Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Hyperdimension Neptunia ReBirth1


Recommended Posts

Gibt es im Remake nicht mehr diese Bannkreise in denen man gegen Cliones Kämpfen kann ? Ich muss noch etwas leveln um Den ersten Black Heart Kampf zu schaffen in der ps 3 version konnte man bei clione ja sehr gut leveln.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Laut dem englischen Trophy Guide gibt es Clione-Gegner in dem Millenium Labyrinth, welches aber einige Voraussetzungen und Rezepte erfordert. Unter anderem auch das tough foe recipe für den Dungeon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir reiht es sich in der Liste der liebsten JRPGs hinter Persona und Tales of ein. :) Ich bin zwar noch nicht durch, aber Kampfsystem, Charaktere, Setting, Humor ... das alles sagt mir schon extrem zu. ^_^

:) Die PS3-Teile werde ich erst mal nicht anfassen.

Ich bin da etwas eigen. Wenn ich eine Reihe auf der Vita beginne, will ich sie bevorzugt auf der Vita fortführen. Und da Re;Birth 2 ja bald zu uns kommt, hoffe ich mal ganz einfach, dass sie Teil 3 auch noch auf die Vita bringen. ^_^ Und HDN U auch noch zu uns kommt, wenn es schon in Japan jetzt raus kam. :D

Bisher kenne ich nur Noire, Nep-Nep, Iffy und Compa. :) Wobei ich Nep-Nep bisher einfach am liebsten mag. Ihrer Pudding-süchtigen Art kann man einfach nicht widerstehen.

Danke. :D

Erst nach den Zweien? Dann bin ich ja vll noch länger alleine hier. xD

Ich bin froh, dass sie die "alten" Teile auf der Vita neu auflegen. :) Sonst wäre ich wohl nie auf die Serie gekommen.

ja zuerst muss ich noch paar spiele erledigen bevor ich mich rebirth 1 widmen kann, weil ich es mir nunmal in den kopf gesetzt habe aber wie schon erwähnt ich komme nicht mehr wirklich hinterher bei den ganze spieleveröffentlichungen die mich interessieren und spiele die noch nach mir rufen welche ich noch unangetastet hier rumstehen habe!

aber immerhin selbst nach 217 platin gehen mir die spiele noch lange nicht aus und in den letzten monaten und kommenden monaten gab es bzw gibt es wirklich viel was mich mehr als interessiert, was auch eigentlich nicht verkehrt ist, zudem gibt es noch viele klassiker die ich nachholen möchte da ich diese bereits auf meinen alten account mal platiniert habe oder sie mich einfach reizen!

der tag hat einfach zuwenig stunden hehe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja zuerst muss ich noch paar spiele erledigen bevor ich mich rebirth 1 widmen kann, weil ich es mir nunmal in den kopf gesetzt habe aber wie schon erwähnt ich komme nicht mehr wirklich hinterher bei den ganze spieleveröffentlichungen die mich interessieren und spiele die noch nach mir rufen welche ich noch unangetastet hier rumstehen habe!

aber immerhin selbst nach 217 platin gehen mir die spiele noch lange nicht aus und in den letzten monaten und kommenden monaten gab es bzw gibt es wirklich viel was mich mehr als interessiert, was auch eigentlich nicht verkehrt ist, zudem gibt es noch viele klassiker die ich nachholen möchte da ich diese bereits auf meinen alten account mal platiniert habe oder sie mich einfach reizen!

der tag hat einfach zuwenig stunden hehe!

Oh, erinnere mich bloß nicht an die Spiele, die hier noch liegen ... ungezockt, weil der Tag zu wenige Stunden hat.

Von den Spielen, die noch beendet werden müssen, ganz zu schweigen. ....

