KrijsKriser Geschrieben 4. Oktober 2015 Autor Geschrieben 4. Oktober 2015 Update #17 -Civ Time braucht jeder- Zwei Wochen vergangen und es ist wieder Update-Zeit! Jah, ok, dass ist bei mir zwar nicht immer sicher, aber wie angekündigt, gelobe ich Besserung Die letzten zwei Wochen habe ich nicht alzu viel gespielt, bzw. nicht soviel an den Konsolen oder der Vita. Die erste Woche war ich noch zuhause, die zweite Woche musste ich dann mal wieder auf die Katze bei meinen Eltern aufpassen. Gut, da hätte ich ordentlich an der Vita weiter spielen können, was ich auch zum Teil tat, aber ich habe ca. zweieinhalb Tage ungefähr so verbracht: 2 Laptops auf dem Couchtisch, während ich auf der Couch lag. Auf dem einen Laptop lief durchgehen Twitch, während ich auf dem anderen Civilization IV zockte. Das musste mal wieder sein, ein gesamtes Match zu beenden und das in einem Lauf. Hat auch nur zweieinhalb Tage gedauert, natürlich muss man einkaufen/essen/schlafen/Katze füttern davon abziehen. Aber ich liebe das einfach, so 2-3 mal im Jahr ist halt einfach immer Civ-Zeit Jetzt aber zum wesentlichen, den gespielten Spielen auf den heißgeliebten Sony-Konsolen. Erspielte Trophäen: 4 Vainblood +4 ; Dragarock +4 ; Léo +4 Im letzten Update war ich bei Diablo III kurz vorm vierten Akt und nun ist das Spiel auch schon beendet. Story-technisch. Das erste Mal. Der zweite Run wurde auch schon kurz gestartet, bin aber noch mitten im ersten Akt. Habe seitdem auch noch nicht weiter gespielt, mal schauen wann mich die Lust ergibt, aber eilt ja erstmal nicht Erspielte Trophäen: 37 Fumaku +37 ; Vainblood +37 ; Dragarock +37 ; Rotwolf +37 Jup, auch ich habe nun Magus gespielt und kann bestätigen: es ist wirklich so schlecht, wie jeder berichtet. Dennoch hatte ich meinen Spaß damit und hatte mir sogar vorgenommen, eine neue schnellste Platin zu haben. Leider knapp gescheitert, weiterhin an der Spitze ist immer noch Terminator: Salvation mit 4 Stunden und 52 Minuten. Leider war ich hier um 18 Minuten zu langsam Wie gesagt, hatte ich Spaß bei dem Titel, selbst das farmen am Ende ging leicht von der Hand und war sogar ziemlich cool, wie ich immer stärker geworden bin und das letzte Level immer schneller abschloss und den Endgegner sogar fast mit einem Hit erledigte. Auch die Story war...leicht intressant? Nicht komplett bescheuert? Hatte nette Ideen? Sowas in die Richtung. Vor allem die Entscheidung am Ende gefiel mir sehr gut Und natürlich war mir hier auch bewusst, dass nicht wenige das Spiel in der Liste hatte, sodass ich die vier da oben auch schön mit schnellen Trophäen erwischte Erspielte Trophäen: 7 Ace +7 ; Draga +7 Auch bei Plants vs Zombies auf der PS3 ging es weiter und ich konnte die Kampagne beenden. Nun muss ich noch einiges im Überlebungsmodus machen, sowie den Zen.Garten ordentlich pflegen. Jedoch ist die Lust auf den Überlebenmodus nicht gerade hoch, sodass ich das Spiel wohl erstmal bei Seite lege. Die Lust auf PvZ kommt wahrscheinlich wieder, von daher mache ich mir da keine Sorgen, dass es alzu unbeendet lang im Profil verweilt Erspielte Trophäen: 16 Dragarock +16 Nachdem Bioshock 2 ja im Multiplayer fast beendet ist (hoffe, dass es diese Woche was wird) und ich in nur noch drei Tage mit meiner Konsole hatte und zuvor einiges Story-Technisch beendet hatte, musste was neues her. Nichts aufwendiges, irgendwas, wo man leicht wieder einsteigen kann. Nunja und das klappt bei Shootern bekanntlich ja immer gut. Wie weit ich in der Story bin, kann ich gerade nicht einschätzen, würde so die erste Hälfte noch sagen. Spiel gefällt mir sehr gut, auch, da ich auf den höchsten Schwierigkeitsgrad spiele und nie sterben darf, mir schon manchmal die Pumpe ging oder ich absolut Pleite und ohne Munition rum lief. Aktuell bin ich sogar an einer Stelle, an der ich wiederholt starb. Aber dennoch geht es hier auch Stück für Stück weiter in der Story Erspielte Trophäen: 3 Fumaku +3 ; Dragarock +3 Jap, auch Ferrari The Experience wurde endlich mal wieder weitergespielt. Warum? Ich brauchte was stumpfes zum nebenbei spielen, während ich einen 3 Stunden Podcast hörte. Da hat sich das Spiel hier ideal angeboten und wird wohl auch weiterhin dafür genutzt werden. Habe nun auch alle Series abgeschlossen und befinde mich gerade beim Arcade-Modus. Denke, dass Spiel dürfte demnächst dann sogar auch abgeschlossen sein Erspielte Trophäen: 26 Vainblood +26 ; Fumaku +15 Nachdem ich dann mit Civ4 fertig war, habe ich die vergangenen Tage sehr viel Ys: Memories of Celceta gespielt und habe nun den ersten Durchgang auf Easy beendet und auch schon den Boss Rush fertig gemacht. Gegenüber meiner Erwartung habe ich leider nicht die Map komplett aufgedeckt und nicht alle Schätze gefunden. Wo mir was fehlt, weiß ich leider absolut nicht und hoffentlich stolper ich darauf im zweiten Durchgang. Diesen habe ich nun auch schon begonnen, diesmal geht es auf Nightmare durch. Und während man es an den normalen Mobs nicht bemerkt, so hauen die Boss-Gegner ziemlich rein. Und halten auch wesentlich mehr aus, sodass die Kämpfe sehr merklich länger dauern. Aber ich werde mich durch kämpfen und habe auch weiterhin vor, dass Spiel auf Platin zu bringen Erspielte Trophäen: 2 loAlex +1 ; Fumaku +1 Und auch hier bei Muramasa: Rebirth ging es weiter. Allerdings nicht mit den DLC´s. So ist mir gestern aufgefallen, dass ich mir die Platin noch gar nicht geholt hatte, die ich vor der 100. Platin extra als 99. aufgespart hatte, wo dann aber JoJo´s Bizzare Adventure zwischen rutschte, da ich es ja von einer Platinkette erhielt. Und Muramasa ist da irgendwie in Vergessenheit geraten, doch habe heute nun mal fix das Tutorial mit Mohohime beendet und zack, da war die Platin nun auch Ach Mensch, so ein zwei Wochen Update ist doch wesentlich entspannter, so viel weniger Spiele, an die man sich zurück erinnern muss Nun kommen wir wieder zum spannenden Teil, der Rangliste. In dieser ist Léo auch noch weiterhin enthalten, so hat er ja noch 2 weiter Wochen Zeit unter die 50% zu kommen Unsichtbaren Inhalt anzeigen Platz 7: loAlex, mit 1 Trophäe. Nunja, durch Zufall noch mit der einen Muramas Trophäe bekommen Unsichtbaren Inhalt anzeigen Platz 6: Léo und Instant, mit jeweils 6 Trophäen. Hahaha, 6 Trophäen und Platz 6, hahaha....jahh...Instant spielt weiter brav PW, bei Léo ist es im Log doch was ruhig Unsichtbaren Inhalt anzeigen Platz 5: Ace, mit 7 Trophäen. Hier kam nur von meiner Seite aus Plants bs Zombies, also nichts spannendes hier zu verbuchen Unsichtbaren Inhalt anzeigen Platz 4: Fumaku, mit 56 Trophäen. Magus sei Dank und auch ein wenig Ys, steht Fumaku diese Woche wieder weit oben Unsichtbaren Inhalt anzeigen Platz 3: Dragarock, mit 67 Trophäen. Während des Updates wunderte ich mich schon, wi oft er diesmal vorkam. Hätte sogar mit dem ersten Platz gerechnet, aber das war es nicht ganz Unsichtbaren Inhalt anzeigen Platz 2: Vainblood, mit 72 Trophäen. Bei ihr würde ich sogar fast sagen, dass sie ein inoffzielles Ziel gerade von mir ist. Das aber wirklich nur durch Zufall, aber immerhin habe ich mich auch dazu entschlossen, Mass Effect nächste Woche zu starten^^ Unsichtbaren Inhalt anzeigen Platz 1: Rotwolf, mit 82 Trophäen. Da er hat sich wieder verdient den ersten Platz gemobst. Bei dem Log aber auch kein Wunder Und hier die neuen Prozente: xInstantHook Ich besitze 500 von seinen 1401 Trophäen, das macht 35.69% Das macht ein Plus von 0,29% RotWolf_1323 Ich besitze 460 von seinen 1242 Trophäen, das macht 37.03% Das macht ein Minus von 0,1% Fumaku Ich besitze 1792 von seinen 4783 Trophäen, das macht 37.47% Das macht ein Plus von 0,95% Vainblood Ich besitze 2133 von ihren 14909 Trophäen, das macht 14.31% Das macht ein Plus von 0,33% lasthero1993 Ich besitze 1413 von seinen 2740 Trophäen, das macht 51.57% Das macht ein Plus von 0,07% Ace100ace200 Ich besitze 1932 von seinen 7385 Trophäen, das macht 26.16% Das macht ein Plus von 0,01% LoAlexandria Ich besitze 2024 von seinen 11169 Trophäen, das macht 18.12% Plus-Minus gleich Null. Dragarock Ich besitze 3834 von seinen 27681 Trophäen, das macht 13.85% Das macht ein Plus von 0,21% Sechs mal Plus, einmal keine Veränderung und einmal ein Minus. Das Minus sogar überraschenderweise beim ersten Platz, Rotwolf. Nun gut, aber denke mal, dass das vollkommen zu verkraften ist. Immerhin guter Schritt bei Fumaku und auch ein wenig bei Tigress, so kann es erstmal weiter gehen =) Das wars dann für heute wieder, demnächst geht es dann bei mir weiter mit Bioshock 2 und es wird Mass Effect begonnen, wodrauf ich mich sogar schon sehr freue =)
