Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls


Nel0

Recommended Posts

Allerdings soll der Schwierigkeitsgrad sehr hoch angesiedelt sein, sodass es nicht leicht wird. Stimmt das denn? Vielleicht kann jemand der es schon gespielt hat etwas dazu sagen inwiefern das Spiel schwer ist. Vielleicht an einem Beispiel etc.

Das Spiel ist per se nicht wirklich schwer im Sinne von "Du brauchst Geschick und und Können am Gamepad", jeder God of War Teil verlangt Dir auch auf einfacheren Stufen wohl mehr ab. Du brauchst auch keine guten Reflexe oder eine hohe Reaktionsgeschwindigkeit um selbst hohe Stufen ("NG++") zu überstehen.

Die "Schwierigkeit" kommt eher daher dass Du eben wenn Du abnippelts quasi nichts geschafft oder erreicht hast (mit Ausnahmen wie gesammelte Gegenstände und bestimmte Abkürzungen zu öffnen) aber Du erzielst eben keinen Exp-Levelfortschritt und musst diesen Levelabschnitt noch einmal komplett von vorne beginnen. Und Sterben tut man sehr sehr oft, teilweise auch weil man es quasi muss.

Skillst Du vielseitig (Magie, Nah- und Fernkampf/Bogen) findest Du ausserdem für fast jeden Endgegegner eine quasi gefahrlose, supereinfache Strategie, die allerdings selten Spass macht.

Die zweite grosse Schwierigkeit kommt daher dass man anfangs nicht weiss was man tun muss oder (noch schlimmer) was das mit den hier herumgeisternden Begriffen wie WT / CT oder PBWT / PWWT / PBCT / PWCT auf sich hat und was die WT Events sind. Aber youtube hat einige gute Guides solltest Du mal partout nicht weiterkommen oder Dein Levelwissen vertiefen wollen.

Zusätzlich machen sich (hier) einige das Leben in Boletaria zusätzlich schwer, darunter Klassiker wie nicht optimierte Skillung (Verskillung oder falsche Charakterwahl ist quasi nicht möglich da es im Endeffekt keine Klassen im herkömlichen Rollenspielsinn gibt, jeder Charkater kann in alles um- und ausgebaut werden) aber auch ständiges online-Spiel kann den Trophäenerfolg erschweren (der sog. WT Bug).

Fängt man z.B. mit einem Royal (Magier) an hat man anfangs einen einfachen nahezu frustfreien Einstieg in DS, Diebe hingegen beissen wegen der sehr schlechten Ausgangsskillung sehr häufig ins Gras, auch Nahkämpfer haben es anfangs sehr viel schwerer als später und wenn man seine Waffen nicht angepasst hat wird es nochmals happiger.

Der gefürchtete zweite Durchgang kann frustrierend schwer sein wenn man nicht bereit ist sich Zeit fürs Aufleveln zu nehmen, umso mehr Zeit man ins Leveln steckt umso einfacher wird es (allerdings nur bis zu einem bestimmten Grad, danach ist excessives Leveln wenig sinnvoll).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok danke für die Information. In der Collectiors Edition soll ja auch ein Strategiebuch enthalten sein und ich denke das dies sehr hilfreich ist. Mit ca. 150 Stunden soll man wohl rechnen um Platin zu bekommen. Na das kann ja dann ein Spass werden aber wenn das Spiel so fesselnd ist wie geschrieben würde ich diese "Fleißarbeit" in Kauf nehmen. Spiel wöre dann perfekt um die kalten Wintertage zu überstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam habe ich die ganzen Waffen-Upgrade Trophäen zusammen. Die Hardstone und Mercurystone Trophäe sind reine Formsache. Die Faintstone Trophäe sollte auch keine Probleme mehr darstellen.

Nur die Marrowstone/Pulpstone Trophäe bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen. Wo kann ich Splinter und Chunks am besten farmen?

Ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich Welt 5 abgrundtief verabscheue, oder? Diese blöden Sümpfe nerven mich tierisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Marrowstone/Pulpstone Trophäe bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen. Wo kann ich Splinter und Chunks am besten farmen?

Am besten mit LSOS die Mosquitos oder die Red Balloons (in 5-1 -> kein Sumpf) in PBWT farmen, Mosquitos findet man 4-5 wenn man in 5-2 die Abkürzung nimmt (rechts auf dem Gebirgsweg entlang (beim Crystal Gecko) und dann über die (hoffentlich) heruntergelassene Brücke), danach kann man schnell durchs GoblinDorf bis man auf die 2 (+1 BP GG in BWT) Giant Goblins trifft, dort am besten SoulRemains ausstreuen zum Ablenken (Nahkampf ist in NG+ in PBWT schon nervig, Fernkampf dauert zu lange) und rechts bekommt man noch einmal 5 Mosquitos.

Firespray hat sich bei den Mosquitos bislang bei mir am meisten bewährt, notfalls mit Ring of Magical Sharpness verstärken.

Geht man nur den Gebirgsweg ab und setzt danach evacuate ein ist es ein Kinderspiel (kein Sumpf!) aber die Ausbeute ist bei max 5 Mosquitos doch eher mager.

