Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ju_Pagode

Allgemeine Pflanzenkunde - Checkliste

Recommended Posts

Ju_Pagode   
  • Beiträge: 211
  • Ich habe die Trophäe soeben bekommen und mir währenddessen aufgeschrieben was ich alles angesehen habe. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Ich kann allerdings im Endeffekt nicht sagen welche davon für die Trophäe tatsächlich notwendig waren und welche nicht. Zudem habe ich mir die Blüten- und Laubblätter am Boden angesehen.

    Frühling

    Baum (weiß)

    Baum (grün)

    Baum (hellgrün)

    Baum (dunkelgrün)

    Baum (rosa Blüten)

    Baum (dunkelrosa Blüten)

    Langstämmiger Baum (grün)

    Langstämmiger Baum (dunkelgrün)

    Riesenbaum und seine großen Nachbarn (grün)

    Baumstumpf (braun)

    Pilze (grau)

    Strandgras (grün)

    'Halbkreis'-Busch (lila)

    Grasbüschel (grün)

    Einzelnes langes Grashalm (grün)

    Künftiges Schilf (hellgrün/grün)

    'Super Mario Coin' - Blume (gelb)

    'Nur ein Pixel' - Blume (blau)

    Singende Blume (rot/verschwindet bei Annäherung)

    Singende Blume (gelb/verschwindet bei Annäherung)

    Sommer

    Baum (grün)

    Baum (hellgrün)

    Baum (dunkelgrün)

    Langstämmiger Baum (grün)

    Langstämmiger Baum (dunkelgrün)

    Riesenbaum und seine großen Nachbarn (grün)

    Baumstumpf (braun)

    Pilze (grau)

    Strandgras (grün)

    'Halbkreis'-Busch (lila)

    Grasbüschel (bräunlich)

    Einzelnes langes Grashalm (rosa)

    Schilf (braun)

    'Super Mario Coin' - Blume (gelb)

    'Super Mario Coin' - Blume (rötlich)

    'Nur ein Pixel' - Blume (rosa)

    'Nur ein Pixel' - Blume (lila)

    Singende Blume (lila/verschwindet bei Annäherung)

    Singende Blume (weiß/verschwindet bei Annäherug)

    Mit Armen in der Luft tanzende Blume (weiß/verschwindet bei Annäherug)

    Herbst

    Baum (alles mögliche an Herbstfarben/mind. 6 verschiedene)

    Langstämmiger Baum (2 oder 3 verschiedene)

    Riesenbaum und seine großen Nachbarn (Herbstfarben)

    Baumstumpf (braun)

    Pilze (gelblich)

    Strandgras (bräunlich)

    'Halbkreis'-Busch (grau)

    Grasbüschel sehr klein (grün)

    Grasbüschel hüpfend (weiß)

    Einzelnes langes Grashalm (braun)

    Schilf (braun)

    'Nur ein Pixel' - Blume (dunkelrosa)

    'Nur ein Pixel' - Blume (hellgrün)

    Singende Blume (lila/verschwindet bei Annäherug)

    Singende Blume (gelblich/verschwindet bei Annäherung)

    Grabstein-Blumen (rot)

    Winter

    Baum (grünbraun)

    Baum (ohne Blätter)

    Langstämmiger Baum (ohne Blätter)

    Riesenbaum und seine großen Nachbarn (ohne Blätter)

    Baumstumpf (braun)

    Strandgras (braun)

    'Halbkreis'-Busch (weiß)

    Grasbüschel (weiß)

    Ehemaliges Schilf (weiß)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Gatar1981   
  • Beiträge: 27
  • Danke! Die Liste hat super geholfen die Trophäe zu erspielen!

    Mir ist nur aufgefallen, dass während ich im Herbst auf der Suche nach den Pflanzen war eine "Nur ein Pixel" Blume in hellgrün entdeckt habe die nicht auf der Liste steht. (es war Nacht)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    SO3R3N   
  • Beiträge: 680
  • DICKES DANKE für die MÜHE!! ;)

    ABER...

    Man muss für die Trophäe nur kurz im vorbeigehen alles einmal anschauen und im Winter reicht es dann zum großen Baum zu gehen (wo in der Herbstnacht die Füchse doof gucken^^).

    LG :smile:

    SO3R3N

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Ju_Pagode   
  • Beiträge: 211
  • Danke! Die Liste hat super geholfen die Trophäe zu erspielen!

    Mir ist nur aufgefallen, dass während ich im Herbst auf der Suche nach den Pflanzen war eine "Nur ein Pixel" Blume in hellgrün entdeckt habe die nicht auf der Liste steht. (es war Nacht)

    Danke, die habe ich mal ergänzt.

    DICKES DANKE für die MÜHE!! ;)

    ABER...

    Man muss für die Trophäe nur kurz im vorbeigehen alles einmal anschauen und im Winter reicht es dann zum großen Baum zu gehen (wo in der Herbstnacht die Füchse doof gucken^^).

    LG :smile:

    SO3R3N

    Hm. Bei mir hat es erst *Pling* gemacht, als ich mir zuletzt das 'alte Schilf' angesehen habe. Da war ich schon lange von dem großen Baum wieder weg.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    MeisterQ   
  • Beiträge: 679
  • Hm. Bei mir hat es erst *Pling* gemacht, als ich mir zuletzt das 'alte Schilf' angesehen habe. Da war ich schon lange von dem großen Baum wieder weg.
    ich habs schon befürchtet das der baum allein nicht ausreicht, ich sag ja, ich teste das nochmal.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    SO3R3N   
  • Beiträge: 680
  • Danke, die habe ich mal ergänzt.

