Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eine Komplette PS Vita Sammlung


Shippo

Recommended Posts

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen. So lob ich es mir, dass du zeigst, dass du auch spielst und nicht nure sammelst. :biggrin5:

Ich verstehe nicht, wie Leute Hüllen ihrer Spiele verlieren, wegwerfen oder sontiges mit tun. Man sollte doch meinen, dass jeder Mensch auf die Hüllen aufpassen kann. Schade das dein SteinsGate nun ohne eine solche Hülle ist.

Außer Sly kenne ich nichts und da bin ich froh, dass ich das bereits fertig habe. Synchronisierst du dir das auf die PS3? Falls du diese Version überhaupt hast. Könnte man dann nämlich via Cross Save eine zweite Platin freispielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, im besonderen naütrlich zu den beiden Platintrophäen. :)

Musstest du in Sly besonders auf achten keine Sammelgegenstände zu verpassen? Bei mir gabs 2-3, die ich ohne Guide nicht gefunden hätte.

Die Schriftfarbe finde ich völlig i.O. Darfst du gerne beibehalten. ^^

Du lebst ja auch noch Ace :D Erstmal Danke soweit ! Also ohne Video Guide hätte ich wohl sicherlich nicht alle gefunden. Besonders manche Schätze und Sly Masken waren ziemlich Knifflig. Ich hoffe das ich irgendwoher noch den 3.Teil als Downloadcode irgendwoher bekomme. Dann hätte ich die gesamte Reihe :D

Und da ihr alle die Schriftfarbe etc gut findet werde ich diese nun behalten :D

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen. So lob ich es mir, dass du zeigst, dass du auch spielst und nicht nure sammelst. :biggrin5:

Ich verstehe nicht, wie Leute Hüllen ihrer Spiele verlieren, wegwerfen oder sontiges mit tun. Man sollte doch meinen, dass jeder Mensch auf die Hüllen aufpassen kann. Schade das dein SteinsGate nun ohne eine solche Hülle ist.

Außer Sly kenne ich nichts und da bin ich froh, dass ich das bereits fertig habe. Synchronisierst du dir das auf die PS3? Falls du diese Version überhaupt hast. Könnte man dann nämlich via Cross Save eine zweite Platin freispielen.

Danke dir Swantje :)

Das mit den leeren Hüllen kann ich ebenfalls nicht verstehen. Gibt soviele Angebote bei Ebay und Co. wo Spiele ohne Hülle verkauft werden. Benutzen die die Hüllen als Sitzkissen oder Bumerang ? :D Werde das einfach nicht verstehen. Steins Gate bin ich wie erwartet sehr schnell los geworden. Für das Geld kann ich mir nun irgendein anderes Spiel besorgen :D

Habe Sly nicht für die PS3 und werde es deshalb auch nicht Synchroniseren :) Vll kriege ich das ja aber eines Tages dann kann ich das ja immernoch machen :D

PS : Neues Update kommt morgen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du lebst ja auch noch Ace :D Erstmal Danke soweit ! Also ohne Video Guide hätte ich wohl sicherlich nicht alle gefunden. Besonders manche Schätze und Sly Masken waren ziemlich Knifflig. Ich hoffe das ich irgendwoher noch den 3.Teil als Downloadcode irgendwoher bekomme. Dann hätte ich die gesamte Reihe :D

Und da ihr alle die Schriftfarbe etc gut findet werde ich diese nun behalten :D

PS : Neues Update kommt morgen !

Offensichtlicherweise... :D

Ich mag die Schriftfarbe, da sie meinem Nickname nun noch näher kommt. :xd::'>

BTW: Ich warte. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ace und Tigress

Das mit Lego Batman ist nicht ganz korrekt. Wollte schon ein Update bringen ohne das die Spiele hier eingetrudelt sind. Allerdings konnte ich meinen PC nicht mehr starten weshalb sich das ganze mal wieder verschoben hat -.-

Dafür kommt heute Abend zu 100% ein neues Update :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute.



