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Trophäen-Leitfaden - Ar nosurge Ode to an Unborn Star

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Trophäen-Leitfaden - Ar nosurge Ode to an Unborn Star

 

1x platin3.png 5x gold3.png 14x silber3.png 6x bronze3.png = 26 | Gesamtpunkte: 1140

Doppelplatin möglich durch Versionen PS3 und PS-Vita.

 

 

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel beinhaltet ausschließlich Offline-Trophäen.
  • Ein Hinweis zur Doppelplatin: Die PS-Vita Version heißt "Ar nosurge™ Plus: Ode to an Unborn Star".
  • Es gibt 18 verpassbare Trophäen. Die Trophäen "Abandon All Else..." und "I Refuse." sind nur an bestimmten Stellen im Spiel freischaltbar und können nicht mehr kurz vor dem Ende nachgeholt werden. Die anderen 16 Trophäen können durch einen Speicherstand, bevor man in Phase 3 "Singing Hill" aufsucht und zum Endgegner geht, nachgeholt werden.
  • Durch das öftere Anlegen von Spielständen an verschiedenen Stellen im Spiel, ist alles in einem Spieldurchgang machbar.
  • Die Schwierigkeit ist nicht relevant für das Erspielen der Trophäen. Sollte man zu überlevelt sein für eine Trophäe, kann man den Schwierigkeitsgrad jederzeit im Spiel ändern. Dabei sollte immer darauf geachtet werden, den untersten Punkt zum Verlassen des Menüs zu nutzen, damit die neue Schwierigkeitsstufe abgespeichert wird.
  • Die Trophäenbeschreibungen spoilern das Spiel.
  • Im Spielverlauf spielt man ab einem gewissen Punkt mit zwei Teams. Das eine besteht aus Delta und Cass und das andere aus Earthes und Ion. Manchmal ist es nötig zwischen den Teams zu wechseln, indem man mit x.png einen Speicherpunkt aktiviert und dort "Zapping" auswählt. Das bestätigt man mit "Yes" und kann nun mit dem anderen Team spielen. Ansonsten kann man solange mit einem Team spielen bis rechts oben "Episode Reached" steht, dann kann in dieser Episode des Spiels mit dem Team für die Geschichte nichts mehr beigetragen werden und um sie weiter voran zu bringen, sollte man das Team wechseln. Erscheint rechts oben "Episode locked", ist der Weg in der Episode erst einmal versperrt und muss durch Handlungen des anderen Teams vorangetrieben werden.
  • Siehe Genometrics Guide.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

bronze_header.png

 

699A552CFA.PNG Beginner Chain

Chained a few in a single battle.

Verkette ein wenig in einem Kampf.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man Combo-Kette ("Chain") von 20 Angriffen in einem Kampf geschafft hat. Im Kampf wird links oben, unterhalb von dem Balken der die Gegnerwellen zeigt, bei jeder Kampfhandlung ein kleiner Balken mit der Kennzeichnung "Chain" eingeblendet. Sobald die erste Kampfhandlung beendet ist, leert sich dieser Balken sehr schnell von rechts nach links. Hier muss man jetzt so schnell es möglich ist weitere Kampfhandlungen anbinden. In der unteren rechten Ecke während des Kampfes, kann man die Tasten dreieck.png, viereck.png und x.png sehen. Später kommt auch noch die kreis.png-Taste hinzu, die nach ihrer Aktivierung noch einmal drei verschiedene Angriffe mit dreieck.png, viereck.png und x.png anbietet. Unter diesen Tastenangaben füllt sich außerdem ein Balken in mehreren Level-Kategorien (je nach Charakterfortschritt) von links nach rechts auf. Je nachdem wie voll dieser Balken ist, kann man durch das Halten von r1.png und Drücken von dreieck.png, viereck.png und x.png noch weitere Angriffe ausführen. Durch das Drücken von start.png und das Wählen der "Friend Skill" kann man im späteren Spielverlauf auch noch Angriffe austeilen. Dies sind die verschiedenen Angriffe, welche zu den Combo-Ketten beitragen. Der ein oder andere Angriff unter diesen Auswahlmöglichkeiten verursacht auch mehrere Treffer und nicht nur einen. Ebenso gibt es Angriffe, die alle in dem Kampf befindlichen Gegner einmal treffen. Aus diesen verschiedenen Möglichkeiten bildet man nun eine Kette von Angriffen, bis man eine Zwanziger-Kette geschafft hat.

Man sollte beachten, dass eine Kette nur in einem einzelnen Kampf einer Gegnerwelle gemacht werden kann. Sobald eine Gruppe besiegt ist und der Wellenkampf zur nächsten Gruppe übergeht, ist die Combo-Kette unterbrochen. Auch darf man in dieser Gegnergruppe während der Kettenbildung nie alle Gegner, welche mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet sind, töten oder unterbrechen ("Break"), da das auch das Ende der Combo-Kette bedeutet.

Die Trophäe ist mit "Pro Chain" und "Maniac Chain" kombinierbar.

 

Hinweis:

Wenn man die Trophäe bis zur dritten Phase des Spiels noch nicht bekommen hat, gibt es ab ca. der Mitte dieser Phase gute Möglichkeiten sie freizuschalten. Dazu wählt man den Roboter Earthes aus und geht mit dreieck.png in das Optionsmenü. Hier wählt man den Punkt "Equipment" aus und geht als nächstes auf den obersten Punkt "Weapon". Unter diesem Punkt kann man den vier Waffen (gleichbedeutend den vier Kampfangriffen dreieck.png, viereck.png, x.png und kreis.png) synthetisierte oder gekaufte Gegenstände zuordnen. Entscheidend sind hier die drei Positionen, welche mit kreis.png belegt sind. Hier legt man drei Gegenstände an, welche die Fähigkeit "Skill+ 1" haben. Jetzt sucht man sich eine Kampfwelle, in der eine Gegnergruppe mit neun Gegnern gleichzeitig vorhanden ist. Man kämpft sich bis genau zu dieser Gruppe vor, indem man den Balken mit den zehn Gegnerwellen oben am Bildschirmrand soweit durch Kampfaktionen orange gefüllt hat, dass als letztes die Gruppe vor der Neuner-Gegnergruppe orange ist. Führt man jetzt über start.png den Song aus, werden alle Gegnergruppen bis zu den neun Gegnern getötet und der Kampf beendet. Jetzt geht man mit dreieck.png in das Menü unter System und stellt die Schwierigkeit auf "Veteran". Kommt man jetzt in dem Gebiet wieder in diesen Kampf, beginnt er direkt mit der Neuner-Gegnergruppe. Hier wählt man jetzt kreis.png und danach dreieck.png aus. Earthes wird dann einen Angriff auf alle Gegner ausführen, der drei Treffer pro Gegner generiert und man durch diesen Angriff direkt einen Combo-Kette von 27 schafft.

 

22979D239B.PNG Burst

Burst a little in a single battle.