GoldWolf Geschrieben 4. Oktober 2015 Geschrieben 4. Oktober 2015 Glückwunsch zu deinen Erfolgen ! Diablo 3, ich glaube das werde ich mir auch nochmal antun, diesmal vielleicht sogar die Reaper Version, das letzte mal hatte ich dort Platin nach 9 Tagen, kannst ja versuchen den Rekord zu brechen . Bei BioShock, wiegesagt, wenn ihr Hilfe braucht, sagt bescheid aber bitte ein/zwei Tage vorher, sonst könnte ich unterwegs sein u will doch helfen ^^ Magus, hast du dir diese Stück gedüngtes Produkt auf dem Feldes gegeben, naja, auch ich hatte Spaß dabei, zweimal sogar Aber da kommt definitiv eine große Hälfte, von den Trophäen, von meinem Platz eins. Den Rest habe ich jetzt nicht geschaut aber glaube Trine oder First Light oder Rango, irgend etwas wird es schon gewesen sein. Aber Tatsache, ich bin gefallen, krass, das kann man aber wieder ändern, später ... Naja, wirklich später aber das freue ich mich schon, weil dir zu helfen, mich einzuschleimen, legalisiert Crap, also Crap den zu schon zocktest, darf ich dann auch zocken ^^. Ansonsten, mal schauen was geht, demnächst. grüße
KrijsKriser Geschrieben 7. Oktober 2015 Autor Geschrieben 7. Oktober 2015 GoldWolf schrieb: Glückwunsch zu deinen Erfolgen !Diablo 3, ich glaube das werde ich mir auch nochmal antun, diesmal vielleicht sogar die Reaper Version, das letzte mal hatte ich dort Platin nach 9 Tagen, kannst ja versuchen den Rekord zu brechen . Bei BioShock, wiegesagt, wenn ihr Hilfe braucht, sagt bescheid aber bitte ein/zwei Tage vorher, sonst könnte ich unterwegs sein u will doch helfen ^^ Magus, hast du dir diese Stück gedüngtes Produkt auf dem Feldes gegeben, naja, auch ich hatte Spaß dabei, zweimal sogar Aber da kommt definitiv eine große Hälfte, von den Trophäen, von meinem Platz eins. Den Rest habe ich jetzt nicht geschaut aber glaube Trine oder First Light oder Rango, irgend etwas wird es schon gewesen sein. Aber Tatsache, ich bin gefallen, krass, das kann man aber wieder ändern, später ... Naja, wirklich später aber das freue ich mich schon, weil dir zu helfen, mich einzuschleimen, legalisiert Crap, also Crap den zu schon zocktest, darf ich dann auch zocken ^^. Ansonsten, mal schauen was geht, demnächst. grüße Danke an den Rekord bin ich dann schon längst dran vorbei geschlittert, aber meine Güte, 9 Tage ist echt enorm Mit Hilfe oder ohne? Jup, gab aber auch wieder einiges an Kleinzeug aus deinem Log, was dir den ersten Platz sicherte, aber Magus war schon eine große Bereicherung und war fast schon froh, dass sogar in deinem Profil gefunden zu haben Werde wahrscheinlich die TellTale Collection für die PS4 holen. TWD, TWD2, WAG, GoT und Borderlands. Glaube mit den ersten drei Titeln kommt da ordentlich was auf dich zu, sodass der Verlust schnell wieder weggemacht wird Immer gut, wenn man andere als Vorwand nimmt um Crap zu spielen Habe ich ähnlich hier ja auch schon so gemacht
Tigress Geschrieben 8. Oktober 2015 Geschrieben 8. Oktober 2015 *Schlurz*, schon wieder soviel Schleim abbekommen. Du scheinst nun ernsthaft angreifen zu wollen, auch wenn dein eigentliches Ziel jemand anderes ist, so bekomme ich doch mittlerweile auch ziemlich viel ab. In diesem Fall sollte ich wohl erst mal Spiele weiterspielen, die du nicht hast, ich hatte eigentlich vor, in absehbarer Zeit mein Diablo auch weiter zu spielen, aber wenn ich das mache, spiele ich dir unweigerlich in die Hände. Auch Ys ist so ein Titel, den ich endlich mal beenden wollte. Aber das sind nur wenige Trophys, die mir das fehlen, der Schleim von diesem Spiel wäre verkraftbar, dass meiste hab ich ja schon abbekommen. Was deine Kiste betrifft, so gibt es eine ziemlich versteckte, in dem Dungeon, wo man den Weg hochlaufen muss, da der Aufzug außer Betrieb ist. Dort kann man an einer Stelle runterfallen und landet auf einer Plattform mit einer Kiste, das muss man tun, bevor man sich den Weg herstellt, um weiter zu kommen. Ich hoffe das war verständlich. Das dürfte nämlich auch die Kiste sein, die mir fehlt. Ich hab mir hinterher ein Video angesehen, da ich der Meinung war, vorher alles geöffnet zu haben. Magus war klar. Ein komplettes Spiel,kompletter Schleim. Und alle anderen Games kenne ich nicht und die werden wohl auch nicht im Profil landen. Und dann hätte ich eine Frage an dich, vllt ist das ja auch nicht machbar, weil manche zuviel spielen, um es zu erwähnen, aber ich würde schon gerne wissen, aus welchen Trophäen die wir erspielen und du schon hast, die zusätzlichen Prozente kommen. Meinst du, du kannst einfach grob erwähnen, aus welchen Spielen unsere zusätzlichen Trophäen stammen?
KrijsKriser Geschrieben 8. Oktober 2015 Autor Geschrieben 8. Oktober 2015 Tigress schrieb: *Schlurz*, schon wieder soviel Schleim abbekommen. Du scheinst nun ernsthaft angreifen zu wollen, auch wenn dein eigentliches Ziel jemand anderes ist, so bekomme ich doch mittlerweile auch ziemlich viel ab.In diesem Fall sollte ich wohl erst mal Spiele weiterspielen, die du nicht hast, ich hatte eigentlich vor, in absehbarer Zeit mein Diablo auch weiter zu spielen, aber wenn ich das mache, spiele ich dir unweigerlich in die Hände. Auch Ys ist so ein Titel, den ich endlich mal beenden wollte. Aber das sind nur wenige Trophys, die mir das fehlen, der Schleim von diesem Spiel wäre verkraftbar, dass meiste hab ich ja schon abbekommen. Was deine Kiste betrifft, so gibt es eine ziemlich versteckte, in dem Dungeon, wo man den Weg hochlaufen muss, da der Aufzug außer Betrieb ist. Dort kann man an einer Stelle runterfallen und landet auf einer Plattform mit einer Kiste, das muss man tun, bevor man sich den Weg herstellt, um weiter zu kommen. Ich hoffe das war verständlich. Das dürfte nämlich auch die Kiste sein, die mir fehlt. Ich hab mir hinterher ein Video angesehen, da ich der Meinung war, vorher alles geöffnet zu haben. Magus war klar. Ein komplettes Spiel,kompletter Schleim. Und alle anderen Games kenne ich nicht und die werden wohl auch nicht im Profil landen. Und dann hätte ich eine Frage an dich, vllt ist das ja auch nicht machbar, weil manche zuviel spielen, um es zu erwähnen, aber ich würde schon gerne wissen, aus welchen Trophäen die wir erspielen und du schon hast, die zusätzlichen Prozente kommen. Meinst du, du kannst einfach grob erwähnen, aus welchen Spielen unsere zusätzlichen Trophäen stammen? Jah, irgendwie sind gerade die 15% bei dir enorm Verlockend Also spiel ruhig Diablo und Ys weiter Ja klar, ist machbar werde ich dann demnächst in der Rangliste dazu schreiben, woher die Punkte dann noch kommen Außer vielleicht bei Nino, da sind es meist zu viele Spiele, wo jeweils 2-3 Trophäen herkommen
Tigress Geschrieben 19. Oktober 2015 Geschrieben 19. Oktober 2015 Da hab ich mir diesmal Mühe gegeben, mein Update Sonntagvormittags zu bringen, damit wir uns nicht wieder beim updaten der Profile in die Quere kommen und dann hast du gar kein Update gebracht. Wann dürfen wir damit rechnen. Ich habe dir ja sogar dabei geholfen, mich mit Schleim zu beglücken.