Na, dann hoffe ich doch, dass du dich über-über-nächstes Jahr hier dazugesellen kannst zum zocken. :P;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch ihr glücklichen! :D

Würde auch schon gerne loszocken, wird noch etwas dauern bei mir da ich es erst diesen Dienstag bei VGP bestellt habe. :)

Jetzt heißte es ungeduldig abwarten... wenigstens mit Tracking so das ich es schön beobachten kann. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ungefähr 3 Stunden hier mal mein Eindruck:

Mir gefällts echt gut (Keine große Überraschung :D). Ich fühle mich direkt wieder ins alte Neptunia zurückversetzt, nur eben mit den ganzen Verbesserungen aus Victory.

Allerdings macht mir der erste Kampf gegen Black Heart nach diesem Vogel im zweiten Kapitel schon richtig Ärger.

Aber vom Spiel her ist Iffy die Umsetzung super gelungen. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Allerdings macht mir der erste Kampf gegen Black Heart nach diesem Vogel im zweiten Kapitel schon richtig Ärger.

Ok, dann bin ich wenigstens nicht alleine mit meiner Vermutung, dass die Boss-Kämpfe taff sind. :D

Bin grad mal mit Chap 3 fertig und alleine schon die normalen Gegner in Chap 4 find ich happig teils, und das obwohl ich jetzt schon n bissi gefarmt habe auf Level 39 mit allen bisher im Team befindlichen Mädls. ^^'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhmm. Mal ne blöde Frage. Aus versehen hab ich einen zweiten Speicherstand angelegt (zu dicke Finger und so ^^'). Nicht das er stören würde, aber wie kann ich den denn wieder löschen...?

Kannst du ihn nicht einfach überspeichern mit einem Save von deinem "Hauptspiel"? :)

Wie man die löscht, ohne gleich alles zu löschen, weiß ich auch nicht. ...

So, bin jetzt endlich auch mal in Chap 8 angekommen. :) Nach 32 Stunden im Spiel. xD Und ich bin hin und weg und freu mich auf den zweiten Run. ^_^

Die Rezepte für Nepgear, Uni und Ram & Rom hab ich eingesammelt. Aus Speichermangel aber nur Nepgear erstellen können.

Für das Geldfarmen bei den Clione hab ich so weit auch alles vorbereitet. :) Mir fehlt nur noch das letzte Rezept für stärkere Gegner, das hatte ich verpasst. Und für das Exp-Farming wird im zweiten Run geachtet. ^^

100 Items im ersten Run hab ich leider nicht geschafft. :( Werd ich im nächsten Run drauf achten oder im dritten Run. ^^ Irgendwie mach ich mir da überhaupt keine Sorgen.

Im Grunde kann man sagen, ich kann jetzt beruhigt das True Ending heute angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du ihn nicht einfach überspeichern mit einem Save von deinem "Hauptspiel"? :)

Wie man die löscht, ohne gleich alles zu löschen, weiß ich auch nicht. ...

Naja, dann hab ich ja trotzdem noch zwei Spielstände :D Naja, ist nicht schlimm

So, bin jetzt endlich auch mal in Chap 8 angekommen. :) Nach 32 Stunden im Spiel. xD Und ich bin hin und weg und freu mich auf den zweiten Run. ^_^

Die Rezepte für Nepgear, Uni und Ram & Rom hab ich eingesammelt. Aus Speichermangel aber nur Nepgear erstellen können.

Für das Geldfarmen bei den Clione hab ich so weit auch alles vorbereitet. :) Mir fehlt nur noch das letzte Rezept für stärkere Gegner, das hatte ich verpasst. Und für das Exp-Farming wird im zweiten Run geachtet. ^^

100 Items im ersten Run hab ich leider nicht geschafft. :( Werd ich im nächsten Run drauf achten oder im dritten Run. ^^ Irgendwie mach ich mir da überhaupt keine Sorgen.

Im Grunde kann man sagen, ich kann jetzt beruhigt das True Ending heute angehen.

Cool, Glückwunsch. Ich hab grad mit Kapitel 5 begonnen. Sollte aber mal etwas EXP sammeln, Der Bosskampf am Ende von Kapitel 4 war echt hart..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann hab ich ja trotzdem noch zwei Spielstände :D Naja, ist nicht schlimm

Cool, Glückwunsch. Ich hab grad mit Kapitel 5 begonnen. Sollte aber mal etwas EXP sammeln, Der Bosskampf am Ende von Kapitel 4 war echt hart..

