Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Minecraft PlayStation 4 Edition


Recommended Posts

Habe jetzt 3 nächte lang versucht einen Dorfbewohner zu infizieren, aber es passiert einfach nichts, laut Leitfaden soll ich einen zombie ins Dorf locken und der macht dann sein ding hin. Aber er bringt nur alle Bewohner um... infizieren tut er niemanden... Mach ich irgendwas falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein Zombie-Dorfbewohner sieht anders aus als der normale Zombie, nur weils du es nicht weißt. Und um so einen zu finden, brauchst du nicht zwangsläufig an/in einem Dorf sein, die spawnen nämlich überall!

Als einfachste Methode kann ich dir empfehlen, einen Zombie-Spawner zu suchen - also diese 'Käfige'. Da spawnen in sehr kurzen Abständen immer wieder unendlich viele Zombies, inklusive die Zombie-Dorfbewohner.

Dann dort wie gehabt vorgehen: Trank der Schwäche auf ihn schmeißen und dann den goldenen Apfel geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich aus dem Nether zurückkehre dann Spawne ich irgendwo anders dort wird immer ein Portal erstellt. Ich habe in meinem Haus ebenfalls einen Portal wenn ich dort reingehe spawne ich im Nether an der gleichen Stelle doch wenn ich aus fem Nether rausgehe spawne ich nicht in meinem Haus. Kann mir da einer helfen wieso das so ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Brennvorgang geht gleich schnell.

Aber je nach Brennmaterial (also der untere Slot) variiert die Anzahl der zu schmelzenden Materialien (obere Slot) -> bspw ein Stock schmelzt 0,5 Items, ein Stück Kohle schmelzt 8 Items, ein Eimer Lava 100 Items.

Aber dass ein Brennvorgang mal 5 und dann mal 10 Sekunden geht, ist wohl eher nen Bug. Normalerweise dauerts immer gleich lange.

Vielleicht liegt es aber an deiner Map. Wenn die hochkomplex ist, werden die Ticks langsamer und das verursacht Laggs, wodurch dann auch die Brennvorgänge unterschiedlich lang werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das ist mir schon bewusst. ich zock minecraft seit Beta 1.8. wird dann wohl echt nen bug sein. weil aufm pc oder ps3 ist mir das nie aufgefallen. aber bei mir tritt der recht häufig auf. also einmal am tag ist mindestens ein ofen davon betroffen

hmm.. Also ich hab jetzt bei mir auch schon einige hunderte Spielstunden hinter mir auf der PS4 und ich hab sowas noch nie beobachten können. Dann wird es wohl nen Bug sein. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal sorry wenn ich, nicht hier fragen darf ;-)

Hi, ich hab die letzten Tage viel über Minecraft Varo gehört. Was gerade bei der PC-Version von Minecraft am laufen ist. Und ich hab mir dann gedacht das kann man auch bei der PS4-Version machen. Was mir nur fehlt ein paar Leute die Lust haben mit zu spielen.

Was ist Minecraft Varo?

Minecraft Varo ist ein Überlebensspiel und PVP in ein. Man startet in der Mitte der Map und muss sich hoch arbeiten bis man Stark genug ist gegen die anderen zu kämpfen und nur einer kann denn Trohn ersteigen.

Mehr darüber zum lesen in: https://community.eu.playstation.com/t5/Events/Event-PS4-Minecraft-Varo/m-p/23460019/highlight/true#M112482

MFG GESEKE :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin GESEKE,

Entschuldigung angenommen.:biggrin5:

Kannst mal 'n paar Infos geben oder checkst du erstmal das Interesse?

Hast du schon 'ne Map, wird's ob der geringen Anzahl an Teams (max. 4) anfangs sowas wie 'ne Schutzzeit geben etc.?

Hab noch nie Varo gespielt, aber schon eines bei YT gesehen, war ganz lustig und spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Eigentlich wollte ich hier auch noch nen Thread erstellt haben, wegen einer Varo PS4 Edition!

Also ich wäre auf jeden Fall dabei und könnte durchaus noch nen paar Leute zusammen kriegen.

Allerdings gibt es nicht diese weitreichenden Möglichkeiten wie auf dem PC, man müsste die Regeln also anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, schwarzenwein ja das ist schon alles geregelt und eine Map ist auch am Start. Bei denn link (https://community.eu.playstation.com/t5/Events/Event-PS4-Minecraft-Varo/m-p/23460019/highlight/true#M112482) was ich dabei geschrieben habe steht mehre Infos darüber.

Hi Big-M23, cool das ich dein Interesse geweckt habe. Mit denn regeln ist klar das man es nicht so wie am PC machen kann, hab mir aber schon Gedanken gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Big-M23: zu deine frage, nein keine team! Beim erste mal will ich erst mal das alle gegen alle. Und wenn es gut ankommt, dann kann man Varo 2 Starten und dann mit Teams.

