AlphaChris Geschrieben 19. März 2012 Geschrieben 19. März 2012 Irgendwie ist es eh komisch. Wenn ich an mein 1. großes Spiel zurückdenke, Zelda 1 auf dem NES, dann hat es mich damals nicht gestört. Du kommst in eine Welt mit einem einfachen Auftrag und im Grunde hat es damals auch wenig Interaktion und Dialog gegeben. Wenn ich es heute aml spiele macht es mir immer noch viel Spaß und es stört mich nicht. Demon' Souls ist da im Grunde nicht anders... und trotzdem stört es mich hier einfach, weil es eben kein Retro-Spiel ist. 3D Dot Game Heroes hat mir im Grunde auch Spaß gemacht, vielleicht weil es Graphisch bewusst auf Retro gemacht hat. Demon' Souls hätte es im Grunde leicht, mit der bestehenden Grafikengine ein bisserl Interaktion zu ermöglichen. Irgenwie fühlt es sich einfach komisch an, wie steril der Charakter wirkt. Man betritt einen Raum, in dem ein Riesenboss auf dich wartet. In anderen Spielen hätte der Charakter vielleicht in einer kurzen Sequenz reagiert... Angst, Erstaunen, Überraschung... irgendetwas. Das hat in Spielen wie Uncharted, Resident oder Devil May Cry manchmal die Szene etwas "lebendiger" gestaltet. Naja, bei Demon's Soul ist das halt wohl eine Design-Entscheidung gewesen. Der Charakter sollte wohl absolut still sein, damit der Spieler sich selbst in die Figur hineindenken kann... und jede dargestellte Aktion des Charakters könnte ja potentiell den Spieler von seiner eigenen Charakterisierung entfremden. Es ist jetzt nicht das erste Spiel, bei dem mich diese Art von Storytelling und Charakterzeichnung einfach stört. Mir fehlt dann einfach die Bindung zum Spiel und es wird einfach langweilig. Gameplay allein ist mir halt zu wenig, für mich muss ein Spiel einfach auch storytechnisch einen Unterhaltungswert liefern. WRPGS sind wohl einfach nichts für mich, auch wenn sie in den Medien derzeit so hochgelobt werden. Zitieren
Realmatze Geschrieben 19. März 2012 Geschrieben 19. März 2012 Zum Glück ist Demon's Souls ja kein WRPG Ich respektiere natürlich deine Meinung. Bin was sie JRPG und WRPG Diskussion angeht sehr offen, beide Seiten haben gute und schlechte Spiele. Zitieren
Chocobo-Shenay Geschrieben 19. März 2012 Geschrieben 19. März 2012 Wie benutzt man diese Blau augen steine ? Ich kann einfach keinen stein benutzen ob es Schwarz/Blau oder Weiß ist. Der typ wackelt nur mit dem kopf... Zitieren
hausweich Geschrieben 19. März 2012 Geschrieben 19. März 2012 Wie benutzt man diese Blau augen steine ?Ich kann einfach keinen stein benutzen ob es Schwarz/Blau oder Weiß ist. Der typ wackelt nur mit dem kopf... du musst in body form sein, also nimm vorher einen empheraugenstein, außerdem muss der boss der welt noch leben Zitieren
lioline40 Geschrieben 19. März 2012 Geschrieben 19. März 2012 Ich hab das Game ganz neu, und einige Fragen dazu. Ich spiele Krieger (Soldat glaube ich) Habe 1-1 durch mit dem Schleimboss phalanx ding. über die Brücke (1-2) bin ich auch schon gekommen aber noch nicht durch den Nebel zum Boss getreten. Wollte erst noch etwas Seelen sammeln. Und habe grad bei einem Sturz in der Abkürzung 6000 verloren L Meine Fragen: - Kann ich die Seelen von den toten Leuten (weiss nich mehr wie sie heissen) brauchen um mehr Seelen zu haben? oder machen die was anderes? Wie viel geben die und soll ich sie mir zu Beginn sparen oder für leveln ausgeben? - Kann ich Gegenstände Verkaufen? habe x Sklavenschilder Kettenbrecher usw. - Kann ich als Soldat auch zaubern? - Was ändert sich genau wenn ich „lebendig“ bin? habe ich irgendwelche nachteile wenn ich in Seelenform rumlaufe? Danke schon mal für die Antworten und sorry das ich nich die 400 Seiten durchgelesen habe ^^ Zitieren