KrijsKriser Geschrieben 19. Oktober 2015 Autor Geschrieben 19. Oktober 2015 Tigress schrieb: Da hab ich mir diesmal Mühe gegeben, mein Update Sonntagvormittags zu bringen, damit wir uns nicht wieder beim updaten der Profile in die Quere kommen und dann hast du gar kein Update gebracht. Wann dürfen wir damit rechnen. Ich habe dir ja sogar dabei geholfen, mich mit Schleim zu beglücken. Habe mir fast sowas gedacht, als ich dein Update gestern sah Sorry, aber gestern habe ich es nicht mehr geschafft, weswegen das Update dann nächste Woche kommt Aber dafür kann ich hier ein frisches Video von mir präsentieren, für die, die sehen wollen wie gut ich in Rocket League bin und wie ich in einem Turnier abschneiden würde =) https://youtu.be/uJrzJzg5vzg
KrijsKriser Geschrieben 25. Oktober 2015 Autor Geschrieben 25. Oktober 2015 Update #18 -Zwei schöne Perlen, eine ein Erlebnis, die andere wirklich schick- So, eine Woche verspätet und wahrscheinlich erst ganz spät online, brachte mir auch leider die geschenkte Stunde nichts. Letzte Woche habe ich es nicht geschafft, dieses Wochenende war bei mir auch wieder vollkommen zu und ich hatte wenig Zeit. Aber gut, nun bin ich gerade wieder zuhause angekommen und ich freu mich schon tierisch dieses Update zu schreiben ^.^ Was mir aber vorhin aufgefallen ist, als ich meinen Thread unter "Meine Themen" raussuchte, sah ich mein altes Projekt und bemerkte folgende Zahlen: Mein erstes Projekt hat 7566 Views und 266 Antworten. Dieses Projekt hat 7312 Views und 246 Antworten. Erstaunlich, eventuell werden wir mit dem nächsten Update diese das alte Projekt überholen (oder vielleicht erst das danach, mal schauen ). Das alte Projekt ging insgesamt etwas über 9 Monate, während dieses hier nun schon mittlerweile 14 Monate geht! Also länger und hinkt dem alten Projekt hinterher. Das könnte zum einem daran liegen, dass es im Projektbereich generell ruhiger geworden ist, aber auch daran, dass ich früher selber wesentlich aktiver in anderen Projekten war, mittlerweile lasse ich selbst bei meinen Stamm-Projekten nicht immer eine Antwort. Schlimm das Ganze, ich sollte mal wieder demnächst den Projektbereich durchforsten und schauen, was es da noch alles gibt. Aber es könnte auch an die Tatsache liegen, dass ich mit diesem Projekt eher die Leute anspreche, die dadrin auch involviert sind. Denn für diese Leute ist das Ganze hier natürlich wesentlich ansprechender und attraktiver als für einen Außenstehenden. Nichts desto trotz liebe ich dieses Projekt, auch wenn ich es manchmal zu sehr schleifen lassen. Aber ich denke ich habe hier eine gute Mischung aus einem vollkommen freien Projekt und einem Projekt mit lohnenswerten Zielen, was mir sehr persönlich gefällt und mich auch ungemein motiviert. Deswegen würde ich mich an dieser Stelle mal ganz herzlich an alle bedanken, die hier regelmäßig antworten, regelmäßig mitlesen, die Ab-Und-Zu-Vorbeischauer und generell jedem, der meine Zeilen liest: Vielen lieben Dank! Doch nun zum Update, wobei ich vorher hier noch erwähnen will, dass Leó nun offiziell raus aus dem Projekt ist (zumindestens was die Ziele angeht, natürlich ). Deswegen nochmals ein gesonderten Dank, war mir wirklich eine Freude dich dabei gehabt zu haben! Ich werde es auch erstmal bei 7 Leuten lassen, überlege es auf 6 fallen zu lassen und damit dann weiter zu gehen. Aber schauen wir mal, wie das Ganze sich so entwickelt Jetzt aber zu den Spielen! Erspielte Trophäen: 2 (44%) Instant +1 ; Dragarock +2 In Bioshock 2 ist nun schlussendlich der Online-Part abgeharkt, dies mit Unterstützung von Goldwolf und Atze_Pec! Vielen dank an euch beide, das Ganze lief ganz gut ab, die ersten beiden konnte ganz schnell die Sister abgeben und als ich dran war, haben leider schon etwas die randoms genervt. Zum Glück habe ich es dann aber kurz vorm Ende geschafft und auch Atze_Pec hatte noch doe Trophy bekommen! In der Story allerdings ging es nicht weiter, da ich meine Zeit mit anderen zuwand, aber die Story will ich schon bald wieder ernst angehen und mir die Platin holen! Erspielte Trophäen: 9 (100%) Ich hab ein PETA-Spiel auf 100%! Kitten Squad! Wer kann das schon von sich behaupten! Nunja, keiner der 7 Leute hier, aber auch wenig verwunderlich. Das Spiel gibt es kostenlos (glaube im US-Store) und wurde von der PETA entwickelt um...auf die Technologisierung der Welt und der damit verbundenen Unterdrückung und Verdrückung der Tierwelt aufmerksam zu machen? Nunja, wenn man will, kann man das bestimmt irgendwie reininterpretieren. Doch schlussendlich schießt man sich hier als Kätzchen durch Roboterhorden durch ne Menge Roboter-Gegner mit den abgefahrensten Waffen der Welt. Das Ganze geschieht aus der Top-Down-Sicht und...macht kurzweilig Spaß. Mir zumindestens, aber ich stehe auch total auf Trash, daher will ich hier nicht unbedingt jedem das Spiel sofort empfehlen, aber mal reinschauen lohnt sich. Die 9 bronzenen Trophäen sind recht flink gemacht, nachdem man sich eingespielt hat Erspielte Trophäen: 3 (100%) Ace +2 ; Draga +3 Nachdem ich im letzten Update in Plants vs. Zombies die Kampagne beendet habe, habe ich nun auch den Rest beendet. Also den Überlebensmodus bis Welle 40 beendet, alle Pflanzen gekauft und den Baum ordentlich wachsen lassen. Dies habe ich über mehrere Tage verteilt immer wieder Abends einen Überlebensmodus beendet und mich fleißig um den Zen-Garten gekümmert. Das hat dann dazu geführt, dass ich weit vor dem Endless-Überlebensmodus das benötigte Kleingeld für alle Pflanzen und den Baum zusammen hatte. Bin froh hier nun die 100% zu haben, hätte anfangs nicht gedacht, dass ich das Durchhaltevermögen dazu gehabt hätte. Aber durch den Überlebensmodus ging das Ganze dann gut von der Hand Erspielte Trophäen: 4 (100%) + 12 (100%) Hohokum, gab es mal schonmal in einem Update und wollte ich nun auch beenden. Nachdem ich dann die restlichen Trophäen geholt habe, fehlte mir nur noch eine: die Speedrun-Trophäe, also alles unterhalb einer Stunde schaffen. Gut, nachdem ich einmal mehr so durchspielte mit Guide und mir alles genau anschaute und merkte, war ich bereit für den Speedrun. Und ich war gut dabei, ich fühlte mich schnell, die zwei Zufalls-Sachen, die es im Spiel gab, waren schnell abgeschlossen und am Ende...stand ich bei 1 Stunde und 3 Minuten. Wow. Ok, lag das vielleicht an der Vita und den langen Ladezeiten? Auf der PS4 sind die ja bestimmt wesentlich kürzer und immerhin ist das ne geteilte Liste aller Systeme. Also ging ich dort den Speedrun an und habe es auch geschafft mit 58 Minuten. Und nun habe ich eine gute Nachricht für alle, die das Spiel auch noch spielen wollen! Mit PS+ könnt