Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Minecraft PlayStation 4 Edition


Recommended Posts

Es gibt ja in der Spielwelt immer wieder Kisten wo ich auch Sachen reinstellen kann, können andere Spieler diese Truhen auch leeren mit meinen Sachen, oder ist die Truhe nur für mich Privat? Und gibt es später eine Möglichkeit sein Inventar zu erweitern irgendwie? Finde den Platz recht bescheiden. Danke.

Die Truhen, die du findest sind alle normale Truhen, d.h. alle Spieler auf der Karte haben Zugriff auf diese. Wenn du eine private Kiste machen willst, ist es entweder nötig eine Truhe zu verstecken (möglicherweise mit Redstone, Fallen, etc.) oder eine Endertruhe zu haben. Dort werden nur die Sachen vom Spieler gespeichert, der die Sachen platziert. (Also Spieler x platziert und Spieler y kann die Sachen nicht sehen - umgekehrt das selbe) Außerdem können die Endertruhen beliebig weit voneinander entfernt sein, du hast immer und in jeder Endertruhe das Inventar, welches du reinpackst.

Erweitern kannst du dein Inventar nicht. Wenn du Platzmangel hast, entweder (Ender-)Truhen benutzen oder ausmisten. Zu empfehlen ist sich irgendwo, wenn auch nur kurzfristig, niederzulassen.

Ich hoffe, ich konnte helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja super danke. Wie gesagt, ich habe gerade mal das Tutorial soweit gespielt das ich zu dem Haus, der Farm etc gekommen bin. Ich wollte dies erst alles machen bevor ich in die Welt rausgehen. Aber ich muss sagen, das Spiel ist schon mega komplex. Hätte ich gar nicht gedacht. Besonders die Monster gehen einen auf den Sack :D

Nochmal ne andere Frage. Ich lese gerade hier im Leitfaden was man so machen muss. Wenn ich eine neues Spiel starte, dann sollte ich ja anscheinend erst ein Haus bauen. Kann ich am Anfang die Schwierigkeit auf Friedlich stellen und dann wenn das Haus fertig ist einfach auf Leicht, so das ich wieder Trophäen bekommen? Oder kann man nicht einfach hin und her switchen? Weil ich werde sogar im Tutorial von den Skeletten getötet und weiß noch gar nicht wie ich alles bauen kann.

Und habt ihr sonst noch irgendwie Tipps für einen kompletten Neueinsteiger? Ich habe nur die Tipps aus dem Leitfaden. Und wird ja eher gesagt wie es hergestellt wird. Aber wie gesagt, ich bin ein armer Schlucker. Ich hab nur n bisschen Holz :D

Bearbeitet von FriendlyFire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super danke. Wie gesagt, ich habe gerade mal das Tutorial soweit gespielt das ich zu dem Haus, der Farm etc gekommen bin. Ich wollte dies erst alles machen bevor ich in die Welt rausgehen. Aber ich muss sagen, das Spiel ist schon mega komplex. Hätte ich gar nicht gedacht. Besonders die Monster gehen einen auf den Sack :D

Nochmal ne andere Frage. Ich lese gerade hier im Leitfaden was man so machen muss. Wenn ich eine neues Spiel starte, dann sollte ich ja anscheinend erst ein Haus bauen. Kann ich am Anfang die Schwierigkeit auf Friedlich stellen und dann wenn das Haus fertig ist einfach auf Leicht, so das ich wieder Trophäen bekommen? Oder kann man nicht einfach hin und her switchen? Weil ich werde sogar im Tutorial von den Skeletten getötet und weiß noch gar nicht wie ich alles bauen kann.

Und habt ihr sonst noch irgendwie Tipps für einen kompletten Neueinsteiger? Ich habe nur die Tipps aus dem Leitfaden. Und wird ja eher gesagt wie es hergestellt wird. Aber wie gesagt, ich bin ein armer Schlucker. Ich hab nur n bisschen Holz :D

Also du kannst jedes mal ohne Probleme den Schwierigkeitsgrad ändern, Trophäen bekommst du. Was du allerdings nicht machen darfst, ist die Map auf Kreativ umstellen und starten. Dann werden die Trophäen für diese Karte deaktiviert.

Manche Trophäen, wenn nicht sogar die meisten, lassen sich auch auf "friedlich" erspielen, d.h. keine Gegner und kein Hunger.

Ich finde es für mich wichtig -als Anfänger - sich in der Nacht in Sicherheit zu begeben (falls Gegner an). Genügend ausleuchten und den Unterschlupf so gestalten, dass keine Mobs reinkommen können. Nen Bett hinstellen und schlafen und die Nacht ist übersprungen. Dann sollte es auch draußen wieder sicher sein.

Wenn du nicht nur aus Erde oder Holz bauen willst, brauchst du bestimmte Werkzeuge oder Orte.

