Sich mit der KI rumärgern und heiße Duelle liefern finde ich auch eher spaßig und spannend, als nervig.

Die Online-Probleme sind mittlerweile weitestgehend gelöst.

Driveclub ist nun mal keine Simulation a la Gran Turismo.

Bin gespannt, wie sich Project Cars schlägt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das spiel ungeöffnet bei mir rumliegen und wie ich befürchtet kommt ein DLC flut. auch wenn das spiel so hochgelobt wird, kann ich mir eine 40% platintitel nicht in meine statistiken aufnehmen. <.<*

und wie soll man sich denn so viele DLC leisten? da hole ich für das geld lieber ein neues spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das spiel ungeöffnet bei mir rumliegen und wie ich befürchtet kommt ein DLC flut. auch wenn das spiel so hochgelobt wird, kann ich mir eine 40% platintitel nicht in meine statistiken aufnehmen. <.<*

und wie soll man sich denn so viele DLC leisten? da hole ich für das geld lieber ein neues spiel.

Mit dem Season-Pass für 25€ hast du nach drei Monaten schon einen Preis-Leistungs-Vorteil gegenüber dem Kauf jedes DLC einzeln, da die einzeln immer 6€ kosten. Mit dem Pass sind DLC bis einschließlich Juli gewährleistet und neben den Tourevents lohnen sich vor allem die neuen Autos :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin generell kein großer Freund von DLC und kaufe diese nur sehr selten, den Preis für den DC Season-Pass finde ich aber ganz okay und werde ihn mir wohl früher oder später auch gönnen. Wenn ich da überlege, dass ich z.B. für Battlefield 4 inklusive Premium über 100 Euro bezahlt habe, und ein verbuggtes, anfangs nahezu unspielbares Spiel bekommen habe (ähnlich wie bei Driveclub:smile:) finde ich es sogar eher günstig.

Ich habe DC damals für 20 Euro vorbestellt und jetzt nochmal 25 für den Season pass - für mich ist das okay. Klar, hat nicht jeder das Spiel für 20 Euro bekommen aber auch als PS+ Mitglied bekommt man die digitale Version inkl. Season Pass ja für knapp 50 Euro im Store. Da kann man eigentlich nicht meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich seh bei dem spiel kein Land...

Bin jetzt lvl 21 oder so, aber ich komme nicht mehr weiter.

Die ki fährt so stur, weiter wie platz 4 komme ich nicht.

Ich bezeichne mich eigentlich schon als guten rennspiel-spieler, aber bei DC gebe ich auf. Und mir die 40% platin im freien rennen zu erboosten hab ich keinen bock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Wirklich kein "Vorzeige-Rennspiel".......des 21.Jahrhunderts !

KI ist Grottenschlecht

Gummiband der absolute Hammer

Fahrzeugklassen (Bentley ca. 3 Tonen gegen Lotus ca 800kg) ein Traumvergleich :banghead: Da macht das Rennen Spaß.

Die guten Karren kommen wie immer zum Schluß, wenn man mit de Spiel genernvt Durch ist.

Bravo liebe Progammierer - Hoffe mal auf Besserung und Update zum Wohle der Racer Gemeinde !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal, habt ihr auch Probleme mit den Servern? wenn ich online Herausforderungen mache, habe so dermaßen oft Verbindungsabbrüche... mehrfach konnten meine Statistiken nicht festgehalten werden, weil die Server ziemlich laggy sind... kann ja wohl nicht wahr sein, bei einem spiel das jetzt schon länger auf dem Markt ist... alle anderen spiele funktionieren ja auch normal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das habe ich verstärkt seit dem letzten Update! Gestern habe ich ein paar Runden (Herausforderungen) gespielt, da ging es wieder einigermaßen normal. Die Tage davor hatte ich aber genau die gleichen Probleme wie du sie beschreibst.

Das ist nach wie vor der größte Kritikpunkt an dem Game - die schlechte Serververbindung. Und da laborieren die ja jetzt auch schon wieder ein halbes Jahr dran rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich dringend mal wieder Bock auf nen Rennspiel hatte aber nicht so viel Geld für die Katze im Sack ausgeben wollte hab ich mir mal Driveclub zugelegt und das die bisher derbste Enttäuschung auf der PS4 neben Destiny muss ich mal so sagen...