    Hm. Bei mir hat es erst *Pling* gemacht, als ich mir zuletzt das 'alte Schilf' angesehen habe. Da war ich schon lange von dem großen Baum wieder weg.

    Wie gesagt, im Winter habe ich mir kaum etwas angeschaut. Ich bin geradewegs zum Baum :)

    Beim Baum bin ich kurz drumherum gelaufen und schon hat es Bling gemacht!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    MeisterQ   
  • Beiträge: 679
  • ich vermute du wirst auf dem weg zum baum schon jede menge pflanzen mitgenommen haben, so dass es für die trophäe gereicht hat.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    SO3R3N   
  • Beiträge: 680
  • ich vermute du wirst auf dem weg zum baum schon jede menge pflanzen mitgenommen haben, so dass es für die trophäe gereicht hat.

    Wie gesagt, ich war innerhalb von einer Minute da und bin außerhalb der Insel (ca. 40sek.) gelaufen. Vorher habe ich mich 4-5 Min auf der Insel umgeschaut und nicht bekommen.

    Mir fällt noch ein..., das einzige was ich diesmal anders war, war meine Sichteinstellung, diese habe ich auf 100 eingestellt... ABER obs damit etwas zutun hat?!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    MeisterQ   
  • Beiträge: 679
  • 1/2

    gestern meinet Danifur im allgemeinen thread, dass es reiche jeden TYP pflanze einmal zu sehen, wenn ich die aussage richtig interpretiert habe. so wie ich es bereits vermutete, es reicht NICHT. hab die obige liste zwei mal abgearbeitet, bin hauptsächlich am strand entlang, um ja nicht mehr pflanzen mitzunehmen. nur für einige wenige musste ich ins landesinnere. KEINE trophäe! ich bleibe dabei, man muss jede pflanze gesehen haben, nicht nur jeden typ einmal.

    2/2

    (frühjahr bis herbst alle pflanzen, winter nur großer baum) dann im laufe des vormittags, jetzt geh ich erst ma pennen, kann grad keine blumen mehr sehen ... :smile:

    EDIT: so, jetzt 2/2. der riesenbaum reicht NICHT aus. bin frühjahr, sommer und herbst alles abgelaufen. im winter dann mit dem gesicht nach unten direkt zum riesenbaum gelaufen, keine trophäe, erst als ich noch ne runde um die insel drehte, kam die trophäe. alle jene, die trophäe bekommen haben, nachdem sie direkt zum baum gelaufen sind, müssen demnach den großteil der anderen pflanzen gesehen haben.

    so, jetzt hab ich die trophäe insgesamt drei mal geholt, jetzt reichts! :biggrin5:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    lemondemon19   
  • Beiträge: 279
  • Habe mich an die Liste gehalten und es hat direkt geklappt, danke.

    Es fehlen aber 1-2 Pflanzen auf der Liste (zb gibt es im Herbt auch weiß/gelbliche singende Pflanzen). Und die hellgrünen 1-Pixel-Blumen im Herbst sind bei mir nur in der Nacht aufgetaucht.

    Im Winter habe ich den Baumstumpf nicht mehr besichtigen müssen, da es vorher bereits bling gemacht hat. Nur den großen Baum zu besichtigen reichte bei mir nicht aus, musste zum Schluss noch das Strandgras besichtigen.

    Die mit den Armen tanzende weiße Blume im Sommer hat mich etwas irritiert. War mir nie sicher, ob es die richtige ist, da es auch "tanzende" weiße Pollen in der Luft gibt und ein weißes tanzendes Tier, welches bei Annäherung wegspringt.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Ju_Pagode   
  • Beiträge: 211
  • Habe mich an die Liste gehalten und es hat direkt geklappt, danke.

    Es fehlen aber 1-2 Pflanzen auf der Liste (zb gibt es im Herbt auch weiß/gelbliche singende Pflanzen). Und die hellgrünen 1-Pixel-Blumen im Herbst sind bei mir nur in der Nacht aufgetaucht.

    Im Winter habe ich den Baumstumpf nicht mehr besichtigen müssen, da es vorher bereits bling gemacht hat. Nur den großen Baum zu besichtigen reichte bei mir nicht aus, musste zum Schluss noch das Strandgras besichtigen.

    Die mit den Armen tanzende weiße Blume im Sommer hat mich etwas irritiert. War mir nie sicher, ob es die richtige ist, da es auch "tanzende" weiße Pollen in der Luft gibt und ein weißes tanzendes Tier, welches bei Annäherung wegspringt.

    Also die gelbliche singende habe ich mal in der Liste ergänzt. Bei dem Stumpf bin ich mir ohnehin nicht sicher ob der überhaupt dazu zählt. Aber das habe ich ja eingangs gesagt, dass ich nicht weiß was davon wirklich relevant für die Trophäe war.

    Diese Mücken Habe ich weggelassen weil sie eindeutig keine Pflanzen sind. Genau wie die Krabben am Strand.

    Danke für die Liste. Damit hat die Trophäe keine 30 Minuten gedauert. :)

    Sehr gern. ;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Norbert72   
  • Beiträge: 1.781
  • bitte. gern! :smile:

    ohne dich? warum, dauert nur 2-4 h, jenach dem was man für ne insel bekommt.

    Hab echt keine Lust für eine Trophie 2 bis 4 Stunden über die Insel zu rennen.Und dann kann man nicht mal sicher sein das es klappt.Ne lass mal.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    MeisterQ   
  • Beiträge: 679
  • das würd mich auch ma interessieren, denn meiner meinung nach geht das kaum. und ich habs ja des lf wegen mehrmals gemacht, hab immer mindestens zwei stunden gebraucht. wenn man sauber seine kreise zieht, brauchste pro jahreszeit ja schon mindestens ne halbe stunde.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden
    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

    ×