Berste ein bisschen in einem Kampf.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man einen kleinen Burst-Wert von ca. 20.000 in einem Kampf erreicht hat. Hierfür gilt, je mehr Gegnerwellen es sind in einem Kampf, desto länger kann man zu dem benötigten Wert hinarbeiten. Jede kämpferische Aktion von Delta und Earthes im Kampf steigert den Burst-Wert rechts oben in der Ecke. Bessere Einzelwerte, welche oben hinzugezählt werden, erreicht man durch einen vielfältigen Kampf und wenn man möglichst viele Gegner in einer Kampfwelle tötet, bevor einer der Gegner angreift oder eine Kette ("Chain") zu Ende ist. Man sollte auf keinen Fall die "Activate Song"-Option in diesem Kampf wählen, um ein Lied zu singen. Das unterbricht den Kampf und somit ist auch der Burst-Wert verloren. Am Anfang des Spiels sind die Gegnerwellen noch sehr gering und mit jeder Phase im Spiel größer. Es ist möglich den Wert schon im ersten Kampf des Spiels, im normalen Schwierigkeitsgrad zu erreichen. In Phase 2 des Spiels gibt es schon Gegnerwellen über 20 und in Phase 3 kurz vor dem Ende hat man sogar eine Gegnerwelle von 50. Diese sollten für den benötigten Wert ausreichend sein.

Die Trophäe ist mit "Burster" und "Burstest" kombinierbar.

 

Hinweis:

Erreicht man in der normalen Schwierigkeitsstufe nicht den Wert auf dem herkömmlichen Weg, kann man auch während des Spiels über die start.png-Taste in das Spielmenü gehen und die Schwierigkeit auf "Hard" oder "Veteran" anheben. Nach diesem Vorgang muss man das Spiel speichern und kann direkt in der höheren Schwierigkeitsstufe weiterspielen. Hier halten die Gegner deutlich mehr aus und man kann damit die Gegnerwellen noch mehr um die Burst-Werte ausschöpfen.

 

5F2B000279.PNG The World Moves

PHASE 1 completed.

Phase 1 abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Phase 1 im Spiel, sowohl mit Delta und Cass als auch mit Earthes und Ion, abgeschlossen hat.

 

5DB19D29BF.PNG The World Accelerates

PHASE 2 completed.

Phase 2 abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Phase 2 im Spiel, sowohl mit Delta und Cass als auch mit Earthes und Ion, abgeschlossen hat.

 

813EB773F1.PNG A Planet Reborn

PHASE 3 completed.

Phase 3 abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Phase 3 den letzten Endgegner besiegt hat.

 

 

silber_header.png

 

24F1E6CF0A.PNG Purification with Cass

Chatted a lot with Cass in Purification.

Unterhalte dich viel mit Cass während der Reinigung.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man 70 Gespräche mit Cass während der Reinigung ("Purification") geführt hat. In Phase 1 des Spiels bekommt Delta erklärt wie er mit Cass die Reinigung durchführt und wie sie funktioniert. Das ist eine Zeremonie, welche man an einem Badeort abhält. Später in Phase 1 wird die Reinigungszeremonie noch um die Option "Beginn Chat" erweitert. Geht man hier hinein, kann man sich mit Cass über verschiedene Themen unterhalten. Insgesamt sind es 92 Themen, welche in verschiedene Level unterteilt sind. Wurden vier Themen in einem Level besprochen, wird der nächste Level freigeschaltet. Immer wenn man sich frei im Spiel bewegen kann, ist es möglich, neue Themen zu erspielen. Die 70 Gespräche kann man frühestens in Phase 3 abgeschlossen haben.

Gesprächsthemen kann man auf unterschiedliche Arten bekommen:

  • Man findet sie in Form von bläulichen Kugeln im gesamten Spiel. (Spielereignisse oder Teamwechsel können neue freischalten.)
  • Man synthetisiert neue Gegenstände bei Nay, Sarly, Tattoria und Kanon. (Zu beachten: Nachdem Earthes und Ion Gegenstände hergestellt haben, können sie auch Delta und Cass dort machen und umgekehrt.)
  • Man betritt verschiedene Orte. Hauptsächlich Badehäuser. (Teamwechsel schalten neue frei)
  • Gespräche bei der Reinigung schalten direkt neue Gespräche oder sogar Gespräche vom anderen Team frei.
  • Spielgeschehnisse lösen neue Gespräche aus.

25676D3C16.PNG Purification with Ion

Chatted a lot with Ion in Purification.

Unterhalte dich viel mit Ion während der Reinigung.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man 70 Gespräche mit Ion während der Reinigung ("Purification") geführt hat. In Phase 1 trifft man später auf das Team Ion und Earthes. Dei beiden können ebenso die Reinigung vollführen und genauso die Option "Beginn Chat" nutzen. Geht man hier hinein, kann man sich mit Ion über verschiedene Themen unterhalten. Insgesamt sind es 91 Themen, welche in verschiedene Level unterteilt sind. Wurden vier Themen in einem Level besprochen, wird der nächste Level freigeschaltet. Immer wenn man sich frei im Spiel bewegen kann ist es möglich, neue Themen zu erspielen. Die 70 Gespräche kann man frühestens in Phase 3 abgeschlossen haben.

Gesprächsthemen kann man auf unterschiedliche Arten bekommen:

  • Man findet sie in Form von bläulichen Kugeln im gesamten Spiel. (Spielereignisse oder Teamwechsel können neue freischalten.)
  • Man synthetisiert neue Gegenstände bei Nay, Sarly, Tattoria und Kanon. (Zu beachten: Nachdem Earthes und Ion Gegenstände hergestellt haben, können sie auch Delta und Cass dort machen und umgekehrt.)
  • Man betritt verschiedene Orte. Hauptsächlich Badehäuser. (Teamwechsel schalten neue frei)
  • Gespräche bei der Reinigung schalten direkt neue Gespräche oder sogar Gespräche vom anderen Team frei.
  • Spielgeschehnisse lösen neue Gespräche aus.

61BE2A62F7.PNG Gourmet

Synthesized many items with Nay.

Synthetisiert viele Sachen mit Nay.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man 39 verschiedene Sachen mit Nay synthetisiert hat. In Phase 1 vom Spiel trifft man Nay in Deltas Restaurant, die es daraufhin übernimmt. Das Restaurant befindet sich in Felion unter dem Namen Bistro "Nay au Francais". Jetzt kann man jederzeit zu ihr gehen und sie ansprechen, woraufhin man in einem Menü landet, in dem man kaufen, verkaufen und auch synthetisieren kann. Sobald man das Menü wieder verlässt, löst das eine Sequenz aus, in der entweder geredet wird oder im besten Fall auch neue Rezepte hinzukommen. Diesen Vorgang kann man mehrmals hintereinander machen und immer wieder neue Gespräche und Rezepte generieren. Sollte dies einmal nicht passieren, kann es sein, dass man erst einmal die bisher erworbenen Rezepte synthetisieren muss. Ebenso kann es sein, dass der Spielverlauf weitergeführt werden muss, um neue Rezepte zu bekommen. Hat man nun diese Rezepte, kann man unter dem Punkt "Synthesis" bei Nay Sachen herstellen. Die Gegenstände, welche man dafür benötigt, kann man in Läden kaufen, durch das Besiegen von Gegnern sammeln oder als gelbe Kugeln in den Spielgebieten finden. Später benötigt man auch erstellte Gegenstände, um die nächsten Gegenstände zu synthetisieren. Insgesamt kann man mit Nay 48 Gegenstände synthetisieren, allerdings sind 39 für die Trophäe ausreichend.

