Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Recommended Posts

Marduk Kurios   
  • Beiträge: 7
  • Hey hey,

    ich hab nun alle 3 Fassungen von God of War II gespielt (PS2, 3 und Vita) und seit paar Tagen die Vita Fassung angefangen.

    Ich kann mich mit dem Touchpad nicht so ganz anfreunden weil es ab und an ununterbrochen reagiert, das ist vorallem sehr nervig wenn man in der Nähe von einem Speicherstand ist.

    Wenn ich die Vita aber nur an den seitlichen "Ablageflächen" halte dann schlafen mir die Hände ein weil die Haltung so unnatürlich ist.

    Nun ja, da in der Vita Fassung kein Thread erstellen möglich ist, wollte ich nun mal nachfragen ob jemand solche ähnliche Probleme hatte.

    1. Das "Rätsel" mit dem Kreisrunden Raum auf dem Weg zum goldenen Fließ.

    Ihr wisst welchen Raum ich mein, in der Mitte ein Schalter, links und rechts sind zwei Wände, wo eine Leiche (rechts) und ein weiterer Schalter (links) ist. Drumherum ist Wasser welches wie eine Art Bach/Fluss verbunden sind.

    Normalerweise muss man ja den Leblosen in den Bach legen damit er auf der anderen Seite auftaucht sodass man ihn auf den linken Schalter legen damit man dann das Tor zur Hälfte öffnet.

    Bei mir hats gereicht Kratos einfach auf den einen Schalter in die Mitte zu stellen und das Tor war sofort offen, obwohl ich diesen Raum erst betreten hab.

    2. Die Urne der Gorgonen.

    Nachdem ich das Goldene Fließ geholt habe und erneut den weiten Weg zum Förderband hinter mich hatte waren die mittleren Schlangen nie aktiv...

    Ich hab das irgendwie nicht verstanden. Hab ich was vergessen? Muss man vorher irgendwo was betätigen? Also ich habs nicht bekommen und nur um sicher zu gehen hab ich das zwei Mal wiederholt + extra irgendwo sterben um an einem Checkpoint das nochmal zu versuchen.

    Also mal davon abgesehen find ich es echt toll die zwei Klassiker unterwegs spielen zu können, doch sind die Touchpad Aktionen nicht ganz soooo gut umgesetzt worden finde ich. Ab und zu reagiert nix, ab und zu reagiert er auf jeden Atom der auf dem Touchfeld liegt x 1000.

    Alles in allem ist es schön es dabei zu haben, doch würde ich immer auf die Konsolen Fassung zurückgreifen, diese ist wesentlich einfacher. :biggrin5:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    VaiKesh   
  • Beiträge: 834
  • Also ich hab es gerade geschafft zu platinieren.

    Das Problem mit dem Touchscreen hinten hatte ich auch aber das liegt an der Haltung von der Vita. In gewissen Momenten ist das echt nervig, das war bei mir auch so. Man muss halt darauf achten wie man die Finger hält beim zocken. Nervt mich auch tierisch, in gewissen Situationen einfach drauf achten dann geht's schon.

    Ansonsten gab's bei mir keine Bugs oder ähnliches, gab's ein Update? Ich weiß es gar nicht mehr, auf das Game tippen und bevor du startest ist links oben im Fenster ein organener Kreis das sollte das Update sein.

    Ansonsten finde ich die grafische Darstellung völlig scheisse umgesetzt. Guckt man sich die PS3 Version an und dann die Vita ist das echt billig gemacht. Die Vita kann viel mehr!!! Und dann wundert sich Sony wieso sie keinen Absatz haben. Echt schade ärgert mich richtig.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    mrc247   
  • Beiträge: 372
  • Ich habe auch ein Problem mit der Vita Fassung von God War II.

    Zur Info, ich habe bisher alle GoW Teile auf PS2 und PS3 gespielt und auch alle Teile auf der PS3 patiniert, bin also eigentlich kein Noob.

    Jetzt zu meinem Problem:

    Erinnert ihr euch an das Gebiet "Durchquerung der Ebene" mit der "Jump´n Run" Einlage?

    Falls nicht könnt ihr euch die Stelle in folgendem Video kurz ansehen, ab 18:34

    [url=https://www.youtube.com/watch?v=Ot-LJ4UcGos&list=WL&index=15]Let's Play God Of War 2 (Schwer): #21 - Durchquerung der Ebene - YouTube[/url]

    Es geht um die Stelle bei dem vierten weißen Teil zum festhalten wo man sich im Kreis drehen muss um Schwung zu holen, wo er in dem Video auch zwei mal stirbt und es erst beim dritten Versuch schafft.

