Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Xillia 2


Recommended Posts

Nunja bin etwas Bestellsüchtig, kein Scherz (^_^) Schuhe , Klamotten, Blu-Rays und Spiele...muss immer irgenwas bestellen, ist so eine Sucht. Xillia 2 Hab ich aber lange vorher vorbestellt gehabt, weil ich Teil 1 so toll fand ;) Hab noch bestimmt 16 Spiele hier die ich noch nicht angefangen hab, und da ich seit 3 Monaten kaum noch Zeit habe :( im Moment spiele ich The Evil Within und das ist zu hart für mich, hab da extrem Schiss xD Hab halt lust wieder auf was lustiges...sowas wie Tales of Xillia........................wie lange spielt man ungefähr Xillia2 , jetzt ohne auf Trophäen zu achten ??

Also ich hab für das spiel, ohne auf Trophäen zu achten, knapp 100stunden gebraucht....muss aber auch sagen, dass ich generell sehr gründlich auch wenn ich nicht auf trophäen achte, heißt: ich hab für mich alles mögliche gemacht und was ich wichtig finde z.B Gebiete schön erkundet und auch das spiel genossen und nicht nur durchgerannt, alle nebenmissionen gemacht, bonus dungeon, die verschiedenen enden freigeschaltet etc.

also man kommt schon auf seine stunden...leider nur wegen den nebenkrams, hauptstory ist etwas mager ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin moin.

Ich hab mal nen paar fragen und hoffe ihr könnt mir die beantworten. Ich pack die vorsichtshalber mal in Spoiler:

1.: Am Ende der Muzet Geschichte wenn sie in Marksburg den Angriff inszeniert hat sie auf einmal so ein richtig gruseliges Gesicht. Was hat das zu bedeuten?

2.: Wenn immer nur 1 Person/Gegenstand zur selben Zeit in einer Dimension existieren können, warum gibt es Alvin in seiner Story dann in der einen Mission 2 mal? Eigendlich müsste doch einer von beiden verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin.

Ich hab mal nen paar fragen und hoffe ihr könnt mir die beantworten. Ich pack die vorsichtshalber mal in Spoiler:

1.: Am Ende der Muzet Geschichte wenn sie in Marksburg den Angriff inszeniert hat sie auf einmal so ein richtig gruseliges Gesicht. Was hat das zu bedeuten?

2.: Wenn immer nur 1 Person/Gegenstand zur selben Zeit in einer Dimension existieren können, warum gibt es Alvin in seiner Story dann in der einen Mission 2 mal? Eigendlich müsste doch einer von beiden verschwinden.

Zu 1: Ich denke dieses Gesicht bedeutet sowas wie "hehe, ich bekomme das was ich will" wenn man Animes guckt sind diese "Glitzeraugen" son zeichen von "hinterhältigkeit" (sie hat ja den mist gemacht um gemocht zu werden, das ging erst nach hinten los aber letztendlich bekam sie was sie wollte)

Zur anschauung, hier nochmal ein link zur geschichte und gegen ende wäre dann das "Gesicht" --> [url=https://www.youtube.com/watch?v=m3T_dufItWo]Tales of Xillia 2 English (Platinum Walkthrough 060) Muzet's Chapter 4: Muzet's Big Score - YouTube[/url]

Zu 2: Hab ich mich auch gefragt, da sich beide ja angucken.

Hatte da 2 Vermutungen: 1. es ist weil sie sich nicht berührt haben (meine die beiden rollos tatan es) oder 2. Es liegt daran das es die splitterdimension ist und nicht die Hauptdimension.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von som creepy face bekomm ich eher albträume xD

Das mit den Splitter/Hauptdimension is mir auch in den Sinn gekommen da is mir aber folgendes Eingefallen:

Odin is sich in den alten Ruinen ja bewusst das er ein Katalysator ist und sagt auch das er schon andere Agenten ausgeschaltet hat. Er sagt auch alle anderen halten ihre Dimension für die Hauptdimension

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von som creepy face bekomm ich eher albträume xD

Das mit den Splitter/Hauptdimension is mir auch in den Sinn gekommen da is mir aber folgendes Eingefallen:

Odin is sich in den alten Ruinen ja bewusst das er ein Katalysator ist und sagt auch das er schon andere Agenten ausgeschaltet hat. Er sagt auch alle anderen halten ihre Dimension für die Hauptdimension

Den spruch hatte ich nicht mehr in kopf, nur das es viele schon versucht hätten.

aber viele dimensionen waren sich nichtmal bewusst das es sowas wie splitter und hauptdimensionen gibt, manche lebten vor sich hin und hatten ein anderes leben.

ich hätte es cool gefunden wenn man dies weiter aufgegriffen hätte, so als plottwist wo sich rausstellt das wir selbst eine splitterdimension sind und nicht die echte ^^

aber generell kann man sich über die story nicht beschweren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe Probleme mit der Trophie:

02681_021.png Co-Abhängigkeit

Hey, es ist auch ein Leben, wenn man durch andere lebt, oder?