 

Die Gegenstände und die frühesten Phasen in denen sie zu synthetisieren gehen hier im Spoiler:

 
  • Sukiyucky (1)
  • Eggstreme Tart (1)
  • Irritating Ice (1)
  • One Hit KO Parfait (1)
  • Wobbly Glace (1)
  • Akiko Sarumi (1)
  • Fruit Ponta (1)
  • Expanding Happy Soda (1)
  • Obstinate Bibimbap (1)
  • Nyorocky (1)
  • Catty Lunch (1)
  • Coffee Rice (1)
  • Nyaroki (1)
  • Smart Belt (1)
  • Cream Cathoda (1)
  • Wrinkle Emperor Pipe (1)
  • Lyrical Hitman (1)
  • Machorino (1)
  • Linking Mysterious Ice (1)
  • Jelly Type Class (1)
  • Silent Picture Scroll (1)
  • Jealous Rice Cake (2)
  • Red Cow of Promise (2)
  • Superalloy Avatar (2)
  • Loving Liposome (2)
  • Infinity Class (2)
  • Twister Lunch (2)
  • Ra Ziela (2)
  • Underwater Ring-Toss Class (2)
  • Sham Flour Miracle (2)
  • Wedding Cake (2)
  • Sham Croquette Device (2)
  • Dietary Fiber Bra (3)
  • Cannon de Kanon (3)
  • Genomuman Bun (3)
  • Radical Tequila (3)
  • Rupianes Crystal (3)
  • Aquarium Light (3)
  • Angel's Dining Table (3)
  • Nay an Francais (3)
  • Heavenly Bird Dance (3)
  • Felionia RNA (3)
  • Primnotron (3)
  • Tentouki's Mirror (3)
  • Nay's Charm (3)
  • Genologic Ticket (3)
  • Dianthus Necklace (3)
  • Meat & Potato (3)

 

67B45DD04D.PNG So Many Birds

Synthesized many items with Kanon.

Synthetisiert viele Sachen mit Kanon.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man 39 verschiedene Sachen mit Kanon synthetisiert hat. In Phase 2 vom Spiel trifft man erneut auf Kanon in Tenryosara und sie möchte dort einen Laden eröffnen. Diesen findet man in der Stadt unter dem Punkt Tenryo Gifts "Chuchuya". Jetzt kann man jederzeit zu ihr gehen und sie ansprechen, woraufhin man in einem Menü landet in dem man kaufen, verkaufen und auch synthetisieren kann. Sobald man das Menü wieder verlässt, löst das eine Sequenz aus in der entweder geredet wird oder im besten Fall auch neue Rezepte hinzukommen. Diesen Vorgang kann man mehrmals hintereinander machen und immer wieder neue Gespräche und Rezepte generieren. Sollte dies einmal nicht passieren, kann es sein, dass man erst einmal die bisher erworbenen Rezepte synthetisieren muss. Ebenso kann es sein, dass der Spielverlauf weitergeführt werden muss, um neue Rezepte zu bekommen. Hat man nun diese Rezepte, kann man unter dem Punkt "Synthesis" bei Kanon Sachen herstellen. Die Gegenstände, welche man dafür benötigt, kann man in Läden kaufen, durch das Besiegen von Gegnern sammeln oder als gelbe Kugeln in den Spielgebieten finden. Später benötigt man auch erstellte Gegenstände, um die nächsten Gegenstände zu synthetisieren. Insgesamt kann man mit Nay 48 Gegenstände synthetisieren, allerdings sind 39 für die Trophäe ausreichend.

 

Die Gegenstände und die frühesten Phasen in denen sie zu synthetisieren gehen hier im Spoiler:

 
  • Chumpi (2)
  • Chumpiece (2)
  • Bana-Mille (2)
  • Empress Garment (2)
  • Cielnotronica (2)
  • Country Sharl (2)
  • Merciless Detergent (2)
  • Carefree Class (2)
  • Chelnotron (2)
  • Bezeliel Toothbrush (2)
  • Tenryo Nyuroki (2)
  • Class Change Pack (2)
  • Chirping Clock (2)
  • Chunpi Costume (2)
  • Sandalbird (2)
  • Superconductor Dendrobium (2)
  • Charming Chatter (2)
  • Melancholy of the Genom king (2)
  • Arbitrator's Law Book (2)
  • Super Rare Bronze Statue (2)
  • Arbritrator's Memorization Note (2)
  • The Joy of Wounding (2)
  • Singing Miracle of Love (2)
  • Supreme Children's Energy Source (2)
  • MeasuRNA (2)
  • Unembarrassing Panties (3)
  • Bear (3)
  • Moisturizer (3)
  • Woodpecker Chum (3)
  • Chumpi Egg (3)
  • Flappy Chumpost (3)
  • Sandals of Happiness (3)
  • Ripple Cream (3)
  • Celebrity Device (3)
  • Weak Magnetic Stud (3)
  • Hammer Charge (3)
  • Pile Drive Device (3)
  • Great-Grandson Hand (3)
  • G. Falkes Mask (3)
  • Unkum Puppet (3)
  • Classy Dance Class (3)
  • Robot Bear (3)
  • "That" Bronze Statue (3)
  • Spherial Class (3)
  • Ionasabread (3)
  • Couple Bowl (3)
  • Cuticlear (3)
  • Manaf Crystal Ball (3)

 

376FE49615.PNG Troublemaker

Synthesized many items with Tattoria.

Synthetisiert viele Sachen mit Tattoria.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man 39 verschiedene Sachen mit Tattoria synthetisiert hat. In Phase 1 vom Spiel trifft man auf Tattoria in Honokano und hat dort einen Laden. Diesen findet man in der Stadt unter dem Punkt Healing Retreat "Kururinten". Jetzt kann man jederzeit zu ihm gehen und ihn ansprechen, woraufhin man in einem Menü landet in dem man kaufen, verkaufen und auch synthetisieren kann. Sobald man das Menü wieder verlässt, löst das eine Sequenz aus in der entweder geredet wird oder im besten Fall auch neue Rezepte hinzukommen. Diesen Vorgang kann man mehrmals hintereinander machen und immer wieder neue Gespräche und Rezepte generieren. Sollte dies einmal nicht passieren, kann es sein, dass man erst einmal die bisher erworbenen Rezepte synthetisieren muss. Ebenso kann es sein, dass der Spielverlauf weitergeführt werden muss, um neue Rezepte zu bekommen. Hat man nun diese Rezepte, kann man unter dem Punkt "Synthesis" bei Tattoria diese Sachen herstellen. Die Gegenstände, welche man dafür benötigt, kann man in Läden kaufen, durch das Besiegen von Gegnern sammeln oder als gelbe Kugeln in den Spielgebieten finden. Später benötigt man auch erstellte Gegenstände, um die nächsten Gegenstände zu synthetisieren. Insgesamt kann man mit Tattoria 48 Gegenstände synthetisieren, allerdings sind 39 für die Trophäe ausreichend.

