Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

PrinceKayXII

Viele Tipps und Tricks, die ihr empfehlen könnt , nach Yunalessca ?

Recommended Posts

PrinceKayXII   
  • Beiträge: 795
  • Hey Leute,

    Ich verzweifle langsam.

    Ich habe jetzt Yunalessca besieht, das Flugschiff und alle Orte freigeschaltet.

    Damals habe ich FFX geliebt und gespielt, doch bin ich jetz irgendwie total außer Plan.

    Meine Charaktere haben im Schnitt 3000 HP und naja, ich mache absolut keinen Schaden und bin natürlich sehr schnell tot.

    Wo könnt ihr mir empfehlen was ich tun soll ? Wo level ich ? Was sollte ich farmen ?

    Ja, es gibt einige Leitfäden, aber ALLE Tipps, die da drinne stehen, kann ich nicht verfolgen. Außer Mimic das Gil farmen.

    Also, was sollte ich jetzt machen ? v.v

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    WiP   
  • Beiträge: 987
  • Hey, da hilft dir nur der Tombery-Trick. Du musst halt anfangen alle Sphäroiden auf dem Brett freizuschalten, um genug Power zu bekommen. Such dir 3 Charaktere aus (nimm auf jeden Fall Wakka mit), die du jetzt vorrangig levelst, weil dir irgendwann die Sphäros ausgehen um die Statuswerte freizuschalten. Solange du den Goldhorter halt nicht farmen kannst. Zusätzlich solltest du die ganzen Sachen farmen, um dir Waffen mit fen entsprechenden Abilitys zu basteln. Auch die Solaris - Waffen solltest du in Angriff nehmen, damit du nicht für seltene Materialien die Waffen ebenfalls nachbauen willst.

    Also, am besten Solaris-Waffen farmen, dann die Materialien für "Level-Waffen" besorgen, tombery kloppen und Sphärobrett vollmachen :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    DefenderOfAll   
  • Beiträge: 6.113
  • Erstmal Monsterliste vervollständigen, das dürfte zwar nicht viel Level bringen, aber es muss ja sowieso gemacht werden.

    Man kann auch die Tempelprüfungen wiederholen, da sind dann Kisten mit einigen Status-Sphäroiden (von Besaid und Macalania solltze man sich aber fernhalten).

    Ultimatuve Waffen sammeln und die Siegel und Marken natürlich etc pp

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    PrinceKayXII   
  • Beiträge: 795
  • Also, Ja, von Besaid und Macalania... Ehm.. Shiva und Valfaris zeigten mir wie man.. .ehm... ja xD

    Ich habe jetzt 4 Std damit verbracht die Waffe für Tidus zu vervollständigen. Habe einige Blitzballspieler rekrutiert, weil brauche ja fuer die Trophys und allem Wakka und Pokalspiel etc.

    Wieso unbedingt Wakka mitnehmen, wenn ich leveln gehe ?

    Welche Sachen müsste ich denn jetzt, wo genau am besten farmen, für das Levelzeugs ?

    Bezüglich der Monsterfarm, da habe ich wohl noch null. Ich muss doch jedes Monster 1 mal bzw 5 bzw 10 mal fangen, wie soll ich das tun, wenn ich mit nem Schlag gerade mal 3k ziehe ?

    Oder ist es normal, dass es soviel Zeit beansprucht ?

    Also, jetzt sollte ich erstmal das Brett voll machen. Dafür aber brauche ich Levelitems und die Solaris-Waffen, soweit richtig verstanden und der richtige Schritt ?

    Wo koennte ich denn, wie wo was am besten für das levelzeug farmen ?

    EDIT: Sollte ich fürs Monsterfangen, Auron, Tidus und Wakka nehmen ? Und sollte ich welchen Abbillity in die Waffe einfügen oder reicht nur der Käfig ?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    TOBIANSEN-HGW   
  • Beiträge: 153
  • Ich hatte alles gleichzeitig gemacht, also Solariswaffen geholt, dabei immer Käfigwaffen getragen um die Monster fangen zu können, etc.