Sei stolz auf dich! Aber nicht ZU stolz.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss:

  • das geheime "EX Dungeon" komplett gemeistert werden.

  • Auftrag von Mysteriöses Mädchen 1 und 2 - beide Aufträge sind in rot - absolviert werden.
  • am EX-Gruppenkampf im Kolosseum von "Xian-Du" teilgenommen und gewonnen, anschließend Entscheidung l1.png gewählt werden.

Das geheime Dungen habe ich fertig

und Rote Aufträge gibt es keine mehr

mein Problem ist das ich die EX-Gruppenkämpfe im Kolosseum nicht auswählen kann.

Wie schaltet man die Frei?

Edit: Habe es gefunden, der "EX-Gruppenkampf" ist der normale Elite kampf in der Arena, nur ist hier nun nach dem man die oberen beiden Punkte hat, am ende ein neuer Boss kampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo liebe Tales of - Fans,

ich habe gestern beim Januar Sale zugeschlagen und mir Tales of Xillia 2 fürn 20er gegönnt und bin bisher total begeistert ! :biggrin5:

Ist aber auch mein erstes Tales of - Game, da mir oft die Charaktere von den anderen Teilen nicht so zugesagt haben

( obwohl ich sehr viel Animes schau und eigentlich Japan/Anime-Affin bin..... ) und bei diesem hier gefallen mir schon viel mehr Charaktere und generell so der Art Style.

Am besten gefällt mir das man es auch zu zweit zocken kann, das kommt mir und meiner Partnerin sehr gelegen.^^

Jetzt hätte ich bzw. wir ein paar Fragen an die Profis. :smile:

- 1. Gibt es irgendeine möglichkeit das man sich immer frei bewegen kann ohne ständig L2 gedrückt zu halten ?

- 2. Wir sind gerade im Zug ( nicht sehr weit :xd::'> ) und Jyde ist jetzt in der Gruppe, kann ich mit meiner Partnerin, wenn sie Jyde kontrolliert, diese Verbundenen Artes ausführen ?

Oder geht das nur wenn ich vorher Steuerkreuz links drücke und somit Jyde wieder von der CPU gesteuert wird ?

Weil in meinen Augen wäre es irgendwie besser, wenn man auch solche Verbundene Artes mit menschlichen Mitspielern machen könnte.

- 3. Muss man unbedingt den ersten Teil gespielt haben um alles zu verstehen ?

Den ersten gibt es für 10 € mit ca. 12 DLC's und wäre auch noch eine überlegung wert....

- 4. Welchen Tales of - Teil findet ihr am besten und warum ?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin und wilkommen in der Tales of Welt ^^

Zu 1: Nein gibt keine Möglichkeit evtl mal in den Optionen bei den Steuerungen nachschauen.

Zu 2: Kann ich dir leider nicht sagen hab das Spiel nur Solo gespielt

Zu 3: Definitiv ja. Man kann sich zwar die Grobe Story durchlesen oder auch im Internet schauen aber ich empfehle schon den 1. Teil vorher zu Spielen. Und wie du schon sagst gibt es den 1. Teil momentan recht günstig.

Zu 4: Also ich fand Xillia 1 und Abyss (für Nintendo 3DS) am besten. Allerdings scheiden sich bei Tales of echt die Geister. Die einen sagen Graces F ist das beste, die anderen Xillia und wiederum andere finden Symphonia am besten. Ich kann eigendlich alle empfehlen wobei du dann bedenken solltest das Xillia 1/2 die zumindedt bei uns neuesten Teile sind und die anderen oftmals Remakes auch von älteren Konsolen/Handhelds ist. Dementsprechend ist die Technik und auch das Kampfsystem schon deutlich anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis alles hat mal ein ende und es gibt sicher lein xillia 3 T.T