ihr euch wohl zweimal 100% sichern! Während im Leitfaden steht, dass es eine EU-, US- und JP-Version gibt, ist wohl die PS4-Version nicht die EU-Version...Und so hatte ich die Speedrun-Trophäe als einzige Trophäe und Hohokum zweimal in der Liste...war so nicht beabsichtigt, aber man nimmt, was man bekommt und ich habe den Rest der Trophys geholt. Witzig hierbei, dass man keine davon bekommt, während man den Speedrun macht. Dieser ist mir dann auch auf der PS3 gelungen (leider die Zeit am Ende zu schnell weg geklickt) und nun besitze ich zweimal Hohokum mit 100% in der Liste Erspielte Trophäen: 9 (68%) Fumaku +9 Bei Ferrari: The race Experience ging es auch wieder in gewohnter Umgebung weiter: während ich einem Podcast hörte. Habe nun den Arcade-Modus abgeschlossen und bin dabei, die einzelnen Trophäenrennen der Autos zu machen. Noch habe ich ne Menge vor mir. Erspielte Trophäen: 1 (91%) DAS Ärgernis der letzten drei Wochen: Cursed Crusade. Endlich haben mein Kollege und ich das Spiel auf Alptraum beendet, da war der Grauen noch nicht zuende: Die Trophäe für den Alptraum-Run erschien nicht. Verzweifelnd nach einer Lösung suchend haben wir folgendes gefunden: man muss alle Kapitel in der richtigen Reihenfolge von Beginn an spielen. Haben wir gemacht, nur mittlerweile habe ich die Befürchtung, dass wir den Prolog nicht gemacht haben, da dieser nur aus Szenen bestand. Leider hat es nicht geholfen den Prolog einmal ablaufen zu lassen und danach den Epilog um die Trophy freizuschalten. Also heißt es wohl noch einmal auf Alptraum durch, diesmal machen wir es aber getrennt. Mir zumindestens fehlt dafür erstmal jegliche Motivation. Erspielte Trophäen: 3 (74% ) Dragarock +3 Am selben Tag dann aber später Abends immerhin diese Freude: Die Rocket League Platin ist endlich da! Nachdem ich die geforderte Anzahl an Matches gemacht habe um alles freizuschalten habe ich auf fast sofort die Trophäe für 500km bekommen! Wobei ich hier nur fast 90km gefahren bin, aber das ist bei der Trophäe wohl die Regel, dass man diese wesentlich früher bekommt. Alles andere wäre auch der Horror. Werde wahrscheinlich aber auch weiterhin immer wieder Rocket League Online spielen und überlege sogar die DLC´s zu holen. Wobei ich da lieber abwarten würde, ob da nicht ein Gesamtpaket kommt oder wieviele Trophy-DLC´s überhaupt noch dazu kommen. Erspielte Trophäen: 22 (53%) Tigress +22 ; Dragarock +22 Jetzt kommen wir zu meiner Perle in diesem Update: Mass Effect! Ich hatte ja angekündigt, dass ich die Reihe starten will und habe nun den ersten Teil beendet. Zumindestens die Story. Und wow, was hat mir die Story gefallen, der Anfang war noch recht träge und dann wurde man von Nebenquests nur so bombadiert, die ich auch alle sofort anging, bevor ich die Hauptquests weiter machte. Und ich weiß nicht, ob ich es so empfehlen würde oder nicht. Auf der anderen Seite hatte ich so immerhin alle erledigt, es kamen zwar noch einige dazu, aber die waren kaum der Rede wert. Aber die Nebenmissionen sind bei weitem wohl nicht das, was Mass Effect ausmacht, sehr wiederholend, irgendwie immer das Selbe und nur hier und da überhaupt Interessant. Weswegen ich manchmal schon dazu aufraffen musste, überhaupt Mass Effect weiter zu spielen. Doch als ich dann die Hauptmissionen weiter anging, war ich immer mehr und mehr von der Story gefesselt und konnte diese auch vollkommen genießen, da ich kaum Nebenmissionen nebenbei machen musste, sondern einen Story-Planeten nach dem anderen abschloss. Das Ergebnis: Mass Effect 2 wartet schon gespannt auf der Festplatte. Ein Wehmuts-Tropfen gibt es aber hier noch: Für die Platin brauch ich wohl noch 3 weitere Spieldurchgänge, da ich bei einer Trophäe es vergeigt habe und die zum Begleiter zugehörige Trophäe nicht bekommen haben...und das nur, weil ich sie holte, nachdem ich in der Hauptstation viele Nebenmissionen abschloss und ich sie so nicht bei "einem Großteil des Spiels" dabei hatte. Ärgerlich, aber gut, mal schauen, wann und ob ich die Platin angehe, erstmal freue ich mich tierisch auf Mass Effect 2 Erspielte Trophäen: 10 (68%) Ace +10 Meine nächste kleine Perle: Call of Duty: World at War. Wer sich dran erinnert, hatte ich eine Zeit lang das inoffizielle Ziel mein Profil von unten aufzuräumen, dass ganz unten im Profil nur 100% Listen stehen. Dafür hatte ich auch schon einiges wieder hoch geholt, aber das Ziel ist noch lange nicht fertig und wurde lange auch nicht weiter angegangen. Warum? Weil ich nach diesem Spiel gesucht hatte, was ich damals von meinen Bruder ausleihte und er mittlerweile vor ewigen Zeiten verkaufte. Nachdem ich immer wieder nach diesem Spiel suchte, fand ich es dann endlich billig genug für mich, um es auch zu holen: 3 Euro. Was ich wusste, was mir fehlte: Level auf Veteran beenden, aber den Großteil habe ich bereits erledigt. Damals. 2012. Den Speicherstand hatte ich auch noch. Aber ich habe wohl damals nicht mit Patch gespielt oder es gab in der Zwischenzeit einen Patch, der meinen Spielstand vernichtete. So hatte ich keine Missionswahl zur Verfügung und musste von Beginn an wieder alles auf Veteran durchspielen. Ziemlich ärgerlich, aber ich nahm mir vor, dass ich pro Tag 2-3 Missionen machte. Klappte auch ziemlich gut. Wobei man bei World At War wissen sollte, dass der Veteran Modus folgendes heißt: Tod mit 1-3 Schüssen (Je nach Waffe des Gegners) und der Granatenspam des Todes. Hinter einer Deckung hocken bleiben und einzeln jeden töten half also nicht lange weiter und man musste sowieso eher darauf abzielen, nach vorne zu preschen, damit nicht unendlich Gegner spawnen. Für mich hieß es dann also: von Checkpoint zu Checkpoint sterben. Aber an sowas habe ich dann schon wieder meine Freude und mal lernt schnell, wo welche Gegner spawn, was man wo macht, um das nächste Ereignis zu triggern usw. Bis auf eine Mission ging auch alles gut. Die vorletzte Mission aber, der Sturm mit den russischen Truppen auf den Reichstag...war die Hölle und das nicht nur für mich als Deutschen. An einem Checkpoint saß ich 2 Stunden dran und verzweifelte regelrecht, hatte Videos angeschaut, wollte aufgeben und habe mich heißer geschrien vor Aufregung. Immerhin der Controller hat überlebt, so sehr konnte ich mich beherrschen. Doch ich blieb hartknäckig und wollte das Level beenden, denn ich wusste: höre ich jetzt auf, habe ich so schnell keine Motivation das zu beenden. Und irgendwann klappte es dann und ich war bei dem nächsten Checkpoint! Der Rest des Levels war zwar auch kein Zuckerschlecken, aber durchaus machbar. Das letzte Level hob ich mir dann für den nächsten Tag auf, beendete es und holte auch alle sonstigen