:xd::'> na hast dus gut. Ich hab X Speicherstände. Je für "Was ist wenn ... und falls ichs doch anders machen will."

Muss sagen, dadurch, dass ich den starken Gegner (Rezpet an) (= fliegender Blauwal oder was das sein soll) in dem ersten Factory-Dungeon in Lastation einige Male gemacht habe recht früh und der immer gut 5000 Erfahrung gab, bin ich ziemlich flink gut 15 Level aufgestiegen und hab seit dem auch keine Probleme mehr mit Bossgegnern. :)

Wenn ich ein Game Over gesehen habe, dann nur bei den starken Gegnern in den Dungeons, aber nie bei Bossen.

Ich würde dir raten am Anfang das Rezept für stärkere Gegner zu aktivieren. Es dann in Kapitel 6 zu deaktivieren und ab Kapitel 7 das Rezept für schwächere Gegner zu aktivieren. ;) So wird es immer leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:xd::'> na hast dus gut. Ich hab X Speicherstände. Je für "Was ist wenn ... und falls ichs doch anders machen will."

Muss sagen, dadurch, dass ich den starken Gegner (Rezpet an) (= fliegender Blauwal oder was das sein soll) in dem ersten Factory-Dungeon in Lastation einige Male gemacht habe recht früh und der immer gut 5000 Erfahrung gab, bin ich ziemlich flink gut 15 Level aufgestiegen und hab seit dem auch keine Probleme mehr mit Bossgegnern. :)

Wenn ich ein Game Over gesehen habe, dann nur bei den starken Gegnern in den Dungeons, aber nie bei Bossen.

Ich würde dir raten am Anfang das Rezept für stärkere Gegner zu aktivieren. Es dann in Kapitel 6 zu deaktivieren

Das werd ich mal ausprobieren, danke.

und ab Kapitel 7 das Rezept für schwächere Gegner zu aktivieren. ;) So wird es immer leichter.
Das nicht, sonst wirds doch zu leicht :D ne, mal schauen, wie ich so zurecht komme.

PS: Wo finde ich eigentlich diese "Crimson Stone" für das Colosseum? o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werd ich mal ausprobieren, danke.

Das nicht, sonst wirds doch zu leicht :D ne, mal schauen, wie ich so zurecht komme.

PS: Wo finde ich eigentlich diese "Crimson Stone" für das Colosseum? o.O

Ups. Hab mich vertan. Der Gegner mit dem ich früh gelevelt hab war im Mechtro-Factory in Planeptune. Tough Enemies an. Ist der Child Whale.

Und keine Sorge wegen dem Rezept zum Schwächen. Trotz dessen hab ich gestern 0 Chance gegen den True Ending-Boss gehabt. Level 66-68 reicht da nicht aus. Sie heilt sich ja mehr, als das ich Schaden mache... Und ein Spezialangriff und meine ganze Truppe war tot.

Ich Level jetzt erst mal hoch. Was garnicht so leicht ist. Die meisten Starken Gegner mit halbwegs viel Exp hauen einen auch in drei Runden weg... Und heilen sich wieder voll. Und das trotz voller Exe.

Jetzt am Ende find ichs schon ziemlich schwer.

Wegen dem Stein schau ich mal. :) Hab den nicht mehr im Kopf.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Edit:

Gefunden. :)

Crimson stones findest du in den ?-Boxen der Naasne Vulcano im Bereich des Vulkangebiets. Bin mir nur grad nicht sicher ob mit dem Plan für andere Items, oder ohne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, diesen Vulkan hab ich noch nicht. Habe dafür einen anderen guten Gegner gefunden und zwar diesen Roboter im Storage No3 (tough Enemy an). Ist nicht schwer zu besiegen und gibt immerhin knapp 13.000 EXP