aber ich liebe es einfach 1 und 2

ich finde vorallem fortsetzungen von tollen spielen immer schwer , da es meistens reinfälle sind

also sehr gelungen

so zu meinen fragen in xillia 2

wisst ihr wo ich am besten lvln kann , gold farmen und sollte man für die elite gener und die dungen endgegner ein bestimmtes lvl haben? ich bin fast lvl 100 und trotzdem sterbe ich die ganze zeit T.T das erste mal wahren die elite gegner ziemlich einfach aber nun beim 2 durchgang hauen sie mich sofort um genauso wie der jyde schatten gegner

und gibt es tales of xillia 1 immer noch iwo sehr günstig?°_°

hatte es damals nur ausgeliehen und würde es gern selbst besitzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis alles hat mal ein ende und es gibt sicher lein xillia 3 T.T

aber ich liebe es einfach 1 und 2

ich finde vorallem fortsetzungen von tollen spielen immer schwer , da es meistens reinfälle sind

also sehr gelungen

so zu meinen fragen in xillia 2

wisst ihr wo ich am besten lvln kann , gold farmen und sollte man für die elite gener und die dungen endgegner ein bestimmtes lvl haben? ich bin fast lvl 100 und trotzdem sterbe ich die ganze zeit T.T das erste mal wahren die elite gegner ziemlich einfach aber nun beim 2 durchgang hauen sie mich sofort um genauso wie der jyde schatten gegner

und gibt es tales of xillia 1 immer noch iwo sehr günstig?°_°

hatte es damals nur ausgeliehen und würde es gern selbst besitzen

Die Gegner im Bonus Dungeon sind auch mit lvl 200 teilweise noch extrem schwer. Ich rate dir nen New Game+ und im Grade Shop dann x2 und x5 Exp kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin moin und wilkommen in der Tales of Welt ^^

Zu 1: Nein gibt keine Möglichkeit evtl mal in den Optionen bei den Steuerungen nachschauen.

Zu 2: Kann ich dir leider nicht sagen hab das Spiel nur Solo gespielt

Zu 3: Definitiv ja. Man kann sich zwar die Grobe Story durchlesen oder auch im Internet schauen aber ich empfehle schon den 1. Teil vorher zu Spielen. Und wie du schon sagst gibt es den 1. Teil momentan recht günstig.

Zu 4: Also ich fand Xillia 1 und Abyss (für Nintendo 3DS) am besten. Allerdings scheiden sich bei Tales of echt die Geister. Die einen sagen Graces F ist das beste, die anderen Xillia und wiederum andere finden Symphonia am besten. Ich kann eigendlich alle empfehlen wobei du dann bedenken solltest das Xillia 1/2 die zumindedt bei uns neuesten Teile sind und die anderen oftmals Remakes auch von älteren Konsolen/Handhelds ist. Dementsprechend ist die Technik und auch das Kampfsystem schon deutlich anders.

Erstmal danke DantoriusD. :biggrin5:

Zu 1. - Hmmm, schade in den Optionen habe ich nichts gefunden ohne ständiges L2 gedrückt halten für Freie Bewegung.

Zu 2. - Bisher konnten wir es noch nicht herausfinden, wenn es nicht geht dann sei es drum. Dann picken wir uns eben unsere Lieblinge als Verbundene Artes Partner.^^

Zu 3. - Dachten wir auch und haben einfach beim Combo Pack zugeschlagen.;)

Graces F und Xillia 1 für 15 € ist geschenkt wenn man die Retail Fassungen in Betracht zieht, auch wenn ich lieber die Disks bevorzuge, sind 7,50 € pro Game ein hammerpreis !

Zumal die ganzen DLC's eh nur kosmetischer Natur sind und man einfach weglassen kann. Da könnten sich einige Firmen etwas abschauen !

zu 4. Wir lassen uns da mal überraschen, als Neuling hat man ja den Vorteil unvoreingenommen die Tales of - Games zu suchten und man kann einfach genießen. :smile:

Trotzdem danke für deine Antwort !^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 3. - Dachten wir auch und haben einfach beim Combo Pack zugeschlagen.;)

Graces F und Xillia 1 für 15 € ist geschenkt wenn man die Retail Fassungen in Betracht zieht, auch wenn ich lieber die Disks bevorzuge, sind 7,50 € pro Game ein hammerpreis !

Zumal die ganzen DLC's eh nur kosmetischer Natur sind und man einfach weglassen kann. Da könnten sich einige Firmen etwas abschauen !

