Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Darkwing_Duck

Darkwings kleiner Platin-Nieselregen-Tag

Recommended Posts

Darkwing_Duck   
  • Beiträge: 292
  • Vorstellung

    Guten Tag alle miteinander. Mein Name ist Basti, auch bekannt als Animatiker oder Darkwing_Duck. Ich bin 21 Jahre alt und komme aus NRW.

    Ich zocke seitdem ich denken kann und deshalb ist mein größtes Hobby natürlich das Gaming. Dieses besteht bei mir aber nicht nur aus Zocken, sondern ich sammel neben Trophäen noch jegliche Art von Videospielen. Vom NES bis zur PS4 habe ich alles in meiner Sammlung stehen und streife gelegentlich über Flohmärkte, um Kindheitserinnerungen wieder ins Regal stellen zu können oder Spiele nachzuholen, für die ich früher entweder noch zu jung war oder mir schlicht und ergreifend die Zeit gefehlt hat. Seit Weihnachten 2009 besitze ich meine PS3 und seit Mitte 2010 bin ich ein mehr oder weniger aktiver Platin-Jäger. Wobei ich mittlerweile eher derjenige bin, der Spiele ausschließlich zum Spaß spielt und nichtmehr krampfhaft um 100% zu erlangen. Das habe ich mal eine Zeit gemacht, aber dafür ist mir meine Zeit definitiv zu wertvoll. Außerdem verpasse ich dadurch nur viele wundervolle andere Titel :3

    Meine Freundin, mit der ich seit 2009 glücklich zusammen bin, habe ich auch schon angesteckt mit der Trophäen-Sammelei. Am liebsten spielt sie mit mir zusammen LEGO-Spiele :D

    Und weil sich bei mir so viel ums Zocken dreht, habe ich vor einem Monat einen YouTube-Kanal aufgemacht. Einfach um meine Welt mit euch zu teilen. Auf diesem Kanal wird es Gameplay-Tagebücher, Flohmarkt-Ausbeuten, Reviews und vieles anderes geben.

    Mein YouTube-Kanal: www.youtube.com/user/AnimatikerLIVE/

    Soviel erst mal zu meiner Vorstellung. Wer weitere Fragen hat darf diese natürlich gerne stellen.

    Motivation zum Projekt

    Die Überschrift des Abschnitts kann bei mir einfach umgedreht werden. „Projekt zur Motivation“, und zwar stecke ich seit geraumer Zeit in einem richtigen Zockertief. Von Anfang Mai bis Mitte Juni habe ich kein Spiel mehr durchgespielt geschweige denn platiniert. Ich weiß nicht woran es gelegen hat. Ich war einfach nicht motiviert irgendetwas zu spielen, stattdessen vergingen die Tage wie im Flug.

    Naja egal, seit Mitte Juni zocke ich wieder. Und um mir einen richtigen Motivationsschub zu geben habe ich mir gedacht, mache ich einen „Platin-Nieselregentag“.

    Wieso „Nieselregen“?

    Den Begriff „Nieselregen“ habe ich gewählt, weil mein Projekt erst mal einen kleinen Umfang haben soll. Und wenn ich mir hier die anderen Projekte so ansehe, dann wird mein Projekt einfach ein Nieselregel und kein richtiger Regen. xD

    Außerdem werden es auch nicht die hochkaräter an Spielen, wo man sehr viel Zeit in ein Spiel investieren muss. Ich brauche derzeit einfach ein paar Erfolgserlebnisse. :D

    Zielsetzung

    Wie bereits erwähnt plane ich einen „Platin-Nieselregen-Tag“.

    Dabei werde ich Spiele spielen, die zeitlich keine zu lange Platin besitzen. Auch hier gilt – ich werde nur Spiele spielen, die mir Spaß machen! Ein genaues Ziel habe ich mir noch nicht gesetzt. Minimum sind aber 10 Platin-Trophäen, die bis Anfang August erspielt werden.

    Geplante Spiele:

    Cars 2 (PS3)

    CSI – Die Tödliche Verschwörung (PS3)

    Kung Fu Panda 2 (PS3)

    LEGO Der Hobbit (PS3)

    NCIS (PS3)

    SEGA Mega Drive Ultimate Collection (PS3)

    Terminator Die Erlösung (PS3)

    Tearaway (PSVita)

    Wonderbook Das Buch der Zaubersprüche (PS3)

    Wonderbook – Privatdetektiv Diggs (PS3)

    Ich werde die Spiele alle vorbereiten, so dass jeweils nur noch eine Trophäe erspielt werden muss. Sobald ich eine für mich ausreichende Anzahl an Platin-Trophäen vorbereitet habe werde ich mein Projekt beenden. Dies werde ich sehr wahrscheinlich in Form eines Videos festhalten, welches ich dann auf meinem Kanal hochladen werde.

    Auf das ich durch dieses Projekt wieder an Motivation gewinne! :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Darkwing_Duck   
  • Beiträge: 292
  • Cars 2 (PS3)

    Status: noch nicht begonnen

    Letzte Trophäe: -

    Vorgehensweise:

    CSI – Die Tödliche Verschwörung (PS3)

    Status: noch nicht begonnen

    Letzte Trophäe: -

    Vorgehensweise:

    Kung Fu Panda 2 (PS3)

    Status: vorbereitet

    Letzte Trophäe: - Wer war dieser Shen noch mal? - Alle roten Symbole finden.

