Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Cross Edge


ichab

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wegen des Stores und der DLC habe ich nachgefragt im laufen der folgenden 3 Monate wurden bei der USversion viele gratis Contents freigegeben wie zum Beispiel Bonusdungeons aber auch besondere Kostüme die bessere Boni bringen als die ingame oder kaufbare Technicpoints für die man eine Ewigkeit farmen muss wenn man in diesem Spiel Platin beabsichtigt....

in diesem Sinne ist das Spiel schon fast eine kleine Abzocke.... und wenn man im Normalfall bedenkt dass man circa 200 stunden bis Platin benötigt ist man eventuell sogar noch gewillt dieses Geld auszugeben -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hat der Allmächtige google geschaffen:

http://ps3.ign.com/articles/988/988422p1.html

Die Kritiken dort sind zwar hart aber zutreffend. Wenn du das Game nicht kennst und nicht in irgendeiner Weise Fan der anderen Rollenspiele bist die in Cross Edge vorkommen (Disgaea, Ar tonelico etc. ) dann Finger weg.

Ich bin Rollenspielfanatiker und ich habe sehr viel LIebesmühe mit diesem Spiel :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen des Stores und der DLC habe ich nachgefragt im laufen der folgenden 3 Monate wurden bei der USversion viele gratis Contents freigegeben wie zum Beispiel Bonusdungeons aber auch besondere Kostüme die bessere Boni bringen als die ingame oder kaufbare Technicpoints für die man eine Ewigkeit farmen muss wenn man in diesem Spiel Platin beabsichtigt....

in diesem Sinne ist das Spiel schon fast eine kleine Abzocke.... und wenn man im Normalfall bedenkt dass man circa 200 stunden bis Platin benötigt ist man eventuell sogar noch gewillt dieses Geld auszugeben -_-

200 Stunden ist nichts gegen FarCry2 ... :D Also sehrwohl möglich!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200 Stunden ist nichts gegen FarCry2 ... :D Also sehrwohl möglich!

MfG

Ist eine Grenze die ich bisher noch nicht überschritten habe.... betrifft Spiele wie Warhawk und GTAIV wo ich mir nicht vorstellen kann soviel Hingabe zu entwickeln dass es je für ne Platin reicht :(

Der Vergleich mit Far Cry naja bei Cross Edge ist man halt aufgrund der technischen Schwächen noch zusätzlich demotiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist eine Grenze die ich bisher noch nicht überschritten habe.... betrifft Spiele wie Warhawk und GTAIV wo ich mir nicht vorstellen kann soviel Hingabe zu entwickeln dass es je für ne Platin reicht :(

Der Vergleich mit Far Cry naja bei Cross Edge ist man halt aufgrund der technischen Schwächen noch zusätzlich demotiviert.

Geschmacksache! Ich mag Far Cry 2 :D

Jedem das seine :)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmacksache! Ich mag Far Cry 2 :D

Jedem das seine :)

MfG

naja das eine ist ein Shooter und das andere ein Rollenspiel, da fängts schon mal an....

Bei far Cry ist es aber so: Egal wann wo und wie oft du Pausen dazwischen machst, wenn du loslegst ballerst du und fertig um platin zu bekommen....

Bei Cross Edge machst du dir aber mal eine schöne Notiz wieviele Items du brauchst und wo du die mobs findest.... wartest dann per zufall ob sie kommen ob sie dann per zufall ein item droppen... um die unübersichtliche liste aller items jemals gefüllt zu bekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das eine ist ein Shooter und das andere ein Rollenspiel, da fängts schon mal an....

Bei far Cry ist es aber so: Egal wann wo und wie oft du Pausen dazwischen machst, wenn du loslegst ballerst du und fertig um platin zu bekommen....

Bei Cross Edge machst du dir aber mal eine schöne Notiz wieviele Items du brauchst und wo du die mobs findest.... wartest dann per zufall ob sie kommen ob sie dann per zufall ein item droppen... um die unübersichtliche liste aller items jemals gefüllt zu bekommen....

Also ist es reine Glueckssache,wie bei Sacred die Ausruestungen,oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte geplant dieses Spiel erst zu holen, nachdem ich alle RPGs durchgezockt habe, aus welchen die Chars in Cross Edge stammen. Aber wollte fragen: gibt es viele Anspielungen auf die Spiele? Oder kann ich auch so viel Spaß mit dem Spiel haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ist es reine Glueckssache,wie bei Sacred die Ausruestungen,oder wie?

