Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Another World 20th Anniversary Edition Test


Recommended Posts

Dein Test hebt gut den Artstyle des Spiels hervor :cool2:

Ich hatte auch hier damals Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad. Der kleinste Fehler führte zum Tod und viele Stellen musste ich nach der "Trial-and-Error-Methode" Meistern. Wie aber auch schon zu R-Type geschrieben, war ich zu den Amigen-Zeiten einfach viel zu jung^^ Erst einige Jahre später konnte ich das Ganze dann endlich Durchspielen. Auf der PS4 habe ich dies dann nochmal nachgeholt, das Setting begeistert mich dabei noch heute. Another World gehört zusammen mit Flashback (das Original) zu meinen Lieblingsklassikern.

Seinerzeit von den Kritikern mit Lob überhäuft und ein grosser kommerzieller Erfolg - es erfolgten ausserhalb des PCs noch Releases für Amiga, Atari ST, Sega Mega Drive, SNES, 3DO und Jaguar - ist das Spiel mittlerweile zusammen mit Ataris Asteroids und Pong ins Museum Of Modern Art aufgenommen, als eines von 14 Videospielen, die in der Kategorie Architektur und Design als Kunst angesehen werden.
Das war mir bisher gar nicht bekannt, wieder was gelernt - Danke :)

Würde mich freuen, von dir demnächst vielleicht einen Test zu lesen, mit einem etwas kritischeren Blick. Bei Another World hätte ich sicherlich den geringen Umfang mehr bemängelt. Ansonsten bieten deine Tests aber ein wunderbar, nostalgischen Rückblick :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...