Nach langem hin und her habe ich es nun endlich geschafft ein Update zu machen. Hat sich nun mehrmals wegen meines PCs verschoben. Wollte dieses Update schon gestern bringen, allerdings hatte ich nun gestern nach langer Zeit den von mir sehr bekannten Blue Screen Of Death (BSOD) an meinem PC der sich auch nicht mehr beheben lies... Musste somit den PCs komplett neu machen und alles neu Installieren etc was seine Zeit in anspruch nahm. Nun denn kommen wir zu dem Wesentlichen. Gibt diese Woche einige Fortschritte die ich euch nicht vorenthalten will :D



Dann fangen wir doch gleich mal mit den Neuen Spielen an die ich bekommen konnte :D

Sind diesmal sogar direkt mal gleich 4 Stück die ich meiner Sammlung hinzufügen konnte. Es handelt sich um folgende Spiele :

Ratchet & Clank Trilogy (12€)

One Piece Unlimited World Red (8€)

Lego Batman 2 DC Super Heroes (7€)(Vielen Dank an Tigress)

Lego Batman 3 Jenseits von Gotham (18€)(Vielen Dank an Tigress)

Fotos :

img2015011823hgn8dsc960.jpg

img2015020617620kh5v4rf.jpg

------------------------------------------------------------------------------------

Hier sind nun meine Trophäen Erfolge die ich die letzten Wochen erzielen konnte. Auch hier sind nun einige neue Spiele dabei :)

S8ad261.png

OlliOlli [1 / 12 Trophäen] - 5% ----> [8 / 12 Trophäen] - 50%

Habe es geschafft das Spiel auf 2 von 3 Schwierigkeitsgraden zu beenden. Auf einfach habe ich alle Herausforderungen abgeschlossen und auf Profi fehlen mir nur noch 5 Herausforderungen :)

Dann kommt endlich der Krass Modus dran. Ebenso konnte ich 2 Trophies für 2 Millionen Punkte abstauben. Hoffe sehr das ich die 100% schaffe bei dem Spiel, ist echt sehr Tricky :D

S1f1dac.png

J-Stars Victory VS [27 / 50 Trophäen] - 54% ----> [50 / 50 Trophäen] - 100% Platin

Ein Spiel was ich lange nicht mehr gespielt habe. Hatte mich nun einen halben Tag dran gesetzt und mir die Restlichen Trophäen geholt. Hatte den Story Modus nochmals durchgespielt und habe so die Trophäen für Schiffe zerstören, Monster besiegen und die letzten Story Trophäen erhalten. Danach fehlten mir nur noch die Freie Kämpfe und die Online Trophäen (Diese kann man zum Glück auch alleine machen ! Online lagt leider ab und zu)

Kann jedem der Spiele a la Dragon Ball und Naruto mag bestens empfehlen. Macht tierisch Laune und finde es Klasse das es sogar den Weg in den Westen geschafft hat (Release Sommer 2015). Hatte dies eigentlich für Unmöglich gehalten ! :)

Dieses Spiel ist somit meine Vita Platin NR. 34 :D

S5c15fc.png

Worms Revolution Extreme [20 / 36 Trophäen]

Worms ist ein Neueinsteiger in meiner Liste. Hatte mir bei Ebay den Vita TV Code geholt der Worms, OlliOlli und VeloCity Ultra enthält.

Bin ja ein Absoluter Worms Fan weshalb ich das Unbedingt Spielen musste. Finde es leider sehr sehr schade das es sich bei Worms Revolution Extreme um einen 2D Teil handelt. Worms 3D und vor allem Worms Ultimate Mayhem (PS2/PS3 3D Teile) finde ich absolut genial und um Längen besser als die 2D Teile. Hoffe sehr das eines Tages noch ein 3D Worms Teil für die Vita kommt :D

Hab hier nun mit dem Story Modus angefangen aber bin da noch Relativ am Anfang. Habe sehr viel Online gespielt und zum Glück die meisten Online Trophies dabei geholt. Werde mich jetzt erst mal weiter an den Story und Rätsel Modus schaffen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Update mal wieder... Da konntest du deine Sammlung ja gleich ordentlich erweitern... Besonders die Ratchet Trilogie musst du unbedingt spielen... Der Leitfaden zum ersten Teil der Trilogie soll da wirklich gelungen sein xD:D