    Mein Problem ist das ich soviel Schwung holen kann und noch so perfekt abspringen kann, aber auf der Vita schaffe ich es nicht mit einem Doppelsprung die Plattform zu erreichen. Ich habe das gestern über eine Stunde probiert und nicht geschafft. :banghead:

    Dann habe ich mir das oben genannte Video angesehen und war erstaunt, das er es bei seinem dritten Versuch sogar geschafft hat in der Mitte der Plattform zu landen wo ich es doch nicht mal schaffe den Rand zu erreichen. :facepalm:

    Das lässt für mich nur den Schluss zu das irgendwas mit der Vita Version nicht stimmt, zu mal ich das Spiel ja wie gesagt auch bereits auf der PS2 und PS3 durchgespielt habe.

    Hatte noch jemand das Problem, oder vielleicht kann mir jemand der die Vita Version durch gespielt hat sagen was ich falsch mache???

    Danke & Gruß

    mrc

    Edit:

    ich habe noch ein Video gefunden das die Stelle auf der PSVita zeigt:

    [url=https://www.youtube.com/watch?v=QRPX13_05Io]GOD OF WAR II PSVITA : TIERRAS BAJAS - YouTube[/url]

    Da sieht man eindeutig das man auf der Vita nicht so weit springen kann wie auf der PS3.

    Allerdings schafft er es trotzdem und ich nicht..

    Edit2:

    hab gerade gelesen das es sich wohl wirklich um einen Bug in der Vita Version handelt:

    Auf der PS Vita ist bei GOD OF WAR 2 eine Stelle verglitcht.

    Und zwar geht es dabei um die Stelle wo man sich über die kaputte Brücke (Schicksalsbrücke) schwingen muss. ( Bei dieser Stelle erhält man imAnschluss die Trophy "Lässiger Typ" oder in Englisch "Swinger" )

    Und zwar müsst ihr beim fünften Sprung (wo der Pfeiler einstürzt) während dem Schwung und Absprung die KREIS-TASTE immer gedrückt halten, dann springt Kratos weiter. Nur so kann man den Sprung schaffen. Das Problem haben viele (siehe englisches Froum)

    Wäre cool wenn das jemand in den Leitfaden übernimmt.

    Bearbeitet von mrc247
    • hilfreich 1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Thamixis   
  • Beiträge: 1.078
  • Am 17.9.2015 um 17:57 schrieb mrc247:

    Ich habe auch ein Problem mit der Vita Fassung von God War II.

    Zur Info, ich habe bisher alle GoW Teile auf PS2 und PS3 gespielt und auch alle Teile auf der PS3 patiniert, bin also eigentlich kein Noob.

    Jetzt zu meinem Problem:

    Erinnert ihr euch an das Gebiet "Durchquerung der Ebene" mit der "Jump´n Run" Einlage?

    Falls nicht könnt ihr euch die Stelle in folgendem Video kurz ansehen, ab 18:34

    Let's Play God Of War 2 (Schwer): #21 - Durchquerung der Ebene - YouTube

    Es geht um die Stelle bei dem vierten weißen Teil zum festhalten wo man sich im Kreis drehen muss um Schwung zu holen, wo er in dem Video auch zwei mal stirbt und es erst beim dritten Versuch schafft.

    Mein Problem ist das ich soviel Schwung holen kann und noch so perfekt abspringen kann, aber auf der Vita schaffe ich es nicht mit einem Doppelsprung die Plattform zu erreichen. Ich habe das gestern über eine Stunde probiert und nicht geschafft. :banghead:

    Dann habe ich mir das oben genannte Video angesehen und war erstaunt, das er es bei seinem dritten Versuch sogar geschafft hat in der Mitte der Plattform zu landen wo ich es doch nicht mal schaffe den Rand zu erreichen. :facepalm:

    Das lässt für mich nur den Schluss zu das irgendwas mit der Vita Version nicht stimmt, zu mal ich das Spiel ja wie gesagt auch bereits auf der PS2 und PS3 durchgespielt habe.

    Hatte noch jemand das Problem, oder vielleicht kann mir jemand der die Vita Version durch gespielt hat sagen was ich falsch mache???

    Danke & Gruß

    mrc

    Edit:

    ich habe noch ein Video gefunden das die Stelle auf der PSVita zeigt:

    GOD OF WAR II PSVITA : TIERRAS BAJAS - YouTube

    Da sieht man eindeutig das man auf der Vita nicht so weit springen kann wie auf der PS3.

    Allerdings schafft er es trotzdem und ich nicht..

    Edit2:

    hab gerade gelesen das es sich wohl wirklich um einen Bug in der Vita Version handelt:

    Vielen vielen Dank für den Hinweis. Ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter, aber sonst hätte ich wahrscheinlich nie das Spiel geschafft. Ich bin wahnsinnig geworden bei der Druchquerung der Ebene. Hat mich bestimmt eine Stunde gekostet.

     

    Man sollte diesen Bug auf jeden Fall im Leitfaden mit aufnehmen. 

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×