Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

DynamiteSPN

Der Ruf-Guide. Was ist das beste für mich?

Recommended Posts

 

Vorab: Viele werden sich wohl nur über die Vorhut oder den Schmelztiegel kümmern, aber es gibt auch noch andere Fraktionen, die gewisse Boni auf den Rüstungen mitbringen und eventuell kann die eine Fraktion, für den einen, interessanter sein als die andere und dies wird hier geklärt.

Es gibt (derzeit) alles in Allem 5 Fraktionen: Vorhut, Schmelztiegel, Toter Orbit, Kriegskult der Zukunft und Neue Monarchie - den Kryptarchen lassen wir mal außen vor, da er nichts spezielles gibt, außer ein Fanpaket bei Rang up.

Bei der Vorhut punktet man durch verschiedene Sachen:

  • PvE-Beutezüge erledigen
  • Strike-Playlist abschließen
  • Patrouille-Missionen erfüllen

Beim Schmelztiegel sieht es wiefolgt aus:

  • PvP-Beutezüge erledigen
  • Schmelztiegel-Matches bestreiten

Im Ruf steigen heisst die Ränge verbessern, wovon euch für Rüstung Rang 2 ausreicht und für Waffen Rang 3 - es geht trotzalledem weiter, ob man später mehr Rufränge benötigt, vielleicht.

Wie funktioniert das mit den anderen Fraktionen?

Da man standardmäßig nur Ruf bei der Vorhut und dem Schmelztiegel bekommt, benötigt man, um Ruf bei den anderen Fraktionen zu erhalten, ein "spezielles" Rüstungsteil, welches ihr bei den jeweiligen Händlern der Fraktion erhalten könnt (Warlock: Reif, Titan: Banner, Hunter: Umhang) - wenn ihr die jeweiligen Rufteile anlegt, dann gehen euch keine Stats verloren, es ist nur der rein optische Platz in eurer Rüstung, der belegt wird.

Dieses Rüstungsteil kostet jeweils 2500 Glimmer und wenn ihr es anlegt, dann bekommt ihr anstelle von Vorhut-/Schmelztiegelruf den Ruf für die Fraktion gutgeschrieben, dessen Banner ihr tragt.

Welche Fraktion ist die richtige für mich?

Wenige beschäftigen sich richtig damit und denken es gibt überall das Selbe, aber das ist falsch. Wer nur die Rüstungen miteinander vergleicht dem wird auffallen, dass sich nicht nur die Upgradeboni unterscheiden, sondern auch die Stats (Intellekt, Disziplin, Stärke).

Was bewirken die Stats bei mir?

  • Intellekt: Verringert die Abklingzeit eures Supers
  • Disziplin: Verringert die Abklingzeit eurer Granaten
  • Stärke: Verringert die Abklingzeit eures Nahkampf-Spezialangriffs

Was bekomme ich wo?

Im Groben und Ganzen bekommt ihr bei der Vorhut und dem Schmelztiegel eigentlich alles, aber dennoch sollte man die anderen 3 Fraktionen nicht unterschätzen, denn sie führen ihre eigene heisse Ware und haben sich auf andere Kombination von Werten spezialisiert.

  • Toter Orbit: Disziplin/Stärke (Nahkampf und Granaten)
  • Kriegskult der Zukunft: Intellekt/Disziplin (Granaten und Super)
  • Neue Monarchie: Intellekt/Stärke (Super und Nahkampf)

Ausserdem sollte auch noch eure Waffenwahl bei der Entscheidung eine tragende Rolle spielen, denn nicht jeder hat jedes Gewehr anzubieten.

Der Tote Orbit beispielsweise hat keine Impulsgewehre anzubieten.

Der Kriegskult der Zukunft führ keine Automatikgewehre.

Die Neue Monarchie hat ebenfalls keine Impulsgewehre.

Wie farme ich am besten Ruf?