Zum Teil..... einige Items droppen halt per Zufall andere sind nur verfügbar wenn man einen sogenannten Overkill macht...

Auch das ist mit der Zeit auch kein Thema mehr aber wenn man das 100 mal pro item machen muss hängt es einem irgendwann heraus....

Ich hatte geplant dieses Spiel erst zu holen, nachdem ich alle RPGs durchgezockt habe, aus welchen die Chars in Cross Edge stammen. Aber wollte fragen: gibt es viele Anspielungen auf die Spiele? Oder kann ich auch so viel Spaß mit dem Spiel haben?

Anspielungen gibt es reichlich aber die Vorkenntnisse dieser Spiele ist nicht notwendig, die Story von Cross Edge ist in dem Aspekt auch relativ anspruchslos da sie alle ihre Erinnerungen verloren haben etc .etc.

Ausserdem wirst du kaum an die betreffenden Spiele kommen...

Disgaea Hour of Darkness ist noch relativ bekannt...

Für Ar Tonelico musst du dir bereits eine PAL-version importieren lassen....

(was ich getan habe und sogar ziemlich cooles RPG ist )

Atelier Marie.... nie erschienen hier....

Dark Stalkers ist ein Beat'em up eigentlich...

und das andere entstammt einem Ableger aus Generation of Chaos deren ich so in etwa 2 habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nie verstanden, warum Ar Tonelico 1 nur in Frankreich mit 1500 Versionen rausgekommen ist. Ich habe überhaupt so viele gute PS2 Rpgs verpasst, bloß weil ich keine umgebaute PS2 habe.

Hehehe war gut dass ich nicht all PS2 konsolen verkauft habe....

Aber Ar Tonelico nur 1500 mal??? Wow dann habe ich zuhause ja einen richtigen Schatz.... kein Wunder dass es so schwer zu finden war, zumindest habe ich es aber relativ günstig erhascht :)

Also mit Ps2 Rollenspielen beschäftige ich mich nach wie vor noch immer regelmässig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mir das Game jetzt auch gekauft da ich sehr gerne RPGs zocke. Aber sind wir nicht aus dem Zeitalter der Super Nintendo Grafik raus ????

Bin erlich gesagt sehr enttäuscht. Vom Gameplay her gut gemacht auch wenn ich noch nicht alles im Kampmenü gepeilt habe :):):)

Dann hattest du ungefähr die gleichen Erwartungen wie ich und hast die gleiche Enttäuschung erlebt wie ich.... ich warne die Leute meistens vor diesem Spiel da hier wirklich einiges im Argen liegt aber zum durchspielen ist es okay.... Platin?... Möge Cloud Strife dir beistehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

ich hab ne frage zum true ending

bin beim ersten fight gegen troy und anesha, troy hab ich nicht angerührt.

Konnte aber anesha nicht "töten" wegen ihrer imunität gegen physische angriffe nach wenn sie unter 20% ist. Weiß jemand ob das langt?

danke

Das langt auf keinen Fall, die hp müssen auf Null fallen!!!! Du musst um den Kampf zu gewinnen einen guten Magier haben und am besten beherrschst du bereits eine Magierkombo wie dem Scarletcactus zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super danke für die info

hab nähmlich nur bissel weitergemacht.

Blöde faqs halt immer, da steht nur nicht troy haun, aber nix davon das sie sterben muss

Das Problem ist dass selbst die Faqs sehr ungenau sind.... es gibt Leute die behaupten dass sie nicht mal die Hälfte von dem gemacht haben was im FAQ beschrieben ist und trotzdem das gute Ende bekommen haben, andere haben sich strikt an das FAQ gehalten bis auf ein Minidetail und haben dann das gute Ende verpasst und musste komplett von vorne beginnen.....

Und jetzt sag mir nur noch wie ein normaler Mensch all diese Bedingungen von sich aus herausfinden sollte? Wenn ich einen Gegner sehe haue ich normalerweise drauf und denke mir nicht: " Oh vielleicht ändere ich den Ausgang des Spiels wenn ich nur diesen Gegner kaputt haue und nicht den anderen " -_-

von daher die wichtigsten Infos sind zumindest im Leitfaden so hat jeder zumindest ne kleine Chance alles richtig zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...