Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Bound by Flame


Dragarock

Recommended Posts

Danke für das Feedback :smile::smile:

Ich werde es mir dann jetzt auch kaufen. :smile::smile:

Gerne. Es sei noch dazu gesagt, dass es leider (scheinbar) kein NG+ gibt. Bei diesem Spiel ist das wirklich sehr schade, da man es so nicht schafft alle Fähigkeiten gleichzeitig auszubauen. Wäre wirklich genial gewesen, wenn man einen zweiten Lauf mit den Fähigkeiten und Attributen aus dem ersten Run starten könnte. Käme mit Sicherheit auch dem anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad entgegen. Wäre wirklich ein schönes Schmankerl gewesen... Schade! :frown:

Also ich finde gerade die Synchro lustig xDD

Erinnert ein wenig an die alten Gothic Teile vom Stil her. Lustige Dialoge jedenfalls teilweise. An die Stimme des Hauptsprecher (Mann) hab ich mich auch schon gewöhnt. Wobei ich da immer an die tollen Fussballstars denken muss iconxd.gif

Insgesamt finde ich die Wertungen im Internet auch alle übertrieben schlecht.

Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt auch etwa 6-7/10 geben.

Mit Syncronisation meinte ich eher die Animationen der Lippen als den Sprachstil. Ist zwar teilweise recht lustig - genauso wie in Risen oder Gothic, aber eben dadurch nicht sehr authentisch. Heisst aber nicht, dass es schlecht ist. Die Lippenbewegungen zum Gesagen sind aber wirklich sehr schlecht, was ja auch zur Authentizität beiträgt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit Syncronisation meinte ich eher die Animationen der Lippen als den Sprachstil. Ist zwar teilweise recht lustig - genauso wie in Risen oder Gothic, aber eben dadurch nicht sehr authentisch. Heisst aber nicht, dass es schlecht ist. Die Lippenbewegungen zum Gesagen sind aber wirklich sehr schlecht, was ja auch zur Authentizität beiträgt. ;)

Da muss ich dir allerdings vollkommen recht geben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blickt schon jemand bei der Dämonenwerdung durch.

Hatte scheinbar schon eine Stelle wo man sich entscheiden musste

da, wo er von mir verlangt ihm mehr Freiraum zu geben

entschied mich für dämonisch und habe auch die Bonis bekommen.

Allerdings ist mir jetzt aufgefallen das die wieder weg sind. Liegt das an weiteren Entscheidungen?

Habe mich im Verlauf der Story entschieden, den ElfenPrinzen zu begleiten

Gehen gewonnene Boni´s folglich wieder weg?

Und brauch ich für die Trophäen

02486_009.pngBefreie die Bestie

Vollende deine Transformation, indem du den Weg des Dämonen gehst.

02486_010.pngHumanist

Erhalte dir deine Menschlichkeit.

die vollen 100% bzw 0%?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... nachdem ich es jetzt mal ausgiebig angespielt habe, kann ich sagen, dass mir das Spiel richtig gut gefällt. Die Wertungen von einigen Tests kann ich nicht nachvollziehen: 2/10 ist absoluter Schwachsinn!!!

Ich würde es im höheren Mittelfeld ansetzen, etwa 6-7/10. Das ist fair!

Besonders gelungen finde ich den Detailreichtum bei der Ausrüstung. Jede (!!!) Waffe, Rüstung, Helm etc. unterscheidet sich deutlich von den anderen. Gefällt mir sehr gut! Zudem gefällt mir (persönlich) die Grafik recht gut. Kann natürlich immer besser sein, aber dieses Comic-artige hat schon was. Erinnert stark an Borderlands. Ist natürlich nicht für jeden was.

