Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wo kauft ihr eure Spiele?


MCvanS

Recommended Posts

unter 18 games bei amazon, über 18 games im laden : )

da mir das mim perso zuviel is, immer zu post zu fahren blabla, denn bei uns kommt die post vormittags, wenn ich auf der arbeit bin :/

Wenn Du mit im Laden sowas wie Mediamarkt oder Saturn meinst, vermute ich dass Du viele geschnittene Titel im Regal hast.

Du kannst doch Post-Ident-Verfahren machen. Kostet einmal 7 Euro und dann dürfen die Deine Adresse beliefern ohne persönliche Annahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn Du mit im Laden sowas wie Mediamarkt oder Saturn meinst, vermute ich dass Du viele geschnittene Titel im Regal hast.

Du kannst doch Post-Ident-Verfahren machen. Kostet einmal 7 Euro und dann dürfen die Deine Adresse beliefern ohne persönliche Annahme.

Ich habe für dieses Post-Ident noch nie was bezahlt, egal wo ich es gemacht habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mit im Laden sowas wie Mediamarkt oder Saturn meinst, vermute ich dass Du viele geschnittene Titel im Regal hast.

Du kannst doch Post-Ident-Verfahren machen. Kostet einmal 7 Euro und dann dürfen die Deine Adresse beliefern ohne persönliche Annahme.

Hab auch noch nie was dafür bezahlt. PostIdent Verfahren kenne ich nur von Bol. Leider finde ich sowas nicht bei Amazon. Da darf man noch 5€ auf den Artikel draufzahlen und muss das Paket auch noch persönlich annehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für dieses Post-Ident noch nie was bezahlt, egal wo ich es gemacht habe ;)

Es gibt nicht wirklich viele Alternativen es irgendwo zu machen. Das Post-Ident-Verfahren macht die Post. Und die nimmt dafür Geld. Da hat der Händler nichts mit zu tun.

Es geht ja auch nicht um den Versand und den Nachweis dass Du es bestellen darfst, da reicht den meisten Händlern ja einfach ein gescannter oder sie fragen einfach nur nach dem Alter ohne Nachweis, sondern darum dass Du Dir die Dinge nach Hause schicken lassen kannst ohne persönlich anwesend sein zu müssen.

Wenn Dein Postbote Dir also solche Sendungen einfach in den Briefkasten packt, wenn Du sie nicht persönlich entgegennehmen kannst, dann ist das sehr nett von ihm. Dürfte er aber nicht und er riskiert ne Menge Ärger dafür. Oder aber Dein Händler verschickt 18er bzw. Importtitel ohne ein vorab durchgeführtes Post-Ident-Verfahren und ohne den Vermerk "Zustellung nur an Empfänger", dann riskiert er eine Menge, wenn sich dann mal die Eltern irgend eines minderjährigen Kunden beschweren dass der Spross z. B. Dead Space spielt und geschickt bekam.

Gibt viele Szenarien. Die rechtlich einwandfreie, bei der keiner Angst haben muss aufzufallen, ist die mit Post-Ident. Ich kann es also verstehen wenn Händler und Postboten da kein Risiko eingehen wollen und einmal 7 Euro bezahlen bringt mich dann nun auch nicht wirklich um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nicht wirklich viele Alternativen es irgendwo zu machen. Das Post-Ident-Verfahren macht die Post. Und die nimmt dafür Geld. Da hat der Händler nichts mit zu tun.

Es geht ja auch nicht um den Versand und den Nachweis dass Du es bestellen darfst, da reicht den meisten Händlern ja einfach ein gescannter oder sie fragen einfach nur nach dem Alter ohne Nachweis, sondern darum dass Du Dir die Dinge nach Hause schicken lassen kannst ohne persönlich anwesend sein zu müssen.

Wenn Dein Postbote Dir also solche Sendungen einfach in den Briefkasten packt, wenn Du sie nicht persönlich entgegennehmen kannst, dann ist das sehr nett von ihm. Dürfte er aber nicht und er riskiert ne Menge Ärger dafür.