Puh, das gehen die Meinungen auseinander. Die Strike-Playlist ist eine gute Sache, um am Stück zu Ruf zu kommen - allerdings kann man dazu sagen "Betreten auf eigene Gefahr". Mit 2 weiteren Freunden, oder Leuten die sich auskennen kommt, man locker in 10min-15min durchgeledert, vorallem gibt es bei jedem Boss auf den Strikes einen Punkt, wo keine Extraviecher spawnen und man auf den Boss draufhauen kann, ohne großartig Schaden zu kassieren.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann macht euren wöchentlichen Dämmerungsstrike, denn nach Abschluss erhaltet ihr einen Buff, welcher euch einen erhöhten Rufzuwachs gewährt und damit ist das farmen viel einfacher und geht schneller.

Alternativ gehen natürlich auch die Patroullienmissionen - hier gibt jede Mission 10 Ruf (VIP 25) und man bekommt nebenbei noch Materialien von den Planeten und aus den Kisten gesammelt, die man wiederrum auch gegen Ruf eintauschen kann.

Das Eintauschen von Materialien ist aber nur empfehlenswert, wenn man so viel Langeweile hat, das Ganze neu zu farmen oder wirklich schon so viel auf der Bank/Inventar zu liegen hat, das es nicht auffallen würde, wenn mal 50 oder 100 davon verschwinden.

Alternativ für Ruffarmen: Wenn ihr zu dritt seid, könnt ihr euch auf 3 verschiedene Orte aufteilen (z.B. Erde Himmelswacht, Raketenbasis und Die Kluft) und dort nimmt dann immer einer von euch eine Mission an und ihr macht die dann parallell auf dem Planeten. Ist es was zum Scannen braucht ihr nur denjenigen, in dessen Gebiet es ist, nur dort hinschiekn und der scannt fix und es zählt für alle. Wechselt euch ab und macht nicht immer erst alle Missionen in einem Gebiet und dann die vom Nächsten, dann habt ihr auch einen ständigen Zufluss an neuen Missionen mit etwas Glück.

Wenn man niemanden weiter hat für die Strikes und nicht grad Bock hat auf unwissende und unfähige Mitläufer, würde ich euch die Patroullienmissionen ans Herz legen, da diese meist schneller absolviert werden können und auch niemand die Gruppe verlässt, falls er mal stirbt.

Ich denke das war alles und falls ihr noch Neuerungen mitbekommen habt oder euch ein Fehler aufgefallen ist, dann zögert nicht mich darauf hinzuweisen.

Patroullienmissionssymbole und ihre Bedeutung:

nyrq8z4x.png Hausputz: -oder auch Kill-Mission -- eine gewisse Anzahl von Gegnern auf dem Planeten beseitigen. Dies dürfte die wohl einfachste der Missionen sein

xpp4bs3c.png Sammeln: Gegenstände von den Gegnern auf dem Planeten sammeln. Dies kann von "dropt bei jedem Gegner" bishin zu "dropt nur einmal alle gefühlten hundert Jahre" reichen. Hierbei können die Drops von einem bestimmten Gegner (z.B. nur Schweber) kommen, oder von einfach allem was so rumläuft (z.B. Scharsplitter)

xbm3jg6n.png Renn and Scan: Hier wird man in ein anderes Gebiet geschickt und muss dort an einem bestimmten, meist mit Gegnern gut besuchten Ort, etwas mittels eures Ghosts scannen.

4dnmgbao.png Spionage: Hier wird man ebenfalls in ein anderes Gebiet gehetzt, um sich dort dann auf einen gewissen Punkt zu setzen und so lange zu verharren, bis man die Aussicht genug genossen hat und die Aufgabe damit beendet ist.

hsdzw7au.png VIP-Kill: Die wohl wichtigste Mission ist die VIP-Killmission. Ihr werdet zu einem speziellen Gegner geschickt, den es zu erledigen gilt. Dieser Gegner hat meist noch eine Masse von anderen um sich rum versammelt, was den Einsatz einer Super viel lustiger macht.

