Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Dragarock

Allgemeiner Thread zu The Golf Club

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Habe das Spiel gestern heruntergeladen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Der Preis ist mit 35€ meiner Meinung nach sehr angemessen. Hängt evtl. auch damit zusammen, dass man im Gegensatz zu "Tiger Woods" damals keine Lizenzen hat. Weiß auch nicht, ob es eine Retail Version gibt und was die kostet.

Das Game legt viel Wert auf einen "sozialen" Aspekt. Man kann Golfplätze, Turniere usw. erstellen, welche man dann mit der Community teilen kann. Allerdings ist es schon aufwendig, einen vernünftigen Platz zu designen. Man kann natürlich auch Spaß-Plätze erstellen, Gegenstände, Tiere, etc. auf dem Kurs platzieren.

Was mir fehlt, bzw. was ich gut gefunden hätte, wäre wenn man einen Spieler erstellen könnte, der sich mit der Zeit verbessert. Ich hoffe ich habe diesen Punkt nicht irgendwie übersehen und erzähle was falsches :D Es gibt zwar einen Menüpunkt "Karriere", allerdings kann man sich da seine Stats angucken und auch verschiedene Zeitintervalle eingeben. So kann man dann auch nachvollziehen, ob man sich mit der Zeit steigert.

Positiv gegenüber Tiger Woods finde ich, dass man den Ball nach dem Abschlag nicht mehr beeinflussen kann. Zumindest bei den alten Teilen auf PS2, welche ich zuletzt gespielt habe, konnte man dem Ball noch Drall nach vorne oder hinten geben, wenn man gemerkt hat er ist zu kurz/lang. Hier kann man Fade/Draw usw. vor dem Schlag einstellen.

Also ich denke wer Golf bzw. Golfspiele mag, wird hier nichts verkehrt machen. Zur Not einfach mal bei Twitch oder Ustream gucken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Sagt mal, wie schafft man einen Abschlag wo einem der Abschlag nicht komplett nach rechts oder links verzieht? Ich werd da noch wahnsinnig. 90% meiner Abschläge haben einen Zug nach rechts und ich weiss nicht warum. Gibts da einen Guide für den perfekten Abschlag?

jZTOAZ0.jpg

siehe unten rechts die Kurve im roten

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Guide nicht wirklich, ist einfach eine Gefühlssache. Bei mir geht die Tendenz eher nach links^^ Einfach aufpassen, dass man den Stick wirklich gerade nach vorne schiebt. Muss auch nicht unbedingt so schnell sein wie bei Tiger Woods, da die Schlagkraft glaube ich nur durchs Ausholen beeinflusst wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich spiele TW mit der Expertsteuerung, dagegen ist die The Golf Club Steuerung um einiges unempfindlicher auf Verzug, evtl. habe ich deswegen das Problem nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja, da scheint der Umstieg als TW-Beginner schwerer zu sein :D

Beiß mir ein bisschen die Zähne an dem Ass auf offiziellem Kurs aus. Schon 2 mal 1 Yard daneben, ärgerlich :>

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Lohnt sich das spiel? Gibts ja jetzt im ja januar vergünstigt im psn...

Hab schon einige tiger woods teile gespielt und schau mir hin und wieder bei sky auch golf turniere an...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Für das Geld was es jetzt kostet lohnt es sich auf jeden Fall, es ist aber spielerisch eher wie die alten (bis 2010), TW Teile.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hatte ich mir gestern dann auch gedacht, dass man für den preis nicht viel falsch machen kann und hab es dann kurz nach meinem post gekauft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Moin, ich hab ein Problem mit der Trophie "Die Glückszahl 7".

Beim erspielen dieser Trophäe zeigt mir das System einen Fehler an und schmeißt mich komplett aus dem Spiel, wie kann ich das Problem umgehen?

Vielen dank im vorraus

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hatte ich bei der Trophy (und auch bei anderen) auch öfter. Die Lüfter der Konsole spielen verrückt und zack geht's aus. Einfach mehrmals probieren, irgendwann hat's bei mir auch geklappt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Gibt es denn beim Putten keine Schlagkraft-Anzeige die mir es ermöglicht den Schlag präzise auszuführen? Die Schlagkraft nur am ausholen des Putters zu erkennen ... vor allem bei weiter Entfernung, ist zumindest für mich reines Glücksspiel und wenig präzise.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mal ne Frage. Wenn ich "Expolorer" erspielen möchte, kann ich da auch 18 Löcher-Plätze spielen, ider muss 0ich immer nur 1-Loch-Plätze machen?

& hat jemand ein Tipp für "Knapp daneben" bekomm das einfach nicht gebacken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich bekomme ums verrecken einfach das Hole in One nicht hin.

Stundenlang probiert, einige Male ganz knapp, 1cm vom loch entfernt. Aber es geht einfach nicht.

Was für eine Scheiss-Trophy.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...