Auch Glückwunsch zu deinen Spieleerfolgen... Zu den Spielen selbst kann ich leider nicht viel sagen, habe keins davon selbst gespielt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunt mich bei so ner großen Sammlung direkt, dass dir verhältnismäßig unspektakuläre Titel wie die Lego Spiele noch gefehlt haben ;)

Aber scheint ja gut vorran zu gehen, auch wenn die Releaseliste in Japan das Projekt als ganzes wohl fast unmöglich macht :D

Die gespielten Spiele kenne ich leider nicht, aber glückwunsch zur 34. Vita Platin :) Ist auch so die Gegend wo ich unterwegs bin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Update mal wieder... Da konntest du deine Sammlung ja gleich ordentlich erweitern... Besonders die Ratchet Trilogie musst du unbedingt spielen... Der Leitfaden zum ersten Teil der Trilogie soll da wirklich gelungen sein xD:D

Auch Glückwunsch zu deinen Spieleerfolgen... Zu den Spielen selbst kann ich leider nicht viel sagen, habe keins davon selbst gespielt ;)

Danke :) Wenn du den Leitfaden so lobst muss er eindeutig von dir sein :D

Also genauso wie Sly habe ich auch Ratchet & Clank nie gespielt vorher, nur Crash Bandicoot und Jak & Daxter... Kannst du mir die Ratchet Reihe empfehlen ? Sly hat mir zb sehr gut gefallen, ebenso wie Jak und Crash :)

Erstaunt mich bei so ner großen Sammlung direkt, dass dir verhältnismäßig unspektakuläre Titel wie die Lego Spiele noch gefehlt haben ;)

Aber scheint ja gut vorran zu gehen, auch wenn die Releaseliste in Japan das Projekt als ganzes wohl fast unmöglich macht :D

Die gespielten Spiele kenne ich leider nicht, aber glückwunsch zur 34. Vita Platin :) Ist auch so die Gegend wo ich unterwegs bin :D

Naja Lego Batman 3 ist ja noch relativ neu. Und Lego Batman 2 hatte ich ja schonmal, aber hatte es ja gegen Hyperdimension Neptunia Producing Perfection getauscht :D Deswegen musste ich mir Lego Batman 2 natürlich wieder besorgen.

Da ich nur sehr selten was Importiere (Nur Spiele die ich unbedingt haben will) macht es dies besonders schwer die Japanischen Spiele zu bekommen. Vorallem diese Scheiss Novel Spiele :D Unverschämt Teuer... Gibt diese zwar oft genug bei Ebay aber die Preise da sind Teilweise Doppelt so hoch als wenn ich sie mir Importieren würde...

Und da mir nur so wenig Geld im Monat zur Verfügung steht wird sich das auch nicht ändern solange ich Studiere :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) Wenn du den Leitfaden so lobst muss er eindeutig von dir sein :D

Also genauso wie Sly habe ich auch Ratchet & Clank nie gespielt vorher, nur Crash Bandicoot und Jak & Daxter... Kannst du mir die Ratchet Reihe empfehlen ? Sly hat mir zb sehr gut gefallen, ebenso wie Jak und Crash :)

Also, wenn du mir, so wie es scheint, es Jump ´n´ Run Fan bist, dann wird dir Ratchet & Clank gut gefallen... In Teil 1 ist das Gameplay halt schon etwas veraltet und noch etwas unrund, aber das wird dann mit jedem Teil besser... Ich habe jede Ratchet-Platin und muss dir die Reihe somit empfehlen :D... Da du die Spiele noch nicht kennst, werden die ein oder anderen Trophäen vllt sogar eine Herausforderung für dich darstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Blaaah ratchet...