Trophäen. Jetzt fehlen zu dieser 7er-Platin nur noch 3 Online-Trophäen, wofür ich nur 3 andere Leute finden muss. Und das im Prinzip auch habe, man muss nur noch einen Termin haben, werde euch also wahrscheinlich nächste Woche diese Platin präsentieren können =) Erspielte Trophäen: 11 (59%) loAlex +11 Mass Effect war beendet und auch Call of Duty, doch ich wusste, dass ich die drei folgenden Tage weg sein würde und höchstens nur an der Vita spielen könnte. Also brauchte ich nichts neues anfangen und ich überlegte zunächst mit Bioshock 2 für einen Abend weiter zu machen. Doch dann bekam ich enorme Lust auf Guitar Hero und entschied mich dabei für Band Hero, was sich ja auch schon auf meiner Liste befand und was ich nun ordentlich puschte. Nebenbei habe ich auch gemerkt, dass ich absolut nicht singen kann, es hört sich nicht nur schrecklich an, nein, ich treffe keinen Ton. Nun gut, da werde ich für hier und da noch das ein oder andere Mal üben müssen. Aber dennoch kam ich hier sehr gut voran, auch wenn die Platin für mich noch solange unmöglich bleibt, bis ich ein Schlagzeug kaufe...und das steht nun bei den Preisen um die 80 Euro bei weitem nicht auf meinen Finanzplan. Erspielte Trophäen: 9 (52%) Rotwolf +1 ; loAlex +9 Und während ich dann mit meiner Vita unterwegs war (und auch ein wenig Ys weiter spielte) begann ich Race the Sun. Ein Spiel, was wir unter Kumpels schon mehrfach Abends abwechselnd spielten und was ich nun auch in meinen Profil haben wollte. Nunja, als ziemlich gut würde ich mich nicht bezeichnen, aber das benötigt man hier leider für die 100%. So habe ich eine schwierige Trophäe, im Alptraum Modus Level 4 zu schaffen, geschafft, aber sowohl die 5 Millionen Punkte als auch das beenden von 6 perfekten Gebieten, blieb mir zumindestens auf meinen Profil verwehrt (während ich zweiteres bereits an genannten Abenden geschafft hatte ). Doch sollte ich noch erzählen, was das eigentlich ist: Ich würde es mal so umschreiben, dass es ein Fast-Reaction-Game ist. In diesem gleitet man mit seinem Sonnengleiter der Sonne entgegen und wenn man nicht immer wieder Boosts einsammelt, dann entwischt einem die Sonne und der Antrieb des Fahrzeuges es futsch und man hat verloren. Oder man knallt gegen eines der unzähligen Hindernisse, weil diese umfallen, man geblendet worden ist, man sein Manöver falsch eingeschätzt hatte oder weil diese verdammte Säule da einfach so rum stand. Dabei gilt es dann auch noch Power-Ups und Punkte zu sammeln und man hat ein wunderschönes und süchtig-machendes Highscore-Game, indem sich jedem Tag die Welt ändert. Dieses Spiel kann ich jeden empfehlen, der an sowas Spaß hat =) Hui, und das waren mal wieder die erspielten Trophäen der letzte 3 Wochen und wir kommen jetzt zu der Rangliste und dann zu den neuen Prozenten! Wie gewünscht werde ich bei euch dann noch dazu schreiben, woher neben den obrigen Punkte noch Punkte aus eurem Log herkommen Unsichtbaren Inhalt anzeigen 7. Platz: Instant, mit 4 Trophäen! Aus seinem Log kamen noch 3 Trophäen aus Metal Gear Peace Walker hinzu. Unsichtbaren Inhalt anzeigen 6. Platz: Fumaku, mit 9 Trophäen! Bei ihm kam nichts mehr hinzu, aktuell ist er eher hinten bei mir zu finden, müsste ich vielleicht mal ändern Unsichtbaren Inhalt anzeigen 5. Platz: Ace, mit 12 Trophäen! Auch hier kam nichts aus seinem Log hinzu. Unsichtbaren Inhalt anzeigen 4. Platz: loAlex, mit 20 Trophäen! Selbes Spiel, wie bei den zwei davor Unsichtbaren Inhalt anzeigen 3. Platz: Dragrock, mit 30 Trophäen!, Auch er spielte nichts von mir in den letzten drei Wochen! Unsichtbaren Inhalt anzeigen 2. Platz: Tigress, mit 53 Trophäen! Bei ihr kamen noch 18 Trophäen aus Sound Shapes hinzu, 10 auf Final Fantasy 10 und 3 aus Child of Light. Läuft ganz gut Unsichtbaren Inhalt anzeigen 1. Platz: Rotwolf, mit 73 Trophäen! Denn Sieg hat er wieder mal ganz sich selbst zu verdanken, denn von oben kommt nur eine Trophäe von mir! Der Rest entsteht auf folgenden Spielen: Soul Calibur 2 HD (6), Metal Gear Solid: Peace Walker (9), Borderlands 2 (32), Limbo (2), Child of Light (20) und Final Fantasy XIII (3). Glückwunsch dazu Hier nun die neuen Prozentwerte! xInstantHook Ich besitze 504 von seinen 1408 Trophäen, das macht 35.80% Das macht ein Plus von 0,11% RotWolf_1323 Ich besitze 531 von seinen 1424 Trophäen, das macht 37.29% Das macht ein Plus von 0,26% Fumaku Ich besitze 1801 von seinen 4810 Trophäen, das macht 37.44% Das macht ein Minus von 0,03% Vainblood Ich besitze 2183 von ihren 15084 Trophäen, das macht 14.47% Das macht ein Plus von 0,16% Ace100ace200 Ich besitze 1944 von seinen 7398 Trophäen, das macht 26.28% Das macht ein Plus von 0,12% LoAlexandria Ich besitze 2043 von seinen 11338 Trophäen, das macht 18.02% Das macht ein Minus von 0,1% Dragarock Ich besitze 3867 von seinen 27730 Trophäen, das macht 13.95% Das macht ein Plus von 0,1% Sieht im gesamten ganz gut aus, auch wenn es durchaus mehr sein dürfte. Besonders bei Tigress, denn auch wenn sie Games spielte, die ich bereits auch besitze, so spielt sie so viel, dass dies nur einen kleinen Fortschritt bringt. Dank Mass Effect 2 dürfte es da aber wohl bald ein wenig höher gehen, die 15% hätte ich schon sehr gerne demnächst Ansonsten bleibt nur noch die Prognose, was ich demnächst spielen werden: Allem voran beginne ich morgen Mass Effect 2. Nebenbei werde ich wohl Race The Sun weiter bringen und auch ein wenig Band Hero noch voran bringen. Ansonsten steht für mich aktuell nichts anderes fest, aber das ein oder andere Spiel zwischen durch schafft es ja immer. Vielleicht Valiant Hearts, das habe ich schon lange im Blick
GoldWolf Geschrieben 29. Oktober 2015 Geschrieben 29. Oktober 2015 Tach ^^ und gw zu deinen Erfolgen, Persönlich denke ich der Projektbereich hat nicht mehr wie früher einen "Prestige" Status, hatte er wohl teilweise auch nciht, wo ich mein erste Projekt startete. Hier dürftre eher sowas wie eine "Familie" zusammen gewachsen sein. Dafür das ich auf Platz 1 gelandet bin, hätte ich gedacht der Prozentsatz steigt etwas mehr aber befürchte da muss man schon mehr 100% nachlegen, egal von wem (Ich oder Du). Doch freue mich u bin etwas Stolz, das es fast mein ganzer verdienst ist. Das du Race the spielst, fein, hatte wohl jemand Lust auf etwas Arcade u auch sehr fein, das du bei BS2 weiter kommst ^^, der Rest ist mir leider nicht ganz so bekannt aber dir weiterhin, bei deiner sehr bunte Auswahl, viel Spaß grüße
fumaku Geschrieben 29. Oktober 2015 Geschrieben 29. Oktober 2015 Diesmal wurd ich ja echt verschont, und ich denke, daran wird sich nicht viel ändern Glückwunsch zu deinem Update und den Erfolgen, leider is da nix für mich dabei.