Ich weiß wohl, was das Post-Ident ist und wie ich auch vorhin geschrieben habe, habe ich dafür noch nie was bezahlt!

Und den Rest , was du geschrieben hast, passt irgendwie nicht zu dem, was ich geschrieben habe bzw. habe ich danach nicht gefragt, da mir dies bereits bekannt ist ;)

Aber dennoch nett, dass du es für die Allgemeinheit nochmals ausführlichst schilderst ;):biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jetzt nur vom Verfahren von Bol.de berichten. Da druckt man sich ein Formular aus und geht damit zur Post. Brauchst halt deinen Perso und unterschreibst da nen Schriftstück, was der Mensch am Thresen dann an Bol schickt. Hab jedenfalls nichts bezahlt!

Im Schriftstück von Bol gibst du eine eidesstattliche Erklärung ab, dass keine Personen unter 18 Jahren in deinem Haushalt leben bzw. keine minderjährigen Personen Zugriff auf die Postsendung haben.

Eigentlich ne ganz feine Sache und sollten auch mehr Händler ins Programm aufnehmen. Und selbst wenn es dann 7€ kostet bin ich gerne dafür bereit, das auszugeben, wenn ich danach alles ohne 5€ Schutzgebühr (Amazon) kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat bei euch die Kosten dafür der Händler übernommen? Ich habe auf jeden Fall 7 Euro bezahlt.

Bei Amazon kommen bei mir sowieso 18er Titel nicht in Frage. Erstmal ist es unpraktisch, dann ist es teuer und außerdem sind deutsche Versionen von Spielen die mich interessieren meist geschnitten.

Außer Amazon.uk. Es ist genauso schnell da, weil Amazon europäische Lager in Deutschland hat, es ist günstiger und es ist nichts geschnitten. Man benötigt nur eine Kreditkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat bei euch die Kosten dafür der Händler übernommen? Ich habe auf jeden Fall 7 Euro bezahlt.

Bei Amazon kommen bei mir sowieso 18er Titel nicht in Frage. Erstmal ist es unpraktisch, dann ist es teuer und außerdem sind deutsche Versionen von Spielen die mich interessieren meist geschnitten.

Außer Amazon.uk. Es ist genauso schnell da, weil Amazon europäische Lager in Deutschland hat, es ist günstiger und es ist nichts geschnitten. Man benötigt nur eine Kreditkarte.

Keine Ahnung, wer die Kosten übernommen hat...ich hab jedenfalls nichts bezahlt.

Das mit den 18er Artikeln sehe ich genauso wie du! Habs ja selbst oben schon geschrieben, dass ich fast alles aus den UK beziehe. Haken, der viele hindert, dort zu kaufen ist halt die Kreditkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat bei euch die Kosten dafür der Händler übernommen? Ich habe auf jeden Fall 7 Euro bezahlt.

Bei Amazon kommen bei mir sowieso 18er Titel nicht in Frage. Erstmal ist es unpraktisch, dann ist es teuer und außerdem sind deutsche Versionen von Spielen die mich interessieren meist geschnitten.

Außer Amazon.uk. Es ist genauso schnell da, weil Amazon europäische Lager in Deutschland hat, es ist günstiger und es ist nichts geschnitten. Man benötigt nur eine Kreditkarte.

Ich weiß es ebenfalls nicht, wer diese Kosten getragen hat, ich jedenfalls nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Habe das Glück das ich vor der Haustüre einen kleinen Gamerladen habe.

Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Ein toller Service... die rufen mich sogar an wenn ein Game reingekommen ist, auf das ich warte.

So kann ich dann meistens 2-3 Tage vor Release schon zocken.

Würde das jederzeit einem OnlineHändler oder großen Handelskette vorziehen.

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsächlich bei Amazon..aber wenn der preis für irgendein Spiel doch mal etwas überzogen sein sollte geh ich zum Gamer-Laden meines Vertrauens.

Media-Markt und Kollegen scheiden bei mir aus weils ,,meistens,, zu teuer ist und ich keine Lust auf stundenlange Parkplatz-Suche habe:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...