pommesbude Geschrieben 20. März 2012 Geschrieben 20. März 2012 Meine Fragen: - Kann ich die Seelen von den toten Leuten (weiss nich mehr wie sie heissen) brauchen um mehr Seelen zu haben? oder machen die was anderes? Wie viel geben die und soll ich sie mir zu Beginn sparen oder für leveln ausgeben? Die bringen nur Seelen. Du kannst sie handhaben wie du willst. Da man Seelen ja auch von besiegten Gegnern bekommt, kannst du die verbrauchbaren ("Seele eines stolzen Kriegers", etc.) ruhig einsetzen, um dich aufzuleveln oder irgendwas zu kaufen. Diejenigen, die in Welt 1-1 zu finden sind, sollten jeweils 200 Seelen geben. Kann ich Gegenstände Verkaufen? habe x Sklavenschilder Kettenbrecher usw. Nein, verkaufen kann man nichts. Im Zweifelsfall Gegenstände einfach im Nexus bei Lagermeister Thomas abgeben. Kann ich als Soldat auch zaubern? Ja, wenn du die entsprechenden Charakterwerte hochziehst. Die Klasse, die du am Anfang wählst, bestimmt nur die Startwerte und -ausrüstung. Du kannst dich danach in belibige Richtung leveln. Was ändert sich genau wenn ich „lebendig“ bin? habe ich irgendwelche nachteile wenn ich in Seelenform rumlaufe? Wenn Du in Menschenform stirbst, gehst die Welttendenz in der Welt um einen Schritt richtung schwarz. Außerdem hast du als Mensch volle Lebensenergie. In Seelenform nur die Hälfte. (mit einem Ring aus 1-1 sind es 3/4) Wenn du weiße Charaktertendenz hast, machst du in Seelenform mehr Schaden. Online: In Seelenform kannst du ein blaues Zeichen legen um dich von anderen Spielern rufen zu lassen. (in der Regel vor einem Bosskampf) In Menschenform kannst du andere Spieler zu dir in die Welt holen, solange der Boss der entsprechenden Welt noch lebt. Du kannst in Menschenform aber auch von anderen Spielern heimgesucht werden, die dir nach dem Leben trachten. Beides ist in dem Abschnitt nicht mehr möglich, wenn der Boss tot ist. Kannst du bitte auf die Formatierung verzichten? Das ist im Zitat völlig unübersichtlich. Zitieren
lioline40 Geschrieben 20. März 2012 Geschrieben 20. März 2012 danke vielmals. Du meinst die abstände zwischen den Zeilen? Wofür sind seelenreste? Zitieren
micoplatt Geschrieben 20. März 2012 Geschrieben 20. März 2012 die seelenreste kannst du in der nähe von skeletten hinwerfen und dann renn die viecher dadrauf zu und greifen die seelenreste an und du kannst sie ganz entspannt von hinten killen Zitieren
lioline40 Geschrieben 20. März 2012 Geschrieben 20. März 2012 Danke micoplatt. Ich komm mit den Skelleten in 4-1 eig. gut zurecht. Spare mir die dinger mal für später. habe nochmal was :-) Ich habe jetzt 1-1 1-2 und 4-1(nur bis zum nebel,zum leveln) gemacht. Soll ich der Reihe nach 1-3 1-4 2-1 usw. machen oder gibt es bessere vorgehensweisen? Zitieren
Realmatze Geschrieben 20. März 2012 Geschrieben 20. März 2012 nach 1-3 wirst du noch nicht kommen;) Mach erstmal Welt 2 fertig und heb dir den Rest von Welt 1 auf. Ansonsten kannst du hingehen wo du willst. Zitieren
Chocobo-Shenay Geschrieben 21. März 2012 Geschrieben 21. März 2012 Also wir haben ein problem. Wir haben 2 Ps3s zuhause eine im Schlafzimmer und eine im Wohnzimmer. Zudem haben wir 2 PSN Accs mit je 7 und 8 Platin. So nun das problem bei Demon Souls. Egal wie wir es machen es kommt einfach keine Verbindung zwischen 2 Chars zustande. Wir sind beide SS 311 haben beide NG+ 1 und sind beide an der gleichen stelle. Sie is Seelenform ich Körperform, sie legt denn Blauen stein hin aber ich seh bei mir nix. Das geht auch andersrum nicht. Haben schon Ps3 neugestartet,relog aber es geht einfach nicht der andere sieht zum verrecken die blaue schrift nicht. Das gleiche ist mit dem Schwarzenstein. Weis da einer rat? EDIT: Herrausgefunden wir müssen in diesen Welten auch gleich weit sein. Zitieren