 

Die Gegenstände und die frühesten Phasen in denen sie zu synthetisieren gehen hier im Spoiler:

 
  • Placenta Special (1)
  • Furonaga's Ambition (1)
  • Honokano Dumplings (1)
  • Tattorian Z (1)
  • Thick Hotspring Powder (1)
  • Radium Device (1)
  • Giga Protein (1)
  • Lucky Outs (1)
  • Freeze-Dried Powder (1)
  • Honokano Nyuroki (1)
  • Natural Herb Class (1)
  • Sharly Beans (1)
  • Seven Spice Device (1)
  • Allyl Tear (1)
  • Star Emperor Gria (1)
  • Creeping Sham Flour (1)
  • Sharanoir Tea (1)
  • Bezeliel Crystal (1)
  • Cell Protecta (1)
  • Phage Predator Team (1)
  • Genetically Modified Wire (1)
  • Gigabolt Neuron (1)
  • Silent Green (1)
  • Organic Brain (1)
  • Distiline (2)
  • Tatariano ZZ (2)
  • Nitro Booster Device (2)
  • Felion Garland (2)
  • Neregracos Scale (2)
  • Mummy Food (2)
  • Basmoothie (2)
  • Weekness Sign (2)
  • Mollusc Body (2)
  • Harmonian Aroma (2)
  • Re-Bye-Bye Mask (2)
  • Peace Marclass (2)
  • Synapse Grass Seeds (2)
  • Excalibur Device (2)
  • Pokuri Sweat (2)
  • Maze Bread (2)
  • Zombilambskin (2)
  • Felie's Elixir (3)
  • Heaven Sense Class (3)
  • Motoko Aino's Love Theory (3)
  • Amber Imprison (3)
  • HUG Me Honey! (3)
  • Snow of Amnesia (3)
  • Lotus Tear (1)
     

 

46F9B44055.PNG Science Girl

Synthesized many items with Sarly.

Synthetisiert viele Sachen mit Sarly.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man 39 verschiedene Sachen mit Sarly synthetisiert hat. In Phase 1 vom Spiel trifft man auf Sarly in Quanturv und dort hat sie ein Labor. Dieses findet man in der Stadt unter dem Punkt Noelia Laboratories. Hier kann man, wenn man wieder nach Quanturv kann, jederzeit zu ihr gehen und sie ansprechen, woraufhin man in einem Menü landet in dem man kaufen, verkaufen und auch synthetisieren kann. Sobald man das Menü wieder verlässt, löst das eine Sequenz aus in der entweder geredet wird oder im besten Fall auch neue Rezepte hinzukommen. Diesen Vorgang kann man mehrmals hintereinander machen und immer wieder neue Gespräche und Rezepte generieren. Sollte dies einmal nicht passieren, kann es sein, dass man erst einmal die bisher erworbenen Rezepte synthetisieren muss. Ebenso kann es sein, dass der Spielverlauf weitergeführt werden muss, um neue Rezepte zu bekommen. Hat man nun diese Rezepte, kann man unter dem Punkt "Synthesis" bei Sarly diese Sachen herstellen. Die Gegenstände, welche man dafür benötigt, kann man in Läden kaufen, durch das Besiegen von Gegnern sammeln oder als gelbe Kugeln in den Spielgebieten finden. Später benötigt man auch erstellte Gegenstände, um die nächsten Gegenstände zu synthetisieren. Insgesamt kann man mit Sarly 48 Gegenstände synthetisieren, allerdings sind 39 für die Trophäe ausreichend.

 

Die Gegenstände und die frühesten Phasen in denen sie zu synthetisieren gehen hier im Spoiler:

 
  • Futur Food (1)
  • Chicken & Egg! Bowl (1)
  • Stealth Relief Drink (1)
  • Quantum Satellite Spinner (1)
  • Wave Dimension Converter (1)
  • Intrinsic Tube (1)
  • Unopenable Nyurokey (1)
  • Satellite Launcher (1)
  • Memory Unlocker (1)
  • Trinity Burner (1)
  • Michine Gun (1)
  • DIY Device (1)
  • Peltier Cooler (1)
  • EMURNA (1)
  • Memory Leap (1)
  • Tube of Strong Interaction (1)
  • Geno-Wave Gear (2)
  • Ai & Sho Oracle (2)
  • Brain Synapsis (2)
  • Shocking Cart (2)
  • Iron Mask Super Transformer (2)
  • Renewed Nyurostick (2)
  • Craze Pudding (2)
  • Genius Red Soup (2)
  • Chikichiki Ponpon (2)
  • Mr. Registrar (2)
  • Entenglement Device (2)
  • Amoeva RNA (2)
  • Decoherence Lottery (2)
  • Helicalusion (2)
  • Resetta Stone (2)
  • Handmade Muffler (3)
  • IAQL Ionization Umbrella (3)
  • Super Painful Cathode (3)
  • Loverator Class (3)
  • One of a Millionth Soreil (3)
  • Colonia Cathode (3)
  • Pendulum of Rupiah (3)
  • Ectoplasman (3)
  • Takikagura's Magatama (3)
  • HD Compiler (3)
  • DHW Drone (3)
  • S2 Missle Fireworks (3)
  • Gravitation Drive Communicator (3)
  • Ar noSurge Tube LE (3)
  • Ra-Ciel Factor (3)
  • Reincarnation (3)

 

F52549657B.PNG Pro Chain

Chained quit a bit in a single battle.

Verkette etwas mehr in einem Kampf.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man eine Combo-Kette ("Chain") von 50 Angriffen in einem Kampf geschafft hat. Im Kampf wird links oben, unterhalb von dem Balken der die Gegnerwellen zeigt, bei jeder Kampfhandlung ein kleiner Balken mit der Kennzeichnung "Chain" eingeblendet. Sobald die erste Kampfhandlung beendet ist, leert sich dieser Balken sehr schnell von rechts nach links. Hier muss man jetzt so schnell es möglich ist weitere Kampfhandlungen anbinden. In der unteren rechten Ecke während des Kampfes, kann man die Tasten dreieck.png, viereck.png und x.png sehen. Später kommt auch noch die kreis.png-Taste hinzu, die nach ihrer Aktivierung noch einmal drei verschiedene Angriffe mit dreieck.png, viereck.png und x.png anbietet. Unter diesen Tastenangaben füllt sich außerdem ein Balken in mehreren Level-Kategorien (je nach Charakterfortschritt) von links nach rechts auf. Je nachdem wie voll dieser Balken ist, kann man durch das Halten von r1.png und Drücken von dreieck.png, viereck.png und x.png noch weitere Angriffe ausführen. Durch das Drücken von start.png und das Wählen der "Friend Skill", kann man im späteren Spielverlauf auch noch Angriffe austeilen. Dies sind die verschiedenen Angriffe, welche zu den Combo-Ketten beitragen. Der ein oder andere Angriff unter diesen Auswahlmöglichkeiten verursacht auch mehrere Treffer und nicht nur einen. Ebenso gibt es Angriffe, die alle in dem Kampf befindlichen Gegner einmal treffen. Aus diesen verschiedenen Möglichkeiten bildet man nun ein Kette von Angriffen, bis man eine Fünfziger-Kette geschafft hat.

Man sollte beachten, dass eine Kette nur in einem einzelnen Kampf einer Gegnerwelle gemacht werden kann. Sobald eine Gruppe besiegt ist und der Wellenkampf zur nächsten Gruppe übergeht, ist die Combo-Kette unterbrochen. Auch darf man in dieser Gegnergruppe während der Kettenbildung, nie alle Gegner, welche mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet sind, töten oder unterbrechen (Break), da das auch das Ende der Combo-Kette bedeutet.

Die Trophäe ist mit "Beginner Chain" und "Maniac Chain" kombinierbar.