Zum Glück kann man ja die Dagger aufrüsten und braucht ingesamt nur 6 Stück von den Chunks, dummerweise findet man weder Chunks noch Shards in der Gegend und man kann diese auch nicht kaufen.

Hier zeigt sich btw. das Farmen im ersten Durchgang seine Vorteile hat....

Ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich Welt 5 abgrundtief verabscheue, oder? Diese blöden Sümpfe nerven mich tierisch ;)

Willkommen im Club:biggrin5:... Da bist Du nicht der einzige, ich kriege auch jedes mal zu viel wenn ich mit Poison resistance von über 600 (!) dank Istarelle+5 trotzdem nach 20 sek spätestens das Vergiftungsrauschen höre:banghead:, nicht dass das irgendwie bedrohlich wäre, aber es nervt. Und nicht rollen oder rennen zu können lassen mich doch manchmal die magische Lösung vermissen bei meinem Dex/Faith Build.

Oder wie hiess es doch im WIKI so schön : ... "sie haben den Plague Sumpf in 5-3 nur eingebaut damit man etwas noch mehr hassen kann als den Sumpf in 5-2", aber den 5-3 kann man ja fast komplett meiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club:biggrin5:... Da bist Du nicht der einzige, ich kriege auch jedes mal zu viel wenn ich mit Poison resistance von über 600 (!) dank Istarelle+5 trotzdem nach 20 sek spätestens das Vergiftungsrauschen höre:banghead:, nicht dass das irgendwie bedrohlich wäre, aber es nervt. Und nicht rollen oder rennen zu können lassen mich doch manchmal die magische Lösung vermissen bei meinem Dex/Faith Build.

Oder wie hiess es doch im WIKI so schön : ... "sie haben den Plague Sumpf in 5-3 nur eingebaut damit man etwas noch mehr hassen kann als den Sumpf in 5-2", aber den 5-3 kann man ja fast komplett meiden.

Na, wenigstens bin ich nicht der einzige. Ich habe echt keine Lust diese Welt zu machen. Nichtmal, dass sie so schwer wäre. Aber ich finde die Umgebung einfach grässlich :smile:

Aber hilft ja alles nichts. Oh Mann, und dann muss ich auch noch zum Farmen wieder PBWT einstellen, und der Selen Vinland im Sumpf wieder eins auf die Mütze geben. Nee, nee, gar nicht drüber nachdenken :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber hilft ja alles nichts. Oh Mann, und dann muss ich auch noch zum Farmen wieder PBWT einstellen, und der Selen Vinland im Sumpf wieder eins auf die Mütze geben. Nee, nee, gar nicht drüber nachdenken :biggrin5:

Aber erst nach dem Farmen sonst bringts ja nichts. Wenigstens ist der PD gleich um die Ecke, nimmt man den auch noch mit hat man wieder eine schöne weisse WT.

Zu Selen Vinland : sei unsportlich, nimm Morrion Blade/CleverRatR und den Sticky+5 und erledige sie von dem Steg von oben aus, sie rennt zwar etws rum aber man ist vor ihr und ihrem Blind Schwert (-> Schilder sinnlos, geht durch) sicher. Am längsten dauert es mit Makato die Lebenspunkte unter 30% zu bringen:biggrin5: , aber man kann ja vorher schon einmal Poison "vorarbeiten" lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich zum Marrowstone-Famen immer zum Archstone in 5-2 geportet und bin dann durch das Dorf Richtung Norden gesprintet und hab schnell die 5 Mosquitos gekillt. Ist meiner Meinung nach effektiver als die anderen bei der Abkürzung mitzunehmen, weil die zumindest bei mir immer gern im Sumpf gelandet sind.Und durch das Dorf kommt man auch problemlos in vllt. 20 Sekunden ohne irgendeinem Gegner Aufmerksamkeit zu schenken ;)

Gedauert hat's zwar immer noch 30-45 min, aber bei der miesen Droprate, war das eigentlich schon fast schnell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ich beame mich auch immer zum "Dirty Colossus Archstone" und flitze dann durch das Goblin-Dorf zu den Mosquitos. Das ganze mache ich jetzt schon seit 2 Stunden in PBWT mit gezücktem LSoS. Tja, und bei mir haben die Biester bisher erst vier "Chunks of Marrowstone" gedropt.

Für heute reichts mir :biggrin5: Morgen bekomme ich bestimmt dann gleich die restlichen zwei Chunks. Dann ist die vorletzte Waffentrophäe auch fertig.

Dann brauche ich nur noch die Hardstones für Stufe +9 und +10 meines "Purple Flame Shields".

Dann noch 1,5 Mal durchspielen, und Platin sollte meins sein :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehöre auch zu der Gruppe die es erst mit der EU-Version spielen werden. Deswegen auch gleich zusammenhängende Fragen:)

Können alle Trophys auch offline erspielt werden, oder sind sie im Coop./MP leichter zu erlangen?

Sind die Server abgegrenzt oder kann man mit der ganzen Welt spielen? Was auch meine Sorge ist das man eventuell auf gar nicht soviele Spieler antrifft. Gibt es Trophy-Bugs (bin seit Ghostbusters paranoid was das angeht)?