Aber ja er genau wie wir einen guten spielegeschmack xD

Btw. Sag ma mehr zu olliolli, wie is es aufgebaut, was muss man da genau machen, isses mit bit.trip presents runner 2 vergleichbar oder wie muss ich es mir vorstelln? Mich interessiert es sehr nur hab ich es verplant im sale zu kaufen (m0wl axles, falls du es liest xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blaaah ratchet...

:mad1::mad1::mad1::mad1::mad1:

Ratchet & Clank ist natürlich eine extrem geniale Reihe. Der erste Teil ist wie Axlex schon sagte etwas gewöhnungsbedürftig aber der zweite Teil ist schon ein Kandidat für das beste PS2 Spiel ever :biggrin5:. Auf der PS2 hab ich den zweiten Teil glaub ich 12-mal durchegehauen. Ratchet: Gladiator hab ich sogar 17-mal durchgezockt weil es einfach so genial ist mit den voll aufgemotzten Dual-Shooters alles plattzumachen :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also, wenn du mir, so wie es scheint, es Jump ´n´ Run Fan bist, dann wird dir Ratchet & Clank gut gefallen... In Teil 1 ist das Gameplay halt schon etwas veraltet und noch etwas unrund, aber das wird dann mit jedem Teil besser... Ich habe jede Ratchet-Platin und muss dir die Reihe somit empfehlen :D... Da du die Spiele noch nicht kennst, werden die ein oder anderen Trophäen vllt sogar eine Herausforderung für dich darstellen ;)

Ja ich bin ein sehr Großer Fan von Jump & Run Spielen. Da fällt mir ein das ich doch schonmal ein Ratchet & Clank gespielt habe. War auf der PS3 aber war so Tower Defence Mäßig aufgebaut, was mir wiederrum nicht so gut gefallen hatte. Werde wohl demnächst dann mit der Ratchet & Clank Reihe anfangen. Bin echt mal gespannt ob mir die Reihe so gut zusagt wie Sly, Jak oder Crash :)

Blaaah ratchet...

Aber ja er genau wie wir einen guten spielegeschmack xD

Btw. Sag ma mehr zu olliolli, wie is es aufgebaut, was muss man da genau machen, isses mit bit.trip presents runner 2 vergleichbar oder wie muss ich es mir vorstelln? Mich interessiert es sehr nur hab ich es verplant im sale zu kaufen (m0wl axles, falls du es liest xD)

Naja was soll ich noch großartig dazu sagen ? Bit trip Runner kenne ich nicht, aber schau dir mal am besten das Video hier an :D Spiel macht auf jeden Fall Spiel. Und leute sagen gerne bei dem Spiel " Tony Hawk meets Hotline Miami" :D

Video

[url=https://www.youtube.com/watch?v=1-rVpZC9KNo]OlliOlli - society (Game Music Track @Trailer&Gameplay)^^ - YouTube[/url]

:mad1::mad1::mad1::mad1::mad1:

Ratchet & Clank ist natürlich eine extrem geniale Reihe. Der erste Teil ist wie Axlex schon sagte etwas gewöhnungsbedürftig aber der zweite Teil ist schon ein Kandidat für das beste PS2 Spiel ever :biggrin5:. Auf der PS2 hab ich den zweiten Teil glaub ich 12-mal durchegehauen. Ratchet: Gladiator hab ich sogar 17-mal durchgezockt weil es einfach so genial ist mit den voll aufgemotzten Dual-Shooters alles plattzumachen :xd::'>

Das dir Ratchet and Clank zusagt sieht man ja schon an deinem Avatar :D

Also werde auf jeden Fall denke ich mal nächsten Monat mit Ratchet 1 anfangen, wenn mir das zusagt kommen auf jeden Fall noch die andere Reihe dran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird mal Zeit für ein Neues Update

:D

Die Uni Prüfungen sind vorbei und nun kann ich mich für ne Weile wieder auf mein Projekt konzentrieren :)

Doch trotz der Prüfungen ist das Update relativ groß. Aber genug von dem Gerede, kommen wir zu den Neuzugängen der Vita Sammlung und den Trophäen.