Das Kampfsystem könnte etwas flüssiger laufen, wirkt leider etwas abgehackt, aber dient seinem Zweck. Die Sprecher wirken auch nicht sonderlich authentisch, klingt auch etwas aufgesetzt. Zudem ist die Synchronisation besonders in Zwischenszenen bei Gesprächen leider wirklich miserabel. Hier sehe ich einige Parallelen zu Risen 3 auf der PS3. Aber auch Risen war in sich in ordentliches Spiel trotz markanter Schwächen. Technisch ist BbF ansonsten in Ordung - im Gegensatz zu Risen 3 damals. Es läuft bis auf wenige kurze Zwischenladungen recht flüssig. Die Kamera stört hingegen ab und zu, lässt sich aber per rechtem Stick jederzeit korrigieren. Die Story des Spiels gefällt mir bisher ganz gut, nichts Besonderes, aber ordentliche Standard-RPG-Kost. Der Schwierigkeitgrad ist ziemlich hoch, bei einzelnen Gegener meist kein Problem, aber bei Gegnergruppen segnet man dauerhaft das Zeitliche, wenn man ohne Taktik in Gefecht zieht. Besonders hilfreich und extrem wichtig ist das Blocken, da man hierbei absolut keinen (!) Schaden nimmt - was ja nicht unbedingt üblich ist in RPGs. Bis auf wenige Brechermoves vom Gegner lässt es sich so gut überleben, zumindest bei Standardangriffen. Auch die Armbrust, Fallen und Feuerzauber helfen enorm im Kampf. Nichtsdestotrotz hat es das Spiel in sich. Selbst auf der niedrigsten Schwierigkeit sieht man anfangs häufig dem Tod ins Auge.

Was mir gar nicht gefällt ist die Option der Heilung durch Tränke. Um diese zu nutzen muss man nämlich seinen Block unterbrechen, was mitten im Kampf bei niedriger Energie den direkten Tod bedeutet. Sinnvoller wäre es gewesen, die Heilung direkt im Menü durchführen zu können. Das hat mich schon einige Male verzweifeln lassen...

Alles in allem gefällt mir Bound by Flame aber sehr gut, liegt aber zum teil bestimmt auch daran, dass ich Rollenspiele liebe und schon einiges passieren muss, bevor ich ein RPG komplett verweigere. Einige Testwertungen gaben mir schon zu denken, aber ich bin froh mir selbst ein Bild gemacht zu haben.

Wer auf RPGs steht und mit dem oben Genannten leben kann, kann bedenkenlos zuschlagen!

Hoffe, dass ich einen kleinen Eindruck hinterlassen konnte.

Perfekt Zusammengefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blickt schon jemand bei der Dämonenwerdung durch.

Hatte scheinbar schon eine Stelle wo man sich entscheiden musste

da, wo er von mir verlangt ihm mehr Freiraum zu geben

entschied mich für dämonisch und habe auch die Bonis bekommen.

Allerdings ist mir jetzt aufgefallen das die wieder weg sind. Liegt das an weiteren Entscheidungen?

Habe mich im Verlauf der Story entschieden, den ElfenPrinzen zu begleiten

Gehen gewonnene Boni´s folglich wieder weg?

Und brauch ich für die Trophäen

02486_009.pngBefreie die Bestie

Vollende deine Transformation, indem du den Weg des Dämonen gehst.

02486_010.pngHumanist

Erhalte dir deine Menschlichkeit.

die vollen 100% bzw 0%?

Habe mich als ich mich für den Dämon entschied immer zu seinen Gunsten entschieden und die Boni bis zum Ende behalten.

Als Mensch immer gegen den Dämon, habe nie Boni erhalten und als ich den Palast betreten habe kam dann Humanist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir Freitag die PS4 Version gekauft und habe sie heute direkt wieder umgetauscht, nachdem ich gestern zwei Stunden gespielt habe.

Kennt ihr die Spiele wo ihr einen Dialog oder eine Zwischensequenz seht, und in Gedanken abdriftet, weil das gezeigte/gesprochene so dermaßen langweilig ist, dass man sich fragt, was man eigentlich hier gerade macht icon_razz.gif ?!

Bei den Dialogen war einfach nur fremdschämen angesagt, es wirkte so B-Movie lastig und von der Ausdrucksweise recht primitiv.

Das Spiel ist einfach eine Mischung aus so vielen Vertretern, ohne nur stellenweise die Klasse zu erreichen. Dragon Age 2 war enttäuschend, trotzdem hatte ich damit mehr Spass, als mit diesem lauwarmen Rollenspiel. An manchen Stellen blitzt kurz Potential auf um es im nächsten Moment gleich wieder zu ersticken.

Das Kampfsystem hat mir keinen Spass gebracht ( keine Ausweichrolle, gegen eine hohe Anzahl von Feinden stellt sich schnell Frust ein) , Optik ist auf PS3 Niveau, die Weltenhubs wirken sehr klein, die Characktere mit ihren Dialogen nervten, die Story ist so unspanned erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mir Freitag die PS4 Version gekauft und habe sie heute direkt wieder umgetauscht, nachdem ich gestern zwei Stunden gespielt habe.