 

Hinweis:

Wenn man die Trophäe bis zur dritten Phase des Spiels noch nicht bekommen hat, gibt es ab zirka der Mitte dieser Phase gute Möglichkeiten sie freizuschalten. Dazu wählt man den Roboter Earthes aus und geht mit dreieck.png in das Optionsmenü. Hier wählt man den Punkt "Equipment" aus und geht als nächstes auf den obersten Punkt "Weapon". Unter diesem Punkt kann man den vier Waffen (gleichbedeutend den vier Kampfangriffen dreieck.png, viereck.png, x.png und kreis.png) synthetisierte oder gekaufte Gegenstände zuordnen. Entscheidend sind hier die drei Positionen welche mit kreis.png belegt sind. Hier legt man drei Gegenstände an, welche die Fähigkeit "Skill+ 1" haben, auf alle drei Positionen an. Jetzt sucht man sich einen Kampfwelle in der eine Gegnergruppe mit neun Gegnern gleichzeitig vorhanden ist. Man kämpft sich bis genau zu dieser Gruppe vor, indem man den Balken mit den zehn Gegnerwellen oben am Bildschirmrand soweit durch Kampfaktionen orange gefüllt hat, dass als letztes die Gruppe vor der Neuner-Gegnergruppe orange ist. Führt man jetzt über start.png den Song aus, werden alle Gegnergruppen bis zu den neun Gegner getötet und der Kampf beendet. Jetzt geht man mit dreieck.png in das Menü unter System und stellt die Schwierigkeit auf Veteran. Kommt man jetzt in dem Gebiet wieder in diesen Kampf, beginnt er direkt mit der Neuner-Gegnergruppe. Hier wählt man jetzt kreis.png und danach dreieck.png aus. Earthes wird jetzt einen Angriff auf alle Gegner ausführen, der drei Treffer pro Gegner generiert und man durch diesen Angriff direkt einen Combo-Kette von 27 hat. Dank der zugeordneten Fähigkeiten mit "Skill+ 1" kann man das jetzt noch dreimal wiederholen. Diese vier Angriffe müssen so getimt werden, dass links oben der Chain-Balken sich dabei nicht leert. Jetzt sollte man eine Combo-Kette von 108 gebildet haben. Sollten wider Erwarten noch Combo-Punkte fehlen, kann man immer noch mit dem "Friend Skill" nachsetzen, sowie die normalen Attacken mit dreieck.png, viereck.png und x.png. Auch r1.png halten und dreieck.png drücken ist eine gute Option, da Earthes so einen Angriff macht der auch alle neun Gegner trifft. Sollten im Kampf mal die Gegner welche mit einem Ausrufezeichen markiert sind alle getötet wurden oder unterbrochen, bevor die Combo-Kette welche man anvisiert hat erreicht ist, kann man immer noch über start.png auf "Run" gehen und aus dem Kampf fliehen. Wenn man den Kampf dann erneut startet, sind die neun Gegner wieder alle da und eventuell hat sich auch die Position der Ausrufezeichen geändert.

 

4E7EE00C39.PNG Burster

Burst quit a bit in a single battle.

Berste etwas mehr in einem Kampf.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man einen mittleren Burst-Wert von ca. 70.000 in einem Kampf erreicht hat. Hierfür gilt, je mehr Gegnerwellen es sind in einem Kampf, desto länger kann man zu dem benötigten Wert hinarbeiten. Jede kämpferische Aktion von Delta und Earthes im Kampf steigert den Burst-Wert rechts oben in der Ecke und lässt ihn steigen. Bessere Einzelwerte, welche oben hinzugezählt werden, erreicht man durch einen vielfältigen Kampf und möglichst viele Gegner in einer Kampfwelle töten bevor eine der Gegner angreift oder eine Kette ("Chain") zu Ende ist. Man sollte auf keinen Fall die "Activate Song"-Option in diesem Kampf wählen um ein Lied zu singen. Das unterbricht den Kampf und somit ist auch der Burst-Wert verloren. Am Anfang des Spiels sind die Gegnerwellen noch sehr gering und mit jeder Phase im Spiel größer. Es ist möglich den Wert schon im ersten Kampf im normalen Schwierigkeitsgrad zu erreichen. In Phase 2 des Spiels gibt es schon Gegnerwellen über 20 und in Phase 3 kurz vor dem Ende hat man sogar eine Gegnerwelle von 50. Diese sollten für den benötigten Wert ausreichend sein.

Die Trophäe ist mit "Burst" und "Burstest" kombinierbar.

 

Hinweis:

Erreicht man in der normalen Schwierigkeitsstufe nicht den Wert auf dem herkömmlichen Weg, kann man auch während des Spiels über die start.png-Taste in das Spielmenü gehen und die Schwierigkeit auf "Hard" oder "Veteran" anheben. Nach diesem Vorgang muss man das Spiel speichern und kann direkt in der höheren Schwierigkeitsstufe weiterspielen. Hier halten die Gegner deutlich mehr aus und man kann damit die Gegnerwellen noch mehr um die Burst-Werte ausschöpfen.

 

 

gold_header.png

 

5846A3B902.PNG Maniac Chain

Chained a lot in a single battle.

Verkette viel in einem Kampf.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man Combo-Kette ("Chain") von 100 Angriffen in einem Kampf geschafft hat. Im Kampf wird links oben, unterhalb von dem Balken der die Gegnerwellen zeigt, bei jeder Kampfhandlung ein kleiner Balken mit der Kennzeichnung "Chain" eingeblendet. Sobald die erste Kampfhandlung beendet ist, leert sich dieser Balken sehr schnell von Rechts nach Links. Hier muss man jetzt so schnell es möglich ist weitere Kampfhandlungen anbinden. In der unteren rechten Ecke während des Kampfes, kann man die Tasten dreieck.png, viereck.png und x.png sehen. Später kommt auch noch die kreis.png-Taste hinzu, die nach ihrer Aktivierung, noch einmal drei verschiedene Angriffe mit dreieck.png, viereck.png und x.png anbietet. Unter diesen Tastenangaben füllt sich außerdem ein Balken in mehreren Level-Kategorien (je nach Charakterfortschritt) von links nach rechts auf. Je nachdem wie voll dieser Balken ist, kann man durch das Halten von r1.png und drücken von dreieck.png, viereck.png und x.png noch weitere Angriffe ausführen. Durch das Drücken von start.png und das Wählen der "Friend Skill", kann man im späteren Spielverlauf auch noch Angriffe austeilen. Dies sind die verschiedenen Angriffe, welche zu den Combo-Ketten beitragen. Der ein oder andere Angriff unter diesen Auswahlmöglichkeiten verursacht auch mehrere Treffer und nicht nur einen. Ebenso gibt es Angriffe, die alle in dem Kampf befindlichen Gegner mit einmal trifft. Aus diesen verschiedenen Möglichkeiten bildet man nun ein Kette von Angriffen, bis man eine Hunderter-Kette geschafft hat.

Man sollte beachten, dass eine Kette nur in einem einzelnen Kampf einer Gegnerwelle gemacht werden kann. Sobald eine Gruppe besiegt ist und der Wellenkampf zur nächsten Gruppe übergeht, ist die Combo-Kette unterbrochen. Auch darf man in dieser Gegnergruppe während der Kettenbildung, nie alle Gegner, welche mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet sind, töten oder unterbrechen (Break), da das auch das Ende der Combo-Kette bedeutet.

Die Trophäe ist mit "Beginner Chain" und "Pro Chain" kombinierbar.