Zu dem Zeitpunkt hatte ich den Plan noch nicht freigeschaltet glaub ich. :)

Heute endlich den True Ending-Boss geschafft. xD Zwei Tage verfluchte Versuche.... Und mit Level 85 gepackt. Davor hat er mich immer im letzten Drittel weggeputzt. >.<

So zum NG+:

wählt man fürs neue Spiel den extra angelegten Save:

- behält man alle Rezepte, egal ob erfüllt oder nicht

- behält die übrigen MB

- alle Items

- die erreichten Level

Das ist mir jetzt auf die Schnelle aufgefallen. :)

Habe eine grundlegene Frage zum Kampfsystem:

Man kann ja mit den :X::Q::d: -Tasten verschiedene Angriffe starten.

Wo sehe ich jetzt wie viel mal ich noch zuschlagen kann?

Du hast immer nur 4 Schlagaktionen.

Der Erste ist Standard. Die restlichen drei bestimmst du durch die Tasten.

Dreieck für mehrere schwache Schläge.

Viereck für direkte Powerangriffe

und X für Angriffe die dem Schild mehr Schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu dem Zeitpunkt hatte ich den Plan noch nicht freigeschaltet glaub ich. :)

Heute endlich den True Ending-Boss geschafft. xD Zwei Tage verfluchte Versuche.... Und mit Level 85 gepackt. Davor hat er mich immer im letzten Drittel weggeputzt. >.<

So zum NG+:

wählt man fürs neue Spiel den extra angelegten Save:

- behält man alle Rezepte, egal ob erfüllt oder nicht

- behält die übrigen MB

- alle Items

- die erreichten Level

Das ist mir jetzt auf die Schnelle aufgefallen. :)

Erst Mal Glückwunsch. Leider kam meine Info zum schnellen Leveln im Leitfaden wohl zu spät :D

Alle Items? Somit also auch das Material für die Rezepte, richtig? Was ist mit deinem verdienten Geld? Und die CPU Candidates? (Hast du schon jemand ins Team geholt?) bzw. die anderen Charktere.

Du hast immer nur 4 Schlagaktionen.

Der Erste ist Standard. Die restlichen drei bestimmst du durch die Tasten.

Dreieck für mehrere schwache Schläge.

Viereck für direkte Powerangriffe

und X für Angriffe die dem Schild mehr Schaden.

Ergänzen muss ich an dieser Stelle, dass du das im Menü "Commands" bei "Combo Skills" einstellen kannst bzw. musst, da einige Charaktere am Anfang nicht alle Plätze belegt haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach 2 playthrough mal mein Fazit, während ich weiter Clione umkloppe. Die 100 Millionen sammeln sich nicht von alleine. ^^

Fazit - > :thumbsup: So damit ist alles gesagt...

Wenn ich das Spiel mit dem Original vergleichen würde, dann finde ich es speziell von der Story her besser als das Original. Allein weil alle CPUs im Fokus sind und nicht nur Neptune. Es gab vorallem gegen ende einige sehr witzige Szenen mit IF und Neptune und Blanc hat bei mir noch mehr Sympathie Punkte gesammelt.

Mit dem Final Boss des True Endings hatte ich keinerlei probleme, dürfte aber an meinem recht hohen Level gelegen haben (...123 xD). Dafür hatte ich wie die meisten am anfang ein Problem mit Black Heart. Bis ich Peashy rausgeholt hab, dann hatte sie nicht mehr zu lachen. :D

2 Mankos habe ich allerdings trotzdem. Manko 1: IF und Compa haben kein einziges Kostüm. Manko 2: Das leider nicht alle DLCs rauskommen, da einige Dengeki Magazin Exclusiv waren, was ich sehr schade finde, da ich zu gern den Fairy Fencer F DLC gehabt hätte.