Tigress Geschrieben 30. Oktober 2015 Geschrieben 30. Oktober 2015 Dann will ich dir auch mal gratulieren. ^^ Glückwunsch erst mal zu allen Erfolgen, auch wenn ich von den Spielen, die du gespielt hast, nur Mass Effect und Cursed Crusade kenne. Und was Mass Effect betrifft, hast du offensichtlich nicht die Roadmap verwendet, sonst hättest du doch gewußt, dass man die Nebenquests auf der Citadell erst machen soll, wenn man Liara hat. Aber sei nicht traurig, ich musste ja auch mehr als 3x durch das Spiel, weil es mir irgendwann mal den Save zerschossen hat. Und ich hab dich ja gut unterstützt, was das verteilen von Schleim betrifft. Das wird aber nicht immer der Fall sein, zumindest nicht so geballt. Etwas FFX demnächst wieder. Ich bin gespannt, ob du die 15% bei mir knacken kannst. ^^
Pittoresque Geschrieben 30. Oktober 2015 Geschrieben 30. Oktober 2015 Huhu Nach deiner...wie war das...'schamlosen Eigenwerbung' beim Wölfchen neulich musste ich mir das hier auch mal angucken und hab seitdem das ganze Projekt gelesen - nein, mir war nicht langweilig, auf keinen Fall Das war zwar deutlich zu viel, um jetzt auf einzelne Erfolge oder Spiele einzugehen, aber so mal allgemein, ich find die Idee ziemlich cool und die Umsetzung mithilfe deiner Informatik-Kenntnisse genial Und es scheint dir ja auch sichtlich Spaß zu machen, mal links und mal rechts deine Glibberbrühe zu verteilen In Zukunft werd ich hier wohl öfters mal reingucken, mal sehen, wer als nächstes im Schleim versinkt
KrijsKriser Geschrieben 2. November 2015 Autor Geschrieben 2. November 2015 GoldWolf schrieb: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Tach ^^ und gw zu deinen Erfolgen, Persönlich denke ich der Projektbereich hat nicht mehr wie früher einen "Prestige" Status, hatte er wohl teilweise auch nciht, wo ich mein erste Projekt startete. Hier dürftre eher sowas wie eine "Familie" zusammen gewachsen sein. Dafür das ich auf Platz 1 gelandet bin, hätte ich gedacht der Prozentsatz steigt etwas mehr aber befürchte da muss man schon mehr 100% nachlegen, egal von wem (Ich oder Du). Doch freue mich u bin etwas Stolz, das es fast mein ganzer verdienst ist. Das du Race the spielst, fein, hatte wohl jemand Lust auf etwas Arcade u auch sehr fein, das du bei BS2 weiter kommst ^^, der Rest ist mir leider nicht ganz so bekannt aber dir weiterhin, bei deiner sehr bunte Auswahl, viel Spaß grüße Danke Jup, das denke ich mit dem Projektbereich genauso, schade eigentlich, manchmal wünscht man sich schon mehr Aufmerksamkeit und vor allem Leser, aber so wie es jetzt ist, ist dieser Bereich dennoch super. Nicht umsonst bin ich selbst ja nun schon gut 2 Jahre hier "aktiv" War auch überrascht gewesen, als dein Prozentsatz raus kam und dieser kaum gewachsen war, hätte da auch mit mehr gerechnet^^ Definitiv eine Leistung auf die du Stolz sein kannst und gerne immer wiederholen darfst Race The Sun ist echt angenehm für zwischen durch, habe ich aber nun eine Woche schon nicht mehr gespielt...sollte ich mal intensiv angehen, die 100% reizen mich da schon sehr fumaku schrieb: Diesmal wurd ich ja echt verschont, und ich denke, daran wird sich nicht viel ändern Glückwunsch zu deinem Update und den Erfolgen, leider is da nix für mich dabei. Danke, danke Jah, leider wird meist immer eine verschont, da hattest du Glück gehabt Tigress schrieb: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Dann will ich dir auch mal gratulieren. ^^ Glückwunsch erst mal zu allen Erfolgen, auch wenn ich von den Spielen, die du gespielt hast, nur Mass Effect und Cursed Crusade kenne. Und was Mass Effect betrifft, hast du offensichtlich nicht die Roadmap verwendet, sonst hättest du doch gewußt, dass man die Nebenquests auf der Citadell erst machen soll, wenn man Liara hat. Aber sei nicht traurig, ich musste ja auch mehr als 3x durch das Spiel, weil es mir irgendwann mal den Save zerschossen hat. Und ich hab dich ja gut unterstützt, was das verteilen von Schleim betrifft. Das wird aber nicht immer der Fall sein, zumindest nicht so geballt. Etwas FFX demnächst wieder. Ich bin gespannt, ob du die 15% bei mir knacken kannst. ^^ Danke =) Oh jah, Roadmaps bei Story-Spielen lasse ich meist außen vor, ich informiere mich vorher im Leitfaden über verpassbare Trophäen. Daher wusste ich zumindestens, dass ich das Spiel mit nur zwei Leuten durchspielen sollte, aber habe nicht so genau geschaut, wen ich unter welchen Bedingungen nicht auswählen sollte und habe wohl leider gerade die erwischt, bei der man vorher etwas hätte beachten sollen Aber gut, die Spieldurchläufe sind irgendwann geplant, wie lange hast du den so ca. für einen weiteren Durchgang gebraucht? Jup, freue mich immer über jeder Unterstützung kannst du gerne auch so weiter bringen ;D Oh jah, das ist momentan glaube ich mein Ziel Nr.1 die 15% bei dir. Auch wenn ich deswegen jetzt nicht alle meine Ressourcen auf dich richte^^ Pittoresque schrieb: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Huhu Nach deiner...wie war das...'schamlosen Eigenwerbung' beim Wölfchen neulich musste ich mir das hier auch mal angucken und hab seitdem das ganze Projekt gelesen - nein, mir war nicht langweilig, auf keinen Fall Das war zwar deutlich zu viel, um jetzt auf einzelne Erfolge oder Spiele einzugehen, aber so mal allgemein, ich find die Idee ziemlich cool und die Umsetzung mithilfe deiner Informatik-Kenntnisse genial Und es scheint dir ja auch sichtlich Spaß zu machen, mal links und mal rechts deine Glibberbrühe zu verteilen In Zukunft werd ich hier wohl öfters mal reingucken, mal sehen, wer als nächstes im Schleim versinkt Hallo und Willkommen hier im Projekt, mit dem wohl meisten Schleimspuren. Und dabei ist nicht mal jemand besonders nett zu mir Das ganze Projekt? Wie darf ich mir das vorstellen, nur die ersten Seiten oder tatsächlich alle Updates? Alle Updates wäre echt enorm und du hättest so ein wenig meine Bewunderung Jup, Spaß ist mir bei dem Projekt am wichtigstens, anders würde es bei mir mit der Motivation nicht funktionieren Und freut mich, dass du nun häufiger reinschauen magst
GoldWolf Geschrieben 2. November 2015 Geschrieben 2. November 2015 Da muss ich dich aber auch entäuschen, langsam kann ich das nicht mehr so krass wiederholen, eine kleine Weile noch, dann ist Schluss mit diesen großen Massen ^^
Pittoresque Geschrieben 3. November 2015 Geschrieben 3. November 2015 KrijsKriser schrieb: Das ganze Projekt? Wie darf ich mir das vorstellen, nur die ersten Seiten oder tatsächlich alle Updates? Alle Updates wäre echt enorm und du hättest so ein wenig meine Bewunderung Alles Updates, das waren ja auch nicht so viele. Die Kommentare dazwischen hab ich mir weitestgehend gekniffen
KrijsKriser Geschrieben 8. November 2015 Autor Geschrieben 8. November 2015 Update #19 -Manchmal kommt man nur ins Ziel, wenn man da gar nicht absichtlich hin will- Zwei Wochen sind im Lande vergangen und es ist wieder Update-Zeit! In den zwei Wochen wurde wieder ordentlich gespielt, vor allem habe ich aber meine Zeit in ein Langzeit-Projekt gesteckt, wo an sich nicht viel rum kam: Terraria. Aber dazu später mehr. Aber neben diesem Langzeit-Projekt habe ich auch gleich 2 Spiele beendet, die eine 7er-Schwierigkeit haben! Eine Platin und ein 100%-Spiel, war also ordentlich was los die letzte Zeit bei mir. Besonders was meine Lautstärke hier und da an ging, aber bis jetzt hat sich noch niemand beschwert, von daher kann es nicht so schlimm sein, wie es einem dann im Nachhinein vorkommt Ob ich spielerisch so weiter machen kann ist allerdings fraglich, das Semester hat schon längst wieder begonnen und von Woche zu Woche werde ich immer mehr eingebunden und habe weniger Zeit. Zudem kommt für mich nun die Zeit der Massen-Geburtstage, sodass ich fast jedes Wochenende dadurch verplant habe, dass ich irgendwo auf irgendeinen Geburtstag bin...in dem Sinne ist November/Dezember bei mir echt schlimm, da hat einfach jeder Geburtstag Doch genug, wusste kaum was ich hier schreiben wollte und nun habe ich wieder zuviel geschrieben. Naja, wie