Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Cross Edge


ichab

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

wird das spiel eigentlich auch hierzu lande das licht erblicken ?? habe heute ein par spiele davon bekommen ?

wie is das kampfsystem von dem spiel? hab mir trailer angeschaut der gut aussah aber auf der rückseite der packung sieht das mehr nach disgaea aus...?

Release? hier? Vielleicht in nem Jahr oder so mit Disgaea 3 hatten die es auch net so eilig.....

was bedeutet: habe heute ein par spiele davon bekommen ?

Kampfsystem vom Spiel: actionlastig.

Was Das Spiel selbst betrifft: Ich gebe für dieses Spiel keine uneingeschränkte Kaufempfehlung denn das Spiel macht sehr viel falsch!

Zuerst einmal muss man bedenken dass dieses Game 5 verschiedene Spiele mixt, von daher ist das mal so ne Fansache.

Dann haben wir das Kampfsystem, sehr komplex mit sehr viel Potential, sehr actionbetont (Rundenkampf wie bei alten Final Fantasy Spielen) mit einem eher geringen Strategieanteil.

Das Problem ist dass der Spieler fast gar keine Erklärungen bekommt...

Das Menü ist sehr komplex und viel zu unübersichtlich verschachtelt...

Und trotz Nostalgiegrafik kommt es zu Slowdowns auf der PS3 -_-

Nichts destotrotz kann man Spass haben, aber steck deine Erwartungen sehr niedrig ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab früher viele us importe gehabt und manche habe ich immernoch aber ich glaube ich werde denn von diesen spiel kein exemplar für mich behalten,wobei der trailer echt gut aussah...aber glaube wenn du sagst und nicht so gut, wert ich mal dein worten glauben schenken, du wirkst so als ab das auch nicht dein erstes rpg hier ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich werds doch auf jeden fall ma antesten fand denn trailer aus dem hong kong store so toll und ein freund war auch sehr begeistert grade von den starken combos:biggrin5:

Testen ist immer gut und die combos machen tatsächlich Laune aber gestern war schon wider ne Spassbremse hoch zehn drin dass man einfach nur kotzen kann....

Da geh ich so mir nichts dir nichts durch nen Dungeon, komme mitlerweile so gut mit dem System klar dass ich relativ dominant alle mobs bisher verprègeln kann und da kommt tatsächlich ein Vieh im Zufallskampf das da so gar nichts verloren hat!

es bekommt noch nen Überraschungsangiff und lässt gleich mal nen Supermve vom Stapel und verursacht 60.000 Damage bei einer max hp von 3000 pro chara.....

Aktuelle mons machen 300 damage bzw. 1000 damage bei nem Supermove.....

Selbstredend folgte der Gameoverbildschirm....

Was soll das!!!!! Hat sich einer der Progger gerirrt und nen mobnamen verwechselt? Sowas kann doch kein Spass machen :banghead:

edit: Weitere Mängel sind falsche Monsterangaben bei den Voraussetzungen für die titel -_-

Naja wayne habe den Leitfaden jetzt schon ein gutes Stück angepasst. Ich vermute mal dass selbst wenn das Spiel hier in Deutschland released wird alles auf englisch bleibt. Entsprechend verwende ich im Leitfaden die englischen Begriffe. Bei Rückfragen einfach hier posten, ich denke ich kann schon auf die meisten Sachen hier antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Spiel fantastisch, das Item-/Crafting-/Monstersystem ist einmalig :)

Und ich hatte wohl Glück, hab das True Ending erhalten, kA warum, hab immer drauf los gekloppt ~~

Das Craftingsystem findest du genial? Das stundenlange Monsterfarmen, die Unübersichtlichkeit und die Planlosigkeit wo zum Geier man das Item XY bekommt ohne Hilfe einer im Internet geposteten Liste?

Naja..... ich sag mal Idee gut, Umsetzung null.....

Das True Ending nur durch Draufgekloppe? Da kann soviel schief gehen dass ich das beinahe für unmöglich halte.... In einem Bosskampf mal den falschen Bösen eliminiert und du kannst Tschüssi sagen...

Naja wayne für diese Leistung auf jeden Fall Respekt!

achja eine Sache ging ja durch den Server verloren aber ich bin wieder im Rennen. Meine Cross Edge Blueray war ja im Eimer durch einen Haarriss am inneren Ring, zum Glück habe ich noch ne Importversion gefunden die ich ermässigt kaufen konnten gegen Umtausch der kaputten blueray.... Die ermässigung war zwar lächerlich gering und mittlerweile hat mich Cross Edge jetzt 100 Ocken kostet....

Für das was dieses Spiel darstellt sollte ich mir eigentlich deswegen in den Hintern treten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hehe, ich stimme dir schon zu, es ist etwas unübersichtlich ... je nachdem wie man es angeht.

Ich habe immer zugesehen, dass ich alle Seelen finde (zur Not mit Area Search und Neuladen um die SP nicht zu verlieren) und in jeder Gegend so lange gekämpft, bis ich in der Monster-Enzyklopädie alle Einträge der Viecher hatte. Dadurch hab ich auch fast jedes Monster mindestens 1x besiegt und hab dadurch die Titel angezeigt bekommen und wusste was ich wie oft noch suchen muss.