Freu mich jetzt auf jeden Fall schon sehr auf die nächsten kommenden Neptunia Spiele bzw generell auf die nächsten Compile Hearts Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hellkaiser:

Glückwunsch. :)

Wie hast du es denn im ersten Run geschafft so ein hohes Level zu haben? 0.0

Erst Mal Glückwunsch. Leider kam meine Info zum schnellen Leveln im Leitfaden wohl zu spät :D

Alle Items? Somit also auch das Material für die Rezepte, richtig? Was ist mit deinem verdienten Geld? Und die CPU Candidates? (Hast du schon jemand ins Team geholt?) bzw. die anderen Charktere.

Ergänzen muss ich an dieser Stelle, dass du das im Menü "Commands" bei "Combo Skills" einstellen kannst bzw. musst, da einige Charaktere am Anfang nicht alle Plätze belegt haben.

Schnell Leveln werde ich auf 99+ wohl jetzt eh im zweiten Run mit den Clione. ^_^ Aber ging auch so mit den starken Gegnern vor dem Endboss, wenn man das Rezept an hat.

Alle Items: Pläne, Materialien, Klamotten, Ausrüstung, Waffen, Tränke... Alles.

Auch das Geld. Und die Chars nehmen ihre Level mit.

Die Charaktere an sich hat man aber im zweiten Run nicht gleich dabei. Sondern erst wieder im Laufe der Story. :)

Außer Nepgear, die hatte ich gleich vom Start an dabei. Das dürfte dann wohl auch für Uni, Rom und Ram gelten.

Ok. :D Diese Basic dachte ich nicht, dass man sie noch erwähnen müsste. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach 2 playthrough mal mein Fazit, während ich weiter Clione umkloppe. Die 100 Millionen sammeln sich nicht von alleine. ^^

Glückwunsch :)

Fazit - > :thumbsup: So damit ist alles gesagt...

Wenn ich das Spiel mit dem Original vergleichen würde, dann finde ich es speziell von der Story her besser als das Original. Allein weil alle CPUs im Fokus sind und nicht nur Neptune. Es gab vorallem gegen ende einige sehr witzige Szenen mit IF und Neptune und Blanc hat bei mir noch mehr Sympathie Punkte gesammelt.

Mit dem Final Boss des True Endings hatte ich keinerlei probleme, dürfte aber an meinem recht hohen Level gelegen haben (...123 xD). Dafür hatte ich wie die meisten am anfang ein Problem mit Black Heart. Bis ich Peashy rausgeholt hab, dann hatte sie nicht mehr zu lachen. :D

da stimme ich dir zu, gerade das Kampfsystem aus Victory ist hier viel besser als das vom Original.

2 Mankos habe ich allerdings trotzdem. Manko 1: IF und Compa haben kein einziges Kostüm. Manko 2: Das leider nicht alle DLCs rauskommen, da einige Dengeki Magazin Exclusiv waren, was ich sehr schade finde, da ich zu gern den Fairy Fencer F DLC gehabt hätte.

Freu mich jetzt auf jeden Fall schon sehr auf die nächsten kommenden Neptunia Spiele bzw generell auf die nächsten Compile Hearts Spiele.

3. Manko: Leider sind mir kleinere Bugs aufgefallen. Als sich die Gruppe zum Ende des Kapitel 6 vorrübergehend trennt, fehlten Neptune die Arme beim Gespräch...

@hellkaiser:

Glückwunsch. :)

Wie hast du es denn im ersten Run geschafft so ein hohes Level zu haben? 0.0

Schnell Leveln werde ich auf 99+ wohl jetzt eh im zweiten Run mit den Clione. ^_^ Aber ging auch so mit den starken Gegnern vor dem Endboss, wenn man das Rezept an hat.

Alle Items: Pläne, Materialien, Klamotten, Ausrüstung, Waffen, Tränke... Alles.

Auch das Geld. Und die Chars nehmen ihre Level mit.

Die Charaktere an sich hat man aber im zweiten Run nicht gleich dabei. Sondern erst wieder im Laufe der Story. :)

Außer Nepgear, die hatte ich gleich vom Start an dabei. Das dürfte dann wohl auch für Uni, Rom und Ram gelten.

Danke, da bist du mir für den Leitfaden eine grosse Hilfe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...