dem auch sei, dann jetzt zu den Spielen der letzten zwei Wochen: Erspielte Trophäen: 4 (71%) Ace +4 Und hier ist die erste schöne Platin des Updates: Call of Duty: World at War! Zum letzten Update war ja bereits der Veteran-Modus beendet und es fehlten mir nur noch die Online-Trophies. Nachdem ich feststellen musste, dass die deutsche Version nicht mit anderen Versionen kompatibel ist, habe ich dennoch Leute gefunden und zack, da war die Platin auch schon! Mit einer Schwierigkeit von 7,75 ist diese Platin meine zweit schwierigste. Davor befindet sich lediglich Isaac. Bin auch ziemlich froh über diese Platin, immerhin habe ich wohl 3 Jahre und 8 Monate für diese Platin benötigt, auch wenn ich die meiste Zeit davon das Spiel gar nicht besaß. Damals gespielt, weil es der Bruder ausgeliehen hatte und ich hatte auch ordentlich Spaß an der Kampagne (Jap, ich gehöre eindeutig zu der Fraktion, die Call of Duty wegen der Kampagne gerne spielt ), damals aber am Veteran-Modus verzweifelt und irgendwann war das Spiel dann entweder abgegeben worden oder sogar mein Umzug kam zuvor, so genau weiß ich das gar nicht mehr^^ Jedenfalls ist das nun beendet, habe wie Ace nun auch hier die Platin, ein Spiel weit unten aus meiner Liste beendet, jedoch leider nicht auf 100% stehen. Wird es wohl auch nie, denn die DLC´s gibt es für die deutsche Version wohl nicht, würde heißen ich müsste ne neue Version des Spieles suchen, doch selbst dann würden beide DLC´s jeweils 10 Euro kosten, was für mich viel zu viel ist. Von daher bin ich hier mit der Platin ganz glücklich Erspielte Trophäen: 36 (100%) Goldwolf +36 TellTale hat hier mal wieder ein Meisterwerk abgelegt, Story-technisch zumindestens. Tales from The Borderlands, könnte den ein oder anderem zunächst mal abschrecken, kann solch ein Spiel überhaupt Tiefe und Emotionen zeigen? Oh jah, TellTale kann es. Auch wenn ich anfangs etwas verdrossen dran ging, denn irgendwie hat sich meine Erwartungshaltung sehr tief eingefunden, obwohl ich sowohl die Walking Dead-Teile als auch The Wolf Among Us beim erstmaligen Spielen enorm genial fand und ich mich besonders an zweiteres gerne zurück erinnere. Doch gleich zu Beginn hatte mich TellTale hier gecached, denn auch wenn TFTB das selbe Schema nutzt, so ist es in einer Hinsicht erfrischend Neu: Der Humor. Wie oft musste ich bei diesem Spiel laut auflachen, weil irgendwas enorm dummes passierte, vorhersehbar war vieles, aber bei vieles dachte man sich dann auch: "Das haben die nicht gemacht". Dazu war es super inzieniert, die Dialoge witzig und gut geschrieben und durchbrachen hier und da auch mal selbst ironisch die Vierte Wand. Doch nicht nur der Humor sticht hervorauch anderes beherrscht TFTB wunderbar, Spannungsaufbau, fiese Cliff-Hänger, sodass man sofort die nächste Episode starten will, einzigartige Figuren, auch manch überraschende Wendung und vor allem: Es vermittelt das Gefühl, dass man etwas bestimmen kann. Gut, wer die TellTale-Spiele genau kennt, weiß, dass das meist nur ein Schein ist und man teilweise nur Reihenfolgen oder Gesprächsoptionen ändert, aber nichts großartig an der Story. Dennoch, durch das Finale habe ich zumindestens das Gefühl gehabt, dass ich sowohl einiges verpasst habe, aber auch einiges gesehen habe, was nicht bei ejdem so passiert ist. Die Emersion meiner eigenen Spielwelt in der ich durch meinen Entscheidungen zur Story beigetragen hat war vorhanden und ich hatte enormen Spaß mit dem Titel. Wobei ich am Ende noch sagen muss, dass das Spiel spielerisch sehr schwach ist und immer viel mehr einen interaktiven Film nahe kommt, als ein Spiel. Erspielte Trophäen: 3 (91%) Terraria, das 2D-Sandbox Spiel, welches vielleicht hier und da an Minecraft erinnert, aber durch ein forderndes Boss-System besonders im Kampf mehr Tiefe bietet. Und auch ein Spiel, was ebenfalls länger in meiner Liste ist, schon zig Stunden gespielt worden ist und nun allein in den letzten zwei Wochen weitere 20 Stunden erhalten hat. Dabei habe ich fast nur durchgehend Erze gesammelt oder meine Welt heilig gemacht, dies kling zwar monoton, da man aber immer was findet bzw. was zu tun hat, vergeht hier die Zeit wie im Flug und eher man sich versieht, ist der Tag bereits um. Nun könnte man meinen, dass mir nicht mehr viel zur Platin fehlt, doch da muss ich sagen: Doch, bei dem was mir fehlt, könnte ich entweder 10 Minuten brauchen oder 100 Stunden. Das liegt zum einem daran, dass es enorm viele Items gibt, die man braucht, die aber nur eine sehr sehr geringe Drop-Chance haben. Auf der anderen Seite kann es aber so schnell gehen, weil man sich diese Items von anderen Spielern geben lassen kann. Und wahrscheinlich werde ich auf diese Variante ausweichen, so sehr ich mich auch in diesem Spiel verlieren kann und meinen Spaß damit habe, muss ich wohl irgendwann sagen, dass es genug ist. Und die Platin dennoch gerne mitnehme. Nunja, bis jetzt habe ich nur den Verabredungs-Thread abonniert und schaue mir häufiger die Game-Sessions auf PsnProfiles an, sollte sich da mal was ergeben, schlage ich zu, wirklich aktiv suche ich aber noch nicht. Denn ein paar Stunden kann ich da ruhig noch rein stecken Erspielte Trophäen: 20 (100%) Fumaku +20 Und da folgt auch schon die nächste Platin in Ferrari: The Race Experience! Nachdem bereits zwei Platin-Trophäen bei mir eintrudelten wollte ich nochmal eins drauf setzen und nachdem ich wie gewöhnlich beim hören eines Podcasts hier Trophäen erspielte, dachte ich mir: Hey, die Platin hier wird langsam echt Zeit. Also habe ich dabei nebenbei noch eine Serie geschaut und habe hier die Platin erspielt Erspielte Trophäen: 1 (25%) Instant +1, Rotwolf +1 In Metal Gear Solid: Peace Walker gibts nicht viel zu erwähnen, wir haben uns nun zu dritt online getroffen und haben zum einen alle Versus-Modis gespielt und mit dem Sammeln von Kameradschaftspunkten begonnen. Bis auf das weitere Sammeln ist da für mich aktuell auch nicht mehr geplant Erspielte Trophäen: 26 (35%) Tigress +24; Daragrock +23 Wie ja bereits im letzten Update erwähnt, war ich von Mass Effect beigeistert und musste zugleich Mass Effect 2 beginnen! Und aktuell habe ich wohl den ersten Schwall an Nebenmissionen gemeistert, habe in der Hauptmission weiter gemacht und habe nun wieder einen Schwall an Nebenmissionen. Zum einem muss ich sagen, dass mir die Story immer noch enorm gefällt und in diesem Teil sind nun auch die Nebenmissionen wesentlich besser und umfangreicher gestaltet, so ist die Nebenmission rund um das Projekt Overlord einfach nur genial gewesen, düster mit einigen Horror-Momenten eine gelungene Abwechslung im Spiel! Aber auch das Gameplay wurde verfeinert, während ich im ersten Teil meine Mannschaft machen ließ, was sie wollte, benutze ich in diesem Teilf ast durchgehen die Möglichkeit, meinen Leuten Befehle zu geben. Es funktioniert einfach unfassbar flüssig im Kampf und ist, besonders da ich auf Wahnsinn spiele, eine enorme Hilfe im Kampf. Ansonsten ist hier für mich ganz klar die Platin das Ziel, noch sehe ich nichts, weswegen diese nicht im ersten Durchgang fallen sollte Erspielte Trophäen: 4 (100%) Rotwolf +4 ; loAlex +4 Race The Sun, kam bereits im letzten Update vor und wurde nun beendet. Dort sagte ich noch, dass ich bei weitem noch nicht gut genug für die 100% wäre. So sehr kann man sich irren, denn ich habe an Freitag Abend, während ich nen Film schaute den ich schon kannte, mir gedacht: Hey, spielste nebenbei Race The Sun und hörst beim Film zu. Als ich dann merkte, dass ich gerade 5 Regionen ohne einen Treffer geschafft habe und nur noch eine Region zu einer Trophäe fehlte, musste ich kurz pausieren und kurz tief Luft atmen, um die Nervosität zu beseitigen. Hat auch geklappt und ich habe tatsächlich 6 perfekte Regionen geschafft, nur an den 5 Millionen Punkten ist es da gescheitert. Doch diese schaffte ich dann auch 2 Runs später, wirklich verwundert, dass ich die schwierigsten Trophäen nun geschafft hatte, holte ich noch die letzte und war Besitzer der 100% in dem Spiel. Man hatte ich mich