 

Hinweis:

Wenn man die Trophäe bis zur dritten Phase des Spiels noch nicht bekommen hat, gibt es ab zirka der Mitte dieser Phase gute Möglichkeiten sie freizuschalten. Dazu wählt man den Roboter Earthes aus und geht mit dreieck.png in das Optionsmenü. Hier wählt man den Punkt "Equipment" aus und geht als nächstes auf den obersten Punkt "Weapon". Unter diesem Punkt kann man den vier Waffen (gleichbedeutend den vier Kampfangriffen dreieck.png, viereck.png, x.png und kreis.png) synthetisierte oder gekaufte Gegenstände zuordnen. Entscheidend sind hier die drei Positionen welche mit kreis.png belegt sind. Hier legt man drei Gegenstände an, welche die Fähigkeit "Skill+ 1" haben, auf alle drei Positionen an. Jetzt sucht man sich einen Kampfwelle in der eine Gegnergruppe mit neun Gegnern gleichzeitig vorhanden ist. Man kämpft sich bis genau zu dieser Gruppe vor, indem man den Balken mit den zehn Gegnerwellen oben am Bildschirmrand soweit durch Kampfaktionen orange gefüllt hat, dass als letztes die Gruppe vor der Neuner-Gegnergruppe orange ist. Führt man jetzt über start.png den Song aus, werden alle Gegnergruppen bis zu den neun Gegner getötet und der Kampf beendet. Jetzt geht man mit dreieck.png in das Menü unter System und stellt die Schwierigkeit auf Veteran. Kommt man jetzt in dem Gebiet wieder in diesen Kampf, beginnt er direkt mit der Neuner-Gegnergruppe. Hier wählt man jetzt kreis.png und danach dreieck.png aus. Earthes wird jetzt einen Angriff auf alle Gegner ausführen, der drei Treffer pro Gegner generiert und man durch diesen Angriff direkt einen Combo-Kette von 27 hat. Dank der zugeordneten Fähigkeiten mit "Skill+ 1" kann man das jetzt noch dreimal wiederholen. Diese vier Angriffe müssen so getimt werden, dass links oben der Chain-Balken sich dabei nicht leert. Jetzt sollte man eine Combo-Kette von 108 gebildet haben. Sollten wider Erwarten noch Combo-Punkte fehlen, kann man immer noch über die "Friend Skill" nachsetzen, sowie die normalen Attacken mit dreieck.png, viereck.png und x.png. Auch r1.png halten und dreieck.png drücken ist eine gute Option, da Earthes so einen Angriff macht der auch alle neun Gegner trifft. Sollten im Kampf mal die Gegner welche mit einem Ausrufezeichen markiert sind alle getötet wurden oder unterbrochen, bevor die Combo-Kette welche man anvisiert hat erreicht ist, kann man immer noch über start.png auf "Run" gehen und aus dem Kampf fliehen. Wenn man den Kampf dann erneut startet, sind die neun Gegner wieder alle da und eventuell hat sich auch die Position der Ausrufezeichen geändert.

 

A7FC6FC215.PNG Burstest

Burst a lot in a single battle.

Berste viel in einem Kampf.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man einen großen Burst-Wert von zirka 300.000 in einem Kampf erreicht hat. Hierfür gilt, je mehr Gegnerwellen es sind in einem Kampf, desto länger kann man zu dem benötigten Wert hinarbeiten. Jede kämpferische Aktion von Delta und Earthes im Kampf steigert den Burst-Wert rechts oben in der Ecke und lässt ihn steigen. Bessere Einzelwerte, welche oben hinzugezählt werden, erreicht man durch einen vielfältigen Kampf und möglichst viele Gegner in einer Kampfwelle töten bevor eine der Gegner angreift oder eine Kette ("Chain") zu Ende ist. Man sollte auf keinen Fall die "Activate Song"-Option in diesem Kampf wählen um ein Lied zu singen. Das unterbricht den Kampf und somit ist auch der Burst-Wert verloren. Am Anfang des Spiels sind die Gegnerwellen noch sehr gering und mit jeder Phase im Spiel größer. In Phase 2 des Spiels gibt es schon Gegnerwellen über 20 und in Phase 3 kurz vor dem Ende hat man sogar eine Gegnerwelle von 50. Diese sollten für den benötigten Wert ausreichend sein.

Die Trophäe ist mit "Burst" und "Burstest" kombinierbar.

 

Hinweis:

Erreicht man in der normalen Schwierigkeitsstufe nicht den Wert auf dem herkömmlichen Weg, kann man auch während des Spiels über die start.png-Taste in das Spielmenü gehen und die Schwierigkeit auf Hard oder Veteran anheben. Nach diesem Vorgang muss das Spiel speichern und man kann direkt in der höheren Schwierigkeitsstufe weiterspielen. Hier halten die Gegner deutlich mehr aus und man kann damit die Gegnerwellen noch mehr um die Burst-Werte ausschöpfen.

 

 

platin_header.png

 

8B3676D8B5.PNG Acquired All Trophies

Acquired all trophies.

Erwirb alle Trophäen.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

geheim_header.png

 

bronze_header.png

 

F701C71AE6.PNG I Refuse.

Heartlessly refused Ion's request.

Die Bitte von Ion herzloss verweigern.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man in Phase 1 die Bitte von Ion verweigert hat. Es kommt der Punkt in Phase 1, in dem man nicht mehr mit Delta und Cass weiterspielt und auf einmal ein unbekanntes Mädchen (Ion) in Richtung Bildschirm spricht. Sie fragt hier mehrere Dinge und bei einer Frage hat man die zwei Antwortmöglichkeiten "I don't understand, but I'll help." und "I don't understand, so I refuse.". Hier wählt man die zweite Antwort, welche mit "...I refuse" endet. Sollte das nicht zum Erfolg führen, wählt man es mehrmals aus. Diese Antwort hat keinen Einfluss auf das Spiel und die beiden Auswahlmöglichkeiten wiederholen sich solange, bis man die erste Antwort nimmt.

 

 

silber_header.png

 

5E3F86F858.PNG Regional Nyuroki

Purchased all regional Nyuroki at shops.

Kaufe alle regionalen Nyuroki in den Läden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man alle fünf verschiedenen regionalen Nyuroki in den Geschäften des Spiels erworben hat. Alle fünf zu erwerben schafft man frühestens in Phase 3 des Spiels.

 

Die Fundorte der Nyuroki und die Phasen, in denen man sie frühestens bekommt, hier im Spoiler:

 
  • Felionyuroki findet man in Felion, im "Celesgarden" und dort in dem General Store. (1)
  • Quantanyuroki findet man in Quanturv, in der "Diffuser Street" und dort im General Store. (1)
  • Honokano Nyuroki findet man in Honokano, im Healing Retreat "Kururinten" stellt ihn Tattoria her, sobald man das Rezept und die Zutaten hat. (1)
     
  • Tenryo Nyuroki findet man in Tenryosara, im Tenryo Gifts "Chuchuya" stellt ihn Kanon her, sobald man das Rezept und die Zutaten hat. (2)
  • Pheynyuroki findet man in Kurt Pheyna, in der "Apsalanica" und dort im General Store. (3)

 

84BEE7A8B8.PNG Lots of Friends

Acquired all Friend Skills.

Erwirb alle Fähigkeiten von Freunde.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die acht verschiedenen "Friend Skills" erworben. Vier davon können Delta und Cass bekommen und die restlichen vier Earthes und Ion.

