Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Risen 3 Titan Lords


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hey Leute, liebe RPGler ...

nun sinds ja schon ein paar Tage seit`m Release und ich hadere noch mit dem Kauf. Einige Fragen seien erlaubt.

1. Gut programmiert? Aus technischer Sicht? Ruckelfrei? Tearing und Co? Oder doch annehmbar und vor allem störfrei spielbar?

2. Bugs? Ich meine schwere Bugs wie Speicherbugs, Logikbugs und Co. ?

3. Euer Ersteindruck von JENEN!!! die selber einst Gothic gespielt haben? Ist RISEN3 wieder gelungen? Kann es an den grandiosen ersten Teil anknüpfen?

4. Wieviel RPG steckt wirklich in dem Game? Open World? Freiheiten, Skilltree und Co?

5. Wichtig für mich, wie ist die VErtonung, die deutsche? Gute Sprecher? Oder Amateure, wie einst in Arcania, Gothic 4?

Ich frage, weil ich gern einen subjektiven Eindruck von einem "Veteranen" hätte, der große SoloAbenteuer liebt wie ich, und auch Zeiten eines Morrowind und Gothic 1 kannte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Leute, liebe RPGler ...

nun sinds ja schon ein paar Tage seit`m Release und ich hadere noch mit dem Kauf. Einige Fragen seien erlaubt.

1. Gut programmiert? Aus technischer Sicht? Ruckelfrei? Tearing und Co? Oder doch annehmbar und vor allem störfrei spielbar?

2. Bugs? Ich meine schwere Bugs wie Speicherbugs, Logikbugs und Co. ?

3. Euer Ersteindruck von JENEN!!! die selber einst Gothic gespielt haben? Ist RISEN3 wieder gelungen? Kann es an den grandiosen ersten Teil anknüpfen?

4. Wieviel RPG steckt wirklich in dem Game? Open World? Freiheiten, Skilltree und Co?

5. Wichtig für mich, wie ist die VErtonung, die deutsche? Gute Sprecher? Oder Amateure, wie einst in Arcania, Gothic 4?

Ich frage, weil ich gern einen subjektiven Eindruck von einem "Veteranen" hätte, der große SoloAbenteuer liebt wie ich, und auch Zeiten eines Morrowind und Gothic 1 kannte.

1. Ein deutliches NEIN, es ruckelt, es Teart nur so vor sich hin und die Grafik

ist mega veraltet. Ich habe mich aber nach ein Paar stunden daran gewöhn. PC Version ist deutlich besser.

2. Ich hatte nur mal eklige Grafikbugs die mit einem Neustart wieder weg waren.

3. Gameplay und Spielfluss find ich großartig wie einst Gothic 1 und 2.

Story is lala wie immer bei PB. ^^

4. Openworld, Check | Skillen wie in Gothic nur bei NPCs | Freiheit ohne Ende | viel zu entdecken!!

5. Ich finde die Sprecher sehr gut, die Betonung haut ab und an mal nich hin, ist aber ok. Schade finde ich das es kaum Aktzente gibt bzw Dialekte.

Ansonsten bis auf 2-3 Ausnahmen, sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Leute, liebe RPGler ...

1. Gut programmiert? Aus technischer Sicht? Ruckelfrei? Tearing und Co? Oder doch annehmbar und vor allem störfrei spielbar?

2. Bugs? Ich meine schwere Bugs wie Speicherbugs, Logikbugs und Co. ?

3. Euer Ersteindruck von JENEN!!! die selber einst Gothic gespielt haben? Ist RISEN3 wieder gelungen? Kann es an den grandiosen ersten Teil anknüpfen?

4. Wieviel RPG steckt wirklich in dem Game? Open World? Freiheiten, Skilltree und Co?

5. Wichtig für mich, wie ist die VErtonung, die deutsche? Gute Sprecher? Oder Amateure, wie einst in Arcania, Gothic 4?

zu 1:

Wie allgemein bekannt ist die Grafik der PS3 Version schlecht. Aber es ist dadurch keineswegs unspielbar ich würde es mal mit Gothic 3 auf dem PC vergleichen. Ruckeln kommt beim Auto Save und in seltenen Fällen auch mal so vor. Es ist sicher nicht Technisch Top aber meiner Meinung nach dennoch gut Spielbar.

zu 2:

Hatte nach 17 Stunden die ich nun gespielt habe nur wenig Bugs, einmal ist mir die PS3 eingefroren und musste neu gestartet werden. Und einmal ist ein Gegner durch den Boden gefallen und hat mich dann „verfolgt“ wodurch ich dauernd im Kampf Modus war den Gegner jedoch nicht töten konnte. Das Problem ließ sich aber dann auch durch einfaches weg laufen dann lösen. Aber 2 Bugs auf 17 Stunden sehe ich jetzt mal nicht als so tragisch an.

zu 3:

Also ich habe alle Gothic und Risen Teile Gespielt.