Das wäre jetzt ziemlich viel was ich aufzählen könnte, da ich mittlerweile so ziemlich jeden Block kenne und was erzählen könnte. :D

Wenn du magst, kann ich dir ja mal nen paar Survival-Maps von mir/uns zeigen, dir ein paar Dinge zeigen und erklären. Schick mir dann einfach mal ne Anfrage im PSN ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, klar mach ich nachher. Bin noch bis heute Abend arbeiten. Ja die Trophys, will ich auf jeden Fall haben, will aber auch das Spiel genießen. Darum spiele ich wohl mit Monstern, auch wenn die Dinger mir gewaltig auf den Keks gehen. Mein Unterschlupf besteht nur aus Erde, da ich das immer abreißen muss, da ich mich sonst in der Welt verlaufen und das nicht wiederfinde :D :D. Hab da noch kleine Orientierungsschwierigkeiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, klar mach ich nachher. Bin noch bis heute Abend arbeiten. Ja die Trophys, will ich auf jeden Fall haben, will aber auch das Spiel genießen. Darum spiele ich wohl mit Monstern, auch wenn die Dinger mir gewaltig auf den Keks gehen. Mein Unterschlupf besteht nur aus Erde, da ich das immer abreißen muss, da ich mich sonst in der Welt verlaufen und das nicht wiederfinde :D :D. Hab da noch kleine Orientierungsschwierigkeiten :D

Mit der passenden Location kannst du dich auch dann fest niederlassen. Dann findest du auch sicher wieder Heim beim nächsten "Spaziergang" :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nochmal zwei andere Fragen. ich verbringe die ganze Zeit eigentlich nur im Tutorial. Zählt diese Zeit auch zu der hundert Tage Trophäe? Und kann man bestimmten und gezielt anderen Welten beitreten? Wo z.b der Drache besiegt ist und das Portal schon offen steht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zwei andere Fragen. ich verbringe die ganze Zeit eigentlich nur im Tutorial. Zählt diese Zeit auch zu der hundert Tage Trophäe? Und kann man bestimmten und gezielt anderen Welten beitreten? Wo z.b der Drache besiegt ist und das Portal schon offen steht.

a) auf allen von dir erstellen Maps bekommst du die 100 Tage-Trophäe - das Tut zählt auch, ja.

b)Jup, kannst du. Du könntest z.B. bei mir beitreten (oder anderen in deiner Freundesliste und/oder bei Freunden von Freunden) und dort die ganzen Trophäen erspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute ich habe jetzt echt mehrmals ohne erfolg versucht mit UNMENGEN von fischen einen Ozelot zu zähmen, irgendwas schein ich falsch zu machen. Kann mir einer exakt den Ablauf erklären???

Mach es genau wie im Leitfaden. Haargenau so. Das Tier muss zu dir kommen, du darfst nicht hingehen und ihn versuchen zu zähmen. Das habe ich am Anfang auch falsch gemacht. Mach den Käfig auf und stell dich dann sofort mit dem Fisch 5 Meter entfernt vom Käfig hin. Einfach stehen bleiben, die riechen dich :D. Dann kommt er an und erst dann kannst du ihn so zähmen das die Herzchen kommen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

und auch nicht anschauen das Tier, sonst kommen die auch net. so schräg an ihm vorbei schauen. bei mir hats auch paar Versuche gebraucht. hab paar Videos auf YouTube geschaut und mich gewundert warum es nicht geht. irgendwann ging es dann. hab aber auch die Tutorial Welt paarmal neustarten müssen weil sich irgendwann garnichtsmehr getan hat mit dem Vieh ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand einen tipp für mich, wie ich in der tutorial welt das endportal finde?

ich hab auf der 1.0 das alte tutorial gestartet und dann mit patch weitergespielt. hab auch alles soweit bekommen, aber ich finde das portal nicht. selbst nicht an der stelle, wo geworfene enderaugen hinzeigen. da lande ich nur in ner riesigen höhle.

ich hab alle möglichen korrdinaten probiert. die aus dem leitfaden, von der wiki (End Portal Frame X: -338 Y: 21 Z: 306) und noch welche aus nem youtubevideo (war ein stück weiter als der enderaugen landeplatz).

kann mir jemand helfen und sagen, wie ich das finde?

und zum zähmen des ozelots...mir kam es so vor, als würde die tropäe nicht aufploppen, wenn das tier eingesperrt ist. ich hatte definitiv die roten herzen drüber, aber die trophäe kam nicht. ich habe das in der ersten tutorial world probiert und probiert, bis mir irgendwann die ozelots ausgerissen sind. ich hab dann nochmal die neue tutorial welt gestartet und das selbe dort getestet (weil mir auch noch ein wolf zum zähmen gefehlt hat). ein ozelot ist abgehauen und das eine was noch im gehege war hab ich gezähmt...keine trophy. das ausgerissene ozelot lief aber noch rum. also hab ich das mit dem nochmal gemacht und da ging es ohne probleme.

Bearbeitet von r4tb0-
ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, glaube nicht. kenn mich aber auch nicht so gut aus in minecraft. obwohl...zumindest war es ne riesen höhle mit ein paar türen etc. sah schon so aus wie in manchen videos. sollte es aber nicht so sein, das das enderauge die position zeigt? reicht es an der stelle, wo das auge landet einfach gerade nach unten zu graben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jein, ich immer wenn ich die Augen werfe, zeigt es nur die ungefähre Position an. Ist man erst mal in diesem unterirdischen Tempel, muss ich immer das Portal suchen gehen. Das kann aber auch schon ziemlich lange dauern, bis man es findet. Grade runterbuddeln ist bei mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute, ich baue derzeit eine fun-map und suche dafür noch ein paar fähige kollegen die mit mir aus spaß an der Freude an diesem Projekt mitwirken. Das Projektthema ist folgendes: Ich möchte eine Vernetzte Welt mit Städten, Infrastruktur etc. bauen, dabei sollen sich die Städten in gewissen Eigenschaften unterscheiden. In dem Projekt möchte ich jedoch nur Leute drin haben, die vom Verhalten her dies ernst nehmen und keinen schaden in irgendeiner hinsicht dort anrichten. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...