Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

BleedMage

[SPOILER] Spielfortschritt: Wie am besten vorgehen

Recommended Posts

 

ACHTUNG STORY-SPOILER



Da es abseits des primären Handlungsstrangs doch etliche Nebenmissionen zu bewältigen gilt würde ich an dieser Stelle gerne einen Thread eröffnen damit wir Tipps austauschen können, welche sich lohnen, welche am Anfang zu schwierig sind etc.pp.

Zu Beginn zwei Fragen:

Wie habt ihr den Hauptmann besiegt nachdem ihr Gollum in die Höhle verfolgt und das Amulett gefunden habt? Da sehe ich einfach kein Land, drei Versuche drei Niederlagen. Der ist ja direkt Stufe 9.

Wie seid ihr vorgegangen, nachdem ihr die erste Mission für Ratbag erfüllt habt und er zum Hauptmann geworden ist? Erstmal ein paar Missionen für Waffenupgrades machen? Oder lieber zwei bis drei der niedrigstufigen Hauptleute erledigen um ein paar Machtpunkte zu bekommen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich hab erst ein bisschen gesammelt und Sklaven befreit etc. dann kille ich alles was mir in den Weg kommt mache also nie die Schnellreise, so levele ich die Fähigkeiten und die Runen und bin halt stärker als ich es wäre wenn ich nur die Story machen würde. Sind ein paar Sachen dabei die man gut gebrauchen kann, aber gegen einen LVL14 und zwei 10er wurde es gestern doch wieder knapp^^

Es kommt nicht drauf an wieviel macht der Gegner hat, sondern welche Fähigkeiten er hat. Siehe Hauptthread - hatte einen der war immun gegen Fern, Nahkampf und Todesstöße, da wirds dann witzig egal ob er LVL10 oder auch nur 4 ist...

Edit:

Was halt gut ist, z. B. kommt ein Upgrade welches die Hinrichtungen und Blitzangriffe so verkürzt das sie alle fünf und nicht mehr nur alle 8 Comboschritte anwendbar sind, da geht dann einiges einfacher.

Außerdem sollte man starke Gegner aufs freie Feld führen, somit gibt es weniger Möglichkeiten das Leuchtfeuer etc. angezündet werden können und gut ist es auch wenn es eine Ruine gibt auf der man ausweichen kann. Dann macht man einen Schleichangriff und killt einen Gegner aus der Luft (gibt Runen die hier die Gesundheit wieder massiv erhöhen, wiederholbar bis alle tot sind), ist zwar ein wenig dämlich aber bei der KI enorm erfolgreich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, laufe ich herum und erkunde einfach.

Schwierig sind die Gegner nicht, sondern ihre Stärken zählen.

Falls du den meinst in der Höhle, den kerl in kapuze mit seinen 5 Gefolgen, bin ich folgendermaßen vorgegangen: direkt nach Annahme der Mission mit bogen etwa 2-3 seiner wachen töten. Danach kommt der ja hoch zu dir und der kampf beginnt. Ich habe dort gekämpft bis kurz vor dem sterben.In der Höhle gibt es 2 Kräuter die man nehmen kann. Danach bin ich rausgelaufen und hatte mich versteckt, keiner folgt dir übrigens. Dann die letzten bodyguards töten mit bogen und zuletzt ihn. War nach 2 versuchen gut.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
So werde ich es mal versuchen, danke. Welche Stufe hatte er bei dir?

