Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Minecraft PlayStation 4 Edition


Recommended Posts

Ja.. allerdings kann ich über die PS4 den Trophäen Fortschritt nicht verfolgen.. weder noch kriege ich Benachrichtigungen wenn ich eine Trophäe bekomme. ( Gestern kamen, wie gesagt, viele auf einen Schlag, danach nix mehr obwohl ich die Erfüllung einiger Trophies erfüllt habe)

Bearbeitet von Janatacker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi ich hab da nen problem mit der sync meines Nehterportals (Home)

Also nach dem bau meines Homeportals habe ich mir ne Goldfarm gebaut

Was darin endete das ich jedesmal wenn ich aus dem Nehter zurück kehre

in meiner Goldfarm lande

So nu hab ich meinHomeportal synkronisiert

doch ich ende immer wieder in meiner Goldfarm

Mein Homeportal hat die koordinaten x-139 y84 z186

was geteilt durch 8 x-17 z23 ergibt

und ich habe die richtigkeit der koordinaten auf der Map mehrfach geprüft

Was mach ich falsch ???

MFG DragonBrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst nichts falsch, das ist leider so. Ich hab bei mir auch ne größere Goldfarm stehen und Spawner random durch irgendwelche Portale zurück in die Oberwelt. Das einzige was du machen kannst, ist, dass du dir nen kleinen Ausgang aus der Farm baust oder eine Goldfarm im Nether.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag die Herren

Ich baue gerade mit einem Freund an einer Map, Haus und alles drum und dran fertig.

Jetzt hatten wir die Idee im Keller ne XP-Farm inkl. Schießstand einzurichten.

Haben dazu einen Raum mit den Maßen BHT 13, 5, 30. Dabei besteht der Boden teilweise aus Endgestein und aus normalem Bruchstein.

Dachten uns, dass hier Monster spawnen könnten, die wir aus dem Schiesstand elegant erlegen. Seit gestern spawnt hier aber nix, weder wenn wir in der Nähe sind noch wenn wir nicht da sind. Daneben haben wir jetzt meine Eigentlich Steinmine mit den Maßen BHT 19x5x50 angehängt. Diese hat den gleichen Untergrund (teilweise Stein, teilweise Endgestein, und dort spawnen jetzt aber Monster.

Woran liegts das im ersten Raum nichts spawnt?

zu klein?

Bzw. habt ihr Maße und Eigenschaften einer funktionierenden XP-Farm?

LG

Happy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist's un eurem "Schiessstand" auch dunkel genug?

Ich baue meine Framen entweder mit Monsterspawner oder mit Mobfarmen .

Bei letzter Methode ist mir auch aufgefallen, das es schon eine gewisse Entfernung braucht, damit dort Mobs spawnen.

Aber das passiert bei euch ja auch nicht. Schon seltsam. Am Untergrund liegt's nicht.

Möglich wäre auch noch, das zu viele Monster in Höhlen o.Ä. in eurer Nähe spawnen und somit die Obergrenze für Mobs erreicht wurde.

Das wäre aber sehr unwahrscheinlich.

Darf man sich die Map mal anschauen?

Bearbeitet von schwarzenwein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schwarzenwein schon sagte, kann es nur an der Helligkeit, Entfernung und an möglichen Spawnpunkten nebenan liegen.

Mein Tipp: Bau eine Monsterfarm/Mobgrinder hoch oben im Himmel, dann kommen dutzende Mobs innerhalb von wenigen Sekunden.

Gibt ganz einfache und Ressourcenarme, die wirklich hocheffizient sind.

Andererseits kannste natürlich bei dir alles in einem Umkreis von ≈130 Blöcken in jede Richtung ausleuchten, mit Stufen auslegen oder Wasser platzieren. Ist aber letztendlich alles viel zu aufwendig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ich wollte mit einem Freund einiges bauen. Er hat jetzt die Map erstellt und ist demnach der Host. Ist es möglich dass ich auch ohne seine Anwesendheit an der Map bauen kann?

Nein, das ist möglich.

Die Welt ist nur online, wenn er auch auf der Welt drauf ist und "Online-Spiel" ausgewählt hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Das ewige Thema... :D

Welches der beiden meinst du? ;):biggrin5:

Gibt es eigentlich Neuigkeiten in Sachen Online? Wäre klasse wenn man bald Server mieten könnte.

Weitaus mehr würd mich interessieren, ob, und vor allem, wann ein neues Update kommt, wo man z.B. die neuen Holzarten auch Survival bekommt, die Unterwassertempel hinzugefügt werden, Schleimblöcke, Schwämme, Fische etc..

Endlich mal alle Tränke brauen.

Will endlich 'ne neue Map starten aber natürlich nicht, wenn's in ein paar Tagen/Wochen ein Update geben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...