Das wohl wichtigste ist, dass die VIP Missionen anstelle von 10 Ruf, 25 Ruf geben und man Grimorepunkte bekommt nach 50, 100 und 200 erledigten.

Laut Erfahrungsberichten soll der Abschluss der 50. VIP Mission, dann auch über die Grimore extra Materialbelohnungen für weitere, erledigte Missionen freischalten.

Die Königin als Ruffraktion:

Die Königin ist ein Zeitbeschärnkes "Event" (derzeit inaktiv), wo man die Möglichkeit hat, über Beutezüge (und auch nur darüber) Ruf für sie zu erlangen.

Diese Beutezüge geben 50, 75 oder 100 Ruf bei der Königin und beinhalten sowie PvE als auch PvP Beutezüge.

Beutezüge der Königin werden beim Xander angenommen, wo es auch die restlichen gibt und diesen Ruf kann man nicht mittels einem Banner einer anderen Fraktion übertragen, er geht komplett zur Königin.

Viel zu kaufen gibt es bei ihr nicht 2 Shader, 2 Abzeichen und jeweils 1 Automatikgewehr, 1 Revolver und ein Scout-Gewehr.

Nach Abschluss eines jeden Beutezuges erhaltet ihr eine "Eintrittskarte" für eine Liquidierungsmission der Königin, wo es darum geht einen Endboss, aus einer Kampagnenmission, zu erledigen. Ruf gibt diese Liquiderung nicht, allerdings gibt es legendäre Ausrüstung.

Es gibt dort Kopf- und Brustrüstung, sowie Waffen und eventuell ein Schiff.

Das Eisenbanner:

Das Eisenbanner ist, wie die Königin, ein zeitbeschränktes Event, wo man die Möglichkeit hat über Beutezüge und im Schmelztiegel direkt über Eisenbannermatches (pro Sieg 30 Ruf) Ruf zu erlangen.

Für die Beutezüge gibt es 50, 75 und 100 Ruf.

Durch anlegen des Shaders wird der erhaltene Ruf um 10% erhöht und laut Erfahrungsberichten beim Anlegen des Shaders und Banners dann um 20%.

Eris Morn:

Eris kam mit dem DLC zu "Die Dunkelheit lauert" rein und steht im Turm gleich links wenn ihr ankommt vor dem Schiff, das dort vor "Anker" liegt.

Bei ihr kann man sich täglich Beutezüge abholen und nur so auch den Ruf bei ihr steigern.

Wer aktiv raidet, oder EP für seine Waffen/Rüstungen benötigt, sollte ihren Ruf steigern, ansonsten sind es kleine Gimmicks die man bekommt. Rein kosmetisches bis Rang 2 und erst ab Rang 3 wird es interessant, da man bei ihr die Balsamierungskugel kaufen kann, um aus der "Ummantelung der Grube" (Drop von den Klingen von Crota) den Eidolon-Verteidiger und später daraus das exotische Sturmgewehr Nechrochasm machen zu können.

Ab Rang 4 und der Max Rang bei ihr, kann man dann Leuchtenergie in Bruchstücke und umgekehrt umtauschen, die für Rüstungs- und Waffenupgrades, aus dem Raid, da sind.

Darüber hinaus gibt euch Eris auch spezielle Beutezüge, die am Ende ein Rüstungsteil für den Händeslot bietet mit aufgewertet 33 Licht. Hierfür muss man eine Reihe von Aufgaben erledigen und auch bei Xûr etwas kaufen. Kann man machen, muss man aber nicht zwingend.

Darüber hinaus gibt es mit jedem weiteren Rang den ihr erreicht ein weiteres Carepaket der jeweiligen Fraktion.

Falls ihr etwas anderes bekommen habt, würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen, um sie hier zu verewigen.