Kennt ihr die Spiele wo ihr einen Dialog oder eine Zwischensequenz seht, und in Gedanken abdriftet, weil das gezeigte/gesprochene so dermaßen langweilig ist, dass man sich fragt, was man eigentlich hier gerade macht icon_razz.gif ?!

Bei den Dialogen war einfach nur fremdschämen angesagt, es wirkte so B-Movie lastig und von der Ausdrucksweise recht primitiv.

Das Spiel ist einfach eine Mischung aus so vielen Vertretern, ohne nur stellenweise die Klasse zu erreichen. Dragon Age 2 war enttäuschend, trotzdem hatte ich damit mehr Spass, als mit diesem lauwarmen Rollenspiel. An manchen Stellen blitzt kurz Potential auf um es im nächsten Moment gleich wieder zu ersticken.

Das Kampfsystem hat mir keinen Spass gebracht ( keine Ausweichrolle, gegen eine hohe Anzahl von Feinden stellt sich schnell Frust ein) , Optik ist auf PS3 Niveau, die Weltenhubs wirken sehr klein, die Characktere mit ihren Dialogen nervten, die Story ist so unspanned erzählt.

Da muss ich dir leider in allen Punkten recht geben, ich hatte mir auch mehr erwartet, vor allem viel mehr Open World ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja froh, dass ich doch lieber zu FF gegriffen habe :biggrin5:

Genau damit gehts bei mir nun auch weiter.

FF14 legt die Messlatte halt ganz schön hoch.

"Lords of Fallen" und "Dragon Age 3" werd ich auch links liegen lassen.

"The Witcher 3" wird wohl das erste Singleplayer RPG in meiner PS4 werden.

Die anderen werden meinen Ansprüchen einfach nicht gerecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau damit gehts bei mir nun auch weiter.

FF14 legt die Messlatte halt ganz schön hoch.

"Lords of Fallen" und "Dragon Age 3" werd ich auch links liegen lassen.

"The Witcher 3" wird wohl das erste Singleplayer RPG in meiner PS4 werden.

Die anderen werden meinen Ansprüchen einfach nicht gerecht.

Da hast du aber wirklich sehr hohe Ansprüche. ;) Kann ich aber vollkommen nachvollziehen!

Auf "The Witcher" freue ich mich aber auch schon riesig! Kenne die Serie noch absolut gar nicht. Bin mal gespannt.

"Lords of the Fallen" und "Dragon Age" werden aber auch blind gekauft! Das steht jetzt schon fest! :smile:

Was ich links liegen lassen werde, ist "The Edler Scrolls Online". Das ist auch so sicher wie das Amen in der Kirche!

P.S.: Genauso wie Final Fantasy. Kann mit der Serie und vor allem mit dem Kampfsystem absolut nichts anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo ich stehe irgendwie auf der Leitung gerade verstehe den satz nicht ganz,hoffe es kann mir einer helfen.

Nachdem man einen Durchgang mit einem Ende abgeschlossen hat und sich wieder im Hauptmenü befindet, kann man den letzten automatischen Spielstand laden und somit die Trophäe für das zweite Ende erspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich stehe irgendwie auf der Leitung gerade verstehe den satz nicht ganz,hoffe es kann mir einer helfen.

Nachdem man einen Durchgang mit einem Ende abgeschlossen hat und sich wieder im Hauptmenü befindet, kann man den letzten automatischen Spielstand laden und somit die Trophäe für das zweite Ende erspielen.

naja der speichert automatisch bevor man zur letzten entscheidung kommt bzw den dämon anklicken muss um das ende zu wählen. es gibt 3 verschiedene enden, einmal sich zu opfern um vertiel zu retten (menschlichkeit erhalten) , vertiel mit einem flammenbad zu vernichten (dämon pfad) und das neutral ende, indem man sich entscheidet über vertiel zu herrschen. machst einmal das von deiner spielweise abhängige ende und dann lädst den autosave wieder und nimmst das neutrale ende. dann hast die 2 trophies.

hätte auch ne frage zum thema radval verführen q_q

man muss den ja als frau bei der hexenjagd mitnehmen, also die konkubinen töten und dann sollte die verführung vor dem palast möglich sein. hab das jetzt 3 mal gemacht und nie kam da ne gespächsoption die darauf hindeutet. er war bei allen kämpfen dabei und nach der hüterin sollte es eigtl klappen hm. dass ich den elf verführt hab daran kanns nicht liegen, habe es mit nem älteren save probiert, wo der elf noch nicht verführt wurde, ebenso nicht geklappt. hat es vlllt damit was zu tun, dass ich den zweig menschlichkeit gewählt hab ? den iwo in akt 2 glaub hat er so andeutungen gemacht, dass ich auf das in mir hören soll und zuassen soll, also den dämon, hab ich aber nicht.