lioline40 Geschrieben 21. März 2012 Geschrieben 21. März 2012 Ich habe eben meine ersten 2 trophies für Waffen upgrade bekommen (Scharfstein und Drachen) Ich besize noch nen reinen Spinnen und nen reinen Hartstein. Aber bring es nich fertig die zum max zu bringen. Im Leitfaden steht oft man soll den kettenbrecher nemen, aber der will bei mir dafür immer scharfsteine. (welche ich ja schin gemacht habe) hoffe man versteht was ich meine :-) gibts ne genauere Anleitung für z.b Spinnen Hartstein usw.? Zitieren
Realmatze Geschrieben 21. März 2012 Geschrieben 21. März 2012 Du musst die erst auf eine bestimmte Stufe mit Scharfstein/ Hartstein bringen, bevor du mit den anderen weitermachen kannst Zitieren
Commander1802 Geschrieben 22. März 2012 Geschrieben 22. März 2012 Ich habe eben meine ersten 2 trophies für Waffen upgrade bekommen (Scharfstein und Drachen) Ich besize noch nen reinen Spinnen und nen reinen Hartstein. Aber bring es nich fertig die zum max zu bringen. Im Leitfaden steht oft man soll den kettenbrecher nemen, aber der will bei mir dafür immer scharfsteine. (welche ich ja schin gemacht habe) hoffe man versteht was ich meine :-) gibts ne genauere Anleitung für z.b Spinnen Hartstein usw.? Im LF steht doch extra mit drin was man für Steine benötigt! Trophäe des Bogenmeisters Besten Bogen durch Spinnenstein erhalten. [Offline-Trophäe] Hierfür müsst ihr ein Schild oder eine Waffe mit Spinnenstein bis zum Maximum upgraden. Am besten eignet sich hierfür der Bogen, da ihr hier die wenigsten Materialien braucht. Ihr müsst das Schwert zunächst auf +5 Upgraden. Dazu braucht ihr folgendes: 10x Hardsteinscherbe 20x Spinnensteinscherbe 7x Spinnensteinklumpen 1x reiner Spinnenstein EDIT: ok, ich sehe gerade das der LF nochmal bisschen ausgebessert werden muss... Zitieren
Realmatze Geschrieben 22. März 2012 Geschrieben 22. März 2012 EDIT: ok, ich sehe gerade das der LF nochmal bisschen ausgebessert werden muss... Wird derzeit mit dem Leitfaden Team besprochen, der Leitfaden war ja schon immer unter aller Kanone. Zitieren
lioline40 Geschrieben 22. März 2012 Geschrieben 22. März 2012 Ich bin ja auch nach leitfaden vorgegangen, aber wenn ich z.B. den kettenbrecher auf +5 und noch weiter update, läuft es immer auf reiner scharfstein und nicht hartstein heraus. hartstein sehe ich nie egal ob +1 oder +9 Zitieren
pommesbude Geschrieben 23. März 2012 Geschrieben 23. März 2012 Wenn eine Waffe Scharfstein benötigt, dann benötigt sie immer Scharfstein. Das ändert sich mit den Upgradestufen nicht. Du musst eine Waffe haben, die von Anfang an Hartstein benötigt. (z. B. Kurzschwert, Langschwert, Kompositbogen, ...) Englische Liste für Hartstein: https://demonssouls.wikidot.com/upgrade-no-hard Edit: Sehe gerade, der Kettenbrecher benötigt Scharfstein. Im Leitfaden ist der für Hartstein empfohlen und das ist falsch! Zitieren
Realmatze Geschrieben 23. März 2012 Geschrieben 23. März 2012 So, hab dazu mal was erstellt, vorallem für die Nicht-Englischsprachigen hier: https://forum.trophies-ps3.de/showthread.php?p=3756116#post3756116 Hoffe is alles richtig.. Zitieren
GenesisAlpha Geschrieben 26. März 2012 Geschrieben 26. März 2012 Muss man eigentlich alle Waffen aufeinmal besitzen für die Soldaten Trophäe, oder reicht es, jede Waffe einmal in der Hand gehalten zu haben? Ich stehe jetzt bei Satsuki und er will sein Makoto wieder haben. Kann ich ihm das bedenkenlos geben und bekomme am Ende dennoch die Waffentrophy? Zitieren
xx-DerAraber-xx Geschrieben 26. März 2012 Geschrieben 26. März 2012 So, hab dazu mal was erstellt, vorallem für die Nicht-Englischsprachigen hier:https://forum.trophies-ps3.de/showthread.php?p=3756116#post3756116 Hoffe is alles richtig.. ich glaub ich blick das einfach nich.. zB das upgrade durch mattstein.. Ich hab genau die materialien die da stehen im inventar aber ich kann das kurzschwert nur auf +10 upgraden oder ein qualitäts-kurzschwert +5 herstellen... etwas anderes geht nicht.. auch nicht mit dem kettenbrecher zb.. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.