Und muss sagen, JA! Er ist gelungen. Bis her gefällt er mir besser wie der 2. Risen Teil, der Vergleich mit Gothic 1 oder 2 ist schwer da diese Teile einfach anders aufgebaut waren wie alles was ab Gothic 3 kam. Würde es in etwa genauso gut wie den ersten Risen Teil Einstuffen.

zu 4:

Open World hast du zu 100% kannst dich völlig frei durchs Spiel bewegen.

Es gibt, sehr viel zu entdecken und auch sehr viele Personen mit denen man reden kann und einen mit Neben Quest nur so überschütten. Also hier Punktet das Spiel bei mir voll.

Skill Tree ist Gothic/Risen typisch, Man muss halt gut überlegen für was man Seinen Ruhm und sein Gold ausgibt. Dann kann man sich entweder auf Fernkampf mit Muskete, auf Nahkampf mit Schwert und CO oder auf Magie konzentrieren. Kann jedoch noch nicht so viel dazu sagen ob es möglich ist mehre Wege in einem Spieldurchgang maximal auszubauen. Da ich im Moment noch nicht abschätzen kann wie viel Ruhm man im Spiel bekommen kann.

zu 5:

Ich freue mich inzwischen ja schon wie verrückt wenn es bei einem RPG überhaupt noch Deutsche Sprecher gibt! Und mir sind ehrlich gesagt schlechte Deutsche Sprecher immer noch lieber wie die besten in irgendeiner anderen Sprache. Aber ich Finde schon dass die von Risen 3 ihre Sache gut machen. Sind wohl dieselben wie bei dem Vorgänger. Einige Stimmen kommen mir zumindest bekannt vor.

Ich hoffe das Hilft dir weiter :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an beide bisherigen Schreiber, ... ein dickes Danke...

ich suche seit geraumer Zeit ein anständiges Solo-RPG. Und mal ehrlich Arcania, "Gothic" 4 und Risen2 waren beide eine Vollkatastrophe. Kein Vergleich zu Skyrim, Dragon`s Dogma und Co. Allein aus dieser Erwartungshaltung danke ich euch beiden, für die teils doch recht unterschiedlichen Meinungen. Gott sei Dank ist mir Grafik per se nur zweitrangiger Natur, ergo darf das Spiel durch Tiefe und eben typischen Risen Feeling punkten. Und nach euren Meinungen wird es wohl auf eben dieses "Typische" hinauslaufen. Vielen Dank nochmals. Werde -denk ich- RISEN 3 kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an beide bisherigen Schreiber, ... ein dickes Danke...

ich suche seit geraumer Zeit ein anständiges Solo-RPG. Und mal ehrlich Arcania, "Gothic" 4 und Risen2 waren beide eine Vollkatastrophe. Kein Vergleich zu Skyrim, Dragon`s Dogma und Co. Allein aus dieser Erwartungshaltung danke ich euch beiden, für die teils doch recht unterschiedlichen Meinungen. Gott sei Dank ist mir Grafik per se nur zweitrangiger Natur, ergo darf das Spiel durch Tiefe und eben typischen Risen Feeling punkten. Und nach euren Meinungen wird es wohl auf eben dieses "Typische" hinauslaufen. Vielen Dank nochmals. Werde -denk ich- RISEN 3 kaufen.

Wenn dir Trophys egal sind und du n PC hast würde ich dir

die PC-Version empfehlen.

Da hast du das super Spiel mit guter Grafik ohne Tearing und ruckler. ^^

Seit Gothic 2 wieder ein richtig gutes Piranha Bytes Spiel wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein kleiner Tip an alle die ihre Statuswerte (z.B. härte) schneller steigern bzw. so hoch wie möglich kriegen wollen. Auf der Nebelinsel (DLC) gibt es die Fußfessel als legendären Gegenstand. Mit dem teil kriegt ihr 10% mehr Erfahrungspunkte. Das gilt sowohl fürs Töten von Monstern als auch fürs erledigen von Quests.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Tip an alle die ihre Statuswerte (z.B. härte) schneller steigern bzw. so hoch wie möglich kriegen wollen. Auf der Nebelinsel (DLC) gibt es die Fußfessel als legendären Gegenstand. Mit dem teil kriegt ihr 10% mehr Erfahrungspunkte. Das gilt sowohl fürs Töten von Monstern als auch fürs erledigen von Quests.

Gut zu wissen, bin eh grad dabei die DLCs zumachen bevor ich mich

den Hauptinseln weiter widme!