oder verbugged ?

oder muss ich dafür % besessen sein ?

nachdem die hüterin besiegt wurde vor dem palast war der ritter ja logischerweise in meiner gruppe, kein gespräch, dass darauf hindeutet zu verführen. ihn aus der gruppe raus, den elf mal aufgenommen, so dass der ritter bei den anderen steht um evtl andere gespräche zu kriegen, aber da sagte er nur, dass er es schade fandt, dass ich ihn nicht auf die hexenjagd mitgenommen hätte ?!?!

die einzigste andeutung zur verführung machter er vor der hexenjagd glaube ich, als er meinte er siehe keine rüstung bei mir.

:facepalm:

oder braucht man quasi 4 durchgänge ?

gute frau -> elf verführen

böse frau -> ritter

guter typ -> sybil

böser typ -> edwen

würde zumindest zu den charakteren passen.

danke für eventuelle hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der speichert automatisch bevor man zur letzten entscheidung kommt bzw den dämon anklicken muss um das ende zu wählen. es gibt 3 verschiedene enden, einmal sich zu opfern um vertiel zu retten (menschlichkeit erhalten) , vertiel mit einem flammenbad zu vernichten (dämon pfad) und das neutral ende, indem man sich entscheidet über vertiel zu herrschen. machst einmal das von deiner spielweise abhängige ende und dann lädst den autosave wieder und nimmst das neutrale ende. dann hast die 2 trophies.

hätte auch ne frage zum thema radval verführen q_q

man muss den ja als frau bei der hexenjagd mitnehmen, also die konkubinen töten und dann sollte die verführung vor dem palast möglich sein. hab das jetzt 3 mal gemacht und nie kam da ne gespächsoption die darauf hindeutet. er war bei allen kämpfen dabei und nach der hüterin sollte es eigtl klappen hm. dass ich den elf verführt hab daran kanns nicht liegen, habe es mit nem älteren save probiert, wo der elf noch nicht verführt wurde, ebenso nicht geklappt. hat es vlllt damit was zu tun, dass ich den zweig menschlichkeit gewählt hab ? den iwo in akt 2 glaub hat er so andeutungen gemacht, dass ich auf das in mir hören soll und zuassen soll, also den dämon, hab ich aber nicht.

oder verbugged ?

oder muss ich dafür % besessen sein ?

nachdem die hüterin besiegt wurde vor dem palast war der ritter ja logischerweise in meiner gruppe, kein gespräch, dass darauf hindeutet zu verführen. ihn aus der gruppe raus, den elf mal aufgenommen, so dass der ritter bei den anderen steht um evtl andere gespräche zu kriegen, aber da sagte er nur, dass er es schade fandt, dass ich ihn nicht auf die hexenjagd mitgenommen hätte ?!?!

die einzigste andeutung zur verführung machter er vor der hexenjagd glaube ich, als er meinte er siehe keine rüstung bei mir.

:facepalm:

oder braucht man quasi 4 durchgänge ?

gute frau -> elf verführen

böse frau -> ritter

guter typ -> sybil

böser typ -> edwen

würde zumindest zu den charakteren passen.

danke für eventuelle hilfe :)

Danke dir für die schnelle antwort war irgendwie auf den Schwierigkeitsgrad :biggrin5:Danke nochmals.wird eigendlich wen ich rekrut durchhabe mein charakter so bleiben wen ich dan neue stufe wähle oder wieder alles neu,meine halt so wie diablo 3 das alles bleibt für den nächste schwierigkeitsgrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der speichert automatisch bevor man zur letzten entscheidung kommt bzw den dämon anklicken muss um das ende zu wählen. es gibt 3 verschiedene enden, einmal sich zu opfern um vertiel zu retten (menschlichkeit erhalten) , vertiel mit einem flammenbad zu vernichten (dämon pfad) und das neutral ende, indem man sich entscheidet über vertiel zu herrschen. machst einmal das von deiner spielweise abhängige ende und dann lädst den autosave wieder und nimmst das neutrale ende. dann hast die 2 trophies.

