Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Murdered Soul Suspect


Dragarock

Recommended Posts

So, während der Abspann gerade runterläuft kann ich ja mal meine Eindrücke zu dem Spiel schreiben.

Pro: Interessante Detective/Ghost Story

Contra:

kaum 10 Stunden Spielzeit

extrem linear

kein free roam nach beenden der story (zum collectibles sammeln)

sehr einfach (man kann gar nicht "game over" gehen)

für next gen (habs auf PS4 gespielt) sah es ziemlich traurig aus (erklärt vllt auch die "nur" 10 GB Spielegröße)

Fazit: Wenn ihr es unbedingt spielen wollt holt es euch vom Grabbeltisch für 10~20 €.

Unglaublich, schon das zweite Square Enix Game (neben Thief, PS3) das mich in kurzer Zeit sehr enttäuscht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich finds super .

Die Spiellänge ist mir sowas von egal lieber 6-10stunden als das es sich unnötig in die Länge zieht .

Z.B. MGR ist ein 2-4stunden spiel , aber war super ^^

Nur was besser wäre , wenn es mehr Nebenmissionen geben würde 5stück sind schon wenig .

Fand die mit den alten ehepaaren am besten ^^

Bin schon gespannt wie es jetzt weitergeht .

Ich liebe solche Spiele/Filme , wo man ein Killer sucht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer hat hier gesagt das man sich einen Cloud Speicher machen soll sobald man das erste mal im Museum war damit man alle Sammelsachen etc. noch sammeln kann ?

Irgendwann ist das Spiel ja vorbei wie ihr sagtet und dann kann man nix mehr nachholen

Oder wieso gerade nach dem ersten Besuch beim Museum versteh ich irgendwie noch nicht so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer hat hier gesagt das man sich einen Cloud Speicher machen soll sobald man das erste mal im Museum war damit man alle Sammelsachen etc. noch sammeln kann ?

Irgendwann ist das Spiel ja vorbei wie ihr sagtet und dann kann man nix mehr nachholen

Oder wieso gerade nach dem ersten Besuch beim Museum versteh ich irgendwie noch nicht so :D

Du musst in der Story noch mal ins Museum aber dann kannst du nichts mehr sammeln. Bevor du ins Haus des Urteils gehst, Spielstand in die Cloud oder auf den USB Stick kopieren.

In allen Gebieten die Sammelitems einsammeln. Ein paar gibt es noch dann noch im Haus des Urteils. Nach beenden des Spiels ist kein nachträgliches Sammeln möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss beim ersten Museumsbesuch am besten alles an Artefakten sammeln. Denn wenn man dann weiterspielt und nicht bis zur vorletzten Mission in der Kirche die Artefakte geholt hat ist es zu spät da man im Finale im Museum da dann nicht mehr hinkommt.
Du musst in der Story noch mal ins Museum aber dann kannst du nichts mehr sammeln. Bevor du ins Haus des Urteils gehst, Spielstand in die Cloud oder auf den USB Stick kopieren.

In allen Gebieten die Sammelitems einsammeln. Ein paar gibt es noch dann noch im Haus des Urteils. Nach beenden des Spiels ist kein nachträgliches Sammeln möglich.

Ok werd ich machen, der Sammelguide der im Leitfaden gepostet wurde besser gesagt der Link dafür ist zwar bisschen durcheinander aber dadurch werd ich wohl hoffenltihc alles sammeln können obwohl mich schon wunder das zwischen Apartment und das erste mal in der Kirche keine Sammelguide gibt obwohl ich da auch sammelsachen gefunden hab, hoffenltich kommt da nochn besserer hab vllt Doppelplatin vor :D

'immerhin habe ich schonmal meinen ersten Nebenfall gelöst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hab ich noch nicht ergänzt. Ist Tatsächlich so, dass nur die Amerikaner den Code erhalten haben. :)

... und das ist nicht mal so schlimm, denn so wie ich das im englischen Forum gelesen habe, soll diese interaktive Map ziemlich fehlerhaft sein. :dozey:

Vorheriger Post um 17:42

Post hinzugefügt um 17:45

Frage ich bin bei der Story gerade beim Friedhof kann ich wenn ich die Mission beendet habe wieder in die vorhergehenden locations rein weil bis auf das Revier hab ich nicht alle sammelobjekte geholt oder geht das nur in nem 2. Run ?