    Vorgehensweise: Spiel starten. Auf den Marktplatz gehen und letztes Symbol einsammeln.

    LEGO Der Hobbit (PS3)

    Status: vorbereitet

    Letzte Trophäe: Der Unermessliche Reiche – Sammle 10.000.000.000 Studs ein

    Vorgehensweise: 9.995.000.000 Steine gesammelt, in die Welt gehen und restlichen Steine einsammeln.

    Minecraft (PS3)

    Status: vorbereitet

    Letzte Trophäe: - Die Lüge - Backe einen Kuchen

    Vorgehensweise: Spiel starten und an der Werkbank einen Kuchen backen.

    NCIS (PS3)

    Status: noch nicht begonnen

    Letzte Trophäe: Very Special Agent & NCIS 1 Terroristen 0 – kurz: Spiel abschließen

    Vorgehensweise: Kurz vor Kapitelende ein Savegame erstellen, Spiel laden und das Spiel abschließen.

    SEGA Mega Drive Ultimate Collection (PS3)

    Status: noch nicht begonnen

    Letzte Trophäe: -

    Vorgehensweise:

    Terminator Die Erlösung (PS3)

    Status: vorbereitet

    Letzte Trophäe: Für den Widerstand, Erfahrener Anführer, Altgedienter Anführer – kurz: Spiel auf schwer abschließen

    Vorgehensweise: Kurz vor Kapitelende ein Savegame erstellen, Spiel laden und das Spiel abschließen.

    Tearaway (PSVita)

    Status: vorbereitet

    Letzte Trophäe: Mittagspause – Mache ein Sepia-Foto von einem Eichhörnchen […]

    Vorgehensweise: Level 3 starten, zurück in den Obstgarten gehen und dort das Foto machen.

    Transistor (PS4)

    Status: zur Zeit am spielen

    Letzte Trophäe: -

    Vorgehensweise -

    Wonderbook Das Buch der Zaubersprüche (PS3)

    Status: vorbereitet

    Letzte Trophäe: Starke Nerven – Bestehe den Test des fünften Kapitels […]

    Vorgehensweise: Test aus Kapitel 5 starten und die Aufgaben erfüllen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    DucKs   
  • Beiträge: 743
  • Meine Freundin, mit der ich seit 2009 glücklich zusammen bin, habe ich auch schon angesteckt mit der Trophäen-Sammelei. Am liebsten spielt sie mit mir zusammen LEGO-Spiele :D

    Von mir auch viel Glück für ein Nieseltag.

    Diese Aussage von dir kann ich einfach nur so bestätigen, das liegt an diesen lustig-fröhlichen LEGO Steinchen Spiele, das ist ganz klar.

    Alleine würden die auch weniger Spaß machen... zumindestens wenn man beim x-ten Lego Spiel dran ist :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Darkwing_Duck   
  • Beiträge: 292
  • Dankeschön :)

    Hab am Wochenende ganz spontan das RPG "Transistor" auf der PS4 gekauft und begonnen. Wird definitv mit in den Nieselregentag mit eingebaut.

    Diese Aussage von dir kann ich einfach nur so bestätigen, das liegt an diesen lustig-fröhlichen LEGO Steinchen Spiele, das ist ganz klar.

    Alleine würden die auch weniger Spaß machen... zumindestens wenn man beim x-ten Lego Spiel dran ist :)

    Genau, es liegt einfach an den kleinen Klötzchen, die sich so gut im Team sammeln lassen. Wir haben auch bis auf Indiana Jones und The Movie alle LEGO-Titel mindestens ein Mal auf Platin :D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Darkwing_Duck   
  • Beiträge: 292
  • Bevor der Thread hier dicht gemacht wird kommt von mir ein kleines Urlaubs-Update.

    #Urlaub-Update

    Tearaway (Vita) - vorbereitet

    Transistor (PS4) - zu 80% vorbereitet

    Da ich jetzt bald eine Woche weg bin, wird sich das Ganze ein wenig rauszögern. Gab die letzten Wochen einen Vorfall im privaten Leben mit dem ich schwer zu kämpfen hatte und deswegen kaum zum zocken gekommen bin.

    Aber ich bin wieder motiviert :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Darkwing_Duck   
  • Beiträge: 292
  • #Update am Ende des Urlaubs

    Sind mittlerweile fast 7 Platin-Trophäen, die ich vorbereitet habe.

    Kung Fu Panda 2 - Im Urlaub angefangen und vorbereitet.

    Tearaway - vorbereitet

    Minecraft - Im Urlaub angefangen und so gut wie vorbereitet.

    Terminator Salvation - vorbereitet

    Wonderbook: Das Buch der Zaubersprüche - vorbereitet

    LEGO Der Hobbit - vorbereitet

    Transistor - fast vorbereitet ... fehlen nur noch die "Tests"

    Habe jetzt mit meiner Freundin Skylander Swap Force begonnen und werde nebenbei NCIS vorbereiten. Mal sehen wie viel Zeit ich kommende Woche finde, da ich da Geburtstag habe :D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×