Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Street Fighter IV


ballabu1978

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Du musst wissen womit du spielen willst. Willst du mit Fightstick spielen solltest du den Controller nie wieder für street fighter anfassen... egal welches street fighter...

Ich denke schon aber noch nicht ob ich bereit bin oder nicht. Muss noch lange überlegen.

Jedoch habe ich hier halbe Beitrage durchgelesen. Nicht ganze. Es kommt noch. Ich möchte einfach alles durchlesen, was für ein Spiel ist, somit ich verstehe. Was ein besonderes Spiel... Langsam verstehe ich es schon.

Es kann aber etwas sehr lange dauern warten. Ich denke, ich werde auch mit nen Video aufnehmen, falls ich alles gelernt hätte, nur wenn ich schaffe oder nicht...

Recep muss wieder das Essen nachholen werden, damit ich fit werde, um die Platin zu aufessen oder nicht... c_c :D

P.S.

Kennst du gut mit Online-Speicher (Plus) aus? Ist möglich, dort abzuspeichern, wenn irgendwas PS3 defekt wäre oder so ähnliches ... kann ich dann von andere PS3 übertragen, falls ich mit eine Plus aktiviere? Weil, meine PS3 ist über 6 Jahre alt. Ich habe sehr Angst um "Kaputt" oder so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte vorgestern Trial angefangen. Ryu (Normal ist komplett abgeschlossen und Schwer 2/5) und Zangief (Normal ist komplett abgeschlossen und letzte 5/5 Schwer) sind fast fertig. In welcher Charakter sind am schwersten, ob ihr euch noch erinnert, was ihr damals gezockt habt? Und welcher am leichsten?

Und letzte Frage, kann mir bitte einer sagen, was genau "Complete alle Versuche diese Charakters auf Normal und Schwer" sind? Was muss machen? Es gibt 4 Arte, aber um was?

Siehe Spoiler:

26 - SF4 Cube Ryu - Complete alle Versuche dieses Charakters auf Normal und Schwer

27 - Monochrome Ryu - Complete alle Versuche dieses Charakters auf Normal und Schwer

28 - Cartoony Leiter Ryu - Complete alle Versuche dieses Charakters auf Normal und Schwer

29 - Character Flag Ryu - Complete alle Versuche dieses Charakters auf Normal und Schwer

30 - SF4 Cube Ken - Complete alle Versuche dieses Charakters auf Normal und Schwer

31 - Monochrome Ken - Complete alle Versuche dieses Charakters auf Normal und Schwer

32 - Cartoony Leiter Ken - Complete alle Versuche dieses Charakters auf Normal und Schwer

33 - Character Flag Ken - Complete alle Versuche dieses Charakters auf Normal und Schwer

34 - SF4 Cube Chun Li - Complete alle Versuche dieses Charakters auf Normal und Schwer

35 - Monochrome Chun Li - Complete alle Versuche dieses Charakters auf Normal und Schwer

36 - Chun Li Cartoony - Complete alle Versuche dieses Charakters auf Normal und Schwer

37 - Character Flag Chun Li - Complete alle Versuche dieses Charakters auf Normal und Schwer

38 - SF4 Cube E.Honda - Complete alle Versuche dieses Charakters auf Normal und Schwer

39 - Monochrome E.Honda - alle Versuche dieses Charakters auf Normal und Schwer Vervollständigen

40 - Cartoony Leiter E.Honda - Complete alle Versuche dieses Charakters auf Normal und Schwer

41 - Character Flag E.Honda - Complete alle Versuche dieses Charakters auf Normal und Schwer

Ich habe gefühlt, ich werde also doch Platin schaffen. Wahrscheinlich müssten eigentlich bis im Winter fertig sein... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst alle trials von allen characteren auf beiden schwierigkeitsstufen machen (normal und schwer)... und hör mal auf den englischen text durch den google übersetzer zu jagen xD denn 1. Kommt da nur müll bei raus und 2. Können wir hier alle englisch ;p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst alle trials von allen characteren auf beiden schwierigkeitsstufen machen (normal und schwer)... und hör mal auf den englischen text durch den google übersetzer zu jagen xD denn 1. Kommt da nur müll bei raus und 2. Können wir hier alle englisch ;p