Ich wiederhole es nochmal, die Stufe ist doch irrelevant, die Stärken / Schwächen sind entscheidend, außerdem wird das zu 99% ein anderer sein wie bei dir. Das System baut doch darauf das alles zu jeder Zeit anders werden kann^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mich am Anfang direkt drauf konzentriert Artefakte, Ithilien, Nebenmissionen zu machen um Geld/EP für Verbesserungen zu haben. Da mir dabei öfters Hauptmänner über den Weg gelaufen sind und ich keine Chance gegen die hatte bzw. gegen einige Urukmassen ist dann schon etwas Frust aufgekommen. Hab dann erstmal den Kampftodesstoss (:d: + :K:) und Explodieren lassen fürn Bogen gekauft. Damit wurde es dann schon etwas einfacher. Ich komme gut zurecht in dem ich im Kampf einen Gegner mit :K: betäube (klappt auch mit Hauptmänner wenn sie durch Kampftodesstösse verwundet werden können) und dann schnell auf den einschlage, wenn die Kombo dann bei 8 (hab die 5er Verbesserung noch nicht) ist mach ich dann nen Kampftodesstoss gegen einen anderen Uruk bzw dem Hauptmann bis er stirbt bzw. verhört werden kann.

Der Rang (Macht) der Hauptmänner ist wie ein Vorschreiber schon sagte egal, da es nur auf die Stärken/Schwächen ankommt.

Mal etwas zu Saurons Armee:

Die Hauptmänner sind in 5x3 Reihen unterteilt. Vorne (also unten am Bildschirm) ist der niedrigste Rang. Tödet dich ein Hauptmann gewinnt er an Macht. Die Macht welcher ein Hauptmann hat bekommst du dann als Belohnung wenn du ihn tödest. Weiter kommen immer mal wieder "Special Events" wie Duelle, Festmahle, Hinrichtungen, Rekrutierungen, Jagd bei denen man dann die Gelegenheit hat einen bestimmten Hauptmann zu töten. Stirbt man während solche Events auf der Karte angezeigt werden sind die Events für die Hauptmänner erfolgreich und sie gewinnen an Machtpunkten. Tötet dich ein beliebiger Uruk und in der untersten Reihe ist ein Platz frei wird er mit ziemlicher Sicherheit zu einem Hauptmann. Selbiges gilt natürlich auch für die Hauptmänner wenn ein Platz in einer Reihe über ihrer frei ist und sie genügend Macht erlangen klettern sie die Leiter empor.

Mit dem Hauptmann zum Häuptling denke ich das es sich genauso verhält, das weiß ich noch nicht hab gerade erst die Quest für 4 Häuptlinge töten bekommen.

Mal ne Frage: gibt es nach dem Durchspielen noch nen Free-Roam Modus inkl. der Armee oder muss man aufpassen nix zu verpassen wie alle 5 Häuptlinge töten ohne das ein anderer ihren Platz einnimmt bzw. einen Uruk bis zum Häuptling befördern und den dann töten?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Mal ne Frage: gibt es nach dem Durchspielen noch nen Free-Roam Modus inkl. der Armee oder muss man aufpassen nix zu verpassen wie alle 5 Häuptlinge töten ohne das ein anderer ihren Platz einnimmt bzw. einen Uruk bis zum Häuptling befördern und den dann töten?

Nach Story-Ende kannst du zurück in die Open-World und alles nachholen was du bis dahin nicht gemacht hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe zu dem Zeitpunkt an, als ich die Häuptlinge der ersten Karte erledigen musste, mich erst um die Sammelbaren Objekte, anschließend um die Nebenmissionen gekümmert, um auf die Fähigkeit mit den 20 Sekunden unendlich viele heimlich ausschalten-Manöver ausführen zu sparen, da sich dies doch recht nützlich anhörte.

Dies war es dann auch. Erst mal die Fähigkeit mit dem unendlich Schleich-Ausschalten aktiviert, die Gegner rund um den Häuptling eliminiert (da diese meist gegen diese Fähigkeiten immun sind), anschließend einen Blitzschlag mit :X: und :S: ausgeführt und dann war ich auch schon auf 20 Schlägen.

Ich bin nun auf der zweiten Karte und wiederum gerade dabei, alle sammelbaren Sachen einzusammeln, um die weiteren Fähigkeiten freizuschalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...