Ps. Es sind noch 3 Platze frei für Varo. Das heißt wer mit machen will soll sich schnell noch eintragen. Hier noch mal der link: (https://community.eu.playstation.com/t5/Events/Event-PS4-Minecraft-Varo/m-p/23460019/highlight/true#M112482)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend.

Hätte da ein paar Fragen bezüglich Minecraft:

Ist es möglich in einer Welt zu spielen,wo ich gemeinsam mit einem Freund Sachen gestalte/mache, ohne dass fremde Spieler dazujoinen können, oder iwelche bösartige Kreaturen unsere Bauwerke zerstören?

Ist es möglich, (wenn es so einen Modus gibt) in diesem Trophys zu sammeln?

Sorry, falls die Fragen sehr blöd sind, aber ich hab mich mit dem Spiel noch gar nicht beschäftigt, bin aber interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

N'Abend.

Hätte da ein paar Fragen bezüglich Minecraft:

Ist es möglich in einer Welt zu spielen,wo ich gemeinsam mit einem Freund Sachen gestalte/mache, ohne dass fremde Spieler dazujoinen können, oder iwelche bösartige Kreaturen unsere Bauwerke zerstören?

Ist es möglich, (wenn es so einen Modus gibt) in diesem Trophys zu sammeln?

Sorry, falls die Fragen sehr blöd sind, aber ich hab mich mit dem Spiel noch gar nicht beschäftigt, bin aber interessiert.

Spiel überleben auf friedlich, so könnt ihr ohne Monster spielen, erhaltet aber auch die Monster Trophies nicht.

Man kann die Welt auch auf nur Einladung einstellen bevor man die Welt lädt. Weiß nicht mehr ob das der letzte oder vorletzte Punkt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit nen paar Minuten ist ein neues Update raus. Neben diversen Bugfixes kommen noch nen paar Neuerungen hinzu:

- Ein Mash-Up Pack ''Greek Mythology'', Block für Block erstellt vom 4J Studios Team auf der XBox.

- Zwei neue Holzarten, die es in der PC-Version schon gibt: Dark Oak (Schwarzeiche) und Acacia (Akazie).

- Von den beiden Holzarten natürlich auch die dazugehörigen Bretter, Treppen, Stufen, Zäune, Zauntore und Türen.

Hier der Changelog: https://www.minecraftforum.net/forums/minecraft-playstation-4-edition/mcps4-recent-upcoming-updates/2230179-ps4-patch-change-logs

---

Um die neuen Holzarten im Survival zu erhalten, müsst ihr entweder in den Creative Modus gehen und sie von dort holen oder eine neue Map erstellen. Ich glaube nicht, dass die einfach so in eine bisherige Survival-Map implementiert wurden.

Vorheriger Post um 12:43

Post hinzugefügt um 14:30

Seit nen paar Minuten ist ein neues Update raus. Neben diversen Bugfixes kommen noch nen paar Neuerungen hinzu:

- Ein Mash-Up Pack ''Greek Mythology'', Block für Block erstellt vom 4J Studios Team auf der XBox.

- Zwei neue Holzarten, die es in der PC-Version schon gibt: Dark Oak (Schwarzeiche) und Acacia (Akazie).

- Von den beiden Holzarten natürlich auch die dazugehörigen Bretter, Treppen, Stufen, Zäune, Zauntore und Türen.

Hier der Changelog: https://www.minecraftforum.net/forums/minecraft-playstation-4-edition/mcps4-recent-upcoming-updates/2230179-ps4-patch-change-logs

---

Um die neuen Holzarten im Survival zu erhalten, müsst ihr entweder in den Creative Modus gehen und sie von dort holen oder eine neue Map erstellen. Ich glaube nicht, dass die einfach so in eine bisherige Survival-Map implementiert wurden.

Ich muss mal was zum Update loswerden:

Was ist das schon wieder für ne Scheiße? Ich hab gerade mal die neuen Sachen gecheckt, aber man kann weder Akazien noch Schwarzeiche pflanzen, weil es a) keine Setzlinge b) kein Laub und c) keine Fundorte zu den beiden Bäumen gibt - sprich, es ist alles nur rein für den Kreativ-Modus! Für einen Survival-Spieler ist das echt das Letzte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe Trophy hunter.

Folgende Problematik..

Ich habe mir heute die PS4 Version von Minecraft gekauft und direkt mit meiner Freundin gestartet. Mir kams schon komisch vor, dass wir nach 1 Stunde Spielzeit ca. noch keine Trophäen bekommen haben.

Schlagartig kamen alle Trophäen auf einmal. Ich synchronisierte mit PSN aber wie ich feststellen musste, steht dort nix von Minecraft.. Ich schaute mir den Benutzer meiner Freundin an ( unter Trophäen ) und siehe da.. 11% der Trophäen freigeschaltet. Das Spiel wird in meiner Sammlung unter Trophäen nicht mal angezeigt.. liegt es am PSN ? Sie hat nämlich keinen PSN Account im Gegensatz zu mir.

Bin verwirrt, hoffe jemand weiß eine Lösung,

Lg

Bearbeitet von Janatacker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...