 

Die Fundorte der "Friend Skills" und die Phasen in denen man sie frühestens bekommt hier im Spoiler:

 

Delta & Cass:

  • Saber Patriot: Erhält man in Phase 1 im normalen Geschichtsverlauf von Sarly.
  • Scramble Tag: Nachdem Kanon ihren Laden Tenryo Gifts "Chuchuya" in Phase 2 eröffnet hat, betritt man ihn einfach später noch einmal und bekommt im nächsten Gespräch diese Fähigkeit.
  • Death Circuit: Bevor man sich zu dem anderen Planeten reist in Phase 3, begibt man sich noch einmal nach Hymmnespehere zu Shirotaka, von dem man bereitwillig die Fähigkeit erhält.
  • Youka Koukanjin: Nach den gesamten Geschehnissen mit den "Sieben" in Phase 3, wenn der Planet gezeugt wurde und man sich wieder frei bewegen kann, geht man in der Stadt Kurt Peyna zum Altar und bekommt hier von Ayatane diese Fähigkeit.

Earthes & Ion:

  • Pande-morning: Erhält man in Phase 1 im normalen Geschichtverlauf durch Tattoria in seinem Laden.
  • Pinky Poster: Diese Fähigkeit erhält man frühestens in Phase 2 in Ions Genometrics. Hier muss man den ersten Level von Neriko mehrfach spielen um mit immer mehr DP etwas neues aus dem Automaten zu bekommen. Hat man den Gegenstand für 5.000 DP, dann geht man noch ein letztes Mal in die Episode und bekommt die Fähigkeit.
  • Pretty Berry Show: Frühestens im zweiten Teil der Phase 2 bekommt man die Fähigkeit von Nay wenn man ihr Restaurant betritt. Es beginnt ein Gespräch in dem man die Fähigkeit erhält.
  • Bezel Moon: Erhält man in Phase 3 im normalen Geschichtsverlauf von Renall.

 

8CB1E4CA0F.PNG That's Not Right!

Healed the enemy with "Artificial Flower" Song Magie.

Heile den Gegner mit "Artificial Flower" Lied Magie.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man in einem Kampf einen Gegner mit Lied Magie "Artificial Flower" geheilt hat. Um das Lied zu bekommen, muss man mit Ion das Genometric von Nay beenden. Hat man dies geschafft, begibt man sich in einen Kampf und macht nur sehr leichte Angriffe. Jedes Mal nachdem oben rechts Burst-Prozente hinzugekommen sind, schaut man am besten mit start.png nach, ob die Lied Magie ("Song Magic") schon auslösbar ist. Sie muss mit einem so niedrigen Burst-Wert wie nur möglich ausgelöst werden. Hat man alles richtig gemacht, startet das Lied und heilt die Gegner. Es sollte auch eine andere Animation ablaufen. Auf keinen Fall darf auch nur eine Welle getötet werden.

 

Hinweis:

Funktioniert das in der normalen Schwierigkeitsstufe nicht, kann man auch während des Spiels über die start.png-Taste in das Spielmenü gehen und die Schwierigkeit auf Hard oder Veteran anheben. Nach diesem Vorgang muss das Spiel speichern und man kann direkt in der höheren Schwierigkeitsstufe weiterspielen. Hier halten die Gegner deutlich mehr aus und man muss nicht so genau darauf achten wie niedrig der Burst Wert ist.

 

C53EE6052C.PNG Bright World

Reached the end of Ion's Genometrics.

Erreiche das Ende von Ion's Genometrics.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man beide Genometrics von Ion bis zu Ende gespielt hat. Im ersten Teil der Phase 1 bekommt man die Genometrics erklärt, wenn man das erste Mal geschichtsbedingt zu einem Bios-Shop geht. In diesen Bios-Shops, von denen es in jeder Stadt einen gibt, kann man in das Herz von Ion eintauchen und Genometrics erforschen. Genometrics sind Geschichten von Personen im Spiel, die in mehrere Episoden untergliedert sind. Am Ende jeder Geschichte kann man eine Lied Magie ("Song Magic") freischalten. Die Episoden werden durch schattierte Sterne aufgezeigt, von denen meist nur einer leuchtet und somit den Beginn der Geschichte darstellt. Man benötigt DP ("Dive Points"), um diese Episoden zu starten und auch in den Episoden verschiedene Entscheidungen zu treffen. "Dive Points" bekommt man nach Kämpfen, genau wie Erfahrungspunkte. Einzelne Episoden haben eine Levelwertigkeit. Level 1 kann man von Anfang an spielen. Um höhere Level zu erreichen, muss man Genometrics abschließen, denn mit jeder abgeschlossenen Genometric steigt man einen Level und hat so die Möglichkeit, weitere Genometrics zu spielen. Nun spielt man nach und nach eine Episode nach der anderen in einem Genometric durch, bis man die letzte erreicht und beendet. Für diese Trophäe müssen lediglich die beiden Genometrics von Ion gespielt werden. Die erste Genometric "Quality Control" hat man von Anfang an und die zweite Genometric "Starry Sky Vacuum Tube" wird nach der ersten Ansprache von Nay an die Bevölkerung in Phase 2 freigeschaltet.

 

F469AC2A7F.PNG True Treasure

Reached the end of Cass' Genometrics.

Erreiche das Ende von Cass' Genometrics.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man beide Genometrics von Cass bis zu Ende gespielt hat. Im ersten Teil der Phase 1 bekommt man die Genometrics erklärt, wenn man das erste Mal geschichtsbedingt zu einem Bios Shop geht. In diesen Bios Shops, von denen es in jeder Stadt einen gibt, kann man in das Herz von Cass eintauchen und Genometrics erforschen. Genometrics sind Geschichten von Personen im Spiel die in mehrere Episoden untergliedert sind. Je nach Spielverlauf kommen neue Genometrics hinzu. Am Ende jeder Geschichte kann man eine Lied Magie ("Song Magic") freischalten. Die Episoden werden durch schattierte Sterne aufgezeigt, von denen meist nur einer leuchtet und somit den Beginn der Geschichte darstellt. Man benötigt DP ("Dive Points") um diese Episoden zu starten und auch in den Episoden verschiedene Entscheidungen zu treffen. "Dive Points" bekommt man nach Kämpfen, genau wie Erfahrungspunkte. Einzelne Episoden haben eine Levelwertigkeit. Level 1 kann man von Anfang an spielen. Um höhere Level zu erreichen, muss man Genometrics abschließen, denn mit jeder abgeschlossenen Genometric steigt man einen Level und hat so die Möglichkeit weitere Genometrics zu spielen. Nun spielt man nach und nach eine Episode nach der anderen in einem Genometric durch, bis man die letzte erreicht und beendet. Für diese Trophäe müssen lediglich die beiden Genometrics von Cass gespielt werden. Die erste Genometric "Nation of Beginnings" hat man von Anfang an und die zweite Genometric "Promised Treasure" wird nach dem zweiten Besuch bei Horus mit dem "Heart of the Planet" in Phase 3 freigeschaltet.

 

23FB5772FC.PNG Abandon All Else...

Saw the Shurelia ending.