gefreut, da es auch so enorm unerwartet kam und ich einfach nur aus der Lust hinaus gespielt hatte, ohne gezielt auf die Ziele zu gehen. Aber manchmal kommt man auch nur ans Ziel, wenn man dort gar nicht absichtlich landen will Erspielte Trophäen: 6 (8%) Magicka 2 starteten wir gestern zu dritt im lokalen Spiel und es war ein enorm witziger Abend. Bei diesem neustem PS+ Spiel kann man bis zu viert gemeinsam spielen und jeder steuert dabei einen Zauberer. Am ehesten kann man das Ganze vielleicht mit Diablo 3 vergleichen, Top-Down, bzw. EtwasSchräg-Top-Down Perspektive, Gegner Horden und Boss-Gegner. Dazu gibt es Rätsel und ein wenig Loot. Nun aber zu einem der Knackpunkte des Spieles: man beherrscht 8 Grundmagie-Formen, die man beliebig kombinieren kann und so mächtige Angriffe starten kann. So kann man beispielsweise Feuer mit Stein verbinden und man schießt einen in Flammen gehüllten Stein zum Gegner oder man verbindet Wasser und Feuer und erhält dadurch Dampf. An Kombiantionen mangelt es hier echt nicht und man findet immer wieder was neues raus. Doch der größte Knackpunkt des Spieles, was es so genial witzig macht, ist der Multiplayer: Man kann sich jederzeit gegenseitig töten. Dies passiert ab und zu ausversehen, wenn man mit seinem Feuer in die Gegner reinhält und der Kollege da irgendwie dran stand oder einfach weil da gerade jemand auf der Brücke steht und der Stoß in den Abgrung einfach viel zu verlockend ist, als das man es nicht machen würde. So kam es bei uns immer wieder zu epischen Kampfszenen, in denen wir uns immer wieder gegenseitig töteten und wiederbelebten, bis einer sagte: Lasst mal weiter gehen. Nur um nach der nächsten Gegnerhorde wieder in ein episches Duell zu landen. Mega spaßiger Titel, mit den richtigen Freunden enorm witzig, aber teilweise unspielbar Und hier die Rangliste des Updates Unsichtbaren Inhalt anzeigen Platz 6: Instant, mit einer Trophäe! Und das ist quasi sogar geschummelt von mir, denn die eine Trophäe von Peace Walker hat er noch gar nicht geupdatet. Aber durch Insiderwissen, weiß ich ganz genau, dass er die hat, deswegen habe ich die nun mit gezählt Unsichtbaren Inhalt anzeigen Platz 5: Ace und loAlex, mit jeweils 4 Trophäen! Nichts kam aus deren Logs dazu, sodass nur meine erspielten Trophäen hier zählen. Witzigerweise zählen bei beiden diesmal nur die Trophäen aus den beiden 7er-Spielen^^ Unsichtbaren Inhalt anzeigen Platz 4: Fumaku, mit 20 Trophäen! Nichts aus dem Log, doch die 20 aus Ferrari reichen für den 4. Platz Unsichtbaren Inhalt anzeigen Platz 3: Dragarock, mit 23 Trophäen. Auch hier nichts aus dem Log, sondern nur von oben aus Mass Effect 2 Unsichtbaren Inhalt anzeigen Platz 2: Tigress, mit 24 Trophäen, nichts aus dem Log und im Prinzip zählt sie eine gemeinsame Trophäe mehr mit mir als Dragarock, deswegen leicht vor ihm Unsichtbaren Inhalt anzeigen Platz 1: Rotwolf, mit 99 Trophäen. Wenig überraschend wohl wieder, immerhin kamen diesmal von meiner Seite aus ganze 41 Trophäen! Der Rest kam so zustande: JoJo: Bizzare Adventure (13), Final Fantasy 13 (3), The Walking Dead (33) und Limbo (9). Mal wieder Glückwunsch zum 1. Platz =) Unsichtbaren Inhalt anzeigen xInstantHook Ich besitze 504 von seinen 1409 Trophäen, das macht 35.77% Das macht ein Minus von 0,03% RotWolf_1323 Ich besitze 646 von seinen 1589 Trophäen, das macht 40.65% Das macht ein Plus von 3,36% Fumaku Ich besitze 1821 von seinen 4835 Trophäen, das macht 37.66% Das macht ein Plus von 0,22% Vainblood Ich besitze 2207 von ihren 15165 Trophäen, das macht 14.55% Das macht ein Plus von 0,08% Ace100ace200 Ich besitze 1949 von seinen 7405 Trophäen, das macht 26.32% Das macht ein Plus von 0,04% LoAlexandria Ich besitze 2054 von seinen 11376 Trophäen, das macht 18.06% Das macht ein Plus von 0,04% Dragarock Ich besitze 3907 von seinen 27841 Trophäen, das macht 14.03% Das macht ein Plus von 0,08% Na das lässt sich sehen, hätte Instant seine Trophäen hoch geladen, so wäre vielleicht durchgehend ein Plus da. Aber auch so ganz nett, überall ging es ein wenig hoch, besonders freut mich hier der weitere Fortschritt bei Tigress und die erreichten 40% beim Wölfchen Als kleinen Bonus für die neue Leserin und als Dankeschön fürs Auftauchen, habe ich auch mal ihren Prozentsatz ermitteln lassen NoraSilberreif Ich besitze 1597 von ihren 4217 Trophäen, das macht 37.87% Bis zum nächsten Update sind zudem noch folgende Sachen geplant: Mass Effect 2 weiterspielen, Magicka 2 weiter spielen, SoulCalibur 2 HD Platin und Guacamelee auf der PS4 auf Platin bringen Mal schauen, ob das so funktionieren wird
Tigress Geschrieben 12. November 2015 Geschrieben 12. November 2015 Du musst dich mehr anstrengen, es fehlen nur noch 0,45%. Das wirst du doch packen? Musst du aber alleine schaffen, derzeit steht bei mir nichts an, mit dem ich dir zuspielen könnte. Was soll ich sagen, nur Mass Effect 2 kenne ich. Und ich bewundere es, dass du es gleich auf Wahnsinn begonnen hast. Da gab es bei mir schon auf leicht manche Stellen, bei denen ich mich selbst gefragt habe, wie ich die auf Wahnsinn schaffen soll. Ansonsten natürlich Glückwunsch zu deiner erneuten Ausbeute. Immerhin 3 neue Platin. Nur weiter so.
KrijsKriser Geschrieben 14. November 2015 Autor Geschrieben 14. November 2015 Tigress schrieb: Du musst dich mehr anstrengen, es fehlen nur noch 0,45%. Das wirst du doch packen? Musst du aber alleine schaffen, derzeit steht bei mir nichts an, mit dem ich dir zuspielen könnte. Was soll ich sagen, nur Mass Effect 2 kenne ich. Und ich bewundere es, dass du es gleich auf Wahnsinn begonnen hast. Da gab es bei mir schon auf leicht manche Stellen, bei denen ich mich selbst gefragt habe, wie ich die auf Wahnsinn schaffen soll. Ansonsten natürlich Glückwunsch zu deiner erneuten Ausbeute. Immerhin 3 neue Platin. Nur weiter so. 0,45% klingt wenig, ist bei dir aber gar nicht mal so leicht zu holen, da du wirklich enorm viel selber erspielst^^ Aber packen werde ich das, auch wenn nicht zum nächsten Update, da mich aktuell andere Spiele wieder ablenken und ich mich mal wieder in ein paar PK´s angemeldet habe, wo ich noch gar nicht verglichen hatte, wer diese Spiele überhaupt gespielt hat....manchmal bremst man sich selbst auch einfach unnötig ab Danke, Wahnsinn ist auch zum Teil echt schwer un unfair, vor allem wenn halt ein starker Gegner frontal auf dich zu gerannt kommt und auf Deckung verzichtet, schafft man es nur schwer diesen rechtzeitig zu töten. Gab da bereits ein paar ätzende Stellen, an denen ich ne zeitlang hing, aber mit Geduld und Taktik kommt man insgesamt doch gut voran Und natürlich ein Danke für die Glückwünsche, 3 Platin in 2 Wochen war bei mir auch mal wieder ne Ausnahme, dürfte aber gerne die Regel werden
Pittoresque Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 Da hast du ja wieder ordentlich zugeschlagen in diesem Update, trotz Terraria-Orgien, meinen Glückwunsch Die meisten Spiele kenne ich persönlich nicht, aber zumindest TotBL und Terraria selbst klingen sehr interessant find ich ME2 hab ich selbst gespielt, bzw bin noch dran, am zweiten Durchlauf auf Wahnsinnig...und hab da wohl deutlich größere Probleme als du. Aber ehrlich gesagt hab ich das mit dem Team gezielt kontrollieren auch noch nicht wirklich verstanden, wenn du meinst, das macht einen so großen Unterschied, muss ich mir das wohl nochmal genauer angucken *platsch* Ah, da hab ich also auch mal eine Probeladung Schleim abbekommen Danke für diese 'Würdigung', so schlecht würdest du ja gar nicht aussehen bei meinen Trophäen Wünsch dir weiterhin viel Spaß und Erfolg, bis denne
xInstantHook Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 KrijsKriser schrieb: Platz 6: Instant, mit einer Trophäe! Und das ist quasi sogar geschummelt von mir, denn die eine Trophäe von Peace Walker hat er noch gar nicht geupdatet. Aber durch Insiderwissen, weiß ich ganz genau, dass er die hat, deswegen habe ich die nun mit gezählt Du gönnst mir aber auch nie die 0 da.. Stinker.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.