Viel Spaß beim Ruf farmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Hallo,

Wenn ich mich recht erinnere bringt das tauschen der Rohstoffe bei den Fraktionshändlern nur minimalen Ruf. Ich persönlich empfehle die Sache zu sammeln, da man bei legendärer oder exotische Rüstung bzw. auch bei Waffen unmengen der Rohstoffe für die Upgrades braucht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja, Rohstoffe hab ich auch noch nie getauscht gegen Ruf. Später braucht man da eh genug für Rüstungen etc. da ist das farmen nervig genug ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Vielen Dank für die Zusammenfassung.

Meine Frage ist:

Ich bin Titan und habe jetzt für 2.500 Glibber von der neuen Monarchie einen Banner erhalten.

"Fehlt" mir jetzt woanders irgendwas...also kann ich andere Werte nicht mehr einsammeln oder steigern?

Ich finde es von diesem verkackten Spielehersteller auch unverschämt, nicht wenigstens irgendwo im Spiel eine Art Mini Anleitung / Hilfestellung mit einzubauen. Ständig muss ich mir Brocken irgendwo im Netz zusammensuchen oder Leute anquatschen. Sicherlich liegt da auch ein eigener Reiz drin und es schweißt die Leute zusammen...aber nicht mal die kleinste Anleitung liegt dem Spiel bei oder ist irgendwo im Spiel hinterlegt...oder in den Szwischenzenen oder so. Sonst ist das Spiel GEIL, aber die Anleitung ist DRECK.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Vielen Dank für die Zusammenfassung.

Meine Frage ist:

Ich bin Titan und habe jetzt für 2.500 Glibber von der neuen Monarchie einen Banner erhalten.

"Fehlt" mir jetzt woanders irgendwas...also kann ich andere Werte nicht mehr einsammeln oder steigern?

Ich finde es von diesem verkackten Spielehersteller auch unverschämt, nicht wenigstens irgendwo im Spiel eine Art Mini Anleitung / Hilfestellung mit einzubauen. Ständig muss ich mir Brocken irgendwo im Netz zusammensuchen oder Leute anquatschen. Sicherlich liegt da auch ein eigener Reiz drin und es schweißt die Leute zusammen...aber nicht mal die kleinste Anleitung liegt dem Spiel bei oder ist irgendwo im Spiel hinterlegt...oder in den Szwischenzenen oder so. Sonst ist das Spiel GEIL, aber die Anleitung ist DRECK.

Du kannst mit deinem Cursor über fast jedes Icon fahren. Das kann man wirklich fast überall machen und überall gibt es kleine Tooltipps, die eigentlich alles sagen, was wichtig ist.

Du kannst dir alle "Banner" der einzelnen Fraktion kaufen, fehlen tut dir nichts. Hast du es ausgerüstet, wandern Schmelztigel- und Vorhut-RP in die Fraktion, von der du den Banner trägst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Danke für die schnelle Antwort...achja...Danny T alias Machete ist einfach ein super Typ...nur mal so am Rande.
Kein Problem... ;)

Machete-Danny-Trejo-Cuck-Norris-never-Heard-of-Her.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hallo,

Wenn ich mich recht erinnere bringt das tauschen der Rohstoffe bei den Fraktionshändlern nur minimalen Ruf. Ich persönlich empfehle die Sache zu sammeln, da man bei legendärer oder exotische Rüstung bzw. auch bei Waffen unmengen der Rohstoffe für die Upgrades braucht.

Ja, Rohstoffe hab ich auch noch nie getauscht gegen Ruf. Später braucht man da eh genug für Rüstungen etc. da ist das farmen nervig genug ^^

habs noch mit eingefügt - danke

Vielen Dank für die Zusammenfassung.

Meine Frage ist:

Ich bin Titan und habe jetzt für 2.500 Glibber von der neuen Monarchie einen Banner erhalten.

"Fehlt" mir jetzt woanders irgendwas...also kann ich andere Werte nicht mehr einsammeln oder steigern?