    Wenn du nur Monsterfangen willst arbeite dich am besten von schwach zu stark hoch, also Besaid-Kilika-...-Macalanina-...-Sin-usw.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    PrinceKayXII   
  • Beiträge: 795
  • Ich habe nun die Stille Ebene fertig. Ich muss dann wirklich von klein, nach hoch arbeiten. Iwie ätzend. ;o

    Ich schaffe ja nichtmal den Chimära Geist bei der Monsterfarm. Zauber scheinen nicht zu wirken, Yojinbo dient mir nicht und Viel Schaden mache ich mit Tidus auch nicht. Max 3k mit Ultima. (Habe auch nur iwas mit 50 Angriffswert und das Brett ist natürlich nicht voll ausgebaut.)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    DefenderOfAll   
  • Beiträge: 6.113
  • Nunja, irgendwann steht man halt da, mit seiner Spielweise.

    Chimära Hirn ist die einfachste Züchtung.

    Fast alle seine Angriffe lassen sich mit Ex-Zaubern von Yuna blocken, wobei aber Wall-Rüstungen am Besten sind, vor allem sollten alle aktiven Kämpfer Nässe-Wall haben, um den Flächenangriff zu überstehen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    PrinceKayXII   
  • Beiträge: 795
  • Das mag ja alles sein, aber Miep.

    Ich bin gerade dabei im Fungutal die Monster zu sammeln, weil dort ja die Gotteshand war.

    Dann werde ich mich aufmachen. Es gibt zwar sowas von gar keine Erfahrungspunkte, aber wenn es sein muss....

    Ich schaffe ja generell iwie nichts, was annährend der "höheren " Ebene sichtet..

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    TOBIANSEN-HGW   
  • Beiträge: 153
  • Wenn du noch Probleme mit einigen Monstern hast, würde ich dir empfehlen ein oder zwei deiner charaktere mit Doppel/ Trippel Ap auszustatten und nur den dritten die Monster fangen lassen. Das machst du am besten in der Omega Ruine/Sins innerem. So fängst du Monster und lvlst echt verdammt schnell. Ich hatte Rikku, Tidus und Wakka dafür genommen und bin, nachdem jeder der 3 seinen eigenen Weg auf dem Sphärobrett geschafft hat, Aurons Weg rückwärts gegangen. So steigen Abwehr, Angriff und HP relativ schnell und man hat eine Chance gegen die etwas stärkeren Gegner

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    PrinceKayXII   
  • Beiträge: 795
  • Ich habe jetz den "trick" mit Don Tomberry gemacht. Bin nu dabei Lvl 3 Spähros undso zu sammeln, aber mir fehlen 2-3 deutliche Dinge,

    Einmal den Auto-Phönix Abillity. Wo bekomme ich sowas her ?

    Ich las, dass man mit Ixion, am Anfang sehr sehr gut leveln kann und mit Auto-Phönix dies dann einer der leichtesten Wege ist, am Anfang zumindest.

    Die andere Frage, woher Doppel/Tripple Ap ?

    Ich habe mir ne Waffe fuer 75k gekauft bei Rin, die 3 Felder fre hat, habe dort Ektasenwandler ausgerüstet und wollte dann ja doppel/Tripple Ap reinmachen, doch irgendwie, baum.

    Während ich in der Omega Grotte versuche den einen zu bestechen fuer 40 Lvl 3 Pässe, farme ich noch etwas Gil. Bin jetzt bei erst 1,2kkk

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    DefenderOfAll   
  • Beiträge: 6.113
  • Wenn dir don Tomberry zur Verfügung steht, dann vergiss den Schwarzen Ixion oder Kaktrice, das ist nicht wirklich besonders gut.

    Bei Don Tombery kann man auch flüchten, sollte man ihn noch nicht killen können.

    Die Fragen zu den Items wurden alle schon in den Guides beantwortet.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    PrinceKayXII   
  • Beiträge: 795
  • Dies stimmt natürlich,

    eine andere Frage, bezüglich etwas anderem.

    In sehr sehr vielen Guides steht folgende Rüstungen eignen sich am besten fuer SChwarze Bestias, Monsterfarm und sonstige Monster.

    - Schleife

    - Auto-Hast

    - Auto-Phönix

    - Auto-Protes

    Ist das richtig ?

    Ich weiss nicht, obs daran liegt, dass ich keine Max Abwehr habe, aber zb beim leichtesten Schwarze Bestia, Valfaris, habe ich beim Laserstrahl, absolut keine Chance. 9999 und ich bin tot.

