Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Conception 2 - DLC-Instalationsprobleme ... kann jemand helfen?


Chaosmaster

Recommended Posts

hallo an Alle^^

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir das Spiel Conception 2 - Children of the seven Stars aus Amerika importiert (um es als spiel direkt zu haben und nicht nur als Download).

Nun würde ich gern die DLCs installieren, doch weder werden mir downloads angezeigt unter "downloadable Content" bevor ich das spiel starte, noch Ingame in der "Comm Station"-Funktion. des Spiels.

Mitlerweile habe ich die kostenlosen DLCs direkt aus dem Shop runter geladen.

Doch wenn ich sie jetzt versuche zu instalieren bekomme ich nur folgendende Meldung:

"instalieren gescheitert.

Anwendung für diese Addon-Daten nicht gefunden"

kann mir jemand helfen?

mfg

Chaosmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Liegt an dem US-Spiel.

Das typische: US-Spiel mit deutschem DLCs geht nicht.

Und ein US-Account auf der Vita für die DLCs würde keinen Sinn ergeben, wenn du die Trophäen auf deinem deutschan Account willst, da du nur einen Account auf der Vita haben kannst.

@schumi:

Selbst wenn er die DLCs über einen us-Account auf seiner PS3 laden würde und dann auf die Vita überträgt wird es wohl nicht gehen, da der Account auf der Vita ein deutscher Account ist und die Vita es sehr genau nimmt, wem was gehört und was es dann ausführt. Dürfte bei DLCs nicht anders sein, als bei Vollspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen sollte man vorsichtig sein mit so Spielen. Wenn das Spiel noch trophäenhaltige DLC's bekommen würde, dann würde man in die Röhre schauen, da diese dann nicht geladen werden könnten. Der einzige Weg, dann dennoch 100% zu bekommen ist zu hoffen, dass das Spiel in den Bereichen US und Europa die gleiche Liste haben.

Hatte das Problem auch mit Muramasa Rebirth. Ich hab es Retail US gekauft und platiniert. Als dann die DLC kamen konnte ich sie mir nicht laden, da ich kein US-Account auf der Vita haben kann. Die PSN-EU-Variante war inhaltsgleich (Sprache etc) dennoch waren die Saves der US dafür nutzlos (why, wenn inhaltsgleich - verstehe wer will). So musste ich mir die PSN-EU-Variante nochmal für Geld laden und dann die DLC.

Trophäenmäßig gleich, inhaltlich gleich, Savemäßig nicht (totaler Schwachsinn) und nochmal 25 Euro ärmer.

Mit deinen DLC für Conception ist es genauso. Willst du sie funktionabel musst du dir die EU-PSN-Variante kaufen für 35 Euro. Ansonsten werden die DLC nie gehen.

Wie gesagt mit DLC sollte man auf der Vita, wenn man US-Versionen/Japan-Versionen hat, vorsichtig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...