Ich finde es von diesem verkackten Spielehersteller auch unverschämt, nicht wenigstens irgendwo im Spiel eine Art Mini Anleitung / Hilfestellung mit einzubauen. Ständig muss ich mir Brocken irgendwo im Netz zusammensuchen oder Leute anquatschen. Sicherlich liegt da auch ein eigener Reiz drin und es schweißt die Leute zusammen...aber nicht mal die kleinste Anleitung liegt dem Spiel bei oder ist irgendwo im Spiel hinterlegt...oder in den Szwischenzenen oder so. Sonst ist das Spiel GEIL, aber die Anleitung ist DRECK.

das gewollt glaube ich, man soll sich selbst reinfummeln :D aber hier hast auch leute die dir gern mit rat und tat helfen

hab noch eingefügt, das keine stats flöten gehen, wenn man die dinger anlegt

und welche anleitung ist dreck meinst du?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

das gewollt glaube ich, man soll sich selbst reinfummeln :D aber hier hast auch leute die dir gern mit rat und tat helfen

Muss sagen es hat auch was sich in das Spiel reinzuarbeiten. Normalerweise wird man in den meisten Spielen mit Infos und Tutorials bombadiert, bin auch schon seit Tagen hier im Forum am lesen und Guides am wälzen.

Erinnert einen leicht an Dark Souls, vll. nicht ganz so extrem, aber auch wenig Infos und viel selbst erarbeiten. :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
grobschlächtig übersetzt, gekürzt und eingefügt

danke für die info

gern geschehen :biggrin5:

evt solltest du noch etwas ergaenzen und zwar sollte man versuchen zuerst die vip-missionen zu machen, denn die geben 25 ruf. Dabei handelt es sich um die missionen die ein art sheriffstern als symbol haben. Hierbei ist es so dass der vip meist eh woanders spawnt, also nicht am startpunkt der mission. Daher sollte man kommunizieren und derjenige der am naechsten ist sollte den killen. Dannach alle missionen die irgendetwas mit "kille feinde" oder "besorge beute von gekillten feinden" abarbeiten. Symbole sind hier einmal so ne pyramide bzw tetraeder und einmal ein quadrat mit 4 dreiecken. Da koennen dann alle in ihrem gebiet zusammenarbeiten. Wird eigentlich ganz gut im vid erklaert.

greetz

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
gern geschehen :biggrin5:

evt solltest du noch etwas ergaenzen und zwar sollte man versuchen zuerst die vip-missionen zu machen, denn die geben 25 ruf. Dabei handelt es sich um die missionen die ein art sheriffstern als symbol haben. Hierbei ist es so dass der vip meist eh woanders spawnt, also nicht am startpunkt der mission. Daher sollte man kommunizieren und derjenige der am naechsten ist sollte den killen. Dannach alle missionen die irgendetwas mit "kille feinde" oder "besorge beute von gekillten feinden" abarbeiten. Symbole sind hier einmal so ne pyramide bzw tetraeder und einmal ein quadrat mit 4 dreiecken. Da koennen dann alle in ihrem gebiet zusammenarbeiten. Wird eigentlich ganz gut im vid erklaert.

greetz

eine kleine liste mit den missionssymbolen wollte ich sowieso noch anfertigen, aber derzeit spiel ich lieber um den tag ausklingen zu lassen - am wochenende werd ich mich mal dahinter setzen und machen tun werden

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hmm ich Will auf Granaten und Super gehen also wäre der Kriegskult der Zukunft richtig aber ich nehme gerne Automatikwaffen.. kann man jede Fraktion leveln oder immer nur eine?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

jede, du musst nur halt ein ausruestungstueck von ihnen kaufen und anlegen. Dann geht der komplette ruf in die fraktion und nicht mehr in die vorhut oder den schmelztiegel.

greetz

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
bedeutungen der missionssymbole eingefügt - erledigt

klasse arbeit, sehr uebersichtlich und hilfreich

thx

greetz

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...