Hahahah. xDD Ja, das Problem ist, ich kann kein Englisch. Das wäre auch riesig genial, wenn wir nahe sind, damit wir einander zusammen lernen können. xD

Ok, vielen Dank! Die Trial sollte es eigentlich kein Problem mehr für mich sein. Man muss halt jeden Tag versuchen, bis man die Erfolg schafft. Und sollte es auch ganz viel im Google suchen und lesen. Manchmal hilft mir gut, aber am meisten nur Englisch. Das ist echt blöd, weil ich kein Englisch kann. Ich muss jeden Tag im Google-Übersetzer lesen. Das kotzt mich langsam an! -_-xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahah. xDD Ja, das Problem ist, ich kann kein Englisch. Das wäre auch riesig genial, wenn wir nahe sind, damit wir einander zusammen lernen können. xD

Ok, vielen Dank! Die Trial sollte es eigentlich kein Problem mehr für mich sein. Man muss halt jeden Tag versuchen, bis man die Erfolg schafft. Und sollte es auch ganz viel im Google suchen und lesen. Manchmal hilft mir gut, aber am meisten nur Englisch. Das ist echt blöd, weil ich kein Englisch kann. Ich muss jeden Tag im Google-Übersetzer lesen. Das kotzt mich langsam an! -_-xD

Poblem ist, dass google Übersetzer FALSCH oder SINNFREI übersetzt... Lass es dir daher lieber von jemandem übersetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab nach langer Zeit wieder angefangen, Street Fighter 4 online zu spielen, und finde es ein wenig schade, dass man nicht wie bei Street Fighter x Tekken alle Kämpfe speichern kann. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man unter den 500 besten im Championship-Modus sein, um Wiederholungen speichern zu dürfen (na, Prost Mahlzeit! :(). Mir persönlich macht der Onlinemodus in Street Fighter 4 viel Spaß, manchmal finde ich jemanden, der einfach mal Kampf Kampf sein lässt und zusammen mit mir mit seinen Figuren herumalbert (zum Beispiel 5 Sekunden lang schnell hintereinander :sdu: drücken - sieht witzig aus! :biggrin:). Natürlich hatte ich auch viele spannende Kämpfe, bei einem hatte ich SEHR knapp mit 2:1 gewonnen, als ich so gut wie keine Energie mehr hatte. Gerade diesen Kampf hätte ich gerne als Wiederholung gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal was los werden. Also, die Entwickler von Capcom haben auch nicht mehr alle Latten am Zaun. Wie kann das sein, das einige Trials so schwer sind, beziehungsweise kaum machbar sind ohne sich dabei die Finger oder das Handgelenk weh zu tun? Jetzt brauch mir auch kein Lehrer oder Klugscheisser kommen und sagen, das es an mir liegt. Nein eben nicht. Ich denke nur an die Hard Trial 4 von Balrog wo sich 2 Special Moves überlappen und man viele Versuche braucht bis es klappt. Oder an die 5. Hard Trial von Gen wo man nach MP Hyakurenko (was zum kotzen schwer auszuführen ist) und danach den Special Move druecken muss, der meisten nie zur richtigen Zeit kommt. Der Witz ist, das diese beiden Trials bei SSF4 gefixt worden und dabei SF4 vergessen wurde. Bei diesen beiden Trials hat Capcom sich selber übertroffen und hat es verdient, das man ihnen ihre Software um die Ohren haut. Sowas nenne ich Schlamperei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tagchen, mal wieder, könnte mir jemand Tipps für die Trials geben?

Ich würde so gerne zumindest einen normal und einen hard Trial schaffen, kann doch nicht sein.

Muss man bei den Combos eher auf ne bestimmte Stelle achten, wie z.B. in Tekken oder einfach möglichst schnell die Tasten hintereinander bashen?

Bei Ryu stecke ich im normal 4 beim 3ten (den ich sogar einmal geschafft hätte, wenn Dan nicht den ersten Schlag geblockt hätte), bei schwer packe ich nicht mal Blanka seinen.

Sind meine Finger zu langsam, habe ich das falsche Timing oder stell ich mich einfach blöd an? Ich muss ja erstmal das genaue Problem kennen bevor ich mich bessern kann.