Zuerstmal herzlichen Glückwunsch für den Preis wäre ich sogar auch nochmal geneigt zuzuschlagen obwohl ich die Retail Versionen schon habe.

Zu den DLC's muss ich allerdings sagen das Bandai Namco bei den Tales of Games echt den Vogel abschiesst. 4€ für nen paar Kostüme is schon sehr happig. Oder auch 2€ für 10 level oder Gold. Sowas macht man im Fortgeschrittenen Spielverlauf in nichtmal 10 min. Dafür so nen Preis zu verlangen is schon krass. Besonders wenn man bedenkt das die Tales serie auf normalen Schwierigkeitsgrad schon zu den einfacheren Rollenspielen zählt.

Du hast für die DLCs ja nix bezahlt da kann man natürlich nicht meckern aber für die normalen Käufern fragt man sich echt ob die noch alle Tassen im Schrank haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerstmal herzlichen Glückwunsch für den Preis wäre ich sogar auch nochmal geneigt zuzuschlagen obwohl ich die Retail Versionen schon habe.

Zu den DLC's muss ich allerdings sagen das Bandai Namco bei den Tales of Games echt den Vogel abschiesst. 4€ für nen paar Kostüme is schon sehr happig. Oder auch 2€ für 10 level oder Gold. Sowas macht man im Fortgeschrittenen Spielverlauf in nichtmal 10 min. Dafür so nen Preis zu verlangen is schon krass. Besonders wenn man bedenkt das die Tales serie auf normalen Schwierigkeitsgrad schon zu den einfacheren Rollenspielen zählt.

Du hast für die DLCs ja nix bezahlt da kann man natürlich nicht meckern aber für die normalen Käufern fragt man sich echt ob die noch alle Tassen im Schrank haben.

Da hast du mich falsch verstanden bzw. ich habe mich anscheinend falsch ausgedrückt. :frown:

Ich meinte damit das man diese DLC's eigentlich überhaupt nicht braucht und es keine Day One DLC's sind die die Story erweitern wie bei Mass Effect 3.

Der Preis ist natürlich eine andere Sache.

Die DLC-Politik finde ich generell schrecklich, da es einfach übertrieben ist was man für Sachen ausgeben müsste, die man früher durch knallhartes Freispielen bekommen hat und manchmal durch spezielle Bedingungen !

Nein, das Tales of Graces F + Tales of Xillia 1 Combo Pack beinhaltet nicht die DLC's die es bei den jeweiligen Editionen ( 10 € dann für jedes Tales Game und keine 7,50 € im Combo Pack ) gibt.

Ich hoffe das es nun verständlicher ist.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tach zusammen :)

Bin gerade (mehr oder weniger) fleißig am Kampftitel farmen und dabei leider auf ein Problem gestoßen.

Es geht um die Doppelkette 6x/9x. Die 9x ist bereits vollständig (3/3) - die 6x steht jedoch noch immer bei 0 (0/6).

Bei den anderen Titeln hat der mit der höchsten Kombozahl automatisch auch für die niedrigeren mitgezählt - in diesem Fall jedoch nicht. Übersehe ich irgendetwas...?

EDIT: Hat sich erledigt.

Bearbeitet von Dunedain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage:

Katzendompteur

Du hast deine Objektliste für jedes Katzenkurier-Gebiet abgeschlossen!

Du bist ein richtiger Katzendompteur!

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss die Objektliste für jedes Katzenkurier-Gebiet vervollständigt werden. Dabei muss man in jedem Gebiet mindestens eine Katze finden, um den Katzenkurier im jeweiligen Gebiet entsenden zu können. Je mehr Katzen man hat, desto wahrscheinlicher ist es, dass man seltene Objekte bekommt und weitere Katzen dazu stoßen. Wenn die Liste für ein Gebiet vervollständigt wurde, dann erscheint darauf ein goldenes Pfotensymbol mit der Notiz "Erfüllt".

Hallo, ich habe mal eine Frage zu dieser Aufgabe hier. Mir fehlen noch ca. 3 Pfotensymbole, obwohl ich die Gegenstände gefunden hab. Ich hab die Katze schon zig mal hin entsandt, aber es kommt nicht die Pfote!

Beispiel Duval: da hab ich auch die Katze gefunden für dieses Gebiet und schon zig mal den Katzenkurrier da hin geschickt, aber es kommt kein Erledigtsymbol. Hab auch alle Gegenstände... Wie geht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...