Bis auf das Museum kannst du dir alle Collectables bis zum Schluss aufheben, denn wenn du dort storybedingt (nach der Untersuchung im Haus des Urteils) zum zweiten Mal hin musst kannst du die Collectables dort nicht mehr holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chris Toxx

Das mit den Ermittlungen ist sowas von egal ob man da alle 3 Symbole hat oder nicht, das ist für alle Trophäen irrelevant.

Das mit dem Speicherstand was du vor hast müsste eigentlich gehen, das Museum ist der einzige Ort den man ausführlich abgrasen muss, alle anderen Orte kann man jederzeit wieder besuchen.

Bei mir war es so das mir 2 Geisterbilder gefehlt haben, also musste ich nach ersten Durchgang einen Speedrun einlegen und ich brauchte nur die 2 Geisterbilder und PLING gabs Platin.

danke für deine schnelle Antwort :)

Das heißt ich sollte die Collectables holen bevor ich das erste mal ins Museum komme? damit ich dann keinen zweiten Run einlegen muss? oder erst wenn ich das zweite mal ins Museum muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Storytechnisch kommst du so gut bei der Hälfte ins Museum und wenn du da bist suche dies am besten komplett nach allen Artefakten ab, denn man kann ins Museum nur bis zu dem Zeitpunkt wo man zum Haus des Urteils muss, nur bis dahin kann man das Museum komplett erkunden, denn beim zweiten Museumsbesuch sind die anderen Stockwerke nicht mehr erreichbar.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.

Alle anderen Orte kann man jederzeit besuchen und abfarmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zur Zeit richtig verwirrt, was das mit den "verpassbaren Tropähen" angeht.

Klärt mich mal bitte auf :D

Was ich verstanden habe ist :

Wenn man ins Museum, dass 1. mal reinkommt alles einsammeln, da mal beim 2. mal nichts mehr Sammeln kann,

Nach dem Museum kann man aber weiter Sammeln?

Und ne Frage bzgl der Cloud-Speicherung, wie mach ich das nur für das Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst solange du nicht im Haus des Urteils warst wieder ins museum rein und alles einsammeln funktioniert erst nach dem Haus des Urteils nicht mehr ;D also unbedingt davor rein gehen!

Nebenbei für die Tropähe "Sammler aller Dinge" müssen sich alle objekte in einem Save bei dir befinden ;D

hab soeben die Platin dank euch allen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Storytechnisch kommst du so gut bei der Hälfte ins Museum und wenn du da bist suche dies am besten komplett nach allen Artefakten ab, denn man kann ins Museum nur bis zu dem Zeitpunkt wo man zum Haus des Urteils muss, nur bis dahin kann man das Museum komplett erkunden, denn beim zweiten Museumsbesuch sind die anderen Stockwerke nicht mehr erreichbar.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.

Alle anderen Orte kann man jederzeit besuchen und abfarmen.

ok danke :)

Ja du hast es verständlich beschreiben können und ich bin dir sehr dankbar.

Ich muss jetzt das zweite mal in die Kirche (nach dem ersten mal im Museum) und ich denke nach der Kirche werde ich die restlichen paar Sammelgegenstände die mir noch fehlen per Video nachholen bevor ich ins Haus des Urteils komme :)

Danke für deine Hilfe und ich denke Platin hab ich schon in der Tasche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haltet mich nicht für blöd :-p

Also ich sammel was geht, spiel die Story voran und bams ich lande im Museum...am besten ab dort alles sammeln (im Museum) weil sobald ich danach dieses Haus der weiss nicht betreten habe, komme ich nicht mehr ins Museum.

ABER ich komme ab diesem Haus doch noch an ALLE anderen Sammelegenstände, ausser an die im Museum ?!?!

Da hänge ich ein bisschen.

Ab wann komme ich NICHT mehr an ALLE anderen Gegenstände ?

Bzw leichter gefragt: Ab wann zücke ich den Guide und sammel alles vorherige + das aktuelle und beende das Level ?

Welche Vorgehensweise ist da die beste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am leichtesten ist es wenn du min sammelnanfängst sobald du das erste mal im Museum bist. Da hat man bereits alle fähigkeiten. danach mit dem guide die entsprechenden sachen einsammeln ;D hoffe ich konnte helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...