Alles was helfen könnte erklären, von mir aus sagt mir ne Trainingsmethode wie der AngryGameNerd in Ninja Gaiden, aber ich kann und werde hier nicht aufgeben!

Gruß Crank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trials in Street Fighter 4 sind meiner Meinung nach ziemlich blöd gemacht: Man kann sich nicht mal eine Vorschau zur verlangten Combo ansehen, was einem schon mal insofern weiterhelfen würde, dass man weiß, wie die Combo aussehen muss, und bei einigen Trials muss man mehr als nur die aufgelisteten Moves machen, damit die Combo klappt (Fünf Worte: El Fuertes fünfte Hard Trial...).

Allerdings gibt es einen Trick, mit dem man sich an das Timing für die Combos herantasten kann: Zum Beispiel blockt Dan, wenn man die Combo zu langsam eingibt, und wenn deine Figur nichts macht, obwohl du eine Taste gedrückt hast, heißt das, dass du den Angriff zu schnell ausgeführt hast.

Zu Ryus Trial kann ich dir auch einen Tipp geben:

Ryus dritte Combo bei seiner 4. normalen Trial kannst du ausführen, indem du etwas "schummelst". Nach :sdor::r1: machst du einen Viertelkreis nach vorn, drückst :r2: und gibst danach den Rest des Befehls für die Shinku Hadoken ein, also :sdu::sdur::sdr::r1:. Die Combo sieht dann so aus:

:sdor::r1:,:sdu::sdur::sdr::r2::sdu::sdur::sdr::r1:.

Wenn Ryu nah am Gegner ist und man :r2: drückt, macht er einen Überkopftritt mit zwei Treffern. Die Supercombo muss man sofort nach dem ersten Treffer ausführen, und wenn man bereits vor dem harten Tritt den ersten Viertelkreis für die Supercombo eingegeben hat, ist es einfacher, Dan zu treffen, als wenn man nach dem harten Tritt :sdu::sdur::sdr::sdu::sdur::sdr::r1: eingibt.

Zu den Hard Trials: Während einige nach ein paar Versuchen super klappen (Ich zum Beispiel fand Akumas Hard Trials vergleichsweise einfach), ist der Großteil echt knifflig. Und bei manchen Combos ist das Zeitfenster so klein, dass selbst ein Adler mit Fernglas Probleme hätte, es zu erkennen (die zweite Hard Trial von Abel fand ich schon schwer [der harte Schlag nach seinem Forward Kick [:sdr::K:] ist der reinste Horror!], aber das ganze jetzt zweimal hintereinander? Wobei man den ersten Teil mit einer Fokus-Attacke abbrechen muss? Na, Prost Mahlzeit.). Da hilft echt nur Üben. Bis(s) zum Erbrechen...

Allerdings gibt es auf Gamefaqs einen Leitfaden, in dem u.a. die Trials jeder Figur erläutert werden. Hier ist der Link: http://www.gamefaqs.com/ps3/943711-street-fighter-iv/faqs/55890

Außerdem gibt es auf Youtube einen Kanal, auf dem die Trials erklärt und mit Arcade Stick vorgeführt werden:

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :emot-keke:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trials in Street Fighter 4 sind meiner Meinung nach ziemlich blöd gemacht: Man kann sich nicht mal eine Vorschau zur verlangten Combo ansehen, was einem schon mal insofern weiterhelfen würde, dass man weiß, wie die Combo aussehen muss, und bei einigen Trials muss man mehr als nur die aufgelisteten Moves machen, damit die Combo klappt (Fünf Worte: El Fuertes fünfte Hard Trial...).

Allerdings gibt es einen Trick, mit dem man sich an das Timing für die Combos herantasten kann: Zum Beispiel blockt Dan, wenn man die Combo zu langsam eingibt, und wenn deine Figur nichts macht, obwohl du eine Taste gedrückt hast, heißt das, dass du den Angriff zu schnell ausgeführt hast.

Zu Ryus Trial kann ich dir auch einen Tipp geben:

Ryus dritte Combo bei seiner 4. normalen Trial kannst du ausführen, indem du etwas "schummelst". Nach :sdor::r1: machst du einen Viertelkreis nach vorn, drückst :r2: und gibst danach den Rest des Befehls für die Shinku Hadoken ein, also :sdu::sdur::sdr::r1:. Die Combo sieht dann so aus:

:sdor::r1:,:sdu::sdur::sdr::r2::sdu::sdur::sdr::r1:.