Muss auch gestehen, dass ich dieses Sammeln und Suchen liebe, schon bei Final Fantasy (vor 3 Jahren bei Final Fantasy XII war das schon nen Akt)

Zum True Ending: Also einige Dinge stimmen 100%ig nicht, von denen, die im Guide als "zwingend" vorausgesetzt werden. Ich habe Augustine definitv gehauen, in jedem Kampf. Da ich immer unterlevelt war, hab ich ihn wohl nur nie besiegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ich stimme dir schon zu, es ist etwas unübersichtlich ... je nachdem wie man es angeht.

Ich habe immer zugesehen, dass ich alle Seelen finde (zur Not mit Area Search und Neuladen um die SP nicht zu verlieren) und in jeder Gegend so lange gekämpft, bis ich in der Monster-Enzyklopädie alle Einträge der Viecher hatte. Dadurch hab ich auch fast jedes Monster mindestens 1x besiegt und hab dadurch die Titel angezeigt bekommen und wusste was ich wie oft noch suchen muss.

Muss auch gestehen, dass ich dieses Sammeln und Suchen liebe, schon bei Final Fantasy (vor 3 Jahren bei Final Fantasy XII war das schon nen Akt)

Zum True Ending: Also einige Dinge stimmen 100%ig nicht, von denen, die im Guide als "zwingend" vorausgesetzt werden. Ich habe Augustine definitv gehauen, in jedem Kampf. Da ich immer unterlevelt war, hab ich ihn wohl nur nie besiegt.

JOP da stimmt definitiv einiges nicht hab das auch schon eigene Erfahrungen gesammelt und werde das Teil irgendwann mal noch up to date und auf deutsch bringen. Ich denke du hättest es verbockt wenn Augustine umgekippt wäre.... bzw. Manche kämpfen Ende ganz auffällig wie zum Beispiel beim Kampf gegen Raizen, bei der 1/2 seiner Hp ist der Kampf vorbei. Er ist aber ganz besiegbar, schafft man ihn ganz gibt es massig xp, Storyausgang ist aber der gleiche, bei Augustine ist er aber verschieden.

Andere Sachen die noch unklar sind ist ob man PLatin auf Normal bekommen kann oder ob es Hard sein muss wegen der Bonusarea etwas was ich noch erst bestätigen muss.

Das gute Ende müsste übrigens weiterhin beliebig oft wiederholbar sein....

Und dann muss ich noch irgendwann mal ne Liste mit den DLCs machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher Titel sollte denn auf leicht/normal nicht machbar sein?

Vielleicht finden wir es ja zusammen raus, ich mache grad die letzten Titel für Monster aus der 4. Welt fertig, dann werd ich mir die Inseln da bei 5-2 vorknöpfen :P

Hätte ne Frage, vielleicht hast du irgendwo was dazu gelesen: Die komplette letzte Seite der "Gallery" ist bei mir noch nicht freigeschaltet, obwohl ich das "True Ending" und somit ja auch alle Charaktere habe ... eine Idee was die letzten Bilder und damit auch die Silbertrophäe freischaltet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jap und zwar eventuell die Bonusarea 5-3 die nur im Hard mode verfügbar ist, dort sind auch einige Mobs die man für Title braucht die nur dort spwanen...

So zumindest mal die theorie aus anderen Foren.....

Bei gallery hab ich noch eins nicht überprüft: Ich habe festgestellt dass das freischalten und ausrüsten nicht auszureichen scheint, wie es aussieht muss man sogar einen Kampf bestreiten versuch das mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit jedem Charakter und jedem Kostüm? :D args

Werds probieren ... hehe

Zu den Gegnern: Momentan sieht es für mich so aus, als ob 5-3 nur ein paar Items per Gegner gibt, die man sonst synthetisieren müsste ... aber nicht zwingend notwendig ist :) Ich werd aber erst alle Titel machen, bevor ich mich ans Synthetisieren wage, sonst bau ich Waffen, die ich beim nächsten Endgegner durch Overkill sowieso bekomme ... wobei ich noch nicht weiß, wie ich nen Lvl 250 Endgegner overkille ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit jedem Charakter und jedem Kostüm? :D args

Werds probieren ... hehe

Zu den Gegnern: Momentan sieht es für mich so aus, als ob 5-3 nur ein paar Items per Gegner gibt, die man sonst synthetisieren müsste ... aber nicht zwingend notwendig ist :) Ich werd aber erst alle Titel machen, bevor ich mich ans Synthetisieren wage, sonst bau ich Waffen, die ich beim nächsten Endgegner durch Overkill sowieso bekomme ... wobei ich noch nicht weiß, wie ich nen Lvl 250 Endgegner overkille ;)

Wenn du alle titeln machen willst kommst du an alle Waffen nicht vorbei denn alle Waffen zu haben ist nämlich auch ein Titel ^^

Allerdings soll es für den Titel und der Trophy reichen wenn alle items in der Enzeklopädie freigeschaltet sind.

Ich habe was 5-3 den gleichen Eindruck wie du, es könnte sich aber auch um Wunschdenken handeln von dem du sowohl als ich auch betroffen sind weil wir beide keinen Bock haben auf einen erneuten Durchgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...