hätte auch ne frage zum thema radval verführen q_q

man muss den ja als frau bei der hexenjagd mitnehmen, also die konkubinen töten und dann sollte die verführung vor dem palast möglich sein. hab das jetzt 3 mal gemacht und nie kam da ne gespächsoption die darauf hindeutet. er war bei allen kämpfen dabei und nach der hüterin sollte es eigtl klappen hm. dass ich den elf verführt hab daran kanns nicht liegen, habe es mit nem älteren save probiert, wo der elf noch nicht verführt wurde, ebenso nicht geklappt. hat es vlllt damit was zu tun, dass ich den zweig menschlichkeit gewählt hab ? den iwo in akt 2 glaub hat er so andeutungen gemacht, dass ich auf das in mir hören soll und zuassen soll, also den dämon, hab ich aber nicht.

oder verbugged ?

oder muss ich dafür % besessen sein ?

nachdem die hüterin besiegt wurde vor dem palast war der ritter ja logischerweise in meiner gruppe, kein gespräch, dass darauf hindeutet zu verführen. ihn aus der gruppe raus, den elf mal aufgenommen, so dass der ritter bei den anderen steht um evtl andere gespräche zu kriegen, aber da sagte er nur, dass er es schade fandt, dass ich ihn nicht auf die hexenjagd mitgenommen hätte ?!?!

die einzigste andeutung zur verführung machter er vor der hexenjagd glaube ich, als er meinte er siehe keine rüstung bei mir.

:facepalm:

oder braucht man quasi 4 durchgänge ?

gute frau -> elf verführen

böse frau -> ritter

guter typ -> sybil

böser typ -> edwen

würde zumindest zu den charakteren passen.

danke für eventuelle hilfe :)

Also bei mir hat es geklappt, ich konnte als gute Frau den Elf und Ritter verführen. Hast du auch alle Nebenmissionen abgeschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also bei mir hat es geklappt, ich konnte als gute Frau den Elf und Ritter verführen. Hast du auch alle Nebenmissionen abgeschlossen?

ja, habe ich. alle missionen von radval abgeschlossen, die letzte war ja ritter in not. wie kam des zustande bei dir ? nach der hüterin war er ja noch in der gruppe, da kam des gespräch dann ? Hm an was könnte des liegen bei mir ?

dass er vllt während des kampfes gestorben ist paar mal bei den konkubinen ? aber ich denke es ist so gemeint, dass er nur in der gruppe halt dabei sein muss bei der aufgabe.

@wwe

gerne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, habe ich. alle missionen von radval abgeschlossen, die letzte war ja ritter in not. wie kam des zustande bei dir ? nach der hüterin war er ja noch in der gruppe, da kam des gespräch dann ? Hm an was könnte des liegen bei mir ?

dass er vllt während des kampfes gestorben ist paar mal bei den konkubinen ? aber ich denke es ist so gemeint, dass er nur in der gruppe halt dabei sein muss bei der aufgabe.

@wwe

gerne :D

Kurze frage noch dan habt ihr eine ruhe von mir :) Wird eigendlich wen ich rekrut durchhabe mein charakter so bleiben wen ich dan neue stufe wähle oder wieder alles neu,meine halt so wie diablo 3 das alles bleibt für den nächste schwierigkeitsgrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, habe ich. alle missionen von radval abgeschlossen, die letzte war ja ritter in not. wie kam des zustande bei dir ? nach der hüterin war er ja noch in der gruppe, da kam des gespräch dann ? Hm an was könnte des liegen bei mir ?

dass er vllt während des kampfes gestorben ist paar mal bei den konkubinen ? aber ich denke es ist so gemeint, dass er nur in der gruppe halt dabei sein muss bei der aufgabe.

@wwe

gerne :D

Dann spielen eventuell doch die vorherigen Gespräche eine Rolle, da bei mir alles auf Anhieb geklappt hat mit den Verführungen und ich Sybil zB nicht einmal getröstet hatte, ging ich davon aus, dass die Gespräche keinen großen Einfluss haben.

Nach der ersten Konkubine fängt Randval schon mit Annäherungsversuchen an, die aber noch zurückgewiesen werden. Nach der Hüterin kommt es dann zum Gespräch.

Ob man Mensch oder Dämon ist hat keinen Einfluss auf die Romanzen.

Hat schon jemand die Nebenquest "DasArtefakt von Edwen" aus Akt 3 geschafft? Wie bekommt man den Durchgang frei?

Der Durchgang ist nach dem Besiegen der Erschafferin bei der Hexenjagd frei, die Quest wird auch auf der Karte angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...