Wenn Ryu nah am Gegner ist und man :r2: drückt, macht er einen Überkopftritt mit zwei Treffern. Die Supercombo muss man sofort nach dem ersten Treffer ausführen, und wenn man bereits vor dem harten Tritt den ersten Viertelkreis für die Supercombo eingegeben hat, ist es einfacher, Dan zu treffen, als wenn man nach dem harten Tritt :sdu::sdur::sdr::sdu::sdur::sdr::r1: eingibt.

Zu den Hard Trials: Während einige nach ein paar Versuchen super klappen (Ich zum Beispiel fand Akumas Hard Trials vergleichsweise einfach), ist der Großteil echt knifflig. Und bei manchen Combos ist das Zeitfenster so klein, dass selbst ein Adler mit Fernglas Probleme hätte, es zu erkennen (die zweite Hard Trial von Abel fand ich schon schwer [der harte Schlag nach seinem Forward Kick [:sdr::K:] ist der reinste Horror!], aber das ganze jetzt zweimal hintereinander? Wobei man den ersten Teil mit einer Fokus-Attacke abbrechen muss? Na, Prost Mahlzeit.). Da hilft echt nur Üben. Bis(s) zum Erbrechen...

Allerdings gibt es auf Gamefaqs einen Leitfaden, in dem u.a. die Trials jeder Figur erläutert werden. Hier ist der Link: http://www.gamefaqs.com/ps3/943711-street-fighter-iv/faqs/55890

Außerdem gibt es auf Youtube einen Kanal, auf dem die Trials erklärt und mit Arcade Stick vorgeführt werden:

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :emot-keke:.

Danke für die lange Antwort, muss ich mir mal genauer angucken die Seiten.

Bei Ryu liegt es wirklich nur daran das der Ult so blöd einzugeben ist, z.B. wäre das ganze mit seinem Uppercut einfach, finde 2 Halbkreise sehr ungenau schnell einzugeben, auch wenn ich anscheinend paar mal zu schnell war.

Akuma kam ich immer am besten mit klar, da würde ich die Combo schaffen. :D

Es ist wirklich ärgerlich das es keine Vorführung gibt, selbst in SSF4 gibt es noch immer keine...... als ob es dann zu einfach wäre.

SF4 ist solange her, ich weiß nicht mal mehr wie nen Reversal geht.

Ist das eigentlich richtig wenn ich für sein Uppercut (ich weiß nicht wie es geschrieben wird) :sdur::sdr::sdur::sdr::T: eingebe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ursache :emot-keke:. Eigentlich klappen zwei Viertelkreise ganz gut (ist zumindest einfacher als z.B. Blankas Super- bzw. Ultracombo.), aber wenn man die schnell hintereinander drücken muss, kann es passieren, dass man die Taste/-n für den Angriff schon beim zweiten :sdur: eingibt und damit den Spezialangriff versemmelt (ist mir schon ein paarmal passiert. Echt nervig! :mad5:).

Ich hab auch keine Ahnung, warum in Street Fighter 4 nichts erklärt wird; man ist da quasi auf sich allein gestellt und wer kein Street Fighter-Spieler der ersten Stunde ist, fühlt sich bei den ersten Spielen so, als würde sich das Spiel nur an die Profis richten (kam mir so vor, als ich mit dem Spiel angefangen hatte). In Street Fighter x Tekken gibt es wenigstens ein kleines Tutorial und in Dead or Alive 5 werden die Spielmechaniken während des Spielens erklärt. Ist es wirklich so schwer, so etwas auch in den Street Fighter 4-Spielen einzubauen?

Zum Uppercut: Für Ryus Shoryuken gibt es zwei Eingabemöglichkeiten: Die erste wäre :sdr::sdu::sdur:+P (P= irgendeine Schlagtaste), allerdings kann man alternativ auch :sdur::sdur:+P drücken. Wenn man den Uppercut nach einem Angriff aus der Hocke machen will, ist die zweite Variante echt nützlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...