Wäre klasse wenn ihr mir das beantworten könntet:) Spiel wird als absoluter RPG Fanatiker auf alle Fälle gekauft. Und als Platin-Hunter wird auch das letzte aus ihm geholt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können alle Trophys auch offline erspielt werden, oder sind sie im Coop./MP leichter zu erlangen?

Alle Trophies können problemlos offline erspielt werden und sind eigentlich auch darauf ausgerichtet.

Online hilft nur wenn man Waffen tauschen will.

Sind die Server abgegrenzt oder kann man mit der ganzen Welt spielen?

Dier Server sind abgegrenzt. US und Asia Versionen kann man nicht untereinander online spielen.

Wie es mit der EU Version aussieht, kann noch niemand sagen.

Gibt es Trophy-Bugs (bin seit Ghostbusters paranoid was das angeht)?

Nein.

.....und sei nich so paranoid. Spiele-Bugs sind viel häufiger als Trophy-Bugs. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also die "Chunks of Marrowstone" fand ich gefühlt schlimmer als den "Pure Bladestone". Der hat den netten Nebeneffekt des Auflevelns wenigstens. Und die blöden Mosquitos haben eine echt fiese Droprate.

Und bei mir haben die vorwiegend "Shards of Marrowstone" fallen lassen. Egal nach ca. 3 Stunden habe ich endlich alle Steine für die Trophäe zusammen gehabt.

Bin jetzt in NG++ und mir fehlen nur noch alle Miracles, die Unique-Weapons und der "Foe's Ring" (Mephistopheles-Quests).

Also wenn ich mich jetzt nicht total täusche, kann ich doch mit der Lichthupe durch die Levels düsen, oder? :biggrin5:

Auf Aufleveln habe ich auch keine Lust mehr, mein Soul Level von 190 ist mehr als ausreichend. Welt 4 habe ich gleich mal Pure Black gelassen. Mit Cloak müsste ich doch eigentlich am "Named Black Phantom" in 4-1 gut vorbeikommen, oder? Dann lasse ich die nämlich gleich Pure Black, falls ich doch noch farmen will/muss.

Schade, dass Platin bald geschafft ist ;) Ich hoffe, dass DS2 nicht lange auf sich warten lässt :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass Platin bald geschafft ist ;) Ich hoffe, dass DS2 nicht lange auf sich warten lässt :drool5:

Dito, mir hat ein netter Kollege grad zur Platin verholfen, ich spiel noch diese Runde zuende und dann vielleicht,

wenn der zweite zu lange auf sich warten lässt, nochmal die EU Version falls Doppelplatin möglich ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere!

Ich habe beame mich gerade durch die Levels Welt 1 und 4 gleich fertig. Gut, False King hebe ich mir wie immer für das Ende auf.

Aber jetzt muss ich mal Schluss machen. Bekomme schon dicke Augen. Auf der anderen Seite reizt mich die Platin ja schon. Na, mal sehen, vielleicht schaffe ich Platin noch dieses Wochenende.

Achja, den Buddha finde ich jetzt auch ganz toll. Der Kleene hat gerade den zweiten Friend's Ring mir überreicht. :biggrin5:

Der Tower Knight hat gerade schon wieder so richtig Spaß gemacht. Nur doof, dass er mit meinem "Sharp Uchigatana +5" und "Black Turpentine" viel zu schnell gestorben ist. Mann, hatte ich einen Respekt im ersten Durchgang vor dem Vieh :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Waffe ist so geil, dann der "Sticky Compound Long Bow +5" und das "Purple Flame Shield +10", mit nem hohen Dex Wert, und du bist der Gott von Boletaria :biggrin5:

Der Daddelgott bin ich nicht gerade. Aber das ist genau meine Ausrüstung :biggrin5: Für das "Purple Flame Shield +10" fehlt mir nur noch der zweite "Pure Hardstone". Den gibt's oben beim Gecko Nest im Stonefang Tunnel, wenn ich mich nicht irre. Den werde ich mir ganz schnell schnappen, und dann das besagte Schild schmieden lassen. Auf +8 habe ich es bereits, und auch schon alles für +9.

Und der "Sticky Compound Long +5" ist auch genial. Dex habe ich auf 62 oder so. Das macht schon einen ordentlich Wumms beim Gegner ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, wenn Deine Stats bezüglich der Waffe nicht die Mindestanforderungen erfüllen, oder überschreiten, dann gibt es Punktabzüge ;) Nützliche Infos findest Du auch im DS-Wiki dazu.

Richtig, verkaufen kannst Du nichts. Also solltest Du Dir gut überlegen, wie Du Aufleveln willst. Etwas mehr Grips in die Planung zu stecken am Anfang, zahlt sich bei Demon's Souls doppelt und dreifach aus.

Wie willst Du Demon's Souls spielen? Eher als Magier, Dex-Nah- und Fernkämpfer? Oder als Ritter mit viel Kraft?

Für einen Dex-Build kann ich Dir Tipps geben.

Hier findest Du sehr viele gute Infos zu verschiedenen Character-Builds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...