-den ersten negativen Eindruck gibts schon wenn man das Spiel startet und in die Fahrzeugauswahl bzw. die Eventauswahl geht, denn bei 50% der Autos & Events steht erstmal dick und fett "im Store erhältlich"

-den zweiten negativen Eindruck gibts bei den ersten Rennen... da merkt man erstmal die grottige KI (Gummiband lässt grüßen) welche gutes fahren bestraft und schlechtes belohnt.... bullshit!

-desweiteren die Steuerung welche man nicht auf seine Bedürfnisse anpassen kann ( Empfindlichkeit der Sticks zb.)

-die Autos fahren sich fast alle gleich beschissen, sind schwammig und übersteuern ziemlich schnell. Bodenhaftung ist wohl Fremdwort in dem Spiel zum Teil

-das Wetter geht einem nach den x-ten Rennen einfach nur noch aufn Sack. Gefühlte 90% der Rennen sind nur Regen (ja die nassen Strecken sehen toll aus aber das ist doch kein Regensimulator...)

Fazit:

Driveclub sieht wirklich schick aus aber das ist auch alles, ansonsten gibts eigentlich kaum was positives zu dem Spiel zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich dringend mal wieder Bock auf nen Rennspiel hatte aber nicht so viel Geld für die Katze im Sack ausgeben wollte hab ich mir mal Driveclub zugelegt und das die bisher derbste Enttäuschung auf der PS4 neben Destiny muss ich mal so sagen...

-den ersten negativen Eindruck gibts schon wenn man das Spiel startet und in die Fahrzeugauswahl bzw. die Eventauswahl geht, denn bei 50% der Autos & Events steht erstmal dick und fett "im Store erhältlich"

-den zweiten negativen Eindruck gibts bei den ersten Rennen... da merkt man erstmal die grottige KI (Gummiband lässt grüßen) welche gutes fahren bestraft und schlechtes belohnt.... bullshit!

-desweiteren die Steuerung welche man nicht auf seine Bedürfnisse anpassen kann ( Empfindlichkeit der Sticks zb.)

-die Autos fahren sich fast alle gleich beschissen, sind schwammig und übersteuern ziemlich schnell. Bodenhaftung ist wohl Fremdwort in dem Spiel zum Teil

-das Wetter geht einem nach den x-ten Rennen einfach nur noch aufn Sack. Gefühlte 90% der Rennen sind nur Regen (ja die nassen Strecken sehen toll aus aber das ist doch kein Regensimulator...)

Fazit:

Driveclub sieht wirklich schick aus aber das ist auch alles, ansonsten gibts eigentlich kaum was positives zu dem Spiel zu sagen.

Haha, WORD

hab mich lediglich zur platin durchgerungen. Habs auch nur vom kumpel geliehen, geld hätte ich keines für ausgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das problem ist einfach die hirnlose Kollisionsphysik, Fahrphysik und die Crashkidds.

Ich gebe dem spiel immer wieder ne chance, kein wunder ich habs digital gekauft, da bleibt mir auch nix anderes übrig, aber es frustriert einfach unfassbar.

Gut, für die crashkids können die entwickler nichts, die sind in allen Arcade Games vorhanden, aber die Physik ist beknackt hoch 100.

Da fährt einer auf der geraden der rechts neben mir ist, leicht in meine tür und ich dreh mich nach rechts weg. Einer drückt mich in die leitplanke links und ich dreh mich nach links weg als ob mich ein torpedo getroffen hätte.

Ich berühre einen leicht beim anbremsen und kriege eine strafe. Ein anderer schießt mich in einer 180° haarnadel voll ab und bekommt keine strafe.

Dann berührt man mal das gras und schon ist man von 200 auf 0 kmh in 1cm abgebremst.

Bestimmte strecken und abschnitte sind unspielbar, insbesondere wenn man vorne ist, dann wird man garantiert abgeschossen. Zwar kann man viele rennen trotzdem noch leicht gewinnen, da die crashkids ständig unfälle bauen, aber das ist nicht meine idealvorstellung von einem racing game. Ich will mich rad an rad duellieren und nicht dem feld hinterherfahren oder das feld überrunden. Die rennen sind meißt schnell entschieden. Die point 2 point rennen sind ein einziges crashfestival.

Ich weiß schon warum ich lieber Sim zocke, weil dort auch fehler bestraft werden und man nicht einfach das halbe pulk abschießen kann und dann trotzdem noch selber besser durch die kurve kommt.