Findet man das Buch(Questgeber) dazu auch auf der Nebelinsel? (Bitte nicht den Ort verraten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet man das Buch(Questgeber) dazu auch auf der Nebelinsel? (Bitte nicht den Ort verraten)

Ja, das Buch dazu gibt es auch auf der Nebelinsel.

Wenn man mich fragt, ist die Fußkette auch bitter nötig. Ich hab mittlerweile 136000 Ruhm angesammelt und es reicht immer noch nicht um die niedrigsten Attribute (liegen bei mir bei 25) auf 100 aufzuwerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja wenn du dich den Dämonenjägern anschließt bekommst du von Wilson die Quest mehrere verfluchte Bücher zu finden. Eins davon hat der Pirat Zack auf Antigua in seinem Besitz. Du findest ihn vor dem Haus der Kapitäne oder in der Kneipe. Wenn du ihn auf das Buch ansprichst schlägt er dir vor ihm bei einer Beschwörung zu helfen. Nachdem du ihm bei der Beschwörung geholfen hast, bekommst du die Trophy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ick muss nomma wat fragen:

Die Tropäe: Exorcist Completed 'Zak's Temptation

Kann mir jemand zur Lösung was sagen?

Ich "kenne" Zak aber wirklich reden tut er mit mir nich. o.O

Die würde mich auch interessieren, ebenso wie Charmeur "Kalte Nächte" abschlossen. :) Wäre nett wenn jemand die Lösung dafür hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke,

hm das klingt so als gäbe es mehr als 3 verpassbare Trophäen. =/

Ja klar... es sind deutlich mehr als 3 so 20 ca. liegt an der Betrachtungsweise.

Es sind 6 Questbezogene verpassbar und die für Fähigkeiten bzw. die von Fähigkeiten abhängig sind weil irgendwann nicht mehr genug Ruf zum Leveln übrig ist (zB. ohne Einfluss 40 kein Äffchentrainer also auch keine Trophy)

Die würde mich auch interessieren, ebenso wie Charmeur "Kalte Nächte" abschlossen. :) Wäre nett wenn jemand die Lösung dafür hat.

Auf Calador kannst du beim Bauernhof die Quest annehmen bei der du einen Kerzenleuchter suchen musst die Magt auf dem Hof bietet dir eine zusatzquest an in der du behaupten sollst, dass der Knecht diesen gestohlen hatte, wenn du ihn zurückbringst.

Wenn du jetzt dem Bauern den Gravierten Kerzenleuchter zurückgibst und behauptest der Knecht wars bekommst du von der Magt eine ganz besondere Belohnung... und die Trophy ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja klar... es sind deutlich mehr als 3 so 20 ca. liegt an der Betrachtungsweise.

Es sind 6 Questbezogene verpassbar und die für Fähigkeiten bzw. die von Fähigkeiten abhängig sind weil irgendwann nicht mehr genug Ruf zum Leveln übrig ist (zB. ohne Einfluss 40 kein Äffchentrainer also auch keine Trophy)

Auf Calador kannst du beim Bauernhof die Quest annehmen bei der du einen Kerzenleuchter suchen musst die Magt auf dem Hof bietet dir eine zusatzquest an in der du behaupten sollst, dass der Knecht diesen gestohlen hatte, wenn du ihn zurückbringst.

Wenn du jetzt dem Bauern den Gravierten Kerzenleuchter zurückgibst und behauptest der Knecht wars bekommst du von der Magt eine ganz besondere Belohnung... und die Trophy ;)

Na super:facepalm:... und ich war so ehrlich und hab gesagt die Kobolde waren es :D

Geld wird man auch nicht farmen können oder hat da jemand schon ne Ahnung? Ich hab es mal auf der Totenkopfinsel probiert. Da kann man bei Jake 7 Schattenzepter für 7000 kaufen (1 Zepter 1000). Immer wieder gekauft und verkauft aber keine Trophäe. Scheint man müsste den Kauf bestätigen und dann werden die Zepter beim nächsten Mal nur für 200 das Stück angeboten und danach wieder für 1000. Irgendwann geht dann doch das Geld aus :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Geld geht eigentlich relativ einfach. Ich bin zum Händler (nachdem ich gut was an Items angehäuft hatte), hab gespeichert und hab dann alles verkauft. Danach hab ich den Save wieder geladen und wieder alles verkauft. Und das hab ich dann so lange gemacht bis die Trophäen kamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Geld geht eigentlich relativ einfach. Ich bin zum Händler (nachdem ich gut was an Items angehäuft hatte), hab gespeichert und hab dann alles verkauft. Danach hab ich den Save wieder geladen und wieder alles verkauft. Und das hab ich dann so lange gemacht bis die Trophäen kamen.

Hä wie? Muss man die 300.000 nicht in der Tasche haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...