    Ich habe auzf meinem Tidusschild nun Auto-Hast und Auto Phönix drauf und möchte jetzt nicht noch Hp Expander und Schleife drauf tun, wenn

    - Auto Hast

    - Schleife

    - HP EXPANDER (Weil wegen mehr Leben gegen die Angriffe ueber 9999 Dmg

    - Auto Phönix/Auto Protest/20% Abwehr

    Besser ist, könntest du mir da etwas helfen ? :S

    Und japp, der Don Tomberry ist wirklich toll. Ich musste wirklich erstmal alles iwie sortieren, weil zu viel auf einmal offen war.

    Nun verzweifle ich an der einfachsten Bestia... und habe Angst die Auto Phönix und Auto Hast verschwendet zu haben...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    WiP   
  • Beiträge: 987
  • Das hängt von deiner Spielweise ab. Mit maximalen Stats brauchst du nicht unbedingt HP - expander, denn wenn dein eAbwehr auf 255 steht tötet dich nur noch der Magus-Trio Angriff sofort(falls er denn kommt, da er mehrmals Schaden macht ). Farm erstmal die Statuswerte für zauberabwehr und Abweht zusammen, dann sieht die Welt direkt anders aus.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    PrinceKayXII   
  • Beiträge: 795
  • Das hängt von deiner Spielweise ab. Mit maximalen Stats brauchst du nicht unbedingt HP - expander, denn wenn dein eAbwehr auf 255 steht tötet dich nur noch der Magus-Trio Angriff sofort(falls er denn kommt, da er mehrmals Schaden macht ). Farm erstmal die Statuswerte für zauberabwehr und Abweht zusammen, dann sieht die Welt direkt anders aus.

    Also war es keine "verschwendung" mit Phönix und Hast ?

    Okay. Hatte auch nicht vor Hp Expander zu benutzen, weil. Naja.

    Ich bin gerade dabei Wakka, Lulu und Tidus hochzuleveln. Die Waffen haben Extasewandler und DoppelEkstase. Doppel Ap/Tripple Ap, kriege ich iwie nicht zusammen und das Brett ja Vollständig zu machen, dauert ja auch erstmal ewig. ^^

    Wenn das Voll ist von den 3en, werde ich dann oben links anfangen und Schritt für schritt zerstören und einfügen.

    Dafür müsste ich dann in den guide schauen, welcher wo und wieviel bringt.

    Ich hoffe nur, dass die Standartwerte vom Brett ausreichend sind, um die Späros zu farmen.

    Danke für die Hilfe :3

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    WiP   
  • Beiträge: 987
  • Nein, ist keine Verschwendung gewesen, hab auch nur mit den 2 Abilitys gespielt. Die Waffen mit Tripple-Ap werden glaub ich von dem Flügelzyklopen fallengelassen, der ist die erste Anlaufstelle für Waffen dieser Art. Musst nur etwas Geduld haben :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    PrinceKayXII   
  • Beiträge: 795
  • Nein, ist keine Verschwendung gewesen, hab auch nur mit den 2 Abilitys gespielt. Die Waffen mit Tripple-Ap werden glaub ich von dem Flügelzyklopen fallengelassen, der ist die erste Anlaufstelle für Waffen dieser Art. Musst nur etwas Geduld haben :)

    Alles klar, dann sollte ich zu dem 2 dann halt noch den Schleife und Abwehr oder Protes nehmen ?

    Ich hoffes doch, weil ich ja dann, anscheinend, ne sehr lange Zeit bei Yojinbo kaempfen muss, um dann alle Abillities zu haben, oder ? v.v

    Ach miep miep ;o

    Ich sammel noch den Rest der Monsterfarm, dann im Inneren des Sins und dann maxe ich erstmal das Brett.

    Aber ich bezweifle, dass ich nur mit Max Stats schon einiges schaffe oder ?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    TOBIANSEN-HGW   
  • Beiträge: 153
  • Aber ich bezweifle, dass ich nur mit Max Stats schon einiges schaffe oder ?

    die/der schwarze Valvaris, Ifrit, Ixion und Shiva hatte ich ohne schleife besiegt. Wichtig wird die erst für Anima, Bahamut, das Magus Trio und Yojinbo.

    Bei Yojinbo tuts im notfall Stein-Wall aber auch

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    DefenderOfAll   
  • Beiträge: 6.113
  • Also beim Schwarzen Valfaris braucht man doch nur Schutzengel zu zaubern, bzw Unfallschutz von Rikku basteln lassen.

    Sein Laser macht nunmal 9.999HP Schaden auf jeden Charakter, auch bei 255 Abwehr.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×