Sieh Shurelias Ende.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man das Ende von Shurelia gesehen hat. Nachdem man in Phase 3 die "Sieben" zusammengebracht und mit ihnen den Planeten geboren hat, kann man sich mit Earthes und Ion bewegen. Hier geht man zu Ayatane und redet mit ihm. Danach ist der Teil der Episode für die beiden beendet und man kann mit dem nahen Speicherpunkt zu Delta und Cass wechseln. Mit den beiden sollte man unbedingt an dieser Stelle speichern, da das Ende von Shurelia tatsächlich das Ende vom Spiel bedeutet, allerdings nicht das richtige. Jetzt geht man zu Shurelia und spricht mit ihr. In dem Gespräch kommen zweimal zwei Antwortmöglichkeiten, bei denen man "Stay in this world with Shurelia." und danach "I'm ready for a fight." auswählt. Jetzt geht der Dialog noch ein wenig weiter und danach kann man das Ende sehen.

 

 

gold_header.png

 

BE576634E2.PNG Reincarnation!

Succeeded in reviving Prim.

Bringe Prim erfolgreich zurück.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man erfolgreich Prim wiederbelebt hat. Diese Trophäe ist eine der aufwendigsten, da man für sie alle 48 Gegenstände von Nay, Sarly, Tattoria und Kanon herstellen muss. In Phase 1 vom Spiel trifft man auf Nay in Felion, Sarly in Quanturv und Tattoria in Honokano. Außerdem trifft man in Phase 2 erneut auf Kanon mit ihrem Laden. Bei allen vier Leuten kann man, wenn man sie besucht, jederzeit hingehen und sie ansprechen, woraufhin man in einem Menü landet in dem man kaufen, verkaufen und auch synthetisieren kann. Sobald man das Menü wieder verlässt, löst das eine Sequenz aus in der entweder geredet wird oder im besten Fall auch neue Rezepte hinzukommen. Diesen Vorgang kann man mehrmals hintereinander machen und immer wieder neue Gespräche und Rezepte generieren. Sollte dies einmal nicht passieren, kann es sein, dass man erst einmal die bisher erworbenen Rezepte synthetisieren muss. Ebenso kann es sein, das der Spielverlauf weitergeführt werden muss, um neue Rezepte zu bekommen. Hat man nun diese Rezepte, kann man unter dem Punkt "Synthesis" bei den vier Leuten Sachen herstellen. Die Gegenstände, welche man dafür benötigt, kann man in Läden kaufen, durch das Besiegen von Gegnern sammeln oder als gelbe Kugeln in den Spielgebieten finden. Später benötig man auch erstellte Gegenstände, um die nächsten Gegenstände zu synthetisieren. Es kann sogar vorkommen, dass Gegenstände der einen Person zur Herstellung für Gegenstände einer anderen benötigt werden. Insgesamt kann man mit jeder der vier Personen je 48 Gegenstände synthetisieren. Also müssen insgesamt 192 Gegenstände hergestellt werden.

Nach dem Ereignis mit den "Sieben", kommt man im normalen Spielverlauf in ein Gespräch mit Ayatane, der der Gruppe zum Dank ein Buch schenkt. Dieses Buch enthält das Rezept "Reincarnation". Dadurch bekommen Nay, Tattoria und Kanon das jeweils Rezept Nummer 48 und Sarly bekommt Rezept Nummer 47 und 48. Wobei Rezept Nummer 48 bei Sarly "Reincarnation" ist. Die anderen vier neuen Rezepte müssen nun alle von den ensprechenden Teams und Personen hergestellt werden, wobei man immer die zuletzt synthetisierten Gegenstände benötigt. Hat man alle vier Gegenstände synthetisiert, begibt man sich zu Sarly und stellt "Reincarnation" her. Das sollte man erledigen, bevor man sich zur Hymmnespehere vom Singing Hill begibt, wo der Endkampf stattfindet. Die Herstellung von "Reincarnation" beeinflusst das Ende und sollte man das andere Ende sehen wollen, muss man vor der Herstellung speichern. Die Anwendung selbst wird selbstständing durch das Spiel im Verlauf des Endes ausgeführt, wenn man "Reincarnation" besitzt.

Die Trophäe ist mit "Thank you, see you again!" und "A Planet Reborn" kombinierbar.

 

0970D7706E.PNG Thank you, see you again!

Saw Ion and Nelo off to the Will of Exapico.

Begleite Ion und Nelo zum Willen von Exapico.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man ganz am Schluss des Spiels gesehen hat, wie Ion sich mit Nelo auf den Weg zum Willen von Exapico machen. Wichtig auch für diese Trophäe ist, dass man "Reincarnation" hergestellt hat. Wenn man sich in Phase 3 nach Hymmnespehere in Singing Hill begibt, um den Endkampf zu bestreiten, wird man dann im Gespräch mit Prim gefragt, mit wem man als erstes kämpfen möchte. Hier wählt man Earthes und Ion aus. Nachdem man nun Prim besiegt und auch zweimal die je drei Phasen des Endgegners erledigt hat, läuft das Ende ab. Hier kommt eine Stelle, in der man sich wieder mit Ion unterhält. An diesem Punkt sollte man die Antwortmöglichkeiten "Ion, come back to Earth." und "Ion! Please come back!" auswählen. Somit wird der Teil des Endes freigeschaltet.

 

0D8A61E6C0.PNG Fun-Install

Repeatedly installed to breasts in Purification.

Installiere wiederholt bei der Reinigung etwas in die Brüste.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

In Phase 1 des Spiels bekommt Delta erklärt, wie er mit Cass die Reinigung durchführt und wie sie funktioniert. Das ist eine Zeremonie, welche man an einem Badeort abhält. Später in Phase 1 wird die Reinigungszeremonie noch um die Option "Beginn Chat" erweitert. Geht man hier hinein kann man sich mit Cass über verschiedene Themen unterhalten. Die Themen werden in sieben Level unterteilt. Wurden vier Themen in einem Level besprochen, wird der nächste Level freigeschaltet.

Gesprächsthemen kann man auf unterschiedliche Arten bekommen:

  • Man findet sie in Form von bläulichen Kugeln im gesamten Spiel. (Spielereignisse oder Teamwechsel können neue freischalten.)
  • Man synthetisiert neue Gegenstände bei Nay, Sarly, Tattoria und Kanon. (Zu beachten: Nachdem Earthes und Ion Gegenstände hergestellt haben, können sie auch Delta und Cass dort machen und umgekehrt.)
  • Man betritt verschiedene Orte. Hauptsächlich Badehäuser. (Teamwechsel schalten neue frei)
  • Gespräche bei der Reinigung schalten direkt neue Gespräche oder sogar Gespräche vom anderen Team frei.
  • Spielgeschehnisse lösen neue Gespräche aus.

Mit jedem weiteren Level, den man durch Themen freischaltet, werden neue Körperteile an den Körpern von Delta, Cass, Earthes und Ion freigeschaltet, die da wären Arm, Fuß, Kopf, Bauchnabel und Brust. Die Brust wird für diese Trophäe benötigt und wird frühestens in Level 6 der Gespräche für Delta und Earthes freigeschalten und in Level 7 für Cass und Ion. Hat man bei einer Figur die Brust freigeschalten, kann man nun einen Kristall, welchen man in einem Genometric erspielt hat, einsetzen. Danach wechselt man ihn mit einem anderen und dann wieder zurück. Das macht man so lange, bis man 50 Mal den Kristall in der Brust gewechselt hat. Man kann immer die zwei gleichen Kristalle hierfür benutzen.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Stemmnatzki.

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