Und welchen sinn macht es wenn man 5000 Strecken hat, aber online nur eine handvoll verfügbar ist? Die strecken in DC sind klasse, aber man verschenkt das potenzial völlig im MP. Dazu kommt noch das an manchen tagen nur Mist karren zur verfügung stehen, gepaart mit immer wieder cayoosh point oder diesen indien strecken, langweilt das einfach enorm. Letztens bin ich 3 h lang gefahren und kein einziges mal kam ein rennen wo der F12 verfügbar war.

Top hingegen ist der support an Events. Ich habe anfangs noch bemängelt das die karriere zu schnell durch ist, aber mit den events die dazu kommen hat man genug zu tun falls man sich fürs offline spielen motivieren kann.

Ich habe gestern bei nem kumpel pCars angetest und siehe da es funktioniert auf anhieb online. Zwar gibt es auch crashkids, aber dort werden dann fehler bestraft und man überlegt sich zweimal ob man jemanden abschießen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Hauptproblem ist die grottenschlechte Fahrphysik... dadurch entstehen ja erst die meisten Crashs. Ich meine selbst wenn Du offline spielst wirst Du von dieser kack KI weggecheckt wie nix... die fährt dir in die Seite , die klatscht dir hinten rein und wer bekommt die Strafe ? man selbst.

Total Sinnlos...

Letztens ist mir die KI von hinten auf ner geraden ins Heck gefahren und mein Auto hat ungelogen eine Barrelroll gemacht... EINE FUCKING BARRELROLL !!! WTF... Logik ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich das schlechteste Spiel auf der PS4... Habe es seit Monaten mal wieder reingelegt in der Hoffnung das vielleicht etwas geändert wurde.

Aber natürlich nicht...

Immernoch keinen Schwierigkeitsgrad zum einstellen vorhanden, was wie ich finde einfach nur dreist ist.

Habe vorher nie ein Rennspiel gespielt und Drive Club ist einfach extrem unlogisch schwer, da ist es einfacher einen Sportwagen in echt zu fahren und das um Längen.

Das einzige was schön anzusehen ist sind die Autos, der Rest ist einfach zu schwer und zu schlecht.

Falls jemand gerne Schlechte Laune haben möchte sollte er sich dieses Spiel holen, weil genau das bringt das Spiel, wobei ich immer dachte das ein Spiel Spaß machen sollte, aber die Entwickler von Drive Club dachten wohl nicht so weit.

Naja viel Spaß an alle die das Spiel noch spielen werden :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir macht das Spiel durchaus Spass! Und das es keinen änderbaren Schwierigkeitsgrad gibt, finde ich auch gut. Sonst wäre doch das Vergleichen mit anderen Spielern nicht mehr möglich oder zumindest verwässert - und das ist nunmal eines der Grundspielprinzipien von DC. Nene, das ist schon gut so wie es ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich finde Driveclub eigentlich ziemlich gut. Endlich wieder mal ein Autospiel genau nach meinen Geschmack, viel Arcade, aber doch etwas realitätsnaher als Need for Speed.

Driveclub war das erste Spiel, das ich auf der PS4 gespielt habe und da war das schon beeindruckend. Eine Strecke in Indien, wo es zu regnen begonnen hat, sah besonders genial aus.

Das Handling finde ich eigentlich auch ok, mit den schnellsten Wagen tu ich mir allerdings noch etwas schwer.

Das einzige was mich wirklich stört sind die teilweisen unfaire Strafen, wie wenn dir jemand reinfährt und du bestraft wirst, aber das würde ja schon öfter erwähnt.

Derzeit schaut es danach aus, dass ich mir in 1-2 Monaten den Season Pass hole, wenn ich dann mit den anderen Sachen durch bin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört eine Kleinigkeit, aber dafür sehr :D

Finde es sehr schade, dass man nicht manuell das Lichtsystem der Fahrzeuge einschalten kann (a la GTA einfach ein tastendruck nach rechts). Oftmals fährt man komplette Rennen in der Dämmerung und die Lichter sind immer aus, erst nachts gehen sie an.

Gerade bei modernen Autos ist die Lichtinszenierung einfach optisch richtig nice und die würde ich gerne immer sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal sehen was das nächste Update mit sich bringt 1.16 am Montag.

Hoffe ja immer noch, das die Drift-Nummer endlich mal gerade gezogen wird. Auch die unverschuldeten Auffahrunfälle könnten die mal aus dem Programm nehmen, sowas ist Kindergarten. Arcade hin oder her. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...