Wie schon beim letzten Update habe ich es diesmal wieder geschafft ganze 4 Spiele zu ergattern :D

Es handelt sich um folgende Spiele :

LittleBigPlanet PlayStation Vita Marvel Super Hero Edition (14€)

Minecraft Playstation Vita Edition (10€)

J-Stars Victory VS (habe ich nun Doppelt, zu Tauschzwecken nochmals geholt)

Valhalla Knights 3 (ebenso wie J-Stars nun Doppelt und zum Tausch nochmal geholt)



Foto :

20150226140107agx4u2k6hf.jpg

------------------------------------------------------------------------------------

Hier kommen wir nun zu den Trophäen. Seit dem letzten Update habe ich mich nun einiger DLCs gewidmet und diese auch weitgehendst vollendet. Aber es sind natürlich auch andere Spiele nicht zu kurz gekommen :)

Sf6c1b2.png

Borderlands 2 DLC - Captain Scarlett und ihr Piratenschatz [3 / 3 Trophäen] - 100%

Naja ich denke hier gibt es nichts Großartig zu sagen. Dachte mir da ich das Spiel schon Platin habe das ich mich noch fix an die Dlcs des Spiels setze. Leider gibt es für die Vita Version nur 2 der 4 Großen DLCs...

Auf jeden Fall habe ich alle Haupt und Nebenmissionen abgeschlossen und alle Orte des Dlcs entdeckt. Hört sich zwar nicht sagenhaft an aber dauert doch ne ganze Weile. Leider ist die Vita Version von Borderlands 2 mit Bugs und Freezes Versehen. Dabei hätte es mega gut werden können.

Sfc2a1a.png

Borderlands 2 DLC - Mr. Torgues Kampagne des Metzelns [3 / 3 Trophäen] - 100%

Im Endeffekt das gleiche wie beim ersten DLC auch nur anstatt alle Orte zu finden musste man 10 Bilder von Moxxi sammeln. Auch hier gab es einige Freezes im Spiel. Dennoch konnte ich den DLC und Borderlands 2 komplett beenden und nun von meiner Liste abhaken :D

Se9d180.png

Little Big Planet Vita [27 / 47 Trophäen] - 60% ----> [36 / 47 Trophäen] - 76% [Ohne DLCs]

Dank der LittleBigPlanet PlayStation Vita Marvel Super Hero Edition die ich ergattern konnte konnte ich meinen Alten Spielstand zum Glück fortsetzen und endlich ein Paar Online Trophäen holen die ich aufgrund des fehlenden Online Passes davor nie machen konnte. Somit konnte ich ein paar Trophies für die Community Levels holen. Allerdings ist es dank Mangelnder Online Spieler schwer in jedem Level alle Preisblasen zu holen da es in fast jedem Level einen Bereich gibt den man nur mit 2 Leuten erreichen kann. Falls sich hier ein Mitspieler/in findet wäre es Klasse wenn ihr mir da helfen könntet :) Das selbe zählt auch für die 25 Siege in Community Versus Leveln.

S55491a.png

Little Big Planet DLC - Hero Rush [10 / 10 Trophäen] - 100%

Hiermit hat das grauen angefangen... Der erste DLC der der Spielhallte von LPB zugute kommt.

Habe mir von den ganzen LBP DLCs viel mehr erwartet. Hero Rush ist ein Jetpack Joyride Klon bei dem man mit Verschiedenen Marvel Kämpfern Spielen kann. Dieses Spiel ist allerdings noch schlechter als Jetpack Joyride und ist Total Lieblos gestaltet. Hat man wohl so auf die Schnelle Entwickelt. Das traurige an dem ganzen ist das dieses hier meiner Meinung nach der Beste der 3 DLCs sind die in der Marvel Edition enthalten sind. Am Ende wird man Maßlos gezwungen das Spiel noch ewig Lange weiter zu Spielen obwohl man schon alles im Shop gekauft hat nur um im Rang aufzusteigen (Rang 20 Trophy).

