Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeine Pflanzenkunde - Checkliste


Ju_Pagode

Recommended Posts

nicht nur jede art, sondern jede einzelne pflanze.

Ich bin mir da gar nicht so sicher.

Ich habe dank der Liste hier alle Planzen jeder Jahreszeit schnell gefunden und abgehakt, im Winter musste ich dann nur noch zum grossen Baum und Bling.

Das alles hat etwa 30, höchstens 40 Minuten gedauert. Ich glaube eigentlich nicht, daß ich durch Zufall jede einzelne Planze dabei gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich glaube du wirst kein glück haben, allein die trophäenbeschreibung impliziert schon "alle". aber versuchs, bin gespannt was bei rum kommt.

Habs geschafft.Bin nach der Liste gegangen.Jede Art mindestens einmal angeschaut und dran vorbei gerannt.Im Winter einfach kreuz und quer gelaufen und Bling.Hat etwa 45 min. gedauert.Glück gehabt :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habs geschafft.Bin nach der Liste gegangen.Jede Art mindestens einmal angeschaut und dran vorbei gerannt.Im Winter einfach kreuz und quer gelaufen und Bling.Hat etwa 45 min. gedauert.Glück gehabt :smile:

Glückwunsch. :)

Ist anscheinend tatsächlich so, daß man jede Planzenart nur einmal anschauen muss. Kann doch sonst nicht sein, daß wir beide so ein riesiges Glück haben, und zufällig alles zu sehen bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berechtigte frage.

das prob is, ich habs getestet, 2 mal die liste abgearbeitet. das hätte ja auch bei mir so sein müssen.

und andererseits, alles was man so im netzt über die trophäe findet, spricht immer von allen pflanzen, nicht einzelne arten.

vllcht, als kompromiss, vllcht ist beides falsch, und die wahrheit liegt bei "den großteil aller pflanzen". solange wie das aber nicht hundert pro klar, will ich den lf aber auch nicht ändern lassen. im mo is das alles nur mutmaßung, von daher geh ich lieber die sicherer variante und sage alle pflanzen, weil das geschrei "faaaaaalsch" dann größer wäre, als wenn sie jemand bekommt obwohl er nicht 100 prozent gesehen hat. weißt wie ich mein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

[...] Sobald ich eine Pflanze auf der Liste hatte, habe ich die nächste gesucht.
und auf dem weg zur nächsten art hast du "beiläufig" jede menge andere pflanzen gesehen. :smile:

nein, im ernst, diese trophäe, dieser leitfaden, machen mich beide total wirr im kopf. :frown: ... deshalb hab ich jetzt einfach mal die entwickler angemailt, mal schauen, vllcht sagen sie mir, was genau man für die trophäe tun muss. dann kann ich den teil hier endlich zu nem abschluß bringen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel gestern zum ersten Mal durchgespielt und die Trophäe zum Glück auch beiläufig bekommen. Ich wußte noch nicht einmal was man für die Trophäe machen musste. Bin während des 1-stündigen spielens einfach so über die Insel gewandert und wohl an allen erforderlichen Gewächsen vorbeigekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, zunächst, schon mal sorry an alle, denen ich bei diesem thema irgendwie zu nahe getreten sein sollte! :frown5: und sorry an alle, die sich´s mit der trophäe dann schwerer gemacht haben,als unbedingt notwendig.

ich habe soeben ne antwort vom entwickler erhalten. und ich lag natürlich selbstredent falsch! ed (vom entwicklerteam) glaubt, dass man jede art von pflanzen einmal gesehen haben muss! er ist sich aber nicht mehr hundert pro sicher, er hat seine unterlagen gerade nicht zur hand, er prüft das nächste woche noch mal nach und gibt mir dann bescheid. ein restriskio bleibt also im mo noch.

ebenfalls, so versprach er, bekomme ich dann eine offizielle auflistung, welche pflanze man wann gesehen haben muss. ich habe Ju_Pagode bereits angeschrieben, und gebeten, dass er seine auflistung im ersten post in diesem thread dann ergänzt/verändert, sobald (und falls!) ich die liste bekommen hab.

sobald die bestätigung nächste woche dann auch kommt, lass ich sofort den leitfaden ändern.

einerseits bin ich ganz froh, dass das thema nun endlich hoch offiziell (egal was jetzt bei der bestätigung nächste woche rauskommt) ein ende hat. anderseits wurmt es mich ein wenig, wenn es tatsächlich nur "jede art einmal" ist, denn als ich die theorie seinerzeit getestet hab, zwei mal, funktionierte das bei mir nicht. ... aber egal, so oder so, das thema is durch, bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...