Sadbc6d.png

Little Big Planet DLC - Avengers: Ultimative Flucht [10 / 10 Trophäen] - 100%

Hiermit kommen wir zum Zweiten DLC. Nachdem ich noch Hoffnung hatte nach der Pleite des ersten DLC wurde ich direkt wieder enttäuscht. Wieder ein total Liebloses gestaltetes Minispiel im 2D Optik (Habe absolut nichts gegen 2D Spiele). In diesem muss man Rätsel lösen indem man die Verschiedenen Fähigkeiten der Marvel Charaktere einsetzt um zb Kisten zu verschieben oder Verschiedene Schalter aktiviert. Die Idee an sich ist zwar gut, aber das hätte man sicherlich viel besser machen können. Auch hier wird man nach Spielende gezwungen (Sofern man die Trophys haben will) die Level knapp 100 mal zu wiederholen um an 5000 Münzen zu kommen. Gibt zum Glück ein Level das man in 10 Sekunden schaffen kann weshalb das farmen halb so schlimm war.

S311df2.png

Little Big Planet DLC - S.H.I.E.L.D.-Interceptor [10 / 10 Trophäen] - 100%

DLC Nr.3. Da denkt man es kann unmöglich schlechter werden und was passiert? Natürlich das womit man nicht rechnet. Dieses Minispiel ist einfach nur Langweilig, schlecht gestaltet und Sinnlos erschwert worden durch die dermaßen schlechte Steuerung. Man Steuert ein kleines Flugschiff und muss damit andere Gegner zerstören. Spielprinzip gibt es schon seit Ewigkeiten. Was das ganze so schlimm macht ist die Steuerung, denn durch die wird das ganze fast zum reinen Glücksspiel. Habe es zwar am ende auch hier geschafft alle Trophäen einzusacken, aber das war das erste und letzte mal das ich mir Trophäen bei Spielen hole die mir absolut nicht zusagen. Und die Größte Enttäuschung kommt zum Schluss. Denn der letzte und beste DLC ist in der Marvel Edition überhaupt nicht enthalten da es sich um den D.C Comics DLC handelt. Für einen Re-Release eines Spiels hätten sie Gleich eine GOTY Edition bringen sollen anstatt dieser dummen Marvel Edition. Werde sicherlich nicht 7€ für den Letzten DLC ausgeben. Als LBP Fan wurde ich hiermit auf ganzer Linie enttäuscht.

Sd6ce0c.png

Resistance: Burning Skies [25 / 25 Trophäen] 100% Platin

Konnte hier Glücklicherweise einen Online Pass bekommen und habe mich so nochmals an das Spiel gesetzt. Hatte das Spiel am Anfang meiner Vita Zeit Platiniert, allerdings war das noch auf meinem Alten PSN Profil. Spiel an sich ist garnicht mal sooo schlecht wie die meisten finden. Gegen Killzone stinkt es zwar in absolut allen Punkten ab (Story, Grafik, Multiplayer etc) aber hat mir dennoch Spaß gemacht das Spiel zu beenden, auch wenn es viel zu einfach ist und wenig abwechslung im gegensatz zu Killzone hat. Online ist leider auch kaum was los...Spiel kann ich nun von meiner Liste abhaken :D

Somit ist dieses Spiel meine Vita Platin Nr.35

PS: Alle Listen auf der Startseite Aktualisiert (Liste der Spiele im Besitz, fehlenden Spielen, Platin Liste und 100%/DLC Liste)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großer Fan von LBP, was? ;)

Genauso wie von Borderlands 2... das bei mir versauert, weil ich nie dazukomme, es zu spielen. Burning Skies dagegen ist sooo langweilig, das würde ich garnichtmehr spielen wollen. :xd::'>

Naja Großer LBP Fan ist vll etwas übertrieben, aber ich mag die Reihe auf jeden Fall schon sehr :)

Borderlands finde ich zb Klasse. Muss da Endlich mal mit The Pre-Sequel anfangen :D Wie gesagt Burning Skies fand ich garnicht mal so schlecht. Allerdings hat es sogut wie keinen Wiederspiel Wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...